thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
    @ isoon, hier steht was über die Kameras, leider kann ich kein Englisch, vielleicht ist jemand mal so nett und übersetzt es. Konnte nur soviel entziffern, das es wohl ein gutes Überwachungssystem gab, sowohl außen als auch innen.

Police searching from missing CCTV from the day he died

by lisa hodge
    Los Angeles police investigating the death of MICHAEL JACKSON are desperately searching for lost surveillance footage taken from the King of Pop's Hollywood home that could solve the mystery surrounding the final moments of his life.

The pop superstar suffered a cardiac arrest in one of the bedrooms in his rented Holmby Hills mansion on 25 June, and was found unconscious by members of his staff, including personal medic Dr. Conrad Murray.

Authorities seized vials of prescription drugs from Jackson's property immediately after his tragic passing as they searched for clues as to the cause of his death.

But detectives are reportedly missing the CCTV footage of that fateful morning - which they hope will prove to be a crucial piece of evidence in unravelling the timeline of events that led up to Jackson's passing.

A source tells the National Enquirer, "It was a very sophisticated and high-tech surveillance and security system. Not only were there cameras outside the house, but there were cameras inside as well - in private locations.

"Insiders close to the investigation say Michael's death - possibly his murder - was captured on camera, but the video has not been recovered. There are also gaps in some security camera footage stored on computer hard drives. Police are combing through personal computers recovered from the house."

On Wednesday, a police spokesperson dismissed reports the Jackson investigation had turned into a homicide case following claims on an online blog.

http://www.masala.com/13491-mj---the-missing-tapes

Übersetzung:

Die für die Aufklärung des Todes von Michael Jackson zuständige L.A.-Polizei sucht händeringend nach dem abhandegekommenen Überwachungsmaterial aus dem sich in Hollywood befindenden Haus des King of Pop, welches das Rätsel um die letzten Momente seines Lebens aufklären könnte.

Der Pop-Suberstar erlitt am 25.06. einen Herzstillstand in einem seiner Schlafzimmer seines angemieteten Hauses und wurde bewusstlos von Mitgliedern seines Personals, einschließlich seines persönlichen Mediziners Dr. Conrad Murray, aufgefunden.

Die Behörden konfiszierten unmittelbar nach seinem tragischen Ableben, Fläschchen verschreibungspflichtiger Medikamente aus Jackson's Anwesen, als sie nach Anhaltspunkten für seinen Tod suchten.

Nach Angaben der Beamten, vermissen sie aber das Videomaterial dieses verhängnisvollen Vormittags - von dem sie hofften, es könnte als Beweismaterial einen wesentlichen Beitrag zur Klärung des Ablaufes der Geschehnisse liefern, die zu Jackson's Tod führten.

Eine Quelle erzählte dem National Enquirer: "Es gab ein ausgeklügeltes, hoch technologisches Überwachungs- und Security-System. Und dies nicht nur außerhalb des Hauses, sondern auch innerhalb des Hauses - in Privaträumen."

Der Ermittlung nahestehende Insider sind der Meinung, dass Jackson's Tod - und möglicherweise auch die Ermordung - von den Viedeokameras eingefangen worden sei. Allerdings wurde das Videoband nicht (wieder)gefunden. Außerdem gibt es Lücken in einigen relevanten Aufnahmen der Sicherheitskamera, die sich auf den Computerlaufwerken befanden. (Klingt blöd, ich weiß)
    Die Polizei durchkämmt die persönlichen Computer, welche sich im Haus befanden.

Ein Polizeisprecher wies am Mittwoch die Meldungen zurück, die Ermittlungen hätten sich in die Aufklärung eines Mordfalls verwandelt.
    Zuletzt geändert von hope?; 06.01.2011, 15:28. Grund: Ausdruck verbessert

Kommentar

• Weiter geht's mit Senneff:

EMT: Murray Wouldn't Accept That Michael Was Dead

An EMT continued testifying after a recess, stating all of the emergency workers at Michael Jackson's house knew the singer was dead, but Dr. Murray wouldn't "call it.

Richard Senneff testified about facts that TMZ has been reporting for more than a year -- that when paramedics arrived at MJ's house, there was no sign of life and no chance of revival. Nevertheless, Senneff testified Dr. Murray claimed to feel a pulse and, as the senior medical person on scene, refused to pronounce MJ dead.

Murray ordered the EMTs to take MJ to the hospital. Senneff said the ride was "unbelievable ... like the Rose Parade. People running down the street, taking pictures, random cars passing the ambulance. It was insane."

Once at UCLA, Senneff said Murray was "spinning ... moving around, nervous, sweating, multitasking."

