thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Billie Jean - Charme der 80er oder Perfektion der Neuzeit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Brain und alle anderen,
sehr schöne Idee, interessanter Vergleich und perfekt von Dir beschrieben.
Mir fiel die Entscheidung leicht und Motown 25 ist mein Favorit. Einfach weil dieser Auftritt zu SEINEM Anfang gehört, zu genau diesem Zeitpunkt, wo auch ich in seinen Bann gezogen wurde.
Dieser Auftritt hat noch etwas Unschuldiges, eine Art Ausprobieren an sich. Hier zeigt sich jedoch bereits exzellent, wie bombastisch anders, besser und immens mitreißend er war. Die Reaktion des Publikums ist ebenfalls unvergleichlich und gehört deshalb zu meiner Entscheidung dazu, da bei diesem Auftritt keinerlei Erwartungen an ihn gestellt wurden und dass die Zuschauer regelrecht umgehauen wurden.
MSG 2001 zeigt wiederum eindeutig, dass er sich immer wieder perfektionieren konnte. Auch im Alter von Anfang 40 noch. Was die Leistung dieser Darbietung anbelangt, ganz klarer Sieger.
Zitat: Ein Tritt in die Fresse all Jener, die seinen baldigen Untergang prophezeiten.
Gut gesagt, Brain! Genau so war es und kam ja wohl auch an, auch wenn`s Neider wahrscheinlich nicht zugaben.
@ blue eyes 84: Ich finde Michael macht auf mich bei seinem Bühnenjubiläum irgendwie einen verspannten Eindruck - irgendwie ein bisschen "in sich gekehrt " (ich weiss grad nicht, wie ichs anders formulieren soll.... )
Tja, das war auch anschließend noch der Fall, als er kurz danach interviewt wurde. Aber hast Recht, was auch immer der Grund dafür war, dass er so wirkte.
P.S. Klar, 2001 sah Michael "anders" aus, aber für mich nicht schlechter. Eher irgendwie fertig, was mir nur Leid tat.
Kommentar
-
ich habe mich auch für den Motown 25 Auftritt entschieden.
Ich sehe es ähnlich wie einige andere hier das das der Beginn von seinem Leben als ausnahme Künstlers war und damit erreichte er definitiv Megastar Status.
Für mich einer seiner Spektakulärsten...ich liebe gerade seine frühen Shows.
Kommentar
-
Für mich keine Frage, Motown 25. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich noch ganz gut erinnern kann, als ich das zum Ersten Mal gesehen habe. Da war ich 18 und das war damals einfach unglaublich. Das war in unserer damaligen Truppe Gesprächsthema Nummer eins. Billie Jean lief in unserer Stammdisco den halben Abend rauf und runter. Ja, ja, lang ist`s her.
Kommentar
-
Der Motown Auftritt ist sicher einzigartig, weil Michael dort zum Ersten Mal den Moonwalk tanzte, aber dennoch finde ich den Auftritt von 2001 einfach sehenswerter.
Michael hat 2001 dynamischer getanzt und außerdem noch viele weitere Tanzschritte dazu genommen, wenn man nur die Roboter Moves am Ende des Auftritts sich anschaut hat man eigentlich keine andere Wahl mehr als sich für diesen Auftritt zu entscheiden.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar