thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich finde es toll, wenn jemand so dermaßen tiefgehend in spezielle Aussagen verbeißt, bis er eine Erklärung gefunden hat und sie uns (mir) Laien zum besseren Verständnis zur Verfügung stellt. Nie im Leben hätte ich mir den Autopsiebericht zu Gemüte geführt, ich kann das einfach nicht. Aber Deine Erklärung Ghosti, die zartbesaitete, wie mir gut "zu verdauen" und zu verstehen. Danke Dir und alle anderen, die hier so unermüdlich übersetzen, erklären, darlegen und leicht verständlich "fachsimpeln". Ich hoffe nur, dass es letztendlich reicht, endlich Anklage gegen Murray erheben zu können, damit wir alle wissen, woran wir sind um endlich in Ruhe trauern können.
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenDanke lieschen für den Link. Der ist ja wirklich super. Allerdings ist es mit googletranslator schon ein wenig Kauderwelsch. Daher wäre deine Angebot natürlich super! DANKE schon mal!
Ich bin schon dabei... nur noch etwas Geduld....
Ich bin den Leuten in L.A. wirklich sehr dankbar... der Link ist wirklich klasse und die Notizen auch....!
Beim US STream gehts heute um 19 Uhr (unsere Zeit) los. http://www.ustream.tv/channel/conrad...-back-in-court
Kommentar
-
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenWo hast Du das gelesen? Ich such mir die Augen aus dem Kopf....
Kommentar
-
Hat noch jemand was von dem Gerücht gehört, dass Mike CM in die Wüste schicken wollte?
Nicht unwahrscheinlich... u. würde ja auch erklären, warum seine Unterschrift auf dem Vertrag fehlte.
Das hätte für CM fatale Folgen gehabt ... einige seiner Zukunftsplanungen wären über den Haufen geschmissen worden...mh
Kommentar
-
Fans fordern die Erweiterung der Anklage !
09.01.2011: Fans fordern Steigerung der Anklage gegen Conrad Murray
Diverse Fan Gruppierungen fordern Steve Cooley, den Staatsawalt der Anklage gegenüber Conrad Murray, auf die Anklage von Fahrlässiger Tötung auf Mord 2. Grades zu erhöhen. Gestützt auf die bisherigen Zeugenaussagen in der vorgerichtlichen Anhörung wollen sie ausserdem die Anklage erweitern auf Verursachung eines Unfalltodes, rücksichtslose Gefährdung, rücksichtsloses Verhalten, Verschwörung, Behinderung der Justiz. Nach nicht einmal 24 Stunden der Eröffnung der Petition durch das Michael Jackson Accoutability Network (M.J.A.N) kam es bereits zu einer überwältigenden Beteiligung von mehr als 2400 Unterschriften. Die komplettierte Petition wird dem Staatsanwalt und auch dem stellvertretenden Staatsanwalt David Walgren und dem vorsitzenden Richter Michael Pastor zugestellt werden.
Wer die Petition Heraufsetzung und Erweiterung der Anklage unterstützen möchte, kann das hier machen.
Quelle: M.J.A.N, Frei übersetzt: M. Böttger
Zuletzt geändert von geli2709; 10.01.2011, 17:52.
Kommentar
-
danke liebe geli...
aber die petition wurde leider geschlossen...
snif... ich bin wieder mal zu spät.!
ich wünsche allen heute abend gute nerven und zuversicht.
bis später!
Kommentar
-
Ihr Lieben,
ich habe jetzt angefangen, die Aussage von Alberto Alvarez (5. Januar) zu übersetzen (Quelle: http://people-vs-conradmurray.weebly.com/jan-5th.html).
Das ganze ist wahnsinnig anstrengend, ermüdend und einfach nur traurig. Es gibt einige Dinge, die nicht schön zu lesen sind, aber trotzdem sind die Notizen meiner Meinung nach hilfreich, da man so einen Einblick in die Verhörung bekommt und auch den Ablauf des 25.6. besser einordnen kann...
Seid mir bitte nicht böse, wenn manches etwas holprig übersetzt ist... die Zeit ist so knapp.