On cross examination, Ed Chernoff got Senneff to admit ... Jackson's skeletal, frail frame, along with his black/bluish feet, were signs of a drug addict.

Zusammenfassung:

Ein Rettungssanitäter bezeugte, dass alle Sanitäter, die sich vor Ort befanden, davon überzeugt waren, dass Michael Tod war - nur Murray konnte dies nicht "benennen"/ "aussprechen". (Puh, das ist so krass)
      Senneff bestätigte die Tatsache, welche TMZ damals berichtete, dass es seitens Michael kein Lebenszeichen mehr gab und das dies auch nicht mehr umkehrbar war. Trotzdem bestand Murray darauf, einen Puls gefühlt zu haben und wehrte sich dagegen, zuzugeben, dass Michael nicht mehr lebte. Murray wies die Rettungssanitäter an, Michael ins Krankenhaus zu fahren.
      Im Krankenhaus angekommen, sei Murray extrem nervös, "hibbelig" und verschwitzt gewesen.
      Chernoff brachte Senneff zu der Aussage, dass Michaels skelettartiger, gebrechlicher Körperbau - in Verbindung mit der Verfärbung seiner Füße - auf einen Medikamentenmissbrauch hinwiesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich stelle noch die News zu Kai Chase ein, übersetze sie aber nicht. Ich kann einfach nicht mehr.

Kai Chase, Michael Jackson's cook, testified after Michael stopped breathing, Dr. Murray came downstairs in a panic and summoned Prince ... and Chase told the boy, "Something may be wrong with your dad."

Chase says it was evident there was an emergency and the housekeepers started crying.

Chase had testified MJ was on an extremely healthy diet, dining on seared ahi tuna salad for lunch the day before he died.

She found it odd that she prepared Tuscan white bean soup for MJ and Murray the night before Jackson died, but when she came to work the next morning the soup was untouched.
      Zuletzt geändert von hope?; 06.01.2011, 03:29.

Kommentar

• Ich möchte zur frühen Stunde noch ein paar persönliche Worte loswerden.
        Lieben Dank an alle hier - die mit Informationen, Überlegungen oder ihren Worten dabei sind! Auch sehe ich hier für mich neue Namen! Herzlich Willkommen!

Vor einigen Seiten kam hier die Frage auf, warum nur 4 Jahren bei einer Verurteilung, ist das gerecht? Ich möchte auch hier dazu schreiben!

Gibt es überhaupt ein gerechtes Strafmaß für so eine Tat? Wohl kaum. Letztendlich sind die einzigen, die eine wahre lebenslange Strafe erhalten, die Hinterbliebenen oder vielleicht doch nicht nur sie?

Wir können wohl nur auf etwas Genugtuung hoffen, dass die wahrlich Verantwortlichen eine von Menschen festgelegte Strafe erhalten. 4 Jahre sind vielleicht nicht genug, aber es ist eine verdammt lange Zeit und wer auch immer die Schuld trägt, auch diese Person/Personen werden das ihr Leben lang mit sich tragen, sie werden niemals in Freiheit sein. Sie können davor wegrennen, was Konsequenz und Auseinandersetzung damit betrifft aber niemals für vor sich selbst.

Das dies im Moment kein Trost ist, das weiß ich aber vielleicht ist es in einiger Zeit einer, zu wissen, dass er die Bilder und die Schuld niemals ablegen wird.
        Wir werden vielleicht einen Abschluss finden irgendwann, einen Schlusspunkt setzen können in diesem Kapitel, welches letztendlich jedoch nie geschlossen sein wird.

LG
        Billy

Kommentar

• Ich möchte auch jeden meinen Dank aussprechen wo übersetzen.
          Wisst ihr, die letzten 11/2 Jahre tat es zwar auch weh zu lesen/hören was passiert sein könnte aber dies jetzt, das endgültige zu ahnen/hören und wissen hat eine ganz andere Dimension.
          Und dann soll ich das auch noch verstehen. Nein, das funktioniert im Moment gar nicht.
          Ich hoffe wirklich, Michel hat das alles nicht mehr mitbekommen, ist einfach eingeschlafen so schlimm das auch ist.
          Nur das mit den Kindern, sie tun mir so endsetzlich leid und ich hoffe, sie hatten wirkliche Hilfe.
          Ich danke euch nochmals Ilona
          Auch dir Billy, du holst mich gedanklich auf den Boden....auch wenns weh tut.

