thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hm... Nefsche, wobei sich - Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit - immer wieder bewahrheitet.

Ich gehe davon aus, dass Du das mit dem 2. Grad nunmehr verstanden hast. Wobei das bisher nicht unbedingt daran gelegen haben muss, dass Du das einfach nicht verstanden hast sondern weil es zu kompliziert erklärt wird und leider auch ab und an falsch übersetzt wird. Das wird uns noch weiterhin öfter begegnen.)

LG und schlaft alle gut!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun nach der im Januar 2009 eingereichten Klage der Staatsanwaltschaft die Bekanntgabe der Hauptverhandlung.

LG
      Billy
      Hallo Billy,

Du meinst oben nicht wirklich Januar 2009, oder?

LG und gute Nacht

Kommentar

• Um ein Jahr vertan, sorry, wir haben nun mehr 2011.... Danke für den Hinweis!!

Die Anklage ist im Januar 2010 erhoben worden durch die Staatsanwaltschaft, nach dem die Ermittlungen der Behörden im Dezember 2009 abgeschlossen waren.

Nach einem Jahr ist darüber nun entschieden worden. Grund für die Verschiebungen waren Anträge der Strafverteidiger, die hätten abgelehnt werden können jedoch ggf. zu eventuellen Verfahrensfehlern hätten führen können. Die Strafverteidiger konnten damit etwas verzögern aber nicht verhindern. Sie werden in der Hauptverhandlung sicherlich ähnlich vorgehen.

Kommentar

• ich bin so froh das c. murray der prossez gemacht wird.hatte echt geglaubt das es nicht zu stande kommt,aber gott stand uns bei.finde es super wie sich justice4michael bemühte alles zu übersetzen,es half uns sehr.bin gespannt auf die anklageerhebung die am 25.januar 2011 erfolgt.hoffe und bete das es genauso positiv für mj, family und fans ausgeht.hier der link http://allformj.blogspot.com/2011_01_01_archive.html
          Zuletzt geändert von isoon; 12.01.2011, 04:05.

Kommentar

• @Billy: Wenn es doch im wahren Leben auch eine Rückgängig-Taste gäbe und die Zeit zurück gedreht werden könnte im Januar 2009...*träum*

Zurück in die Gegenwart. Das war eine lange Wartezeit. So wie es aussieht musste MJ wegen Unachtsamkeit eines Kardiologen sterben. Das macht alles nur noch trauriger.

Was nützt CM jetzt noch die Freiheit, wenn er als Arzt nicht mehr praktizieren darf?
            Irgendwie müsste er doch Geld verdienen können bis zum Urteilspruch, oder nicht?
            Wer weiß, was der jetzt noch alles anstellen könnte. Hoffentlich wird er bewacht.

LG

Nachtrag zu Deinem Nachtrag:

Bis 50 kann das Leben wirklich schön sein, danach beginnen allmählich die Altersgebrechen. Dieses Fremdkörper "Brille" macht mich immer abhängiger.

Und zur Aufmunterung:

Es ist seltsam mit dem Alter
            Wenn man zehn ist und noch ein Kind,
            weiß man glasklar, dass das Alter
            so um die Zwanzig rum beginnt.

Ist man aber selber zwanzig,
            denkt man nicht mehr ganz so steif,
            glaubt jedoch, genau um vierzig,
            sei' man für den Sperrmüll reif.

Vierziger, schon etwas weiser
            und vom Leben schon geprägt,
            haben den Beginn des Alters
            auf Punkt sechzig festgelegt.

Sechziger mit Hang zum Grübeln
            sagen dumpf wie ein Fagott,
            neunzig sei die Altersgrenze
            und von da an sei man Schrott.

Doch die Neunziger, die Klugen,
            denken überhaupt nicht dran.
            Jung sind alle, die noch lachen,
            leben, lieben "weitermachen".

Alter ....? Fängt mit hundert an.

