thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Reden und Interviews von Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sammlung: Reden und Interviews von Michael

Hallo,

ich hab hier im Forum nach einem Thread gesucht, in dem die kompletten Reden und Interviews von Michael nachzulesen bzw. zu Hören/Sehen sind. Da ich jedoch keinen gefunden habe, mach ich eben selbst einen auf, denn ich fände es schön, wenn alle komplett in einem Thread gesammelt wären

Deshalb: Wenn jemand Texte oder Videos von Reden oder Interviews hat (egal ob Deutsch oder Englisch ) ----- immer her damit

Also, ich fang mal mit den Deutschen Übersetzungen von 3 Reden an:

Rede bei den NAACP-Awards (16. Januar 1993)

Ich habe wirklich nicht erwartet, dies hier zu gewinnen. Ich habe … Ich liebe euch alle sehr, sehr.
    Ich danke der NAACP und euch allen. Ihr seid sehr süße liebe Leute.
    Ich danke euch so sehr!

Zuerst möchte ich mich bei meiner Mutter bedanken. Ihr seht sie heute Abend — sie ist die in blau.
    Danke, dass du mir Leben gegeben hast — ich meine das wirklich. Ich liebe dich!
    [Fans im Zuschauerraum schreien. Michael lacht]
    Ich liebe euch auch.

Es gibt zwei Dinge für die die NAACP steht, die in meinem Leben am allerwichtigsten sind: Freiheit und Gleichheit.
    Jede Person hat ein geheimes Lied in ihrem Herzen.
    Es sagt: ‘Ich bin frei!’, es singt: ‘Ich bin Eins!’.

Das ist das natürliche Gefühl von jedem Kind. Frei zu sein wie der Wind, eins zu sein mit jedem anderen Kind. All die Probleme in der Welt sind entstanden weil dieses Gefühl vergessen wurde.
    Und wenn ich auftrete habe ich meine Verbindung mit Leuten, damit ich mich daran erinnere:

Frei zu sein und Eins zu sein.

In diesem Geiste hat die NAACP ihre Arbeit mit Herzblut geleistet.
    Ich danke euch, dass ihr glaubt zu sehen, dass ich an eurer Arbeit Anteil nehme — denn ich empfinde tief, dass ich es tue.
    Ich nehme diese Anerkennung im Interesse der Heilung der Welt entgegen.
    Wenn alle unsere Brüder und Schwestern genauso frei und gleich sein werden wie wir heute.

Ich liebe euch so sehr und ich fühle mich so geehrt und ich danke euch für diese Anerkennung.
    Ich danke euch sehr.

Rede bei den NAACP-Awards (5. Januar 1994)

Seit Jahrzehnten steht die NAACP [National Association for the Advance of Coloured People] an vorderster Front im Kampf um gleiches Recht für alle Menschen in unserem Land. Sie hat in den Salons des Südens, in den Säulenhallen des Obersten Gerichtshofs und den Sitzungssälen Amerikas für Gerechtigkeit, Gleichheit und die Würde aller Menschen gekämpft.

Mitglieder der NAACP sind wegen ihres Eintretens für die hohen Ideale, auf die unser Land gegründet ist, inhaftiert und sogar getötet worden.
    Keines dieser Ziele hat für mich in diesem Abschnitt meines Lebens eine größere Bedeutung als die Annahme, dass jeder für unschuldig, und zwar für völlig unschuldig zu gelten hat, bis er eines Verbrechens beschuldigt und dann von einem Gericht verurteilt wird. Ich habe mir niemals wirklich die Zeit genommen die Wichtigkeit dieses Ideals zu verstehen, bis jetzt, bis ich das Opfer von falschen Anschuldigungen wurde und der Bereitschaft anderer das Schlimmste zu glauben und auszubeuten, bevor sie die Chance haben die Wahrheit zu hören.

Nicht nur habe ich für unschuldig zu gelten, ich bin unschuldig.

Und ich weiß, dass die Wahrheit meine Rettung sein wird. Ihr wart zu meiner Unterstützung da, als andere nicht da waren, und ich danke euch dafür. Mein Glaube an Gott und die Gewissheit, dass ich diesen Kampf nicht alleine austragen muss, haben mir Kraft gegeben in dem Bemühen, meine Unschuld zu beweisen.