Kommentar

• Ich verstehe etwas nicht. Das passt für mich nicht zusammen:
            Als der eine Bodyguard nach 12:17 Uhr ins Zimmer kam, stand Murray auf dem Balkon. Er begann erst jetzt mit den Wiederbelebungsversuchen.
            Die Köchin sagte, dass Murray schon um 12:05 Uhr, also deutlich VORHER, Prince hochholte, weil es seinem Vater nicht gut ginge.
            Prince und Paris standen in der Tür.

Soll das heißen: Murray hat Prince geholt und ihn zusehen lassen, wie er auf den Balkon ging, statt ihm wenigstens Wiederbelebungsversuche vorzutäuschen?

Kommentar

• @ Billy

Da ich die Frage aufgerufen habe, sind 4 Jahre genug im Gegenzug zu einen genommen Menschenleben......
              Nein, weiß Gott nicht....aber CM wird Zeit seines Lebens genug gestraft sein....Beruflich, Menschlich, Familiär wird sein Blick immer am Boden haften bleiben!

Was mich so erschaudern lässt, ist die Tatsache das bei einer VERURTEILUNG es BIS zu 4 Jahren werden können.....
              Sprich es steht noch nicht einmal fest.

Lg
              TrueCrypt

Noch einen Schönen Urlaub.....

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                Das habe ich mal rausgekrammt....was denkt Ihr

Die Aufnahmen stammen vom Anrufbeantworter seines Patienten Bob Russell, am Todestag von Michael Jackson um 11:54 Uhr aufgesprochen.

Das ist deswegen so tricky, da Murray um diese Uhrzeit laut Polizeiangaben die Reanimation des Kings im Schlafzimmer durchgeführt haben soll. Wie konnte er also gleichzeitig seinem Patienten anrufen und dabei so gelassen wirken?

In dem 18-sekündigen Tonband spricht er über die Ergebnisse einer Herzuntersuchung seines Patienten und das die Ergebnisse okay seien.

Hier ist Doctor Murray, Bob. Hi, wie geht es Ihnen? Schade dass ich sie verpasst habe. Ich wollte mit Ihnen nur über die Ergebnisse von dem EECP reden. Sie haben ganz gut abgeschnitten bei dem Test. Wir würden es begrüßen, Sie als Patient behalten zu können, auch wenn ich abwesend sein sollte von meiner Praxix, wegen einem überseeischen Studienurlaub.

Murray hatte der Polizei angeblich gesagt, dass er die Wiederbelebung um 10:52 Uhr startete und damit über eine Stunde zubrachte. Seine Anwälte werden jetzt also die Polizeiberichte anfechten, die von einer Reanimation um kurz vor 12 ausgehen.

Das neue Beweismittel soll die Verhöre mit der Polizei als glatte Lügen hinstellen. Es gibt jetzt mehre Varianten die in Frage kämen…

Entweder Murray wusste vom Todeskampf Jackson’s und versuchte durch verschiedene inszenierte Anrufe Spuren zu verwischen. Oder er wusste nach Verabreichung des Propofols von nichts und hat noch nichtmal mitbekommen das Jackson gerade leblos nebenan liegt.

Oder er hat ihm das Mittel gar nicht gegeben, sondern ***** hat es sich selbst verabreicht, wie es ebenfalls von der Verteidigung angebracht wurde.

Insgesamt soll Murray in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr 47 Minuten lang an seinem Handy verbracht haben. Ihr merkt, die Sache ist total kompliziert…

Lg
                True
                Das ist nochmal zur Erinnerung für Dich Xydalona

Kommentar

• Was soll ich damit? Mir geht es um die Zeit zwischen 12:05 und 12:17 Uhr. Und da scheint Murray nicht (mehr) telefoniert zu haben.

Kommentar

• Ihr Lieben,

das hier macht mir mehr Sorgen hier.....Was ist und Warum wurde die 2. Spritze nicht untersucht.
                    Kann der Prozess, daraufhin im Sande verlaufen??

Im Prozess um den Tod von Michael Jackson will die Verteidigung offenbar einen möglichen Selbstmord des „King of Pop“ geltend machen. Staatsanwalt David Walgren sagte am Mittwoch in einer Anhörung in Los Angeles, die Verteidigung setze auf diese Theorie. „Sie (die Anwälte) wollen es nicht sagen, aber das ist die Richtung, in die sie gehen“, erklärte er. Der Anwalt des angeklagten Kardiologen Conrad Murray hat erklärt, in Jacksons Körper sei eine große Menge des Narkosemittels Propofol gefunden worden, der Mediziner habe nach eigenen Angaben jedoch nur 25 Milligramm des Medikaments injiziert.