LG
            Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 12.01.2011, 04:59. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Habe es grade in den Nachrichten auf 1Live gehört das CM angeklagt wird. Na endlich auch wenn seine Strafe leider nie so hoch ausfallen wird um Michael tot zu sünen. Da gibt es gar keine Strafe für...na ja gut ...mir würde das schon etwas einfallen.... um es ein wenig zurächen aber das sage ich hier besser nicht...

Kommentar

• Habe es gerade auch in den Nachrichten gesehen, wenigstens angeklagt wird er. Aber freuen kann ich mich nicht, ein Mensch mußte sterben und CM wird nach ein paar Jahren wieder frei kommen. Ich hoffe, dass er ein Gewissen hat, dass ihn immer wieder ans Nachdenken bringt. CM sollte noch lange was davon haben.

Kommentar

• Ein kleiner Sieg! ! !
                  Vielleicht erfahren wir bald noch mehr! Z.B., warum er das gemacht hat!
                  Hoffentlich ist er nicht so feige und bringt sich vorher selber noch um!

Michael, ich hab Dich lieb!!!
                  I say it with love

Kommentar

• Ein kleiner Schritt Richtung Gerechtigkeit ist gemacht, Beginn 25.1.2011.... wieder einmal ein 25-igster....

Habe gerade den Artikel gefunden, ist zwar ein wenig OT, aber es gibt da eine Umfrage "Waren sie Michael Jackson Fan?" (waren ist zwar nicht ganz korrekt für uns), aber ich freue mich sehr über das Umfrageergebnis: 82% JA!

http://www.kleinezeitung.at/nachrich...ngeklagt.story

It`s all for LOVE!
                    Zuletzt geändert von lady s.; 12.01.2011, 15:27.

Kommentar

• Dr. Ruffalo machte eine fehlerhafte Angabe, was die Menge des Propofols im Magen betriffEr sagte, es sei doch soviel gewesen, dass es die Theorie der Verteidigung unterstützt, Michael könnte es getrunken haben .

Earlier Tuesday, the prosecution's expert witness in the case admitted he made a math mistake and that the recalculation supports the defense theory that Michael Jackson may have given himself the fatal dose of propofol.

Propofol is a surgical anesthetic that the Los Angeles coroner ruled killed Jackson in combination with several sedatives found in his blood.

Dr. Richard Ruffalo, an anesthesiologist hired by the prosecution, was the last witness to take the stand.

"I actually made a mistake on that," Ruffalo said during cross-examination, referring to his calculation of the levels of propofol in Jackson's stomach fluid.

Nun gut, er ist ein unabhängiger Experte, der seine eigenen Berechnungen durchgeführt hat. Er sagte, er habe sich den offiz. Bericht mit den Autopsieergebnissen extra nicht durchgelesen, um unbeeinflußt zu sein.
                      In der Mittagspause gestern, habe er alles nochmal überschlagen u. festgestellt, dass er sich geirrt habe. Seine korrigierte vermutete Menge im Magen sei 45x höher, als er zuerst berechnet habe.

Dies steht allerdings im krassen Widerspruch zu den Angaben der Gerichtsmediziner.

"But he said Murray would still be at fault, because he left dangerous drugs near a patient who was addicted."
                      Was für ein Blödmann. Ich hoffe, die Anklage ruft den im Prozeß nicht nochmal als Experten auf.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 12.01.2011, 09:40.

Kommentar

• Heute morgen die erste positive Nachricht. Der Prozess beginnt genau an meinem B-day.