Gemeinsam werden wir diese Sache durchstehen.

Rede bei den Grammy Awards (24. Februar 1993)

Ich liebe euch auch, danke … ich hoffe, dass dies das Ende - ich hoffe das ist nun endlich das Ende für ein anderes Gerücht, das es zu viele Jahre in der Presse gegeben hat: ich und Janet sind wirklich zwei verschiedene Personen …

[die Zuschauer lachen]

… In den letzten Monaten ging es von „Wo ist er?“ zu „Da ist er ja wieder“, aber ich muss zugeben, es fühlt sich gut an als Person wahrgenommen zu werden, nicht als Persönlichkeit. Weil ich nicht all das Zeug lese, das über mich geschrieben wird, war mir nicht klar, dass die Welt dachte ich wäre so verrückt und bizarr. Aber wenn du aufwächst, so wie ich, vor einhundert Millionen Leuten seit du fünf Jahre alt bist, bist du ganz automatisch anders. Die letzten paar Wochen habe ich mich selbst gereinigt und es war für mich eine Wiedergeburt. Es war wie ein reinigender Geist.

[zu der schreienden Menge] Ich liebe euch auch.

Meine Kindheit wurde mir vollkommen genommen. Es gab keine Weihnachten, es gab keine Geburtstage, es gab keine normale Kindheit, noch die normalen Freuden der Kindheit — die waren eingetauscht gegen harte Arbeit, Anstrengung und Schmerz und schließlich materiellen und professionellen Erfolg. Aber als furchtbaren Preis kann ich diesen Teil meines Lebens nicht wieder erschaffen.
    Wie auch immer, heute, wenn ich meine Musik schaffe, fühle ich mich wie ein Instrument der Natur. Ich frage mich welche Freude die Natur empfinden muss wenn wir unsere Herzen öffnen und unsere gottgegebenen Talente ausdrücken. Der Klang … von Anerkennung rollt durch das Universum und die ganze Welt wimmelt vor Magie. Wunder erfüllt unsere Herzen, durch den kurzen Blick — für einen Moment — auf die Verspieltheit des Lebens.

Und das ist es, warum ich Kinder liebe und so viel davon lerne wenn ich sie um mich habe. Ich erkenne, dass viele unserer Probleme auf der Welt heute — von der Kriminalität in den Innenstädten, zu Kriegen und Terrorismus in großem Ausmaß und unserer überfüllten Gefängnisse — ein Ergebnis sind von der Tatsache, dass man Kindern ihre Kindheit gestohlen hat. Die Magie, das Wunder, das Mysterium und die Unschuld des Herzens eines Kindes sind die Saat der Kreativität die unsere Welt heilen wird. Ich glaube das wirklich.

Was… was wir von Kindern lernen müssen, was wir von Kindern lernen müssen ist nicht kindisch. Mit ihnen zusammen zu sein verbindet uns mit der tieferen Weisheit des Lebens, die immer anwesend ist und nur danach fragt gelebt zu werden. Sie kennen die Lösungen, die in unseren eigenen Herzen liegen und darauf warten erkannt zu werden. Heute möchte ich mich bei allen Kindern auf der Welt bedanken, eingeschlossen den Kranken und Benachteiligten … ich bin so sensibel für euren Schmerz.

Ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die mir geholfen haben mein Talent hier auf der Erde zu kanalisieren. Ganz am Anfang meine Eltern, alle meine Brüder und Schwestern, besonders Janet. Ich bin so stolz auf sie, es ist unbeschreiblich. Ich meine, ich erinnere mich als wir klein waren, habe ich sie immer darum gebeten Ginger Rogers zu sein und ich war Fred Astaire …
    Die Motown-Familie, mein Lehrer Berry Gordy. Diana Ross, ich liebe dich. Suzanne De Pazze. Der wunderbare, große Quincy Jones. Teddy Riley. Mein neuer Patensohn Michael Gibb. Meine neue Sony-Familie, Akio Morita, Mickey Schulhoff, Tommy Mottola, Dave Glew, Polly Anthony … Ich danke euch dafür, dass ihr eine meiner kreativsten Leistungen, mein Album 'Dangerous', zu einem derart unbeschreiblichen Erfolg gemacht habt. Ich liebe euch alle so sehr. Sandy Gallin, Jim Morey. Alle die phantastischen Fans auf der ganzen Welt — ich liebe euch sehr.

