Ich finde Nachdenken gut!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Press: Michael Jackson war schon tot, als der Notarzt kam
Einklappen
X
-
Der Zettel "kids are sweet" klingt natürlich auf den ersten Blick schon etwas befremdlich, aber man weiß ja gar nicht, welchen Hintergrund das hat.
Ich zum Beispiel schreibe mir häufiger einige Wort/Satzfetzen auf, die mir gerade durch den Kopf gehen und pinne sie irgendwo fest, damit sie nicht verloren gehen. Aus dem einfachen Grund, weil ich schreibe und evtl. diese Phrasen später einmal noch verwenden könnte.
Genausogut kann es auch sein, dass so ein Zettel aus irgendeinem Spiel oder einer Herumalberei mit seinen Kindern entstanden ist. Oder er wollte die für ihn wichtige Aussage schriftlich fixieren, so ähnlich wie (religiöse) Sinnsprüche, die sich manche über das Bett hängen. Möglich auch, dass der Zettel mehr als nur diesen Satz beinhaltete und evtl. ein Teil eines Briefes gewesen ist.
Also ohne genauen Kontext, was für Zettel da noch hingen und was auf denen draufstand, kann man da gar nichts dazu sagen und auch keine Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand schließen.
In Hinblick auf den Kleiderschrank finde ich Xydalonas Erklärung auch sehr schlüssig - nicht jeder ist total penibel, schon gar nicht, wenn er jemanden dafür bezahlt, der sich am nächsten Morgen darum kümmert. By the way, momentan dürfte niemand einen Blick in meinen Kleiderschrank werfen, da sieht es nämlich auch total chaotisch aus
Und die Puppe finde ich nun allerwenigsten seltsam. Michael hatte ein Faible für Puppen und (kitschige ) Kunstgegenstände, warum also nicht die eine Hälfte des Doppelbettes damit dekorieren. Heißt ja nun noch lang nicht, dass er die Puppe jede Nacht festumschlungen hielt, nur weil sei auf dem Bett lag. Es gibt denke ich viele Leute, die sich auch als Erwachsene von ihren Lieblingskuscheltieren nicht trennen konnten und diesen im Schlafzimmer einen Platz gewähren.
Bei einer alleinstehenden Frau um die 50 würde sich an einer Puppe, angepinnten Notizen und einem unordentlichen Kleiderschrank niemand stoßen und auch kein Indiz für einen prekären Geisteszustand erkennen.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Zitat von Billy Beitrag anzeigenDas System in den USA ist ein anderes. (...)Ein Notarzt ist da allgmein nicht dabei. Das hat also nichts damit zu tun, das man davon ausging, dass ein Arzt bereits vor Ort war.
Da ein Arzt immer die Weisungsbefugnis hat, konnten sich die Paramedics da vor Ort auf den Kopf stellen, sie mussten Michael mitnehmen. Das wusste Murray und hat somit möglicherweise "erstmal den Tatort nicht zum Tatort" gemacht.
Für mich sieht das genauso wie ein Schachspiel aus: Mehrere Schachzüge vorher gründlich geplant. Wer gut Schach spielt, sieht anhand einiger Züge oft fast schon wie das Ende ausgeht.
Das Schachfeld ist das Leben. Die Schachfiguren sind die Menschen. Und das "Böse" ist der, der (immer noch) beides für seine Zwecke benutzt.
Kommentar
-
Hieß es nicht, Michael habe überall im Haus irgendwelche Zettel hängen gehabt? Mutet vielleicht etwas komisch an, aber an dem Satz "Kinder sind süß" ist ja an sich nichts Schlimmes und bizarr finde ich das auch nicht. Gott weiß, warum es diesen Zettel gab und was für ein Sinn dahinter steckte.
Woher wissen die das alles überhaupt? Also auch das mit der Puppe? Hat die Polizei das bekannt gemacht, oder woher kommt das? Wenn das nämlich wieder eine "anonyme Quelle" ist, dann erledigt sich eine Diskussion sowieso. Und ansonsten wissen wir dann jetzt, dass es bei Michael aussah wie in einer Junggesellenbude, er mit einer Porzellanpuppe im Bett schlief, es eine Bullenhitze im Haus war und ein paar Zettelchen durch die Gegend geflogen sind
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar