thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RE: Dr.Murray: Zweifelhafte Aussagen
Einklappen
X
-
Ich denke auch, dass da was dran ist. Aber es ist doch wohl logisch, dass der Anwalt von Murray behauptet, es sei nicht so, denn sonst würde die Luft für Murray ja noch dünner werden. Und ein Anwalt ist nunmal nicht dazu da, um seinen Klienten ans Messer zu liefern, sondern eben genau das zu vermeiden. Also musste so ein Dementi ja wohl logischerweise kommen. Aber naja, vielleicht erfahren wir auch das noch von offizieller Seite irgendwann. Dann werden wir auch wissen, was an den Zeitangaben nun dran ist.
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Murray sagte der Polizei laut Protokoll außerdem, er habe gut zehn Minuten nach der Injektion festgestellt, dass Jackson nicht mehr atmete. Nachforschungen ergaben jedoch, dass der Arzt nach diesem Zeitpunkt noch drei längere Gespräche auf seinem Mobiltelefon führte und fast eineinhalb Stunden verstreichen ließ, bis er über den Notruf 911 Hilfe anfordern ließ, schrieb Tmz.com. In einer Videobotschaft über YouTube bestand Murray darauf, völlig korrekt vorgegangen zu sein. "Ich habe alles unternommen, was ich konnte. Das ist die Wahrheit."Inzwischen hat sich Murrays Anwalt, Edward Chernoff, zu Wort gemeldet und die seinem Klienten angelasteten Zeitangaben bestritten. Der Arzt habe nie zu Protokoll gegeben, dass Jackson schon wenige Minuten nach der Propofol-Injektion - das heißt: kurz vor 11.00 Uhr - nicht mehr atmete, behauptet Chernoff jetzt nach einem Bericht des Nachrichtensenders ABC. Diese Zeitangabe stamme vielmehr von der Polizei, die den Ablauf der Ereignisse nachzuskizzieren versucht habe, sagt Chernoff
2.Die TMZ schreibt als erste ( im Artikel ist darauf bezogen), dass Murray über 1,5 Std. verstreichen ließ, bis er den Notruf tätigte. Woher weiß das die TMZ als erste? ( so nebenbei).
3. Es steht, dass "den US-Medienberichten zufolge" Murrays Aussagen von den Gerichtsmedizinern angezweifelt würden. Also den MEDIENberichten der USA zufolge, nicht den Berichten der Gereichtsmediziner zufolge: ein entscheidender Faktor! Gab es diese gerichtsmedizinischen Berichte? Sind sie veröffentlicht worden? -
4. Fazit von diesem Bericht:
Die widersprüchlichen Zeitangaben gibt es von Murray gar nicht, weil sie schlechthin gar nicht protokolliert, also gar nicht gemacht wurden.
Im 1. Zitat steht: "Laut Protokoll" gibts es diese Angaben.
Im 2. Zitat dementiert Chernoff, dass es diese Angaben laut Protokoll gibt.
Das Protokoll ist ein offizielles, existierendes Dokument. KEIN Anwalt der Welt wird sich vor die Kameras stellen und laut den Inhalt des konkreten, existierenden Dokuments dementieren: Schließlich hat er das Dokument durchstudiert. Und hat er an den Aussagen teilgenommen, dann hat er es auch unterschrieben.
Der Anwalt dementiert hier weder das Protokoll noch die wirklich gemachten Aussagen von Murray, sondern er dementiert die Medienberichte über Murrays angebliche Aussagen hinsichtlich der Zeitangaben.
Mit anderen Worten: Die protokollierten Angaben (Aussagen) von Murray, die in die Medien durchsickerten und die wir zur Ansicht bekamen, entsprechen laut Anwalt nicht der Wahrheit: aus den Fingern gesogen: Wir wurden mit Fakes abgespeist.
Wenn dieser Bericht keine Ente ist, ist unbegreiflich, warum der Anwalt vor der ganzen Welt lügen soll: Denn es gibt das echte offizielle Dokument (Protokoll), das von ihm bzw. von Murray und der Polizei unterschrieben wurde u. gegen seine Dementis genauso öffentlich eingesetzt werden kann.Zuletzt geändert von remember; 30.08.2009, 20:25.
