thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    ´Mir geht die Aussage von Ortega nicht aus dem Kopf. Für mich passt das überhaupt nicht zusammen. Wieso sollte ER, der in AEG Auftrag handeln, Michael nach Hause schicken und Murray regt sich angeblich über diese Entscheidung auf???

ICh glaube eher andersherum könnte das so stimmen.

Dabei könnte es sich um einen simplen "Machtkampf" seitens Murray gehandelt haben. Man muss bedenken, dass Ortega Michael schon sehr lange kannte u. oft mit ihm gearbeitet hat. Vielleicht kannte Ortega daher auch Michaels körperliche und/oder mentale Grenzen ganz gut. Vielleicht empfand Ortega es schlichtweg so, als wäre Michael in keiner guten Verfassung und schickte ihn daher nach Hause (schließlich hatte Michael eine anstrengende Zeit vor sich). Murray fühlte sich dadurch eventuell einfach in seiner Autorität untergraben.

(Nur Überlegungen meinerseits.)

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Es gibt viele komplette songs in TII., Jam, WBS, Human Nature. Die sind zwar geschnitten, aber man sieht 2 oder 3 verschiedene Proben nebenher. Bei Human Nature siehst Du z.B. 3 mal die gleiche Schlussszene von 3 Proben in ein Bild geschnitten, Black or White, I Just can stop loving you, Billie Jean sind am Stück. Mal das was mir so spontan einfällt.
      Ich müßte echt nochmal rein schauen, Lena. Auf Anhieb würde ich sagen, alle gestückelt. Aber ich leg meine Hand nicht ins Feuer dafür....

Kommentar

• Oh man bin mit den Gedanken schon den ganzen Tag dabei... ich hoffe wir kommen heute der Gerechtigkeit ein Stück näher....

Kommentar

• Hab hier mal was vorgeholt, es geht um Alvarez, was hier geschrieben ist deckt sich meiner Meinung nach mit den heutigen Aussagen, was den Assistenten Michael Amir Williams betrifft. Mal sehen, was der Alvarez so zu erzählen hat, könnte spannend werden.

Leibwächter enthüllt seine Angst
          21.06.10 - 08:18

Alberto Alvarez, 34, der Leibwächter von Michael Jackson, der den King of Pop tot im Bett auffand, leidet noch immer an schlaflose Nächte, weil er damals hilflos war, um einzuschreiten.

Alvarez, der auch die Notrufnummer 911 wählte, um den Krankenwagen anzufordern, sagt, er kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, ob er nicht etwas mehr getan haben müsste, um den Superstar zu retten.

Alvarez, 34, ist Kronzeuge der Anklage im Prozess gegen Dr. Conrad Murray, der Leibwächter sagte, Murray stoppte die Reanimation, um Fläschchen von Propofol zu verstecken.

Alvarez sagte, "Ich habe schlaflose Nächte. Ich spiele in meinem Kopf das immer wieder durch, was ich hätte anders machen können. Ich fühle mich schrecklich, was passiert ist. Ich will Gerechtigkeit für Mr. Jackson und werde alles tun, was man dazu braucht. Wenn ich meine Geschichte erzähle, werde ich im Gericht sein. "

Alvarez sagte der Polizei, dass Murray den Versuch zur Wiederbelebung an Jackson stoppte, um Fläschchen in eine Tasche zu stecken. Die Substanz in den Fläschchen glich Propofol.

Die Polizei sagt, Murray verbrachte etwa 30 Minuten damit, den Star zu versuchen wieder zu beleben, bevor Hilfe von außen angefordert wurde. Aber anstatt einen Krankenwagen anzufordern, hinterließ er eine Nachricht auf dem Handy von Sicherheits-Chef Michael Amir. Amir rief sofort zurück, dann alarmierte er Alvarez, der schließlich 911 wählte.

Carl Douglas, Anwalt für Azvarez, sagte: "Wenn die Fakten vor einer Jury freigegeben werden, bin ich zuversichtlich, dass Herr Alvarez als der Held aus dieser tragischen Saga herausgehen."

Quelle: mirror.co.uk & JAM-FC

Kommentar

• Neuigkeiten von TMZ:

"MJ Bodyguard -- Murray Asked, "Does Anyone Know CPR?"

Faheen Muhammad, one of Michael Jackson's bodyguards, just testified he was in Michael's room after Murray noticed MJ stopped breathing. Faheen told the prosecutor, Murray was on his knees doing compressions on MJ in a panicked state, when he turned to Faheen and another bodyguard and asked, "Does anyone in the room know CPR?"

Faheen recalled how Prince and Paris were near the room and Paris was on her hands and knees crying. The nanny took them away.

Faheen also said after Michael was pronounced dead at UCLA, Dr. Murray told him he was hungry and wanted to leave. Faheen said he told Murray to eat at the hospital, but Murray left.

On cross-examination, Ed Chernoff got Faheen to admit Murray spoke with MJ's family and police before leaving.

Zusammenfassung:

Aussage von Faheen Muhammad (Bodyguard, er war im Raum, nachdem Murray merkte, dass Michael nicht mehr atmete)
            - Murray war auf den Knien und übte Druck auf Michaels Oberkörper aus, als er Faheen und einen anderen Bodyguard fragte: "Kann irgendjemand in diesem Raum CPR/Herz-Lungen-Massage?"!!!!
            - Prince und Paris waren in der Nähe, Paris weinte, die Nanny brachte sie weg
            - nachdem Michael im Krankenhaus für Tod erklärt wurde, sagte Murray zu ihm, dass er Hunger hätte und gehen wolle. Faheen schlug ihm vor, im Krankenhaus zu essen, aber er verließ das Krankenhaus.
            - Murray sprach mit MJs Familie und der Polizei, bevor er ging
            Zuletzt geändert von lieschen00; 05.01.2011, 01:14.

Kommentar

• Vielen Dank lieschen!!!!
              Aber mit deinen Übersetzungen kann ich mehr anfangen

Kommentar

• schaut mal die bilder vom Murray an wie er im Grichttssaal sitzt.Er schaut jedes mal in die höhe als ob er sagen will "Sorry MJ ich wusste nicht das es soweit kommt",denn ein Nicht Schuldiger würde verträumt auf den boden blicken und schmollen meiner Meinung nach !!

Kommentar

• So, das war's erstmal - für heute. Es gibt einiges zu verarbeiten und ich befürchte, manchen von uns stehen schlaflose Nächte bevor (bei mir wird das zumindest sehr wahrscheinlich der Fall sein). Ich muss das alles sacken lassen. Es ist ziemlich heftig.

*sich beschissen fühlt*

Viele liebe Grüße an Euch - irgendwo da draußen.

Kommentar

• wasn jetzt dabei rausgekommen ? wer weiß was ?

Kommentar

• Was ist jetzt rausgekommen?

Zumindest eine Unwahrheit, die von AEG verbreitet wurde, nämlich, daß MJ bei bester Gesundheit gewesen wäre.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Kenny Ortega vor der Premiere von "This is it" erzählte, in welch guter Form MJ während der Proben war, wie glücklich er war etc. .
                      Ich habe diese Aussage immer bezweifelt, ich fand immer, MJ war erschreckend dünn und keineswegs bei bester Gesundheit.

Nun erfahren wir, daß es MJ am 19.06. so schlecht ging, daß Kenny Ortega die Probe abbrach.
                      Wir erfahren auch, daß MJ zu mehreren Proben nicht erschienen ist.

Genau das hatte ich vermutet.

So viel ist heute "rausgekommen".
                      Und das ist erst der Anfang.

Gruß
                      Bernarda

Kommentar

• Mir ist im Moment richtig schlecht, da gibt es eine Menge die man erst mal verdauen muß, da fragt Murray, ob es jemanden im Raum gibt, der CPR kann, das ist ja nicht zu fassen, wie soll man das verstehen, war er selbst dazu nicht in der Lage.

Hier ein Video vom Eintreffen der Familie und Plakaten von Fans aus vielen Ländern, anscheinend waren doch einige vor Ort.

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
                          Was ist jetzt rausgekommen?

Zumindest eine Unwahrheit, die von AEG verbreitet wurde, nämlich, daß MJ bei bester Gesundheit gewesen wäre.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Kenny Ortega vor der Premiere von "This is it" erzählte, in welch guter Form MJ während der Proben war, wie glücklich er war etc. .
                          Ich habe diese Aussage immer bezweifelt, ich fand immer, MJ war erschreckend dünn und keineswegs bei bester Gesundheit.

Nun erfahren wir, daß es MJ am 19.06. so schlecht ging, daß Kenny Ortega die Probe abbrach.
                          Wir erfahren auch, daß MJ zu mehreren Proben nicht erschienen ist.

Genau das hatte ich vermutet.

So viel ist heute "rausgekommen".
                          Und das ist erst der Anfang.

Gruß
                          Bernarda
                          Da sagst Du was, HALLO Bernarda!

ich erinnere mich auch noch gut daran und eigentlich ging die Diskussion ja auch seit seinen Tod oftmals genau um diese Punkte. Wenn ich allein da an den TII Thread denke.....

Zuweilen war es für einige sehr schwer zumindest mal in Erwägung zu ziehen, dass mit Michael etwas nicht stimmte.

Ich persönlich wagte es nie gänzlich einzuordnen, zu widersprüchlich waren die Aussagen, fand aber immer eine Annäherung an das Thema über den Punkt, dass Michael ein Problem gehabt haben muss, sonst hätte es diesen grauenhaften 25.06.2009 nie gegeben. Wie weit das aber im Vorfeld schon ein Problem war und wie weit die gesundheitliche Beeinträchtigung war.... tja - nun bekommen wir langsam einige Antworten und es war wohl immer sehr vermessen von mir hier um Geduld zu bitten bis zu diesem Zeitpunkt. Was aber ersichtlich scheint für den Anfang, dass es Aussagen gibt, die vielleicht im Laufe der Zeit etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich weiß nicht, ob es bereits zu früh ist noch mal die alten Sachen hinsichtlich der Verfahrensabläufe zu bringen, sprich welche Möglichkeiten sich jetzt ergeben könnten und eine davon wird es ja sein.
                          Klageabweisung - Einstellung gegen Auflagen - Eröffnung einer Hauptverhandlung - Anklageerweiterung usw. -

Ich denke mal, zum geeigneten Zeitpunkt suche ich meine alten Beiträge dazu hier noch mal raus bzw. erläutere es noch mal, falls dazu überhaupt Fragen bestehen bzw. entstehen könnten beim weiteren Ablauf.

Und morgen laufe ich Ski - na das wird ein toller Tag, aber sorry - Urlaub hin oder her, ich ahnte bereits bei meiner "Verabschiedung" ; in den Urlaub, dass ich diesmal und das ist das erste Mal nicht standhaft durchhalte 3 Wochen nicht zu schreiben....

Bis... ähm... mal sehen

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                            Ist der ehem. Bodyguard Alberto Alvarez ein Bruder von der Nicole Alvarez, die die Mutter von Murrays Kind sein soll? Dann liegen hier ja so quasi familäre Verbindungen vor, und somit wird Alvarez wohl nicht gegen Murray aussagen.??
                            Hatten wir im letzten Jahr schon mal, ist wahrscheinlich wieder in Vergessenheit geraten. Besagter Alvarez soll nicht mit der Mutter von Murrays Kind verwandt sein. Aber das werden wir ganz genau eh bald wissen. Mal davon abgesehen, könnte er trotzdem nicht von einem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, da er ja als angenommener Bruder der Kindsmutter, der er ja eh nicht ist, nicht direkt verwandt wäre mit Murray. Somit muss er als Zeuge wahrheitsgemäß aussagen. Er hat also nicht die Wahl im Sinne von - er wird nicht aussagen. Als Zeuge ist man dazu verpflichtet und bei einer Nichtaussage können Zwangsmaßnahmen sogar bis zur Haftandrohung und deren Vollstreckung angewandt werden.

Lediglich einem Beschuldigten und Angehörigen steht es frei von einem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen.

Das was bislang dazu zu lesen war, lastet ihm wohl schwer auf der Seele und Alvarez ist auch strafrechtlich nicht zu belangen, weil er eine mögliche Mitschuld tragen könnte, weil er nicht von sich aus den Notarzt alamiert hat.
                            Alvarez war als Angestellter im Haus und ein Arzt war vor Ort. Hier konnte er (strafrechtlich gesehen) davon ausgehen, dass der Arzt die nötigen und richtigen Entscheidungen treffen wird. Eine unterlassene Hilfeleistung ist auch strafrechtlich nicht gegeben, da er dazu hätte alleine mit dem hilflosen Michael sein müssen und dann das Nicht-handeln den Strafttatbestand erfüllen könnte. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da sie einen verantwortlichen Arzt im Hause hatten.

Kommentar

• Ich habe es mir jetzt erst alles ganz leise durchgelesen ...und wie sie die letzten Minuten beschreiben , es ist kaum zu ertragen das durchzulesen , was getan/nicht getan /wie getan wurde , es liest sich wie ein Horrorfilm in dem man immer wieder denkt , das kann doch so nicht passiert sein , das darf doch so nicht passiert sein....Die Bilder die man bei durchlesen im Kopf hat , die kann man kaum aushalten ..

Kommentar

• Danke an alle lieben, die übersetzt haben. Ich habe jetzt die letzte Stunde damit verbracht alles zu lesen.
                                Ich versteh es nicht.
                                Ich meine, wie kann man Michael nach Hause schicken weil es ihm, mit Schüttelfrost usw. dreckig geht, am nächsten Tag wird er zusammengeschissen, auf gut deutsch und dann
                                oh Wunder der Medizin, geht es ihm blendent. Das ist für mich persönlich der Horror, das ist leuteverarschung hoch drei, außer....er hat was anderes bekommen,
                                was auch immer, wundermedi, wundersamme Heilung, will ich auch haben und gerade weil ich es kenne, finde und hoffe ich das dies noch weiter zur Sprache kommt.
                                Was sich dieser wundersamme Doc danach noch geleistet hat...Michael würde noch leben...dies ist aber meine Meinung.Ob er ein Bauernopfer ist oder nicht.
                                Er hat Michael vorher schon so viele Medi gegeben und dann noch die ...ich mag es gar nicht schreiben aber so verantwortungslos kann er doch nicht wirklich gewesen sein.

Tut mir leid aber das mußte jetzt raus, der Kloß sitzt so verdammt tief, es tut so weh dies alles zu lesen und zu wissen...es gab keinen Grund warum er gehen sollte außer das jemand...
                                Verzeiht mir, ist ja nicht meine Art aber der Tag und wahrscheinlich viele andere, hat sich für die loni erledigt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X