thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die letzten Stunden im Leben des Popstars Michael Jackson verliefen nach Berichten der amerikanischen Nachrichtensender CNN und ABC wie folgt:

1.30 Uhr: Michael Jackson kann nicht einschlafen und erhält von seinem Privatarzt Dr. Conrad Murray 10 Milligramm Valium
    2.00 Uhr: Jackson ist noch immer wach und erhält von Murray eine Spritze mit 2 mg Ativan (Lorazopam), ein Mittel gegen Unruhe und Ängstlichkeit
    3.00 Uhr: Murray gibt dem schlaflosen Jackson 2 mg des Beruhigungsmittels Versed (Midazolam).

5.00 Uhr: Jackson bekommt eine weitere 2-mg-Dosis Ativan

7.30 Uhr: Jackson erhält weitere 2 mg Versed. Murray sitzt an seinem Bett und überprüft ständig den Puls und Sauerstoffgehalt im Blut

11.18 Uhr: Murray führt bis 12.05 Uhr drei Gespräche über sein Handy

10.40 Uhr: Murray gibt nach und injiziert Jackson auf dessen Drängen 25 mg des Narkosemittels Propofol. Murray geht zur Toilette und kommt eigenen Angaben zufolge zwei Minuten später zurück. Jackson atmet nicht mehr. Der Arzt versucht, ihn
    wiederzubeleben. Murray ruft nach Jacksons ältestem Sohn, Prince (12), und weist
    seinen Assistenten an, Hilfe anzufordern

12.22 Uhr: Ankunft eines Krankenwagens. Sanitäter versuchen 42 Minuten lang, Jackson wiederzubeleben. Vergeblich. Abtransport ins Krankenhaus

14.26 Uhr: Jackson wird an der Uniklinik (UCLA) in Los Angeles für tot erklärt.

Lg
    TrueCrypt

Kommentar

• Hier wieder eine Zusammenfassung des gestrigen Tages...

Ein Sanitäter, der die Szene in der gemieteten Villa von Michael Jackson in Holmby Hills, Kalifornien, am 25. Juni 2009 mitbekommen hatte, meinte vor Gericht, er habe ein schlechtes "Bauchgefühl" gehabt, da er dachte, der Arzt würde ihm etwas verschweigen.

Richard Senneff, der für das Los Angeles Fire Department seit 25 Jahren arbeitet, sagte, als er in Jacksons Haus angekommen ist, sagte Dr. Conrad Murray zu ihm, dass der Zustand Jacksons "einfach passiert" sei.

Doch wegen den erweiterten Pupillen von Michael Jackson, den trockenen Augen und seiner Haut, die kalt war, sagte Senneff, glaubte er, der Sänger könnte seit mehr als 20 Minuten tot sein.

"Ich kann Ihnen sagen, es war zu der Zeit mein Bauchgefühl, es passierte nicht so einfach, es war schon länger her."

Der Sanitäter sagte, dass Murray ihm anscheined nicht alles mitteilte - zum Beispiel, dass Jackson keine zugrunde liegende Erkrankung hatte und wegen Dehydration behandeltwurde, und dass das einzige Medikament, das er bekommen hatte, das Beruhigungsmittel Lorazepam war.

Auch wenn immer wieder über die gegebenen Medikamente gesprochen wurden, hatte Murray nie auf das mächtigen Betäubungsmittel angesprochen, das den Tod verursacht haben soll.

"Zu jener Zeit oder zu jeder anderen Zeit, hat Dr. Murray Ihnen gesagt, er habe den Patienten Propofol gegeben?", fragte der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt David Walgren.

"Nein, Sir", antwortete Senneff.

Senneff sagte auch aus, dass, als er zum ersten Mal das Zimmer betrat, er zunächst dachte, dass Michael Jackson ein Hospiz-Patient sei, weil er bleich war und Untergewicht hatte, mit einem Infusionsständer versorgt wurde und ein persönlicher Arzt an seinem Bett war.

Die Mitglieder der Jackson-Familie, einschließlich seiner Eltern, seine drei Schwestern und sein Bruder Randy waren am Mittwoch alle im Gerichtssaal, als Alberto Alves, einer von Michael Jacksons Mitarbeiter ausgesagt hatte, dass Dr. Murray ihm aufgefordert habe, alle medizinischen Fläschchen und einen Infusionsbeutel vor dem Aufruf des Notrufes an diesem Tag wegzuräumen.

Alves sagte, er erhielt einen Anruf von Murray, der ihm sagte, er solle schnell in Michael Jacksons Schlafzimmer eilen, weil der Sänger "eine schlechte Reaktion" habe.

"Er [Murray] packte dann eine Handvoll Flaschen oder Ampullen und wies mich an, sie in eine Tasche zu packen", sagte Alvarez.