Also hier erstmal die Aussage von Alberto Alvarez vom 5. Januar 2011 - Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft (Kreuzverhör durch Verteidiger kommt evtl. später)
5. Januar 2011
Bitte habt Verständnis, dass diese Notizen nicht perfekt sind, sie sind nicht immer wortwörtlich und sie sind NICHT die Transkripte des Verfahrens/der Verhandlungen. Sie wurden nicht von den Transkripten genommen. Ich habe diese Notizen per Hand gemacht. Ich habe mein Bestes getan, um möglichst viele der Fragen und Antworten einzubeziehen, aber es gibt Dinge, die ich nicht auffassen konnte, doch die wichtigsten Dinge stehen in den Notizen. Ich habe diese Notizen für Taaj Malik bereitgestellt, damit sie sie posten kann. Ich möchte anonym bleiben.
Voranhörung Tag 2
Anwesend:
Beklagter - Conrad Murray (CM), alle drei Verteidiger: Chernoff, Flannagan, Lowe (ein weiterer Anwalt, der später als Michael Payne??? identifiziert wurde; ich konnte seinen Namen nicht richtig hören)
Beide Staatsanwälte: Walgren und Brazil
Von der Familie anwesend: Katherine Jackson, Joseph Jackson, Randy Jackson, Rebbie Jackson, LaToya Jackson, Janet Jackson; weitere Familienmitglieder, Familienfreund: Majestik Magnificent
- Alle Anwälte waren bereit, mit den Voranhörungen heute fortzufahren.
- Zeuge Alberto Alvarez (AA) wird vereidigt macht seine Aussage.
- Man beginnt mit der direkten Vernehmung von Alberto Alvarez.
- Alberto Alvarez wurde von MJ seit ca. 2004/2005 als Director of Logistics (Chef der Versorgung?) beschäftigt – dabei muss er „advances“ machen (bedeutet so viel, wie dass er Voraus gehen muss, die Lage checken) und Routen/Wege prüfen: im Voraus zu Örtlichkeiten gehen, um Sicherheit und Abstand zu gewährleisten, und um sicherzustellen, dass alles fertig und vorbereitet ist, bevor MJ ankommt
- AA traf CM zum ersten Mal ca. im Januar 2009 in MJs Haus, aber er kann sich nicht an das genaue Datum erinnern
- er sah CM regelmäßig von den Monaten April bis Juni 2009 etwa fünf bis sechs mal pro Woche, beginnend am Nachmittag, einschließlich Übernachtungen
- Ja, am 24. Juni 2009 traf er Vorbereitungen im Staples Center (er überprüfte das Staples Center) vor MJs Ankunft, er ging durch das Staples Center, um abzusichern, wer da war, dass keine Paparazzi da waren, und dass alles, was MJ benötigte in seinem Ankleideraum war
- Ja, AA begrüßte MJ bei seiner Ankunft im Staples Center; er brachte ihn mit einem Golfwagen zum Ankleideraum; AA sagte, er machte das selbst
- AA wurde während des 24. Juni dem Backstage-Bereich zugeordnet; hatte nicht viel Interaktion mit MJ während der Proben
- AA beschrieb MJ's Benehmen/Verhalten an diesem Tag als glücklich; hatte heitere Stimmung; MJ war nach Abschluss der Proben noch immer in guter Stimmung
- nach den Proben: Abfahrt nach Hause (Carolwood) vor MJ und kam vor MJ an, er verließ das Staples Center nach Mitternacht
- Ja, bei der Ankunft in Carolwood sah AA bereits CM's Auto in der Einfahrt parkend – Identifikation mit Beweisstück # 4
- AA stellte das Fahrzeug ab, er war drinnen, als MJ heim kam, öffnete die Eingangstür. Ja, AA war ein Teil der Gruppe, die dabei half, MJs Sachen ins Haus zu bringen; er sagte gute Nacht zu MJ; die Security-Leute hatten dann noch eine Nachbesprechung und AA ging nach Hause
- AA kehrte am 25. Juni zwischen 10:15 und 10:20 Uhr nach Carolwood zurück und machte den Check-in im Sicherheitsbüro (Trailer) wie immer
- Ca. um 12.17 Uhr erhielt AA einen Anruf von Michael Amir Williams (MAW) und AA rezitierte seine Telefonnummer zu dieser Zeit als (909) 273-4846
- Nein, AA sprach beim ersten Anruf nicht mit MAW, es war ein Anruf in Abwesenheit. AA wählte zweimal neu, bevor er MAW erreichte