Quelle: http://www.mjfriendship.de/
    Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 27.10.2009, 14:22.

Bambi - Rede (Berlin, 21. November 2002)

Lieber Dr. Burda, lieber Dr. Turnhofer, meine Damen und Herren, ich habe viele gute Gründe für meinen Besuch in Berlin. Zurück zu kommen nach Berlin, so voller Energie, ist etwas ganz besonderes für mich. Berlin, Ich liebe Dich [er sagt den letzten Satz auf deutsch].

Der 11. September hat unsere Welt verändert. Es ist noch nicht lange her, dass die Berliner Mauer gefallen ist, aber in letzter Zeit wurden neue Mauern gebaut. 1989 hat das Volk in Deutschland gesagt: „Wir sind ein Volk.“ [Auch diesen Satz sagt er auf deutsch].

Wir sind Deutsche, wir sind Armenier, Franzosen, Italiener, Russen, Amerikaner, Asiaten, Afrikaner und viele andere Nationalitäten.

Wir sind Christen, Juden, Muslime, Hindus.

Wir sind schwarz, wir sind weiß.

Wir sind eine Gemeinschaft von so vielen Unterschieden. So komplex und trotzdem so einfach.

Wir brauchen keinen Krieg zu führen.

Und den Kinder von Deutschland möchte ich sagen: Wir brauchen euch. Die Welt braucht euch. Bitte legt euch ins Zeug. Verfolgt eure Träume. Verfolgt eure Ideale. Ihr könnt alles werden was ihr werden wollt. Werdet ein Astronaut, werdet ein Wissenschaftler, ein großer Arzt und natürlich werdet ein Künstler. Vielleicht bekommt ihr dann einen Bambi, so wie ich.

Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich Deutschland liebe! Ihr seid in meinem Herzen etwas ganz Besonderes, wirklich. Schätzt immer das Geschenk des Lebens hoch. Seid glücklich und habt Spaß.

Ich liebe euch.
    Ich danke Ihnen vielmals.

Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 27.10.2009, 14:24.

Kommentar

Hier noch ein Interview aus dem Jahr 1977 bei ABC in New York - leider in Englisch

+ YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Rede in der Oxford Universität (6. März 2001)

http://www.mjfriendship.de/de/index....d=51&Itemid=33
        Zuletzt geändert von leahcim1007; 27.10.2009, 14:40. Grund: JAH hat Recht, link ist besser!!

Kommentar

Rede gegen Rassismus (9. Juli 2002)

Ich erinnere mich an eine Zeit vor vielen Jahren in Indiana, als ich ungefähr sechs oder sieben Jahre alt war, da hatte ich den Traum, dass ich ein Künstler werden wollte, wisst ihr, ein Entertainer, und wann immer ich nachts schlief und meine Mutter mich weckte und sagte, „Michael, Michael, James Brown ist im Fernsehen!“, da sprang ich aus dem Bett und starrte einfach auf den Bildschirm und wollte jede Drehung, jede Kehrtwendung, jeden Schlag und jedes Schleifen machen.

Und das Gleiche war es bei Jackie Wilson; die Liste geht weiter und weiter, mit ihr wisst schon, einfach phänomenalen, grenzenlosen, großartigen Talenten.

Es ist sehr traurig zu sehen, dass diese Künstler nun wirklich mittellos sind, denn sie haben der Welt so viel Freude bereitet. Und das System, angefangen mit den Plattenfirmen, hat sich mit ihnen totale Vorteile verschafft. Und es nicht so, wie sie immer sagen: „Sie haben ein großes Haus gebaut“, „sie gaben eine Menge Geld aus“, „sie kauften eine Menge Autos“ – das ist Blödsinn, es ist eine Entschuldigung. Das ist nichts, verglichen mit dem, was Künstler machen.

