thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wird in Songs erwähnt bzw. verwendet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarah_0801 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich werde nach diesem Beitrag nicht verprügelt, wenn ich mal durch eine dunkle Gasse laufe, aber bei Songs in denen MJ vorkommt, kommt mir automatisch immer "es geht mir gut" von Marius Müller Westernhagen in den Sinn.

Ich bin nicht der Meinung, dass er recht hat oder sonstiges, ich zitiere nur:

"Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett und ich kann übers Wasser gehen"

So bitte nicht hauen

Warum sollte dich dafür jemand hauen?
    Das ist doch ne Pro-Michael-Aussage, zunmindest versteh ich es so. Die erste Aussage wird durch dir Falschheit der zweiten Aussage als falsch entlarvt. (Versteht jemand was ich meine?) Meiner Meinung nach bezieht Westernhagen hier ganz klar FÜR Michael Stellung. Hab ich immer so verstanden, oder lieg ich da total daneben?
    So im Sinne von "Die Erde ist eine Scheibe. - Ja klar, und der Mond ist aus Käse."

Kommentar

Weiß ja nicht, ob ihr dieses Lied auch schon kennt, aber dieser Song wurde Michael nach seinem Tod gewidmet.

** Bitte Keine Lyrics direkt ins Forum stellen!

+ YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

----------------------------

Ein sehr schöner, bewegender aber dennoch auch trauriger Song, der die Realität nahe bringt
      Ich höre diesen Song oft, aber es bringt mich bei jedem erneuten hören zum Weinen.
      Zuletzt geändert von JacksonAH; 19.01.2010, 12:59. Grund: Betreff: Lyrics

Kommentar

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
        Warum sollte dich dafür jemand hauen?
        Das ist doch ne Pro-Michael-Aussage, zunmindest versteh ich es so. Die erste Aussage wird durch dir Falschheit der zweiten Aussage als falsch entlarvt. (Versteht jemand was ich meine?) Meiner Meinung nach bezieht Westernhagen hier ganz klar FÜR Michael Stellung. Hab ich immer so verstanden, oder lieg ich da total daneben?
        So im Sinne von "Die Erde ist eine Scheibe. - Ja klar, und der Mond ist aus Käse."

Damals habe ich dieses Lied gehasst. War damals so stark im Wahn, daß ich die Ironie nicht deutete.

Natürlich gibt es einige MMW Fans, die gerade diese Zeile voller Imbrunst gröhlen, nach dem Motto "Michael ist wirklich ein ..."

Aber jetzt sehe ich den Sinn hinter dieser Zeilen.

"Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett,
        Und ich kann übers Wasser gehn....

Also wer die Ironie icht versteht?

Kommentar

Naja, ich finde, diese Ironie kann man nur recht schwer übergehen
          Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 19.01.2010, 13:06.

Kommentar

Aw:

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            "Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett,
            Und ich kann übers Wasser gehn....

Also wer die Ironie icht versteht?
            @Cybertronic hat sowas von Recht. Endlich mal jemand der auch den zweiten Satz hört statt bei dem ersten aufhört hinzuhören. ^^

Manche Fans wollen nur diesen einen Satz hören - damit sie jemanden haben um ihn zu verspotten. Marius hat nichts gegen den Künstler Michael Jackson - er betonte auch einmal das man Musik nicht nur hören müsse, sondern gleichzeitig verstehen.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              Manche Fans wollen nur diesen einen Satz hören - damit sie jemanden haben um ihn zu verspotten.
              Oh ja, solche Fans sind mir auch schon begegnet, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen! Die haben dann damit argumentiert, dass er ja vor dem ersten Refrain "Ginger Rogers hat mit Fred Astaire gesteppt und ich kann übers Wasser gehen" gesungen hat, was ja wirklich der Fall war.

Aber zum Glück seid ihr Ironiefans, sehr sympathisch!

Kommentar

Ja! Das sind dann auch die Intelligenzbestien, denen kein besseres Argument einfällt als "Er hat damals bezahlt, also hat er auch den Jungen missbraucht". Da sollte man nur müde gähnen

Kommentar

Hi ihr lieben,

im Song "Paparazzi" von Xzibit wird in der 2. Strophe auch über Michael gerappt. Siehe hier (ab 1:25):

Ich habe dieses Lied immer schon wahnsinnig gerne gehört und als Kind schon immer laut bei dem Wort "Michael Jackson" mit gegröllt ;-)

Welcher Star passt besser in einem Song der "Paparazzi" heißt??? Wohl kaum einer....

Danke für eure Posts bisher! Es ist echt super interessant Michael in verschiedenen Songs zu hören auch z.B. in King of Queens. Es zeigt einfach dass Michael der größte Musiker aller Zeiten ist!!

Kommentar

schaut euch mal die serie "alle hassen chris" an, da fällt ja bald in jeder zweiten folge sein name, oder die jackson 5.
                    es gibt auch eine folge von scrubs, da reden sie gerade darüber, dass ein komapatient aus dem jahr 84 wieder aufgewacht ist. kurz darauf sieht man einen mann in thrillerjacke und hut, wie er durch die gänge des krankenhauses moonwalkt XD
                    und ist euch mal aufgefallen, dass turk öfters michaels tanzschritte nachmacht?
                    Zuletzt geändert von ramirez666; 03.02.2010, 09:09.

Kommentar

FM Static <3 singt folgendes in ihrem Lied Flop Culture

"When I was young I used to turn up the bass and
                      Rock out to Billie Jean and Thriller in my basement
                      When Michael Jackson was a pop sensation
                      Every second song on the radio station"
                      ....
                      "Can ya tell me what happened to Michael Jackson?
                      And MTV trading music for acting?"
                      ....
                      "No gloves, no zipper coats "

_____

Janet wird dort auch kurz erwähnt "Someone tell Janet bring back the rhythm nation."

Kommentar

Jennifer Lopez ft. Ja Rule - Ain't it funny remix

Erster Rap, ziemlich am Ende

Off the wall
                        Like MJ in his early days

Kommentar

Bin letztens zufällig auf eine Southparkfolge gestoßen, die fast ausschließlich von Michael handelte.
                          *schnell mal google*
                          "The Jeffersons" hieß die. Und ich war echt überrascht, dass es Southpark untypisch, unterschwellig sehr pro Michael war. (Z.B. wurde behauptet, dass die Polizisten ihm das mit dem Kindesmissbrauch nur angehängt hätten, weil die jedem reichen Afroamerikaner eine Straftat unterjubeln). Natürlich waren auch ein paar Gemeinheiten dabei, aber, dass die Macher indirekt für ihn sind, hat man schon gemerkt.

Kommentar

Zitat von Sarah_0801 Beitrag anzeigen
                            Bin letztens zufällig auf eine Southparkfolge gestoßen, die fast ausschließlich von Michael handelte.
                            *schnell mal google*
                            "The Jeffersons" hieß die. Und ich war echt überrascht, dass es Southpark untypisch, unterschwellig sehr pro Michael war. (Z.B. wurde behauptet, dass die Polizisten ihm das mit dem Kindesmissbrauch nur angehängt hätten, weil die jedem reichen Afroamerikaner eine Straftat unterjubeln). Natürlich waren auch ein paar Gemeinheiten dabei, aber, dass die Macher indirekt für ihn sind, hat man schon gemerkt.

hey ich hab die folge auch gesehn. sie haben ihn schon teilweise ziemlich durch den kakao gezogen, aber du hast recht. insgeheim hat man gemerkt, dass sie pro michael sind. so untypisch ist das für southpark auch gar nicht. meistens hat jede folge ne gute aussage, man muss sie nur iwie hinter der ganzen ironie herausfiltern.

Kommentar

die folge lief gestern ich habe mich so über die aufgertegt ! also über das was sie als michael als vater ausgesagt haben war ja absolut nicht positiv !

Kommentar

Da ist mir jetzt spontan noch ein "Song" eingefallen in dem Michael erwähnt wird. Kennt hier jemand noch die Miniplaybackshow?
                                Da heißt es doch:
                                "Tina Turner zittert, Michael Jackson wird ganz blass, denn jetzt geht der Vorhang auf für unsere Superstars".
                                Wie passend, vor allem weil in jeder zweiten Sendung ein Dötzchen den Michael nachgemacht hat. Das waren noch Zeiten, da schwelgt man direkt in Erinnerungen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X