- AA sagte, dass MAW ihn fragte, ob er noch auf dem Grundstück (Carolwood) sei; er sagte AA, er solle zum Eingang des Hauses gehen, aber langsam, nicht rennen, sondern gehen - an dieser Stelle zeigte der Staatsanwalt Beweisstück 1 (Luftaufnahme von Carolwood, zur Identifikation am 01/04/11 markiert), so dass AA den Eingang zeigen kann, wo er rein ging
- Während AA zur Haustür ging, blieb er am Telefon mit MAW, dann sagte MAW zu AA, er solle joggen und AA tat das. AA sagte, die Tür war zunächst verschlossen; er schaute durch das Glas der Eingangstür und sah Paris, die Nanny (Rosalyn M.), Kai Chase (Köchin) und als AA nach oben schaute, sah er auch CM im Obergeschoss jenseits des Holzgeländers beim Treppenabsatz, CM beugte sich drüber, schaute nach unten - an dieser Stelle wurde Beweisstück 6 gezeigt (Ansicht vom Haus von innen vor dem Eingang, mit Blick auf den Ort, wo CM gesehen werden konnte)
- AA sagte, die Nanny sah ihn, und sie öffnete die Tür. Daraufhin erzählte er MAW, dass er drinnen sei und MAW forderte ihn auf, die Treppe hinaufzulaufen, was AA auch tat
- Am oberen Ende der Treppe, sah AA CM (Beweisstück Nr. 9 - ein Diagramm des oberen Bereichs – wird gezeigt; markiert für die Identifizierung am 01/04/11) - AA kam nach oben, CM war im Gang, als er ins Schlafzimmer ging Richtung Eingangstüren (gekennzeichnet als Foyer im Beweisstück 9)
- AA ging in denselben Raum, sobald CM ihn reinrief, CM ging zuerst rein
- Während AA nach oben ging, sah AA Prince, wie er vom zweiten Stock runter ging
- CM sagte etwas, als AA CM sah: "Komm, komm schnell ..." sagte CM zu AA und ja, AA war noch per Telefon mit MAW verbunden und erst zu diesem Zeitpunkt legte AA auf
- AA sagte, dass nachdem er ins Schlafzimmer gegangen war, sah er CM auf der rechten Seite des Bettes; CM übte bereits Thoraxkompressionen auf MJ aus
- AA sah MJ, MJ war auf dem Bett mit den Füßen in Richtung des Balkons ( Hinweis auf Beweisstück 9)
- Der Staatsanwalt fragte, was AAs Beobachtungen waren: AA sagte, dass MJ flach auf dem Rücken lag, die Hände zur Seite, das Gesicht leicht nach links in Richtung Foyer, Augen und Mund geöffnet
- AA sagte, dass CM die Thoraxkompression mit einer Hand auf dem Bett machte
- der Staatsanwalt fragte, ob MJ's Kinder irgendwann reinkamen: Ja, direkt nachdem AA reinkam und merkte, dass CM Herzdruckmassage ausübte; CM sagte zu AA: " Wir müssen ihn ins Krankenhaus bringen." Dann kam Paris rein und schrie "Daddy " und fing laut AA an zu weinen. AA sagte, dass CM ihm sagte, er solle die Kinder rausbringen und sie sollen ihren Vater nicht in dem Zustand sehen... AA begleitete sie dann raus und sagte zu ihnen: „ Wir kümmern uns darum...“
- Als AA zurück ins Schlafzimmer kam, fragte er CM, was passiert sei
- AA bemerkte tubing?? → Schlauch? in der Nähe von MJ's "Intimbereich" / Leistengegend. So sagte es die Staatsanwaltschaft. Aber AA sagte, er sah MJs "Penis mit einem angebrachten Gerät“" die Staatsanwaltschaft fragte AA, ob er wisse, was ein ... Katheter sei und AA sagte, wenn man ihm einen zeigte ...
- Ja, AA sah den intravenösen Zugang
- AA fragte CM, was passiert sei, CM sagte, dass MJ eine „bad reaction“ (schlechte Reaktion) zeigen würde, AA sagte, er sei erstarrt und sah sich an dieser Stelle im Raum um
- AA sagte, dass CM eine handvoll Flaschen packte und zu AA sagte, er solle die Flaschen in eine Tüte/einen Beutel tun. AA sah eine Plastiktüte auf dem Stuhl, er nahm die Tüte und CM legte die Flaschen in die Tüte
- Laut AA packte CM die Flaschen vom Nachttisch mit einer Hand, reichte sie AA; zu diesem Zeitpunkt kniete CM
- AA beschreibt die Tüte als klar, durchsichtig, wie eine Tüte vom Supermarkt, nachdem die Staatsanwaltschaft ihn bat, die Tüte zu beschreiben
- AA war am Fußende des Bettes
- AA hielt die Tasche offen, CM legte die Flaschen in die Tüte. AA sagte aus, "Ich weiß, dass es Flaschen waren, weil ich sie sah", nachdem der Staatsanwalt fragte, ob er wusste, dass es Flaschen waren.