Kommentar
-
Aber bin ich denn auf dem Holzweg, wenn ich mich meine mich zu Erinnern, dass diese TMZ-Beiträge sich auf das Protokoll zum Durchsuchungsbefehl bezogen ("the affidativ to the Houston search warrant" lese ich bei TMZ in de Zusammenhang immer) ? Das ist ja nicht das Protokoll der Befragung, sondern eine Eidesstattliche Erklärung für den Durchsuchungsbefehl. Die Echtheit des Durchsuchungsbefehls halte ich für einigermaßen sicher, da eben Chernoff auf ihn reagiert hat...
TMZ-Artikel auf die ich mich beziehe:
1
2
Demnach war vom eigentlichen Protokoll nie die Rede, sondern von dem Affidavit - also der eigesstattlichen Erklärung...
Kommentar
-
lso laut ARD ist die offizielle Meldung nur "Tötungsdelikt" alles andere bleibt vorerst unter Verschluss.
ARD
Der Gerichtsmediziner von Los Angeles hat den Tod von Michael Jackson offiziell als Tötungsdelikt bezeichnet. Jacksons Tod sei vor allem auf zwei Medikamente zurückzuführen, heißt es in einer Erklärung. Todesursache sei eine akute Vergiftung durch das Narkotikum Propofol gewesen. Andere Beruhigungsmittel hätten ebenfalls eine Rolle gespielt, darunter vor allem das Medikament Lorazepam. Es wird in den USA unter dem Namen Ativan gegen Angstzustände verschrieben.
Vollständiger Obduktionsbericht bleibt unter Verschluss
Der vollständige Obduktionsbericht wurde auf Antrag der Behörden bislang aber noch nicht veröffentlicht. Die Gerichtsmedizin werde das Ergebnis ihrer Untersuchungen deshalb auch nicht weiter kommentieren.
Also dann sind wohl die Meldungen über Murrays Aussagen reine Erfindung der Presse-zur Manipulation ?Zuletzt geändert von wasser; 29.08.2009, 09:50.
Kommentar
-
Also ehrlich gesagt, aus objektiver Sicht, ist da einiges mysteriös. Wenn feststeht dass Michael aufgrund fahrlässiger Tötung sein Leben lassen musste, und dafür ja nur Dr. Murray in Frage kommt, ist nicht wirklich nachvollziehbar warum sich der noch auf freiem Fuß befindet. An dem Fall wird ja nun schon 2 Monate rumgetüfftelt und ermittelt, es muss doch rauszubekommen sein mit wem Murray 48 Minuten lang telefoniert hat. Fest steht, egal ob es nun 40 Minuten oder 80 Minuten nach Atemstillstand waren als der Notruf getätigt wurde, das ist definitiv zu lange. Kein Arzt der Welt wartet, wenn er mit seinem Latein am Ende ist und dem Patienten mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr helfen kann, ein derart lange Zeit bis er den Notarzt alamiert. Da schrillen bei mir echt alle Alarmglocken auf.... Da muss es noch einen Haken geben! Fraglich welchen....
Kommentar
-
Zitat von wasser Beitrag anzeigenlso laut ARD ist die offizielle Meldung nur "Tötungsdelikt" alles andere bleibt vorerst unter Verschluss.
ARD
Der Gerichtsmediziner von Los Angeles hat den Tod von Michael Jackson offiziell als Tötungsdelikt bezeichnet. Jacksons Tod sei vor allem auf zwei Medikamente zurückzuführen, heißt es in einer Erklärung. Todesursache sei eine akute Vergiftung durch das Narkotikum Propofol gewesen. Andere Beruhigungsmittel hätten ebenfalls eine Rolle gespielt, darunter vor allem das Medikament Lorazepam. Es wird in den USA unter dem Namen Ativan gegen Angstzustände verschrieben.
Vollständiger Obduktionsbericht bleibt unter Verschluss
Der vollständige Obduktionsbericht wurde auf Antrag der Behörden bislang aber noch nicht veröffentlicht. Die Gerichtsmedizin werde das Ergebnis ihrer Untersuchungen deshalb auch nicht weiter kommentieren.
Also dann sind wohl die Meldungen über Murrays Aussagen reine Erfindung der Presse-zur Manipulation ?
Tötungsdelikt hieß es gestern Abend auch schon bei anderen... endlich wurde mal richtig übersetzt .
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Zitat von Llia Beitrag anzeigenDie Meldungen zu Murrays Aussage kamen doch von dem Durchsuchungsbefehl bzw. dem Affidavit dazu. Darin wurde der Ablauf beschrieben und das wurde in der Presse entsprechend gemeldet...
Tötungsdelikt hieß es gestern Abend auch schon bei anderen... endlich wurde mal richtig übersetzt .
Es hat nichts mit dem Durchsuchungsbefehl zu tun. Im Artikel von diesem Thread ist die Rede von einem "Protokoll", nicht von einem Durchsuchungsbefehl.
Kommentar
-
@remember
Ehrlich gesagt zweifle ich jetzt auch daran, ob Murrays widersprüchliche Aussagen, die der Öffentlichkeit allesamt serviert wurden, überhaupt stimmen...
Weil die Aussagen von Murray in der Presse stets widersprüchlich aussehen, lasse ich zu, dass nicht unbedingt Murray ständige widersprüchliche Aussagen streut, sondern die Presse, weil das jemandem auch sehr nützlich ist, dass NUR auf diesen Arzt "geschossen" wird: Das Ablenkungsmanöver ist genial: Alle Augen der Welt sind auf Murray gerichtet.
Wahrlich, wer die Medien besitzt, besitzt die Welt.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenDas polizeiliche Protokoll beinhaltet nur die Angaben, die bei der Polizei gemacht wurden, Unterschriften der Parteien gehören dazu.
Es hat nichts mit dem Durchsuchungsbefehl zu tun. Im Artikel von diesem Thread ist die Rede von einem "Protokoll", nicht von einem Durchsuchungsbefehl.
Kommentar
-
Propopfol
Ist hier eigentlich einmal jemand mit Propofol persönlich in Berührung gekommen?
Ich schon. Das ist nicht weiter exotisch, weil es heutzutage routinemäßig z.B. bei Magenspiegelungen zwecks 5-Minuten-Narkotisierung eingesetzt wird. Wer das Zeug mal am eigenen Leibe erlebt hat (unheimlich, dieses Ausknispsen des Bewusstseins von jetzt auf gleich mit anschließender Desorierntiertheit, ohne dass man wüsste, dass man 'weg' gewesen ist), wird auch wissen, dass der regelmäßige Einsatz dieses Narkotikums als Schlafmittel früher oder später Lebensgefahr für den Patienten bedeuten muss. Ganz unabhängig davon, wer es fahrlässig oder vorsätzlich zu welchem Zweck letztlich auch immer verabreicht (bei mangelhafter medizinischer Überwachung durch Geräte) - und auch ganz unabhängig davon, wer nach dieser "Milch" verlangt, um schlafen zu können.
Bei Propofol reicht eine einzige Verabreichung völlig, um auch dem blutigsten medizinischen Laien klarzumachen, dass es -als Schlafmittel eingesetzt - sehr schnell und sehr leicht töten kann - und auf Dauer wird, auch dann, wenn niemand zusätzlich überdosiert oder Benzo-Cocktails pantscht.
Dies soll nicht die Tatsache verschleiern, dass es sich um ein Tötungsdelikt gehandelt hat. Das habe auch ich noch nicht so ganz verdaut. Als Nachricht, meine ich. (Aktion Lynchmob muss trotzdem nicht sein.)
Es soll nur darauf hinweisen, dass es nach meiner Erfahrung nicht möglich ist, Propofol zu konsumieren, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass man damit auch unabhängig von einem Mordsgesellen oder Pfuscher als Leibarzt nicht sonderlich lange auf ein sicheres Überleben wird setzen können.
Ich fand das Zeug gespenstisch. Und dazu reichte 1x. Wer das zum Schlafen (wobei damit ja kein gesunder Schlaf erzielt wird, sondern kraftraubende Betäubung ohne Schlafarchitektur) braucht, dem muss es so elend dreckig gehen, dass mir schlecht wird bei der Vorstellung.