Da er ja angeklagt ist, wird er dann auf jeden Fall verurteilt und es ist nur noch eine Frage der Höhe der Strafe oder kann er auch noch freigesprochen werden? Wird er bei der Anklage zu Wort kommen? Bisjetzt habe ich so wenig von ihm gehört. Ich will endlich hören, daß man ihn unter Druck gesetzt hat und er um jeden Preis Mj fit halten sollte.
                        Eine Versicherungsgesellschaft, die gewusst hätte was ihr versicherter Künstler so alles an heftigen Medis bekommt, hätte sicher nicht ihr ok gegeben. Hat AEG nicht das Geld für die nicht stattfindende Tour erhalten? Eigentlich könnten die doch AEG und Murray auch noch verklagen wegen falschen Angaben, Vertuschung usw.Es geht ja um eine Menge Kohle und da lassen sich solche Unternehmen doch nicht lumpen. Sind so meine Gedanken, die ich mir im Moment mache. Warum ist eigentlich Katherines Klage gegen AEG abgewiesen worden? Mangel an Beweisen?

Es ist schwer zu verdauen, daß Michael nur durch soviel Dumm und Trotteligkeit gestorben ist. Ich möchte mal von Murray wissen warum er so gehandelt hat, wenn er doch so ein guter Arzt ist ( lt. Aussagen von anderen Patienten)
                        Ja nun wird ihm der Prozess gemacht und was dann? Damit ist Michaels Tod abgeschlossen und geklärt.
                        Ich warte immernoch auf den ganz großen Clou. Das da noch irgendetwas um die Ecke kommt mit dem wir nicht gerechnet haben( auffinden der Tapes von den Ü-Kameras und man etwas anderes sieht oder ähnlich).

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich: *Was ist dann?* ... wenn wir nichts mehr haben unsere Wut zu senden - und wo fängt Gerechtigkeit an? Was ist ein Menschenleben wert`? VIER Jahre max...
                          Und wenn er rauskommt - gibt es sicher einen, der sich rächen wird - wie Viele werden da insgeheim zustimmen - es gut heissen - und dann?

Es kann keine Gerechtigkeit geben- denn Michael ist TOT - wird nie wieder sein - DAS IST NICHT GERECHT - selbst die Todesstrafe wird den Verlust nicht mindern können...
                          Das ist momentan nur ein Auffangort - seine Gefühle - seinen Hass - seine Verzweiflung einen Punkt zu geben

Richtig, Gerechtigkeit wird es keine geben,

wir hatten hier im Forum höllische Angst davor , dass alles im Sande verlaufen könnte und gar nichts passiert, Michael bringt natürlich nichts auf diese Welt zurück, egal welcher Strafe CM sich hoffentlich stellen muß.
                          Die größte Strafe ist sowieso, dass er damit leben muß , den bekanntesten, größten, liebsten, ein Genie, drei Kindern den Vater genommen, damit muß er zurecht kommen, egal wo er sich aufhält, dieser Tatsache muß er sich Tag für Tag stellen,
                          ob im Urlaub, beim shoppen oder im Gefängnis, egal aus welchen Gründen er so gehandelt hat.

Aber jetzt wird Anklage erhoben, wir wissen noch nicht wie CM sich da verhält, ich hoffe nicht, dass er dann immer noch wie ein Eisblock, den alles nichts angeht im Gericht sitzt, das ist ja nochmal was anderes, als die Anhörung.
                          Sollte er sich doch so verhalten, hat dieser Mensch kein Gewissen und ist sich keiner Schuld bewußt, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren, egal welche Strafe er erhält .Ich hoffe so sehr, dass er vor Gericht unter dem Druck, dem er ausgesetzt sein wird, umkippt und sein Mund aufmacht.

CM muß sich vor dem Gericht, den Geschworenen, Familie, Fans und der Öffentlichkeit verantworten, tausend Fragen beantworten, warum er so verantwortungslos gehandelt hat und nicht anders, dieses Procedere muß er erstmal durchstehen.

Es wird ein Urteil geben, egal wie das ausfällt wir müssen es akzeptieren.
                          Ein Urteil ist wichtig, für alle, aber vorallem für Michaels Kinder die weiterleben müssen, vergessen werden sie nie und nichts, aber wenigstens wurde versucht etwas ausgleichende Gerechtigkeit herbei zu führen, was eine Grundlage ist um nach vorne schauen zu können.