Und ich bin darauf angewiesen, dass ihr versteht, dass das, worum wir kämpfen, sehr wichtig ist, denn ich habe es satt. Ich habe die Manipulation wirklich, wirklich satt.

Ich habe es satt, wie die Presse alles manipuliert, was in dieser Situation passiert. Sie sagen nicht die Wahrheit, sie sind Lügner. Und sie manipulieren unsere Geschichtsbücher. Unsere Geschichtsbücher entsprechen nicht der Wahrheit, es ist eine Lüge. Die Geschichtsbücher lügen, das sollt ihr wissen. Ihr müsst es wissen.

All die Formen populärer Musik, von Jazz zu Hip Hop und von Bebop zu Soul, wisst ihr, um über die unterschiedlichen Tänze zu reden, von dem Cake Walk über den Jitter Bug und den Charleston, bis hin zu Breakdance – all dies sind Formen des Schwarzen Tanzes!

Was ist denn wichtiger als den Leuten eine Fluchtmöglichkeit zu geben, und Fluchtmöglichkeit bedeutet hier Entertainment? Was wären wir ohne ein Lied? Was wären wir ohne den Tanz, Freude und Gelächter und Musik?

Diese Dinge sind sehr wichtig, aber wenn wir in den Bücherladen unten an der Ecke gehen, dann wirst du nicht eine einzige schwarze Person auf den Einbänden sehen. Du wirst Elvis Presley sehen. Du wirst die Rolling Stones sehen. Aber wo sind die wahren Pioniere, die es anfangen ließen?

Otis Blackwell war ein überaus produktiver, phänomenaler Autor. Er schrieb einige der großartigsten Elvis Presley Songs aller Zeiten. Und dies war ein schwarzer Mann. Er starb verarmt und niemand wusste von diesem Mann, sie haben meines Wissens nach kein Buch über ihn geschrieben, denn ich habe überall auf der Welt danach gesucht. Und heute traf ich seine Tochter, und fühlte mich geehrt. Für mich war das gleichbedeutend mit einem Treffen mit der Englischen Königin, als ich sie traf.

Aber ich bin hier, um gegen die Ungerechtigkeit zu sprechen. Ihr müsst euch an eins erinnern: In der Minute als ich anfing, alle Rekorde zu brechen – ich brach Elvis’ Rekorde, ich brach die Rekorde der Beatles – in der Minute als meine Alben zu den meistverkauften Alben in der Geschichte des Guinness Buch der Weltrekorde wurden, nannten sie mich über Nacht einen Freak, sie nannten mich einen Homosexuellen, sie nannten mich einen **************, sie sagten, ich würde versuchen, meine Haut zu bleichen. Sie haben alles getan, um die Öffentlichkeit gegen mich aufzubringen. Dies alles ist eine totale Verschwörung, ihr solltet das wissen.

Ich kenne meine Rasse. Ich brauche nur in den Spiegel zu sehen um zu wissen, dass ich schwarz bin.

Es ist Zeit für eine Veränderung. Und verlasst dieses Gebäude jetzt nicht und vergesst, was gesagt worden ist. Nehmt es euch zu Herzen, nehmt es in euer Unterbewusstsein auf und macht etwas dagegen. Wir müssen das! Uns steht eine lange, lange Zeit bevor und es muss eine Veränderung geben. Also lasst uns unsere Fackeln hochhalten und den Respekt bekommen, den wir verdienen. Ich liebe euch. Ich liebe euch.

Bitte nehmt euch das nicht heute zu Herzen und vergesst es morgen. Wir haben unseren Zweck nicht erfüllt, wenn das passiert. Das muss aufhören! Es muss aufhören, deswegen bin ich hier und versuche alles, damit es aufhört. Ich liebe euch Leute. Und erinnert euch: Wir sind alle Brüder und Schwestern, gleich welche Hautfarbe wir haben.

Michaels Rede bei den ‘Bollywood-Awards’ (1998)
          ‘Preis für hervorragenden Vertreter des Humanitätsgedankens’
          Der Preis enthält die Inschrift:
          „Obwohl Michael aus der jungen amerikanischen Tradition stammt, ist er die Wiedergeburt einer alten indischen Seele. Seine Taten sind der Ausdruck der ‘Philosophie Weda’, die verlangt, für Menschen zu arbeiten, nicht für eigene Interessen.“

Ich danke euch sehr.
          Ich danke euch sehr für die Ehre, die ihr mir heute abend zugesprochen habt. Ich habe immer geglaubt, dass das wirkliche Maß für Erfolg nicht nur ist wie berühmt einer ist, sondern was er mit diesem Ruhm und Vermögen tut. Besonders in der heutigen technologisch und medial fortgeschrittenen Gesellschaft steht die Aufmerksamkeit und der Reichtum, mit denen eine individuelle Berühmtheit überschüttet wird, oft in einem enormen Missverhältnis zu seinen oder ihren Errungenschaften.

Heute kann eine Person buchstäblich über Nacht auf der ganzen Welt zu einer Berühmtheit werden, und diese Art der Aufmerksamkeit kann für ein Individuum schwer zu handhaben sein. Aber ich habe auch gelernt, dass solcher Ruhm auch ein ungeheuer effektives Medium sein kann, um Aufmerksamkeit für einen würdigen Anlass zu bündeln und zu mobilisieren.

Ich wurde mit so viel gesegnet und hatte die Gelegenheit, so viel zu tun wie nur wenige andere. Aber ich glaube, dass es mehr ist als nur eine Gelegenheit, es ist eine Verpflichtung. Ich fühle, dass es verantwortungslos, gewissenlos und egoistisch wäre, die Früchte meines Talents für mich allein zu ernten und mich allein daran zu erfreuen. In diesen Tagen von so großem Reichtum und Fortschritt — und was wir alles tun können — schmerzt es mich, daran zu denken, dass wir so wenig für unsere Kinder tun.

Auf eine gewisse Weise fühle ich, dass ich es nicht verdiene, einen Preis zu erhalten für etwas, das meine Pflicht ist. Ich nehme diesen Preis entgegen als Geste der Ermutigung des Indischen Volk und der Kommission, noch mehr für die Menschheit zu tun. Ich liebe euch sehr.
          […]

Mahatma Gandhi wusste wie wichtig es war, die Aufmerksamkeit der Welt darauf zu richten, für Indien Freiheit zu erlangen, ohne dabei irgendwelche Waffen zu benutzen. Auf manche Weise war er die erste Person, die wirklich die Wichtigkeit und Macht der Öffentlichkeit verstanden hat. Er war immer eine Inspiration für mich, und es bereitet mir umso größere Freude und Stolz, von seinem Volk anerkannt zu werden. Ich bin heute hier Inspiration für meinen Hinduja — Mr. Hinduja und deine liebe Familie, ich liebe euch sehr. Wir sind auf der gleichen Mission; der Welt Frieden zu bringen. Kamoud Mandhona [Name?] hat eine großartige Show geschaffen, Manesh [Name?], ich danke dir für das wundervolle Kostüm. Ich weiß es sehr zu schätzen. Ich liebe euch alle, danke.

Trauerfeier James Brown, 30. Dezember 2006

Zunächst: Auszug der Rede von Reverend Sharpton

[...]
          In unseren letzten Telefonat sagte er mir... "Reverend, hast du mit Michael gesprochen? Ich sagte 'Nein, ich denke, er ist nicht im Land.' Er sagte: 'Sag ihm, ich liebe Michael. Sag ihm, er solle keine Angst haben, nach Hause zu kommen. Sie grerifen immer die an, die Talent haben. Aber sage ihm, wir müssen die Musik wieder reinigen, und ich will, dass Michael und all jene, die mir nacheifern, zurück zu kommen und die Musik zurück dahin zu heben, wo Kinder und ihre Omas beisammen sitzen und gemeinsam Musik hören können. Und auch wenn... auch wenn er weiß, dass sie ihn kritisieren werden, hat Michael gesagt, es sei ihm egal, was sie sagen. Michael ist heute für Sie hierher gekommen, Mr. Brown! Komm her, Michael, komm hier rauf. Mir ist es gleich, was die Medien heute sagen. James Brown wollte, dass Michael Jackson heute mit ihm hier ist. Brüder und Schwestern, wie ich die Familie herbringe und Mr. Bobby und wir dann die Lobrede abschließen, so denke ich, ist es nur angemessen - angesichts meiner letzten Unterhaltung mit ihm - dass wir einige Worte der Anteilnahme von Michael Jackson hören.

