thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich der Abkürzung "*****"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bezüglich der Abkürzung "*****"

...stimmt es, das michael nie "*****" genannt werden wollte? ich finde, diesbezüglich keine info´s.
    ich habe ihn nie "*****" genannt aber vor kurzem las ich was, ganz beiläufig, und ich glaube es ging darum das er nie so genannt werden wollte, sich aber selber "***** (?)*****(?)" bezeichnete?!

danke für eure hilfe und aufklärung...

Er sagte das in einem Interiew.
    Aber ich denke aus Respekt sollte man in Michael nennen oder MJ.

Kommentar

Nein, er wollte nicht so genannt werden.

Hier ist ein Teil des besagten Interviews, er sagt es ziemlich am Anfang:

Jacko is an abbreviation the media used for Jackson so that it would rhyme with Wacko.by Princaniel

Kommentar

ich danke euch!!

Kommentar

Für Freunde und Familie war er Mike.

Kommentar

***** klingt furchtbar hässlich.
            Die Medien nennen ihn jetzt wieder verstärkt *****. Sie lassen seinen echten Namen, seine Identität quasi sterben. Das hat etwas mit Verleumdung zu tun, sein richtiger Name wird begraben.

Es gab mal Zeiten, da war der Name "*****" in den Foren nicht zu lesen und wenn doch ein Dummerchen das sagte, wurde sofort um Unterlassung gebeten.

Jetzt, wo diese ganzen Neo-Fans kommen, liest man hier tausende Male das herabwürdigende *****, teilweise dutzende Male in einem Posting.
            Obwohl ich nicht Michael bin, empfinde ich das jedes mal wie eine Ohrfeige.

Es scheint niemand dieses Interwiev gesehen zu haben 1997, was auch auf RTL ausgestrahlt wurde.

***** klingt so billig-primitiv wie Atze, Kalle oder Hasso. So kann man ein Tier nennen, aber nicht so einen Menschen wie Michael Jackson.
            Es war eigentlich schon immer so, nicht erst seitdem er sich dazu äusserte. Scheint aber kaum jemand die Antennen dafür zu haben.

Kommentar

Für mich ist es eindeutig!

Barbara Walters: Well how do you do that? What's that line?

Michael Jackson: By doing that. This is their time for this...and this you should not do. You should not say, "He's an animal...he's a..." You should not say, "He's *****." I'm not a '*****'. I'm Jackson.

Barbara Walters: How do you feel when they call you...

Michael Jackson: Yeah, ***** *****, where did that come from? Some English tabloid. I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me. It's not nice. Don't do it. I'm not a "*****".

Kommentar

... und "Mike" hört sich ziemlich seltsam an für einen Fan.

Versucht mal "Mike! Mike! Mike!" mit derselben Inbrunst zu rufen, wie man es vielleicht auf Konzerten gerufen hätte. Geht nicht. Es musste "Michael!" sein. ;-)

CTE

Kommentar

"I have a heart and I have feelings." Leider wird und wurde das zu oft vergessen. Ich frage mich, wann das schlimmer war; zu seinen Lebzeiten oder jetzt nach seinem Tod...

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                    ... und "Mike" hört sich ziemlich seltsam an für einen Fan.

Versucht mal "Mike! Mike! Mike!" mit derselben Inbrunst zu rufen, wie man es vielleicht auf Konzerten gerufen hätte. Geht nicht. Es musste "Michael!" sein. ;-)

CTE
                    Ich kann und will *Mike* auch nicht mit ihm identifizieren - das is ned er - für mich ist er nur michael oder mj - *mikel* - das doch ebenso kurz - warum also noch ne kurzform?

Kommentar

Man ist nach dem Tode eines Menschen immer sensibilisiert auf alles. Die einen mehr auf das Negative die anderen mehr auf das Positive.
                      Wir sehen natürlich nur die negativen Berichte. (Es kommt ja auch nichts anderes im TV etc.)
                      Es zu meiden solche Nachrichten anzuhören oder zu sehen und lesen, ist der heutigen Zeit schwierig bis unmöglich.
                      Sich selber sollte man soweit im Griff haben, solche Sachen gar nicht in sich reinlassen. Ich baue mir selber eine Mauer auf und versuche meine Gefühle in den Griff zu kriegen. Versuche stehts positiv zu denken. Ich sehe sein Lächeln und schon geht es mir gut.

Kommentar

In Wikipedia steht:

Michael Joseph Jackson (* 29. August 1958 in Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Mit schätzungsweise 750 Millionen verkauften Tonträgern[1] ist Jackson einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker in der Geschichte der Popmusik und wurde von den Medien als „King of Pop“ oder kurz „*****“, seltener auch als „***** *****“ bezeichnet.

Kann bitte Jemand bei Wikipedia das "*****" und "***** *****" raus löschen? Kein Plan welcher Idiot sowas nach seinen Tod einträgt. Ich frage mich wo bleibt hier noch Respekt. Das muss man doch dort NICHT lesen. Man man man....

Kommentar

Hm. Ich find das nicht schön, wenn hier die "Neo-Fans" immer ein bisschen runtergemacht werden. Ist mir schon öfter aufgefallen.
                          Ich bin unheimlich froh, dass es die neuen Fans gibt, das zeigt mir, dass Michael es auch nach seinem Tod geschafft, hat die Menschen aufzurütteln. Für mich ist das ein total schönes Zeichen. WIr sollten sie willkommen heißen und sie nicht verurteilen so nach dem Motto: Ich bin länger Fan als du!
                          Wollt ihr eine kleine exclusive Fan Gemeinschaft sein, die keinen anderen in ihren heiligen Kreis hineinlässt? War es nicht früher immer so, dass man sich als MJ Fan immer irgendwie einsam und etwas verloren gefühlt hat? Sollten wir nicht eher froh sein, Verstärkung bekommen zu haben?

Naja... war nur meine Meinung.
                          Dass die Neuen keine Ahnung haben von dem 97er Interview ist klar. Die meisten haben auch Moonwalker nicht gelesen und werden es wohl in nächster Zukunft auch nicht tun (habt ihr euch mal die Amazon Preise für Moonwalker angeschaut?)
                          Gebt ihnen Zeit und klärt sie auf, sie stellen ja fragen wie hier in diesem Thread. Aber hört mal auf die so zu verurteilen...

Zum thema: Michael wollte nie ***** genannt werden aber er wurde von seinen Geschwistern oft Joker genannt. Joker find ich lustig, es passt irgendwie zu seinem Charakter.

Kommentar

@MusikSound

Kann bitte Jemand bei Wikipedia das "*****" und "***** *****" raus löschen? Kein Plan welcher Idiot sowas nach seinen Tod einträgt. Ich frage mich wo bleibt hier noch Respekt. Das muss man doch dort NICHT lesen. Man man man....
                            Was verstehst Du an dem Satz nicht?

und wurde von den Medien als „King of Pop“ oder kurz „*****“, seltener auch als „***** *****“ bezeichnet.

ER (der Autor des Berichts im Wiki) nannte ihn doch nicht so.

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                              Hm. Ich find das nicht schön, wenn hier die "Neo-Fans" immer ein bisschen runtergemacht werden. Ist mir schon öfter aufgefallen.
                              Ich bin unheimlich froh, dass es die neuen Fans gibt, das zeigt mir, dass Michael es auch nach seinem Tod geschafft, hat die Menschen aufzurütteln. Für mich ist das ein total schönes Zeichen. WIr sollten sie willkommen heißen und sie nicht verurteilen so nach dem Motto: Ich bin länger Fan als du!
                              Wollt ihr eine kleine exclusive Fan Gemeinschaft sein, die keinen anderen in ihren heiligen Kreis hineinlässt? War es nicht früher immer so, dass man sich als MJ Fan immer irgendwie einsam und etwas verloren gefühlt hat? Sollten wir nicht eher froh sein, Verstärkung bekommen zu haben?

Naja... war nur meine Meinung.
                              Dass die Neuen keine Ahnung haben von dem 97er Interview ist klar. Die meisten haben auch Moonwalker nicht gelesen und werden es wohl in nächster Zukunft auch nicht tun (habt ihr euch mal die Amazon Preise für Moonwalker angeschaut?)
                              Gebt ihnen Zeit und klärt sie auf, sie stellen ja fragen wie hier in diesem Thread. Aber hört mal auf die so zu verurteilen...

Zum thema: Michael wollte nie ***** genannt werden aber er wurde von seinen Geschwistern oft Joker genannt. Joker find ich lustig, es passt irgendwie zu seinem Charakter.
                              Ach was!? - Wieder was dazugelernt. Aber passt wirklich. Die Jackson 5 wären ohne Michael nie so erfolgreich geworden. Mit Michael hatte die Familie damals schon den Trumpf im Ärmel gehabt und da ist das kein Wunder, wenn da der Name "Joker" aufgekommen ist. - Aber ich hab das Interview natürlich nun auch gesehen, wo er das gesagt hat, dass er nicht "*****" genannt werden wolle. Diesem Wunsch gehe ich nach und respektiere dies auch. Noch bevor ich dieses Interview geschaut habe, wurde ich schon angesprochen auf meine Signatur, wo ich seinen ungewollten Namen hingeschrieben hatte. Es war für mich eine Selbstverständlichkeit, dies sofort abzuändern.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X