thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    ... bin bestimmt nicht die einzige, die sich so 'verquer' durchs alltagsleben bewegt.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Ja, auch bei mir mischen sich diverse Erinnerungen wieder mit unter, es ist ein unangenehmes
    Gefühl, ich schwebe nur durch den Alltag,mit anderen Dingen im Kopf

Kommentar

• @ rip.michael

Habe da mal was rausgesucht bzgl. Hirntod....die Kirchen haben aber meißt eine andere Auffassungsgabe...
      Hier die aus der Mediziner

"Mit dem Hirntod ist naturwissenschaftlich-medizinisch der Tod des Menschen festgestellt. Wird vom Arzt ein äußeres sicheres Zeichen des Todes festgestellt, so ist damit auch der Hirntod nachgewiesen." (DEUTSCHES ÄRZTEBLATT 95, 1998)

Somit stellt die Bundesärztekammer als höchste medizinische Instanz klar, dass mit dem Hirntod der offizielle Tod des Menschen eingetreten ist.

"Der Hirntod wird definiert als Zustand der irreversibel erloschenen Gesamtfunktion des Großhirns, des Kleinhirns und des Hirnstammes. Dabei wird durch kontrollierte Beatmung die Herz- und Kreislauffunktion noch künstlich aufrechterhalten." (DEUTSCHES ÄRZTEBLATT 95, 1998)

Hiermit werden zugleich alle früheren Spekulationen, die sich mit einem Teilhirntod - Konzept befasst haben, im Keim erstickt.

Die Bundesärztekammer hat nach §16 Abs. 1 des Transplantationsgesetzes vom 1. Dezember 1997 die Aufgabe, den jeweiligen Stand der Erkenntnisse der medizinischen Wissenschaft zur Feststellung des Todes sowie des nicht behebbaren Ausfalls des Großhirns, des Kleinhirns und des Hirnstammes in Richtlinien festzustellen. Dies sind verpflichtende Entscheidungsgrundlagen.

Lg
      True

Habe es NUR überflogen....schmerzt zu sehr

Kommentar

• confused1.jpg

Was ja auch komisch ist...
        einige Stunden vor einer Narkose darf man doch nichts mehr zu sich nehmen.
        Angebl. hat CM Mike 2 Wochen lang jeden Abend Propofol gegeben.
        Kai Chase sagte aber, dass am 25.6. im Gegensatz zu sonst, das von ihr vorbereitete Abendessen für Mike nicht angerührt wurde.
        Folglich hat er die vorherigen Tage abends immer gegessen...dass sich das dann alles im Magen vertragen hat ...?

Kommentar

• Gottes Wort spricht weder vom Hirntod noch vom Wachkoma. Wir müssen daher sehr vorsichtig sein, wenn wir medizinische Begriffe zur Bestimmung des Zeitpunkts der Trennung von Seele und Geist vom Körper des Menschen heranziehen wollen. *Gottes Wort sagt uns:*„... die Seele des Fleisches ist im Blut“ (3. Mo 17,11); „... das Blut ist die Seele“ 1 (5. Mo 12,23).Daraus ergibt sich, dass der Tod dann eintritt, wenn das Blut nicht mehr seine Funktion als Träger des Lebens (Sauerstofftransport) erfüllen kann. Das ist u.a. der Fall

So sieht es die Bibel ....

Lg
          True

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]37636[/ATTACH]

Kai Chase sagte aber, dass am 25.6. im Gegensatz zu sonst, das von ihr vorbereitete Abendessen für Mike nicht angerührt wurde.
            Folglich hat er die vorherigen Tage abends immer gegessen...dass sich das dann alles im Magen vertragen hat ...?
            Bei dem nicht Essen dürfen geht es v.a. um die Intubation also das Beatmen, was dann durch evtl Erbrechen gefährlich werden würde. Und da CM ja nicht beatmet hat...

Kommentar

• Worüber ich die letzten Tage nachgedacht habe ist, wenn er schon zu Konzertproben solchen Druck verspürte, nicht ohne Propofol schlafen zu können, wie hätte es erst bei den richtigen Konzerten klappen sollen? Propofol solange bis This Is It endgültig vorbei war?