Jetzt spricht Michael Jackson:

"Was ich sagen werde, ist kurz, aber auf den Punkt. James Brown ist meine größte Inspiration. Seit ich ein kleines Kind war, nicht mehr als... sechs Jahre alt, weckte mich meine Mutter - ganz gleich um welche Uhrzeit, ob ich nun schlief oder egal, was ich tat - um Fernsehen zu schauen und den Meister bei der Arbeit zu sehen.
          Und als ich ihn sich bewegen sah, war ich wie hypnotisiert. Ich habe niemals einen Performer auftreten sehen wie James Brown. Und genau da wußte ich, dass das.. dass das ganz genau das war, was ich für den Rest meines Lebens tun wollte. Wegen James Brown. [Fans schreien] Ich liebe euch. Aber... James Brown, ich werde dich vermissen, und ich liebe dich so sehr. Und danke für alles. Gott segne dich."

Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 27.10.2009, 14:25.

Kommentar

Interview mit Oprah Winfrey (10. Februar 1993)

Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 27.10.2009, 23:40.

Kommentar

das ist sinnlos alle berichte von anderen Seiten hierher zu kopieren... der thread verschwindet eh irgendwann wieder im archiv... da kann man besser auf die Webseiten zugreifen.....

ansonsten setz eine Quelle (link) drunter woher du das hast..

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                das ist sinnlos alle berichte von anderen Seiten hierher zu kopieren... der thread verschwindet eh irgendwann wieder im archiv... da kann man besser auf die Webseiten zugreifen.....

ansonsten setz eine Quelle (link) drunter woher du das hast..

Okay, nix für ungut, dachte eben, es ist schön, wenn man einen Thread hat, in dem alles direkt aufgelistet ist, ohne einen Link anklicken zu müssen...

Wenn es sinnlos ist, darfste gerne löschen...

Kommentar

Aw:

Zitat von *Kingofhearts* Beitrag anzeigen
                  Okay, nix für ungut, dachte eben, es ist schön, wenn man einen Thread hat, in dem alles direkt aufgelistet ist, ohne einen Link anklicken zu müssen...

Wenn es sinnlos ist, darfste gerne löschen...
                  neeeeeeeeee setz zumindest unter jedem Beitrag den Link zu Quelle ... das scheinen mir Berichte von MJFriendship und Jackson.ch zu sein.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                    neeeeeeeeee setz zumindest unter jedem Beitrag den Link zu Quelle ... das scheinen mir Berichte von MJFriendship und Jackson.ch zu sein.
                    Schon erledigt Danke für den Hinweis
                    Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 27.10.2009, 14:37.

Kommentar

Interview mit Barbara Walters 1997

Hier der Link zur deutschen Übersetzung (etwas runterscrollen):

Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 23.02.2011, 22:58. Grund: Neues Video eingefügt....

Kommentar

Ich möchte gern diesen Thread neu beleben, denn er ist sehr wertvoll und längst nicht vollständig.
                        Wir sollten hier wirklich alle Interviews und Reden von Michael zusammentragen und übersetzen und ein schönes Nachschlagewerk daraus machen!

Solch ein Thread sollte/darf in einem MJ - Forum nicht fehlen und muß eine runde Sache sein !

Ich habe z.B. gerade dieses 3-teilige (rare ?) Radio - Interview von Steve Harvey gefunden, der Michael 2002 ? interviewte und das ich bisher noch gar nicht kannte.

http://www.youtube.com/watch?v=GlUNU...eature=related (Teil 1)

http://www.youtube.com/watch?v=Coc9k...eature=related (Teil 2)

(Teil 3)

Steve Harvey scheint ein lustiger Kerl zu sein und MJ lacht sich stellenweise halb tot.
                        (ein bißchen blöd empfinde ich manchmal das Gelächter im Hintergrund, was Michael aber nicht weiter stört !)
                        Zuletzt geändert von geli2709; 19.02.2011, 23:02.

Kommentar

Hier ist das Transkript von Michael Jacksons Rede in der Carnegie Hall am Valentinstag (14.2.) 2001:

[QUOTE]The speech:

"I would like to welcome you to Carnegie Hall, the world's most famous concert hall to hear an entirely different kind of music, a loftier melody. It's a more eternal song.

There are two kinds of music. One comes from the strings of a guitar, the other from the strings of the heart. One sound comes from a chamber orchestra, the other from the beating of the heart's chamber. One comes from an instrument of graphite and wood, the other from an organ of flesh and blood. This loftier music I speak of tonight is more pleasing than the notes of the most gifted composers, more moving than a marching band, more harmonious than a thousand voices joined in hymn and more powerful than all the world's percussive instruments combined. That sweet sound of love.

Just a generation ago, it was this sound that could be heard in every turn in every town. It was the sound of love that echoed in the living room when a father giggled with his son or a mother tickled a small infant child. It was the sound of love that echoed from children's literary classics as the parents read children dreamy tales before they went to bed. And it was the sound of love that reverberated in their dinner conversations. Between parents and children, not just once a year over turkey and stuffing but everyday for peace and prosper.

Sadly, that sound has become a lost melody, a forgotten refrain, an empty tune and all we have in its place today is a dark and terrible noise. Instead of dinner conversations, there is the noise of video games. Instead of homework there is the din of the evening news. And instead of regular conversations between parents and children about drugs and violence, there is the deafening sound of silence.

Who among us would have believed that the sound of children at their playgrounds would be replaced by the sound of automatic machine-gun fire at our schools? That the sound of little girls skipping rope would be overshadowed by the frantic squeals of children dodging bullets? Yet, instead of loving our children more, we install metal detectors in our schools.

Are we blind to the fact that our children are raging against the indifference, crying out against the abandonment or thundering against the neglect?

'Heal The Kids' is about doing something, about making a difference and trying to help adults and parents realize that it's in our power to change the world that our children live in. As a wise man once said, "If not us, then who; if not now, when?"

My friends, with two children of my own, I know what it means to have to balance the demand of family and career -- let's not even talk about finding a date for myself, even though Rabbi Shmuley keeps telling me he's going to find me the perfect woman. My response is, "As long as it's not a journalist."

But learning how to strike this very necessary balance is what this special evening is all about. In three weeks time, at Oxford University I will be delivering an address with strong implications for dealing with the parent-child relationship and it's an address that is certain to surprise you. Until then, I want to thank you all for coming out, showing your love. And I want to offer a couple of special thank-yous. I'm overjoyed that we have 100 New York City teachers with us. I want to thank Steven Shaunfeld, he's a wonderful, wonderful man. Everything he does for 'Heal the Kids' is just incredible.

Together we can make a change for the better; together we can heal the world and make it a better place. God bless you all, I love you all."

Zuletzt geändert von geli2709; 23.02.2011, 00:47.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                            Ich möchte gern diesen Thread neu beleben, denn er ist sehr wertvoll und längst nicht vollständig.
                            Wir sollten hier wirklich alle Interviews und Reden von Michael zusammentragen und übersetzen und ein schönes Nachschlagewerk daraus machen!

Solch ein Thread sollte/darf in einem MJ - Forum nicht fehlen und muß eine runde Sache sein !

Danke geli2709!

Genau das war eigtl. mein Anliegen, als ich den Thread eröffnete, aber nachdem es für mich damals den Anschein machte, es bestehe kein Interesse, da ich auch gleich darauf hingewiesen wurde, dass der Thread sowieso bald im Archiv verschwinden wird, habe ich es sein lassen - einen 'unnötigen' Thread ganz alleine füllen wollte ich nämlich nicht...

Würde mich echt freuen, wenn der Thread Stück für Stück weiter wächst!
                            Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 22.02.2011, 14:32.

Kommentar

Michaels emotionales Innocent-Statement 1993 im TV
                              mit deutschen Untertext

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X