- CM zeigte dann in eine andere Richtung und sagte zu AA, er solle sie (Flaschen in Plastiktüte) in eine braune Tüte, links vom Stuhl vor dem Bett legen. AA warf die durchsichtige Plastiktüte in die braune Tüte, die aussah, wie eine wiederverwendbare … Tüte, mit einem blauen Sack daneben.
- Staatsanwalt fragte, was als nächstes getan wurde: CM wies AA an, den IV-Beutel vom IV – Ständer zu entfernen.
- AA sagte, NEIN, 911 sei noch nicht gewählt worden ... .. Außerdem hat CM ihm auch nicht gesagt oder ihn gefragt, 911 anzurufen
- AA sagte, dass CM zum IV Ständer zeigte und sagte, er solle den Beutel entfernen und ihn in die blaue Tüte legen. AA sagte, er habe das getan.
- Staatsanwalt fragte AA, ob ihm etwas am IV-Beutel aufgefallen sei: Ja, weil es auf seiner Augenhöhe war, das sagte AA. Ja, innen war eine Flasche im Beutel → Antwort auf die Frage, ob etwas im Beutel war. AA sagte, dass am Boden des Infusionsbeutels eine milch-ähnliche Substanz war, es sah aus wie Milch .
- Staatsanwalt fragte, ob da noch ein zweiter IV-Beutel hing am IV Stand nach der Entfernung des ersten Beutels: Ja, so AA und Nein, CM habe ihm nicht gesagt, dass er den zweiten auch entfernen solle.
- Dann nach all diesen Dingen, sagte CM zu AA, er solle 911 anrufen, nachdem er Flaschen und Infusionsbeutel wegräumen sollte
- Beweisstück 14 (die Audio-CD des 911 Anrufs vom 25. Juni) zur Identifizierung gekennzeichnet
- Beweisstück 15 (das Transkript für oben genannten 911 Anruf) ist für die Identifizierung gekennzeichnet
- Alle Anwälte legen mündlich fest, dass der Gerichtsreporter den Inhalt der 911 Audio-CD nicht aufzunehmen braucht, als es an dieser Stelle abgespielt wird.
- eine Kopie des Transkripts wird für alle aufgelegt, der Verteidiger Chernoff fragt, zu welchem Zweck, eine Art von Einspruch und das Gericht stimmt zu
- Nachdem die 911 Audio-CD abgespielt wurde, setzt der Staatsanwalt die direkte Vernehmung von AA fort
- Ja, laut AA war es seine Stimme auf der 911 Audio-CD
- Nein, AA sagt, er wisse nicht, was mit den Tüten voll Flaschen und IVs passierte
- AA kann sich nicht erinnern, ob CM's einhändige Herzdruckmassage auch nach dem Anruf 911 weiterging
- Ja, AA sagte der Polizei, dass sie mit einer Hand gemacht wurde
- Nach dem 911 Anruf, sagte Personal, er solle MJ auf den Boden legen. AA wollte MJ an den Beinen packen, aber er zögerte, weil er den intravenösen Zugang an MJ's Bein sah; AA sagte, dass CM MJ am Oberkörper packte und dass er ihn dann an den Füßen nahm, AA sagte, dass CM eine Vorrichtung/ein Gerät an MJ's Finger anbrachte
- Staatsanwalt fragte AA, ob er wisse, was ein Pulsoxymeter ist, an dieser Stelle beschrieb AA das Gerät an MJs Finger
- AA sagte, er hatte das gleiche Gerät schon ein paar Tage zuvor gesehen, als CM zum Sicherheits-Container/Anhänger kam und nach Batterien fragte - AA sagte, dass CM das Oyxmeter dabei hatte – Isaac Mohammad war zu der Zeit auch im Container/Anhänger – das Oxymeter war auf MJs Bett … und AA beschrieb es
- Nachdem man MJ auf den Boden legte, bemerkte AA, dass Faheem reinkam
- Antwort auf die Frage des Staatsanwalts: Ja, AA wechselte ein paar Wörter mit Faheem: AA sagte, dass er zu Faheem sagte, "es schaut nicht gut aus ..." ** Laut AA fragte Murray an dieser Stelle, ob jemand CPR kann, und AA sagt aus, das er und Faheem sich anschauten, also ob sie sagen wollten „du machst es...“
- AA ging zu CM, CM sagte AA, er solle mit CPR (Herz-Lungen-Reanimation) beginnen: Also startete AA mit zwei Händen und CM machte Mund-zu-Mund-Beatmung *** Laut AA sagte CM, dass dies das ERSTE MAL sei, dass er Mund-zu-Mund-Beatmung gemacht hat, aber dass er es tun müsse, weil MJ sein Freund sei. = Das war die Antwort auf die Frage der Staatsanwaltschaft, ob CM etwas sagte oder tat, nachdem AA bei der CPR half
- Schließlich kamen die Sanitäter, um sich um MJ zu kümmern
- Ja, AA war anwesend, als die Sanitäter MJ in Richtung Fußende des Bettes bewegten ... (später ist das nach Aussage von Sanitäter anders ...)
