thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene History CD-Versionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Auflösung

Ich rede jetzt mal zuerst von der deutschen Erstausgabe.

Die ersten "Ein-Paar-Hunderttausend" Doppel-CDs waren Gold und hatten den Aufkleber "...mit persönlicher Nachricht an seine deutschen Fans". Das war der geheimnisvolle Track 16 auf CD1. Natürlich redet MJ Englisch, er sagt aber "to all my fans in Germany"

Später war Track 16 weg, aber die CDs immer noch Gold.
    Also weiss jeder ob er die Erstausgabe hat oder nicht.

Selbstzensur: Wegen Rassismusvorwürfen hat MJ sich selber zensiert. Bei den ersten CDs singt er bei They Dont Care... noch "jew me....kike me...."
    Das wurde auf späteren CDs übertönt durch Geräusche. Da hatten einige Booklets einen Aufkleber, dass es MJ leid tue.

Jetzt zu den SILBER CDs: Die Antwort habe ich teilweise. Ich habe nämlich die History mit 2 Silber CDs, allerdings weiss ich NICHT, in welchem Land sie erschien. Letztens waren die CDs bei Saturn nämlich immer noch Gold.

VORSICHT Für Sammler: Strichcodes können identisch sein.

Ich denke also, dass die franz. und niederl. Versionen tolle Sammlerstücke wären.

Noch ein Tip: Come Together erschien schon auf der Remember The Time Maxi. Die Version auf der history ist aber anders!!! Long Version/short Version, new arranged.

Kommentar

Zusatz zu meinem Posting oben

Wie gesagt,

mit massage, ohne massage hat glaube ich teilweise den gleichen Strichcode!

Die TEURE Version bei Amazon, ist die NEUE Version aus Japan. Diese CD ist im Mini-LP Format etc. (a la Thriller Millennium Edition)

Die massage von Michael ist 100%-tig auf keiner Deutschen CD mehr im Laden drauf.

Kommentar

Also ich habe auch einer der ersten, habe sie damals auch direkt gekauft. Hat knapp 50 DM gekostet, war damals viel Kohle für mich. Habe die "richtige" They don´t care about us Version , Mit Aufkleber und Michael Message

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X