thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• naja, mit Privatangelenheit ists auch rum, Michaels Tod war auch der Tod seiner Privatsphäre- leider...haben wir ja nun oft genug mitbekommen in den Medien

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
      Schreibt doch bitte von den news.
      Ich hab die News hier in den Thread reingesetzt. Bisher gibt es noch nichts weiteres Neues.

Kommentar

• Zitat von bvollmer13
        das ist gar nicht so leicht.ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen.ich möchte schon genau wissen was passiert ist,aber solche intimen details gehen uns doch nichts an.das war michaels privatangelegenheit.es geht hier nur darum,wer in wieweit schuld an seinem tod hatte.dann hätten wir uns ja auch die "tolle" doku über mikes obduktion angucken können.

Das waren Aussagen eines Zeugen! Jemand, der hautnah dabei war, als Mr. Dr. Conrad Murray alles versaut hat. Das ist nun mal ein Teil der Wahrheit...
        Aber nun gut, ich verzieh mich wieder.......

EDIT: Mittagspause ist rum und Köchin Kai Chase ist dran.... erzählt bestimmt harmlose Sachen von French Toast oder so... *ironieoff

Kommentar

• also langsam solltet ihr euch mal entscheiden was man hier schreiben kann/soll und was nicht, weiß nun wirklich nicht mehr was erwünscht ist und was nicht...verzieh mich auch erst mal...man will ja schließlich Michael auch nix böses wenn man hier was postet...
          Gute N8..............
          L.O.V.E.

Kommentar

• Maxi bleib doch bitte hier mit deinen Insiderinformationen!!
            Weisst du, wer heute noch alles aussagen soll??? Es müssen wohl sogar Reporter geweint haben...weisst du Näheres?

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
              Hier sind die Notizen der Fox News Reporterin Sally Arthy vom 4.1.aus dem Gerichtssaal, vorallem über die Aussagen/Befragung von Kenny Ortega :
              Neee ne?! Da steht "Eyes fixed", das heißt doch nicht, dass die geöffnet waren! Wer hat das denn daraus gemacht? Das bedeutet "nur" dass die ärztliche Untersuchung ergeben hat, dass eben die Augen "fixiert" waren, also auf Lichteinfall nicht reagierten.
              Will jetzt nichts runterspielen, aber diese Vorstellung hat mir den Verstand geraubt.

Kommentar

• Mel bleib doch auch hier. Ja, es ist eine schmale Gratwanderung, aber wenn es vor Gericht öffentlich erzählt wird (und damit auch vor der Presse) dann können wir hier wohl auch nichts mehr retten, in dem wir uns diskret zurückhalten.....Ist leider so....

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                  Neee ne?! Da steht "Eyes fixed", das heißt doch nicht, dass die geöffnet waren! Wer hat das denn daraus gemacht? Das bedeutet "nur" dass die ärztliche Untersuchung ergeben hat, dass eben die Augen "fixiert" waren, also auf Lichteinfall nicht reagierten.
                  Will jetzt nichts runterspielen, aber diese Vorstellung hat mir den Verstand geraubt.
                  Danke engel , du gibst mir meine ruhe zurück

Kommentar

• Ich hab nicht zurück gelesen, hier ein kurzer Zwischenstand....

Zeugenaussage von Alberto Alvarez:

Alvarez kam irgendwann nach 12.17 Uhr ins Zimmer in dem MJ regungslos mit offenen Augen und Mund lag. Murray war nicht im Zimmer, aber auf dem Balkon. Erst als Alvarez kam, fing er mit einer Hand auf dem Bett mit der CPR an.

Michaels Kinder liefen Alvarez hinterher. Paris fing an zu weinen und schrie "Daddy". Murray schrie: "Bring sie raus. Lass sie ihr Vater nicht in diesem Zustand sehen." Unter Tränen erzält Alvarez, er hätte den Kindern gesagt, sie sollen rausgehen und sich keine Sorgen machen, sie würden sich um ihren Daddy kümmern.

Michaels Penis schaute aus seiner Unterhose heraus und ein Schlauch war dran (tubing). Walgren fragte Alvarez, ob er weiß, was ein Kondom-Katheter war. Er antwortete, dass er es nicht weiß.

Murray sagte ihm, Michael hätte eine allergische Reaktion gehabt. Alvarez war erstmal schockiert und sah sich nur um.

Murray fing an Medikamentenflaschen und Ampullen aufzusammeln und sagte Alvarez, er solle sie in eine Tasche tun. Außerdem soll ihm Murray auch beauftragt haben, einen Infusionsbeutel mit weißer Flüssigkeit vom Infusionsständer zu entfernen.

Den zweiten IV Beutel, der nach Berichten zufolge eine Kochsalzlösung enthielt, sollte er aber hängen lassen.

Erst nachdem die Flaschen und die Tasche entfernt wurden, sagte Murray Alvarez, er soll den Notruf verständigen.

Nachdem der Notruf ihnen sagte, sie sollen Michael auf den Boden legen, machte Alvarez die Herzmassage und Murray eine Mund zu Mund Beatmung.

Murray sagte, es wäre seine erste Mund zu Mund Beatmung: "Das ist die erste Mund zu Mund Beatmung, die ich mache, aber ich muss das machen. Er ist mein Freund."

Murray legte Michael den Puls Monitor erst kurz bevor die Sanitäter kamen an, vorher konnte Alvarez kein Herz-Monitor oder Blutdruckmessgerät sehen.

Der Notruf wurde vor Gericht abgespielt. Katherine und Rebbie weinten währenddessen und Joe ließ seinen Kopf fallen und schloss die Augen.

Nach Fragen von Murrays Anwalt Ed Chernoff gab Alvarez zu, er hätte den Polizisten nie erzählt, dass Murray ihm gesagt hätte, er solle die Flaschen entfernen, weil er es nicht als verdächtig empfand. Der Anwalt fragte ihn: "Du dachtest, er packte zusammen, um ins Krankenhaus zu gehen, richtig?"
                    "Ja", antwortete Alvarez.

Auch wurde er von Chernoff über seine Beziehung zur Jackson Familie, die ihn als Bodyguard für die Kinder einstellte, befragt.

Außerdem gab er zu, er hätte in der polizeilichen Vernehmung gesagt, er würde seine Story vielleicht später verkaufen.

Quellenangabe: http://allformj.blogspot.com/2011/01...horung-im.html
                    Zuletzt geändert von Biggi25; 06.01.2011, 09:34.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                      Ich geh mal davon aus, dass ....
                      a. Michael schon tot war und somit keine CPR mehr nötig war.
                      b. Murray sich aber vergewisserte, dass die Bodyguards keine Ahnung von einer CPR hatte und er somit rein pro forma so tat als ob, damit er in Gegenwart von Zeugen später behaupten kann, dass er ja alles versucht hätte..... und erst durch diese falsche CPR die Rippenbrüche entstanden, nach dem Motto: egal, ist eh schon tot.
                      Hallo Ihr Lieben,

auch bei einer ordnungsgemäß ausgeführten Herzdruckmassage kann es zu Rippenbrüchen kommen. Beruflich bedingt habe ich 2-jährlich eine Ausbildung bzw. Auffrischung zum Ersthelfer und das gerade mal wieder aufgefrischt. Es gibt sogar Rettungssanitäter, die meinen, dass es fast immer vorkommt mit den Rippenbrüchen. Das scheint wohl die größte Sorge von medinzinischen Laien, jedenfalls meine Erfahrung.
                      Aber das kann ich nicht bestätigen. Das es vorkommt kann man jedoch nachlesen. Seid mir nicht böse, wenn ich keine Links dazu aus Zeitgründen einstelle.

Bei einer Ersthelferausbildung wird einem aber auch beigebracht (weil das hier angesprochen wird), dass man draußen ist, was den Patienten betrifft, wenn ein Arzt da ist. Da macht man was der sagt......

Tja und was das mögliche Eingreifen der Bodyguards betrifft, das wird wohl allgemein recht kontrovers gesehen. Aber hier ist es verdammt schwer. Strafrechtlich gesehen habe ich einige Seiten vorher erläutert. Durch die Anwesenheit des Arztes waren sie draußen aus der Geschichte, was strafrechtlich relevant sein könnte.

Rein von menschlicher Logik her ist es sicherlich wesentlich komplizierter. Aber man sollte zumindest vor Augen halten, dass die Situation möglicherweise alle überfordert hat. Ich wage mich da nicht dran den Leuten (Bodyguards) was vorzuwerfen derzeit, weil ich einfach denke, das sie mit dem Wissen, dass ein Arzt im Hause ist einfach innerlich die Verantwortung in dem Moment auch abgegeben haben. Menschen reagieren nun mal sehr unterschiedlich. Aber nun, das kann man wohl so oder so sehen. Heute wissen wir, dass Michael tot ist, das diese Gefahr wirklich so akut war oder wie auch immer, kann man schlecht sagen, ob das den Bodyguards wirklich gleich klar wurde. Viele Menschen, die mit solchen Situationen nicht vertraut sind handeln einfach nur in Ausnahmesituation ohne wirklich zu denken.
                      Bei einem Arzt kann man andere Maßstäbe setzen und deshalb steht er ja auch vor Gericht und nicht die Bodyguards.

Das Alvarez so dämlich (oder besser anfällig für Angebote....) sein soll, die Geschichte zu verkaufen ist für die Sache sicherlich nicht förderlich. Das das seine Aussage aber völlig demontiert, ist eher vermutlich nicht anzunehmen, wenn er von Anfang eine Version hatte.... - aber die Strafverteidiger müssen ja versuchen irgendwas vorzubringen - und wenn man dann mal überlegt, dass das dazu gehört, dann ist das nicht gerade viel, dass sie so was verwenden müssen.....

Billy

Nachtrag:
                      Sorry, little Ghost habe Deinen Beitrag einige Seiten vorher irgendwie überlesen -
                      Auch in Deutschland muss jeder, der eine Fahrerlaubnis erwirbt einen Erste-Hilfe-Kurs ablegen. Es ist also nicht so den USA so. Aber wenn man dann mal die Realtität nimmt, wie viele Menschen, die es trotzdem irgendwann mal in einer Schulung hatten (und da rede ich auch von Leuten wie Ersthelfern), dann in einer Notsituation wirklich richtig reagieren, dann ist das leider sehr selten. Das nur so als Anmerkung - keine Bewertung. LG
                      Zuletzt geändert von Billy; 06.01.2011, 00:13.

Kommentar

• Hmmmm traurige Sache. Zum Glück halte ich mich bei dieser Sache raus. Alles schon traurig genug.

Kommentar

• Geraldine Hughes, author of "Redemption", reports from L.A. Courthouse for "The Jackson Truth". Video by Larry Nimmer, producer of "Michael Jackson: the Unt...

Video habe ich gerade vom live stream. Es geht um Tag 1, Ich glaube Geraldine Hughes berichtet....
                          Zuletzt geändert von Steffi0711; 06.01.2011, 00:06.

Kommentar

• mein gott.das ist wirklich unglaublich.ich find es besonders schlimm,dass es anscheinend überwachungsgeräte gab,die nicht genutzt wurden

Kommentar

• Meiner Meinung nach, wäre MJ nicht mehr zu retten gewesen, aber Murray hat als Arzt absolut versagt. Ich hoffe er wird damit Leben können, das er den besten Menschen, den Gott schuf, aufm Gewissen hat.

Kommentar

• Hier kann man das Protokoll der Reporterin von Fox News welches geli2709 in #6077 eigestellt hat nochmal in deutsch nach lesen.

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...7f131fc9bf6b5e

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X