- AA sagte, er sei im Schlafzimmer, aber auch außerhalb des Schlafzimmers gewesen - er ging nach unten, um MAQ reinzulassen und um nach den Kindern zu sehen
- Staatsanwalt fragt, ob es Anhaltspunkte dafür gab, dass MJ noch lebte. Der Verteidiger erhebt Einspruch und sagte, dass man dies Experten fragen sollte; stattgegeben vom Gericht. Also stellte der Staatsanwalt seine Frage anders und fragte, ob MJ atmete. AA sagte: Nein.
- Laut AA waren MJ's Augen offen, sein Mund stand offen, sein Körper war schlaff, als sie MJ abholten
- Staatsanwalt fragte, ob MJ tot oder lebendig zu sein schien. Antwort AA: „Tot, Sir.“
- AA sagte, er ging zurück die Treppe hinauf, als die Sanitäter MJ auf einer Bahre nach unten brachten
- AA passte währenddessen auf die Kinder auf, damit sie nicht sahen, dass MJ von Sanitätern rausgetragen wurde
- Ja, AA folgte dem Krankenwagen in einem der Fahrzeuge
- Ja, AA blieb im UCLA Krankenhaus
- Ja, AA war im Krankenhaus, als er erfuhr, dass MJ für tot erklärt wurde
- Staatsanwalt fragt, ob CM irgendwann auf AA zugekommen sei – Ja, CM habe sich bedankt, er sagte, sie hätten ihr bestes getan. Außerdem fragte er, ob AA ihn nach Hause fahren könne....
- AA dachte, dass sie nicht dazu befugt wären, dies zu tun. MAW war in der Nähe und CM fragte ihn auch.
- AA sagte, dass er CM nach dem Krankenhaus nie mehr sah.
- AA sagte, dass sie das Krankenhaus verließen, nachdem man Fragen geklärt hatte, was die Familie tun würde – er ging mit MAW, Derrick Cleveland und Faheem (sie gingen nach Carolwood)
- AA sagte, dass er nur kurz in Carolwood blieb, da er angewiesen wurde, den Hund der Kinder (Labrador) nach Hayvenhurst zu holen, was er auch tat – er sagte, dass es keine Leine für den Hund gab, also benutzte er seinen Gürtel
- das Gericht macht um 10.35 Uhr eine Pause
- Fortsetzung um 10:50 UhrZuletzt geändert von lieschen00; 10.01.2011, 18:50.
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenHat noch jemand was von dem Gerücht gehört, dass Mike CM in die Wüste schicken wollte?
Nicht unwahrscheinlich... u. würde ja auch erklären, warum seine Unterschrift auf dem Vertrag fehlte.
Das hätte für CM fatale Folgen gehabt ... einige seiner Zukunftsplanungen wären über den Haufen geschmissen worden...mh
Meinst du mit, das hätte fatale Folgen gehabt, das er ihn umgebr... hat? Ich weiss nicht, ich glaube, dafür ist der Kerl zu dämlich.
Kommentar
-
Nu...er hat sich ja auch dämlich dabei angestellt.
Wer weiß...denkbar ist für mich mittlerweile alles...vor allem bei CM, einem Mann der nicht weiß wo er ist, um welche Uhrzeit was geschehen ist, wem er was wann verabreicht hat, der nicht mal weiß, dass er 2 Handys besitzt oder wie man ordnungsgemäß CPR ausführt, der vergißt, dass er irgendwo in einer Stadt ne Freundin hat u. sich deswegen in der nächsten eine neue anschafft....soll ich weitermachen?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar