Tatsächlich mitzureden wieviel echter Michael in den neuen Songs steckt, das habe ich lieber denen überlassen, die im Laufe ihrer langen Fan Jahre wirklich jeden Tonschnipsel von Michael kannten.
Gar nicht mal, weil ich speziell die neuen Songs als wirklich schlecht empfunden habe. Denn was ist von Michael, verglichen mit vielem anderen Schrott der im Mainstream Pop so läuft, wirklich schlecht ? Jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden.
Inzwischen höre ich das Album sehr gern, jedoch mit der Einschränkung, das die Cascio Songs bei persönlichen und endgültigem Mitwirken von Michael einen weniger synthetischen und eben "micheligeren" Anstrich erhalten hätten.
Insgesamt klingen die Cascio Songs eben in meinen Ohren leicht synthetisch. Mag der computergestützten Produktion geschuldet sein, die leider heute viel eingesetzt wird und für Musikhörer meiner Generation, die mit Alben aufgewachsen sind, die mit echten Instrumenten eingespielt wurden, seelenloser klingen.
Zumindest klingen die Songs in meinen Ohren fremder als alle anderen Songs, die ich persönlich von Michael kenne.
Kommentar