Alvarez sagte, Murray wies ihn an, einen Infusionsbeutel zu nehmen, wo "eine milchige Substanz" im Inneren sei, und legte es mit den anderen Flaschen in eine Plastiktüte, die innerhalb einer Tragetasche gelegt wurden. Er sagte, er wisse nicht, wo die Säcke hingebracht worden sind.

Die Anwälte glauben, dass die Anhörung bis zu zwei Wochen andauern könnte, und am Ende wird der Richter entscheiden, ob es genügend Beweise gibt, um Dr. Murray wegen Totschlags vor Gericht stehen zu lassen.

Quelle: latimes.com, abcnews.go.com & MJFC JAM

Kommentar

• TrueCrypt:
        Murray überprüfte den Sauerstoffgehalt im Blut? Womit? Nach dem, was ich mitbekommen habe, war das einzige medizinische "Überwachungsgerät" im Haus ein Pulsmesser für den Finger.

Zu den Zeiten:
        Mich wundert nur, dass Murray anscheinend erst Prince rief oder holte und DANN (demnach also vor Prince´s Augen) auf den Balkon ging, bis der Leibwächter kam. Und nichts anderes kann ich aus den Aussagen von Köchin und Leibwächter lesen.

Kommentar

• Danke liebe rip.Michael...für die geschriebenen Worte.

Welche von menschen erdachte strafe könnte das sein, die wirksam wird, wenn ein mensch (.. oder mehrere) einen anderen vom leben in den tod befördert? Welche strafe ist GENUG, genug, dass die die überbleiben ein empfinden der genugtuung entwickeln?? Selbst wenn man den schuldigen lebenslang einsperren würde oder die todesstrafe über ihn verhängen würde (beides wird nie geschehen) - ein weiteres menschenleben einer schlechten, verachtenswürdigen tat opfern?

Es gibt einen guten Spruch von Mahatma Gandhi......Das Prinzip "Auge um Auge"macht blind.

Kommentar

• Xydalona

Mmmh , was ich weiß das es auch über ein Hightechgerät über den Finger gemessen werden kann ( wurde so bei mir auch schon mal gemacht ).
            Zu den Zeiten
            bitte glaube mir ich weiß auch nicht Wer Was Wann Wie gemacht hat. Es wird so viel geschrieben mit eigenen Meinungen der Reporter bespickt und auf Uns los gelassen....Sorry ich
            Ich weiß bald auch nicht mehr weiter und bin mit meinen Nerven am Ende.....das halte ich keine 14tg durch.......

Lg
            True

Kommentar

• Ich muss zugeben, dass ich mich bislang nicht sehr viel mit Michaels Tod auseinandergesetzt habe(also dsa grundlegende weiss ich schon...), aber was ich in den letzten 2 Tagen gehört hab, stinkt doch irgendwie ganz gewaltig! Gefällt mir überhaupt nicht, was da erzählt wird - besonders was die Herzmassage, den Rettungswagen und die Überwachungsbänder betrifft.

An sich macht es ja den Anschein, dass irgendwas schief lief und Murray Panik bekam, sodass er nicht mal mehr wusste, wie eine Herzmassage geht. In dieser Panik wusste er wohl auch weiterhin nicht, was er tun sollte, schließlich lag ein toter Michael Jackson auf dem Bett. Insofern hat er wohl dann in den 20 Minuten überlegt, was er macht, um am wenigsten mit dem Tod in Verbindung gebracht zu werden.

Nur ob das wirklich so der Wahrheit entspricht? Was mich aber mehr als alles andere interessiert ist, wie es wirklich zu dieser Überdosis kam. Es ist mir irgendwie schwer vorstellbar, dass das alles nur auf Fahrlässigkeit beruht.

Was ich auch nie verstanden hab ist, warum der Rettungswagen rückwärts aus der Einfahrt rausgefahren ist, wo doch im Innenhof ein Kreis zum wenden war. Offensichtlich war niemand dran interessiert, noch zum Krankenhaus zu fahren, so langsam wie die da in 2-3 Minuten rausfahren...

Kommentar

• Hm, das Thema Überwachungskameras hatten wir schon einmal in einem anderen Thread, glaube ich. Angeblich wurde rein gar nichts gefunden und auch auf der Festplatte konnte man feststellen, dass Daten gelöscht waren. Nun wundere ich mich aber gerade, denn die Polizei ist im Besitz von Möglichkeiten, gerade gelöschte Dateien wieder aufzuspüren. Warum konnte man dann angeblich nichts finden? Wer, im direkten Umfeld von Michael, hat entsprechend Insiderkenntnisse, um wirklich alle Spuren zu löschen? CM mit Sicherheit nicht!!!! Es müssen demnach noch mehr in dieser Angelegenheit involviert sein!

Kommentar

• Frage, die mir in den Sinn schoss....Sollte CM, Michael nicht retten???
                  Es spricht doch dafür, wenn man so liest das er keine Herzmassage konnte. Sich um Alles kümmerte, außer RICHTIG um Michael??
                  War es Ihm mehr daran gelegen, Beweiße verschwienden zu lassen....

Was hielt CM davon ab, den Eid eines Arztes auszuführen....Was nur, ich verstehe es nicht

Lg
                  True

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                    Was hielt CM davon ab, den Eid eines Arztes auszuführen....Was nur, ich verstehe es nicht
                    Lg
                    True
                    Ich wage mir hier mal ein paar Gedankengänge....
                    CM war haushoch verschuldet; nach MJ's Tod waren seine Schulden angeblich beglichen, er fährt ein teueres Auto und in den Urlaub, kann sich mehrere teure Rechtsanwälte "leisten" etc.... Gesetz den Fall, JEMAND hat ihm seine Schulden etc. versprochen zu erlassen, wenn CM dies und jenes dafür tut....

Kommentar

• Und warum sagte er: "Ich muss es tun, weil er mein Freund ist"? War es nicht als Arzt sowieso seine Pflicht, Michael wiederzubeleben, egal, ob er ihn leiden konnte oder nicht?

Kommentar

• Taktik? Vertuschung/Ablenkung von der eigenen Person?

Mich wundert vielmehr, dass ein CM in den Urlaub fliegen kann und die Presse keine Hetzjagd auf ihn startet. Niemand bei der Presse ist am Fall CM interessiert. Kaum Berichterstattungen, kaum Fotos..... Was hatte man seinerzeit bei Michael alles geschrieben.... WAS ist da wirklich los? Der CM wird dermassen mit Samthandschuhen behandelt, abgeschottet und in Ruhe gelassen. Für mich STINKT es dermassen.....
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 06.01.2011, 13:17.

Kommentar

• Neeee, da muß noch was anderes dahinter stecken....Es ergibt keinen Sinn....Es stimmt Alles nicht, passt nicht wird aber Augenscheinlich gemacht

True

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                            Neeee, da muß noch was anderes dahinter stecken....Es ergibt keinen Sinn....Es stimmt Alles nicht, passt nicht wird aber Augenscheinlich gemacht
                            True
                            Was glaubst du, wieviel Macht GELD haben kann? Dafür würden manche sogar ihre Mutter "verkaufen"!!!!

Kommentar

• Hallo an Alle.

Bin jetzt erst irgendwie fähig, etwas zu schreiben. Habe mich gestern eine Weile im us-stream aufgehalten, habe dort mitverfolgt, was im Gericht passiert. Wobei ich sagen muß, es war zeitweise wirklich kaum zu verstehen. Mußte das dann irgendwann aufgeben, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Während der ganzen Nacht kreisten meine Gedanken.

Dass die Aussage von Alvarez noch einige Dinge offenbaren würde, konnte man ja erwahnen. Aber das letztendlich zu hören, auch die Aussagen der anderen beiden Zeugen Senneff und der Köchin Chase war mehr als hart. Es hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen. Habe jetzt den Rest nachgelesen.

Und eben genau das hatte ich mir gedacht, Alvarez bestätigt tatsächlich, daß CM Michael den Puls Monitor anlegte, kurz bevor die Sanitäter kamen, vorher keinerlei Überwachungsgeräte zu sehen gewesen seien!!! Für mich echt der Oberhammer. Da hantiert der Depp mit Narkosemitteln rum ohne auch nur eine Sache richtig zu machen. Um es mal in einem Satz auf den Punkt zu bringen: Nichts, aber auch gar nichts ist dort richtig gelaufen. Bei der Aussage von Alvarez denke ich natürlich in erster Linie auch an Prince und Paris. Mein Gott, ich habe keine Ahnung, wie die beiden das jemals verkraften werden. Den Anblick werden sie möglicherweise nie wieder los.

Die anderen beiden Zeugen-Aussagen setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf. Tut mir leid, aber ich bin einfach nicht in der Lage, dafür noch die rechten Worte zu finden. Ich kann mich nur von gestern wiederholen, es übersteigt meine Vorstellungskraft und bricht mir das Herz. Das ist alles so verdammt hart.

Wißt Ihr, ich fühle im Moment nur noch eine unglaublich Ohnmacht, eine unglaubliche Leere in mir.

Weiß zufällig einer von euch, mit welchen Zeugen es heute weitergeht? Und ist es wieder die gleiche Uhrzeit?

Wünsche euch auch für den heutigen Tag ganz viel Kraft

LG Kerstin

Kommentar

• Liebe Kerstin,

Du sprichst mir aus der Seele. Inzwischen denke ich nur noch, wie muss Michael gelitten haben, dass sie das mit ihm machen konnten ... und vielleicht war der Tod der einzige Weg ... eigentlich kann ich nur noch für ihn beten ( und das tue ich sonst eigentlich nie ). Ich bin nur noch sprachlos...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X