Da stimmt doch hinten und vorne was nicht.

Und würden wir Menschen, die chronische Schmerzen haben und von einem Arzt verschriebene Medikamente einnehmen müssen, auch als Drogenabhängige bezeichnen?

Kommentar

• r.i.p.michael,
                Wenn es tatsächlich so war, dass Michael schon 30 - 60 minuten (gibt es inzwischen genauere zahlen?) vor dem eintreffen der sanis tot war und sein kreislauf demzufolge schon zum erliegen kam - jetzt sind die 'medizinmänner und frauen' hier wieder gefragt - wann tritt der hirntod ein?
                Ich denke, selbst wenn Michaels kreislauf im UCLA künstlich am zirkulieren gehalten wurde, der hirntod war sicherlich unwiderruflich.
                Weiss nicht, es müsste doch aufgrund diverser abbauprozesse möglich sein festzustellen, wann der hirntod eintrat? Sag ich jetzt mal so laienhaft.

Sehe ich auch so. Es müßte doch trotzdem der Todeszeitpunkt genauer zu bestimmen sein, da Michael ja schon, ich sage jetzt mal, sehr tot war als die Sanitäter kamen und daher die Wiederbelebungsversuche keinen großen Einfluss mehr auf seinen körperlichen Zustand hatten (denke ich mir jedenfalls). Hazel und Bernarda, könnt Ihr dazu was sagen ?

Ansonsten sage ich nur, uff, endlich scheint Gerechtigkeit einzukehren.

Wenn der Verteidigung nur einfällt, Michael zu unterstellen, er hätte das Zeug auch noch getrunken, mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen, dass sie ernsthafte Argumente für CM haben. Die zwei Minuten Toilettengang sind, denke ich, auch leicht zu widerlegen, da, wie schon erwähnt, eine Wiederbelebung nach so kurzer Zeit sehr erfolgversprechend ist. Außerdem widerlegen schon die Telefonate diese These.

Der eigentlich Schuldige an diesem ganzen Drama ist für mich sowieso schon tot.

Kann man diese DD nicht wegen übler Nachrede mal drankriegen. Ich meine, es kann doch nicht jeder so einen Dreck über andere verbereiten und schon gar nicht über Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
                Zuletzt geändert von 50lilli; 12.01.2011, 15:53.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht durcheinander kommen. Es geht ja nicht darum, ab wann jemand tot ist sondern um die rückwirkende Feststellbarkeit.

Ich möchte nur aufzeigen, dass diese Feststellung sehr kompliziert ist und neben vielen Faktoren auch der Punkt, dass noch versucht wurde Michael wiederzubeleben und medikamentöse Maßnahmen getroffen wurden hier die Feststellung in der Eingrenzung auf eine halbe Stunde oder so vermutlich unmöglich sein könnte, das das Kreislaufsystem usw. durch diese Maßnahmen noch künstlich, zumindest zeitweise, wieder in Gang gesetzt wurde.

Zu beachten hier die Aussage der Notärzte im Krankenhaus: Michael zeigte keinerlei Lebensfunktionen mehr.

Aufgrund der Aussagen von Murray, dass Michael ja noch einen Puls hatte war keine Zeit zum diskutieren und schon gar nicht um festzustellen ob da nun wirklich noch was zu machen ist. Mit jeder Minute ohne Durchblutung des Gehirns sinkt die Chance einen Menschen ohne Schäden zurück ins Leben zu holen bzw. überhaupt zurück zu holen. Da gibt es zeitliche Richtlinien aber man sagt wohl allgemein nach 3 Minuten? wird es kritisch, da das Gehirn -allgemein - nur diesen Zeitraum schadlos verkraften kann. Trotzdem wird das von Notärzten oftmals auch noch bis einer halben Stunde oder länger versucht jemanden wiederzubeleben und es gibt durchaus Menschen, die das ohne Schäden geschafft haben wieder ins Leben zu kommen.
                  Und diese Wiederbelebungsmaßnahmen verursachen aber nun mal eine Durchblutung, auch wenn diese künstlich herbeigeführt wird. Und genau das macht die Feststellung später eben exakt unmöglich.

Ich denke, hier können die Mediziner vermutlich mehr Aufklärung bringen und man möge mir die laienhafte Be- und Umschreibung verzeihen. Ich wollte nur vom Prinzip her aufzeigen, worin die Schwierigkeit bestanden haben könnte, dass man nun nicht mehr sagen kann, wann denn Michael erstmalig keinerlei Lebenszeichen mehr hatte. Ich mag mich irren.

LG

Kommentar

• @Billy
                    Sorry, ich schweife hier mal vom eigentlichen momentanen Thema ab. Hatte gerade einen Gedankenaustausch mit einem anderen Fan, der wie folgt schrieb:

Er denkt, dass das von der Murray-Verteidigung so gewollt war, dass die Sache vor die Grand Jury geht, darum haben sie sich auch so strikt zurückgehalten. Sie wollten keinen sog. Freispruch 2. Klasse, sondern einen der 1. Klasse, das heisst, da sie ja die Akten vorher eingesehen haben, kannten sie die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft. ER sagt auch, dass er parallelen zum Fall vom MJ 1993 sieht, dieser Fall ist in der Voranhörung abgewiesen worden und hat seit dem immer und immer wieder zu Spekulationen geführt. Das wollte man hier wohl vermeiden. Übereinstimmend denken wir beide, dass sie einen Joker in Händen halten, der dann dazu führen wird, dass dieser Murray als freier Mann den Gerichtssaal verlassen wird. (Habe hier mal der einfachheitshalber seinen Text reinkopiert).

Ich hoffe, dass das so nicht laufen wird.... Aber, man kann es wohl nicht vorhersagen, alles scheint möglich zu sein.
                    Zuletzt geändert von Ghosti; 12.01.2011, 16:40.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]37636[/ATTACH]

Wenn Murray jeden Abend bei Michael war, um ihn medizinisch zu versorgen... wer weiß, wer da abends gegessen hat???

Kommentar

• Der eigentlich Schuldige an diesem ganzen Drama ist für mich sowieso schon tot.

50lili, wen meinst du denn ? hab gerade ein Brett vor dem Kopf.

Kommentar

• TheLittleGhost,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dieser Joker aussehen soll. Murray hat so offensichtlich versagt !

Kommentar

• Ach gott.. Jetzt ist zwar das eine vorbei, jedoch faengt das andere so richtig an.
                            Ich kann mich nur teilweise 'freuen' (was gibts da zu freuen?!) ich kann mich halt nur damit troesten, dass wenigstens jmd zur rechenschaft gezogen wird.. Zu wissen dass er jetzt nicht davon zurueckkommen wird überwiegt alles andere für mich. Grad lief tdcau im radio, in dieser hinsicht kriegt das lied eine ganz schmerzliche note... Und das was mich verrückt macht, ist das, dass er wiedermal hereingelegt wurde... Er wollte schlafen und hat eine dicke quittung bekommen. Rip michael...

Kommentar

• Ich bin momentan davon überzeugt, dass die den drankriegen. Sprich: Dass CM zumindest der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden wird. Wie dann seine Strafe aussehen wird, ob wir alle mit dem Ergebnis "zufrieden" sind und ob der Urteilsspruch dann schon das Ende der Fahnenstange ist, das ist alles eine andere Kiste.
                              Ich bin jetzt aber eigentlich ziemlich ruhig und warte ab. Die Voranhörungen fand ich schon recht "ergiebig", das scheint mir alles auf einem guten Weg zu sein.

Kommentar

• Zitat von 50lilli Beitrag anzeigen
                                TheLittleGhost,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dieser Joker aussehen soll. Murray hat so offensichtlich versagt !
                                Ich kann dir diesen Joker auch nicht benennen; aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da noch etwas kommt, womit wir momentan noch nicht rechen.

Edit: Sollte es jedoch zu einem Urteil kommen, so hoffe ich inständig, dass es zusätzlich heisst: OHNE BEWÄHRUNG, damit CM nicht doch noch frühzeitiger entlassen werden kann.
                                Zuletzt geändert von Ghosti; 12.01.2011, 17:00.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X