Zum hasserfüllten Fan kann ich nur sagen, sollte es den geben, hat er die Botschaften und Michael ansich nicht verstanden, aber aufhalten können wir auch da nichts, nicht das ich das Gut heisen würde, wenn sich einer an dem diletantischen Doc rächen würde, aber sich mit Spekulationen zu beschäftigen bringt nichts.

Kommentar

• Heute Morgen 4.00 Große Genugtuung für mein kleines Herz....

Endlich, ein großer Schritt und ein kleiner Sieg in Richtung, na sollte ich Vergeltung schreiben oder Bestrafung .....
                            Ich weiß es noch nicht. Im stillen Kämmerlein denke ich zwar immer ....Mike davon bekommen wir Dich auch nicht wieder, aber der CM darf auch noch so ungeschoren davon kommen.

Ihr Lieben was für eine Zeit durchlebt man greade, Gedanken die Tag und Nacht im Kopf schwirren und immer mit der Frage im Hinterkopf " Sieht der Richter die Abgebrühtheit " von CM und seinen Helferlein???
                            Was wenn nicht...kommt CM ungestraft einfach so davon.....
                            Jetzt nicht mehr....Wie auch CM hat seine Aufsichtpflicht des Patienten gegenüber vernachlässigt und da spielt es dann auch keine Rolle ob MJ Propofol intravenös oder oral selbst genommen hat...

Ich bin froh das WIR auf den richtigen Weg sind und das es doch einen Gott gibt der Sünden bestraft....

Lg
                            TrueCrypt

Ich mußte das einmal loswerden, denn hier ist das Interesse gleich Null und ich habe einen Adrenalinspiegel der ist fern von anderen Stern.....

Kommentar

• Wie soll ich es beschreiben, wir sind auf dem Weg?! Wenn ich mir vorstelle, dass war alles erst "Vorgeplänkel"!!!!
                              Jetzt kommt es sicher noch zu mehr Aussagen, schließlich will CM ja seinen Allerwertesten retten. Ich denke die wußten genau das sie um eine Anklage nicht drumrum kommen und heben sich ihre "Strategien" für die Hauptverhandlung auf. Deswegen "diese" Zurückhaltung!!!
                              Ich hoffe das die Staatsanwaltschaft gut gearbeitet hat, dass dieser Mann nicht mit einen Klapps auf die Finger davon kommt, die Ungewissheit wird hier wohl jedem zu schaffen machen und wir werden noch manchmal Kraft und Halt untereinander suchen und gewieß erhalten. Schön das Billy immer wieder mal alles zurecht rückt und die Augen öffnet für die Dinge die wir nur mit dem Herzen sehen, danke . Ansonsten geht man Dank an alle hier, egal ob sie übersetzt haben , links eingesetzt haben oder einfach da waren und mitgefiebert haben . Es ist überwältigend wie viele Menschen daran Anteil nehmen und es ist ein einziger riesengroßer Herzschlag von Fans für Michael....

Kommentar

• Auch ich sehe die nun kommende Anklage in die richtige Richtung, endlich Aufklärung zu schaffen, was wirklich am 25.06.2009 passiert ist. Natürlich freut mich das wahnsinnig, dass der Richter es endlich auch gesehen hat und heute morgen in der Küche beim Kaffeetrinken habe ich auch einen tierischen Jauchzer losgelassen, dass der Rest der Belegschaft mich nur sprachlos angesehen hat!
                                Es ist so schwierig mit diesem momentanen Gefühlschaos klar zu kommen, wenn zu Hause sonst niemand ein wirkliches Interesse hat. Aber nun wollen wir auf den 25.01. warten und zumindest hier können wir uns austauschen, und mitfiebern, endlich, endlich geht es weiter in Richtung WAHRHEIT!

Das Strafmaß für Murray - was immer dabei herauskommen wird - es kann NIEMALS, von was oder wem auch immer, wieder gut gemacht werden, was am 25.06.2009 passiert ist, aber wir können vielleicht irgendwann wieder zur Ruhe kommen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X