1 von 32
                    Der "King of Pop" und seine Skandale

FOTO: REUTERS
                    Das Ende einer großen Künstlerkarriere: Michael Jackson ...
                    Die Verteidigung will nun offenbar argumentieren, Jackson habe sich selbst noch mehr Propofol verabreicht und sich damit das Leben genommen. Murrays Anwalt Michael Flanagan sagte, bei Jackson seien zwei Spritzen gefunden worden, eine davon zerbrochen. Ein Fingerabdruck auf der zerbrochenen Spritze sei bisher nicht abgeglichen worden. Bei der Anhörung stritten Anklage und Verteidigung darüber, welche Seite die Rückstände aus den beiden Spritzen im Schlafzimmer Jacksons untersuchen darf.

Lg
                    TrueCrypt

Kommentar

• Xydalona

Das passt doch vom Zeitraum: Insgesamt soll Murray in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr 47 Minuten lang an seinem Handy verbracht haben. Ihr merkt, die Sache ist total kompliziert…

Oder verstehe ich Dich falsch
                      Lg
                      True

Kommentar

• Ich würde mich jetzt gar nicht so sehr um diese 4 Jahre kümmern. Erst vorgestern (?) wurde irgendwo berichtet, dass er trotz seiner Zulassung Probleme hat, noch Patienten zu finden und angeblich hat er sogar seit 7 Monaten gar nichts mehr verdient. Wie auch immer, ich denke, sein Ruf ist ruiniert und der Ruin nimmt momentan täglich zu: Wer will seinen Körper, seine Gesundheit und letztendlich sein Leben einem Arzt anvertrauen, der nicht mal Wiederbelebungsmaßnahmen beherrscht, die man heute in jedem Krimi besser vorgeführt bekommt?
                        Sein Ruf ist weg, seine Karriere vermutlich zuende, er ist verschuldet, und an seiner Stelle würde mich die ständige Angst verfolgen, eines Tages (vielleicht auch nach den evtl. 4 Jahren) einem rachsüchtigen MJ Fan zu begegnen. Diese Dinge wiegen für mich mehr als 3 oder 4 oder 10 Jahre Gefängnis, und wenn er so schuldig ist, wie ich im Moment glaube, dann gönne ich ihm diese Dinge von ganzem Herzen.

Was die Aussage der Köchin betrifft: Interessant finde ich daran das Detail, dass sie scheinbar jeden Abend Essen für MJ (und Murray...) hingestellt hat, also, Abendessen, und als sie am 25. morgens (als MJ ja noch gelebt haben muss) wieder kam, stand das Essen unberührt da. Das klingt ja so, als hätte MJ sonst immer abends, nach den Proben, noch was gegessen, und ausgerechnet am Abend des 24.06. nicht. War also irgendwas am 24. schon anders als sonst? Ging es ihm so mies, dass er nichts essen konnte/ wollte?

Und zu den Video-Überwachungsbändern: Wenn es so ein ausgeklügeltes Überwachungssystem gab, auch innerhalb des Hauses, gibt es dann denn nicht noch Bänder von anderen Zimmern? Es können doch nicht alle Bänder von allen Räumen etc weg sein? Theoretisch müsste doch auch eingefangen sein, was Murray immer so aus dem Haus rein und raus getragen hat, ob jemand Fremdes ins Haus eingedrungen ist, wer überhaupt alles im Haus war und zu welcher Zeit, und evtl. auch Szenen wie: Ein irgendwo telephonierender Murray, ein evtl. schreiend die Treppe herunterrennender Murray, usw usf. Das müsste doch auch sehr nützliches Beweismaterial sein...?
                        Und: Ist überhaupt sicher, dass es in diesem Schlafzimmer eine Überwachungskamera gab? Es wurde doch mal gesagt, dass das eigentlich nicht MJs eigenes Schlafzimmer, sondern ein Gästezimmer war. Vielleicht gab es da keine Kamera (wer überwacht schon seine Gäste im Bett), und vielleicht ist es deshalb auch kein Zufall, dass MJ in diesem Schlafzimmer lag.....?

Kommentar

• @ Zodiac

der Gedankengang ist gut...kombiniere doch mal weiter.....Was ist wenn die Bänder der, (nehmen wir es mal an) wahre Täter entwendet hat!
                          Es passt doch so vieles nicht zusammen. CM ist nicht im Zimmer, es laufen Menschen im Haus rum.....wie schnell kann da auch jemand dabei sein, der nicht da hingehört ?
                          Ich glaub das CM, etwas ins trudeln gebracht hat das für Ihn zur Lawine geworden ist....oder das Er auch nicht die wahren Hintergründe kennt.....oder ALLE lügen. Es stimmt keine Aussage mit der anderen überein.

Lg
                          True

Kommentar

• Bei einer Vollnarkose (oder Schlafen mit Propofol) darf der Patient eine Weile vorher nichts mehr essen, das erklärt, warum das Essen unangetastet blieb. Und auch, warum MJ immer dünner wurde.

Kommentar

• Aber diese Art der Vollnarkose hat er doch scheinbar 6 Wochen lang jede Nacht bekommen. Muss man dafür nicht 24std nüchtern sein? Dann hätte er ja gar nichts mehr essen dürfen. Und dann hätte es die Köchin doch auch nicht gewundert, dass er am Abend des 24.06. das Essen nicht angerührt hat. Scheinbar hat er es sonst wohl getan und sie erwähnt ja auch, dass er am Vorabend noch Salat mit THunfisch gegessen habe. Ok, das könnte einer der Abende gewesen sein, an dem er nachher kein Propofol bekommen hat, aber 1.) das war ja wohl eine Ausnahme und 2.) angeblich wollte Murray MJ am 24. doch auch kein Propofol geben. Dann hätte MJ doch ruhig essen können.

Kommentar

• Ich möcht mich anschliessen und mich auch bei allen bedanken, die mit dem herzen und mit ihren gedanken dabei sind - hier aufgeschrieben oder im stillen gewälzt.
                                Auch wenn wir dem wirklichen geschehen so weit entfernt sind, es trifft uns hart, was sich so seit den beiden letzten tagen in L.A. herauskristallisiert.
                                Was wir bis jetzt vor uns haben, ist so was wie eine diffuse wahrheit, die sich erst noch voll entfalten muss im verlauf der anhörung.
                                Im moment ist es so, als ob man einem erschiessungskommando (sry für den vergleich, aber er kam sofort heute früh hoch) gegenübersteht - eine kugel trifft, die der wahrheit ist da bei, aber auch die anderen schüsse, die platzpatronen, 'treffen' solange das volle ausmass der ereignisse nicht voll eröffnet ist.
                                Wie unendlich schlimm muss es für Michaels angehörige sein, eine marter - an deren ende die wahrheit zu erfahren, wird ein teil der inneren aufarbeitung sein.

Billy, du schriebst zum thema 'gerechtes strafmass', 'genugtuung' - ersteres wird hofftlich am ende aller gerichtstage stehen. Zum zweiten punkt: genugtuung - die wird es nie geben. Welche von menschen erdachte strafe könnte das sein, die wirksam wird, wenn ein mensch (.. oder mehrere) einen anderen vom leben in den tod befördert? Welche strafe ist GENUG, genug, dass die die überbleiben ein empfinden der genugtuung entwickeln?? Selbst wenn man den schuldigen lebenslang einsperren würde oder die todesstrafe über ihn verhängen würde (beides wird nie geschehen) - ein weiteres menschenleben einer schlechten, verachtenswürdigen tat opfern?
                                Der begriff 'genugtuung' ist mir von daher 'fremd' - wahrscheinlich aber deswegen, weil ich noch nie vor der situation stand, das handlen zu müssen, was aktuell auf uns einstürzt.
                                Selbst wenn CM aufgrund nachgewiesener fahrlässigkeit(en)/totschlag 4 jahre kriegt, das gerechte strafmass nach den buchstaben des gesetzes wäre erfüllt, eine gerechtigkeit kann es nie geben! Justice für Michael! Ich weiss wie's gemeint ist, wenn das banner übers gerichtsgebäude segelt - justice, wäre ein erkämpfenswertes ziel zu Michaels lebzeiten gewesen. Ziel, allen gegenüber, denen irgendwo und irgendwie ungerechtigkeit widerfährt.

Gerechtigkeit, genugtuung, trost, zuversicht, frieden und freiheit aus dem ganzen schöpfen zu können - dafür gibt's nur ein einziges mittel. Es bringt freiheit und sowas wie erlösung von dieser ganzen marter für die die übrig bleiben, für Michael, es bringt sogar am ende freiheit für den, der schwere schuld auf sich geladen hat. Ich bin überzeugt, erst dann ist wahrhaftige sühne/reue möglich.

Leider wurde dieses post durch mehrere stunden anderer ge-wichtigkeiten unterbrochen, kann sein, dass es nun nicht mehr in den verlauf des heutigen vormittags passt.
                                Es ist meine persönliche bilanz und voraussicht auf mögliche perspektiven im umgang mit dem, was nach einem richter/jury-spruch steht.

With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

PS:
                                Hab im verlauf des streams mitgekriegt, dass es heute um 2:00 pm EST - (18:00 h ortszeit) weitergeht.
                                Ist das richtig?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X