Lg
colognian_girlZuletzt geändert von colognian_girl; 30.08.2009, 13:12.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenDas steht in der Übersetzung so, aber bei TMZ, auf die sich der Artikel beruft steht Affidavit , ich nehme an, das ist wieder soeine Ungenauigkeit bei der Übersetzung... Der Artikel hier im Thread beruft sich nämlich auf diesen TMZ-Artikel über die Zweifel an Murrays Aussagen.
Affidavit ist kein polizeiliches Protokoll. Das Protokoll beinhaltet Fragen der Polizei und Antworten des Verdächtigen/Angeklagten/Zeugen usw. Hier ist nichts dergleichen:
Hier wird gleich losgeschossen, was Murray alles gesagt haben soll und gleich als eidesstaatliche Erklärung (affidavit) präsentiert. Vllt hab ich beim 32 Seiten- Überfliegen was verpasst:
Ich vermisse Murrays direkte Aussagen ( Ich-Form) und seine Unterschrift darunter.
Die Eidesstaatliche Erklärung kann nur auf direkten Aussagen Murrays bzw. auf denen seines Rechtsanwaltes basieren, die von Murray bzw. seinem Anwalt als Bestätigung eigens unterschrieben worden sind.
Stellt sich heraus, dass Murrays Aussagen falsch sind, aber er einen Eid geleistet hat, wird Murray auch dafür polizeilich/gerichtlich belangt. In Deutschland bekommt man für die falsche Aussage bis zu 1 Jahr Haftstrafe.Zuletzt geändert von remember; 30.08.2009, 20:03.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenMeinst du dieses 32seitige Dokument? -
Affidavit ist kein polizeiliches Protokoll. Das Protokoll beinhaltet Fragen der Polizei und Antworten des Verdächtigen/Angeklagten/Zeugen usw. Hier ist nichts dergleichen:
Hier wird gleich losgeschossen, was Murray alles gesagt haben soll und gleich als eidesstaatliche Erklärung (affidavit) präsentiert. Vllt hab ich beim 32 Seiten- Überfliegen was verpasst:
Ich vermisse Murrays direkte Aussagen ( Ich-Form) und seine Unterschrift darunter.
Die Eidesstaatliche Erklärung kann nur auf direkten Aussagen Murrays bzw. auf denen seines Rechtsanwaltes basieren, die von Murray bzw. seinem Anwalt als Bestätigung eigens unterschrieben worden sind.
Stellt sich heraus, dass Murrays Aussagen falsch sind, aber er ein Eid geleistet hat, wird Murray auch dafür polizeilich/gerichtlich belangt. In Deutschland bekommt man für die falsche Aussage bis zu 1 Jahr Haftstrafe.
Diese Erklärung muss auf dem Protokoll basieren, das stimmt, laut Chernoff soll Murray aber diese Zeitangaben nicht gemacht haben - Frage ist : hat er sie wirklich nicht gemacht?
Und wenn Murray sie nicht gemacht hat, woher kommt die Polizei dann auf die Zeitangaben? Irgendwelche Anhaltspunkte müssen sie für diese Zeitleiste ja gehabt haben.
Kommentar
-
Wäre es nicht möglich, dass diese Berichte die TMZ hat gefälscht sind - irgendein Mitarbeiter hat es erstellt um viel Geld zu verdienen oder die Polizei spielt der Presse extra falsche Infos zu- damit die Arbeit nicht gefährdet wird.
Wäre zumindest ein kluger Schachzug um die Presse fernzuhalten.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Zitat von wasser Beitrag anzeigenAber macht man bei der Polizei überhaupt eine Eidesstaatliche Erklärung. Das wundert mich, normale weise wird man nur vehört, es wird zu Protokoll gegeben und unterschrieben.
Wäre es nicht möglich, dass diese Berichte die TMZ hat gefälscht sind - irgendein Mitarbeiter hat es erstellt um viel Geld zu verdienen oder die Polizei spielt der Presse extra falsche Infos zu- damit die Arbeit nicht gefährdet wird.
Wäre zumindest ein kluger Schachzug um die Presse fernzuhalten.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar