thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammlung: Reden und Interviews von Michael
Einklappen
X
-
Ebony/Jet - Interview (1987) mit dt. Untertitel
Teil 1:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Teil 2:
Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 23.02.2011, 22:48.
Kommentar
-
Zitat von Puck Beitrag anzeigenDanke *Kingofhearts*
Ist aber leider schon nicht mehr zu sehen.Zitat von thiron Beitrag anzeigenDochdoch, man kann es sich auf Youtube selbst ansehen; die eingebettete Version hier im Forum geht nur nicht. Also einfach auf Play klicken und dann auf "auf Youtube anschauen".
Hab die Videos jetzt einfach entfernt und nur die Links eingestellt.
Kommentar
-
Hier mal MJs Rede von 2002 im Exeter Football Stadium in England. Die hatte schonmal irgendjemand hier im Forum gepostet, ich weiß aber nicht mehr, wo.
Also ist sie hier einfach nochmal. Es geht im Kinder, die an AIDS leiden. Wenn man sich die komplette Beschreibung des Videos auf Youtube anschaut, kann man auch das Transkript lesen, allerdings auf Englisch.
Kommentar
-
Michael Jackson - Epitome of Artistry
Mit samtiger Stimme spricht Michael über sein Talent und seine Kunst
Übersetzung von @ musicbutterfly:
Michael:
Großartige Musik und großartige Melodien sind unsterblich. Mir ist es egal, dass… . Wissen Sie, Mode verändert sich, Kultur verändert sich...uhm…Gewohnheiten verändern sich, ah, großartige Musik ist unsterblich. Wir hören heutzutage immer noch Mozart…jeden dieser Großen. Großartige Musik ist … sie ist wie ein großes Stück Skulptur…oder ein Gemälde. Sie ist für die Ewigkeit. Wissen Sie, für Generationen von Generationen, damit man sie wertschätzt. Für immer…wirklich. Und das ist…das ist…ich weiß, dass das ein Fakt ist. (Cut)
Ich möchte nicht eine weitere Dose auf dem Fließband sein, wissen Sie. Ich möchte, wissen Sie, erschaffen. Und etwas tun, das vollkommen anders und ungewöhnlich ist. Das, was mich antreibt, ist das Medium, es ist die Kunst. Ich liebe es. Und uhm…das ist die Welt, in der ich mich am Wohlsten fühle. (Cut)
Du kannst das nicht beibringen. Du kannst es nicht beibringen. Es muss von innen kommen. Es ist ein Geschenk. (Cut)
Ich weiß nicht, ob es die Psychologie ist oder was oder was auch immer. Ich liebe es einfach, hart zu arbeiten, zusammenzustellen, mich mit etwas abzurackern und es schließlich mit den Menschen zu teilen und sie dazu bewegen, es zu lieben. Und ich bete immer, dass sie es mögen. (lacht) Und uhm…das ist es, was mir große Befriedigung gibt…als ein Künstler. (Cut)
Ich liebte es schon immer zu tanzen. Als ich noch richtig klein war, schaute ich mir Sammy Davis, Fred Astaire und James Brown an und tanzte einfach durchs Haus. (Cut)
Ich fühle es und ich sehe, ich bin visionär. Also, uhm…wenn ich das geben kann, tue ich es. Das ist es, was ich liebe zu tun...Musik mit Film, mit Tanz. (Cut)
Sehen Sie, die Sache ist die...uhm, dass Künstler der Musik im Wege zu stehen scheinen. Steht der Musik nicht im Weg! Wisst ihr, schreibt keine Musik. Lasst die Musik sich selbst schreiben. (Cut)
Wenn ich hier sitzen und ein paar Akkorde schreiben würde oder was auch immer und sagen würde: "Ich werde den besten Song schreiben, den ich je geschrieben.", dann passiert nichts. Etwas im Himmel muss sagen: "Schau', jetzt ist die Zeit gekommen, dass dies für dich bereitgestellt wird und genau dann möchte ich, dass du es bekommst." (Cut)
Es bedeutet, Neuerungen zu schaffen und den Weg zu bereiten, das Medium an einen neuen Ort zu führen. (Cut)
Ich mag es, Sounds zu nehmen und sie unter ein Mikroskop zu legen und einfach darüber zu sprechen, wie wir den Charakter manipulieren wollen. (Cut)
Es ist schwer zu sagen, wie man Musik kreiert. Weil es schwer für mich ist, es mir als meinen Verdienst anzurechnen. Uhm…ich empfinde, dass es eher spirituell oder himmlisch ist. (Cut)
Wenn ich meine Musik kreiere, fühle ich mich wie ein Instrument der Natur. Ich frage mich, welche Freude die Natur verspüren muss, wenn wir unsere Herzen öffnen und unsere gottgegebenen Talente darstellen.
Geändert von musicbutterfly (12.10.2010 um 22:02 Uhr)
Kommentar
-
-
ET - Interview vom 25. Februar 1983 - auf den Tag genau vor 28 Jahren:
Ein Ausschnitt aus den 'Private home movies' - I love to tour
Einerseits traurig, weil er eigtl. sagen möchte, dass er touren nicht mag, sondern während einer Tour durch die Hölle geht, aber wie er dann total ernst 'I love to tour' sagt ist echt süß...Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 25.02.2011, 10:22.
Kommentar
-
Danke geli 2709, es ist so süß wie er da reagiert, könnte es in Endlosschleife sehen.
Hab hier noch die Rede von den Bollywood Awards 1999, Michael hat sich extra zu diesem Anlass ein typisches indisches Outfit anfertigen lassen, ich mag das Video, man kann ihm so schön in die tollen Augen sehen.
Hier die Übersezung
Ich danke euch sehr.
Ich danke euch sehr für die Ehre, die ihr mir heute abend zugesprochen habt. Ich habe immer geglaubt, dass das wirkliche Maß für Erfolg nicht nur ist wie berühmt einer ist, sondern was er mit diesem Ruhm und Vermögen tut. Besonders in der heutigen technologisch und medial fortgeschrittenen Gesellschaft steht die Aufmerksamkeit und der Reichtum, mit denen eine individuelle Berühmtheit überschüttet wird, oft in einem enormen Missverhältnis zu seinen oder ihren Errungenschaften.
Heute kann eine Person buchstäblich über Nacht auf der ganzen Welt zu einer Berühmtheit werden, und diese Art der Aufmerksamkeit kann für ein Individuum schwer zu handhaben sein. Aber ich habe auch gelernt, dass solcher Ruhm auch ein ungeheuer effektives Medium sein kann, um Aufmerksamkeit für einen würdigen Anlass zu bündeln und zu mobilisieren.
Ich wurde mit so viel gesegnet und hatte die Gelegenheit, so viel zu tun wie nur wenige andere. Aber ich glaube, dass es mehr ist als nur eine Gelegenheit, es ist eine Verpflichtung. Ich fühle, dass es verantwortungslos, gewissenlos und egoistisch wäre, die Früchte meines Talents für mich allein zu ernten und mich allein daran zu erfreuen. In diesen Tagen von so großem Reichtum und Fortschritt — und was wir alles tun können — schmerzt es mich, daran zu denken, dass wir so wenig für unsere Kinder tun.
Auf eine gewisse Weise fühle ich, dass ich es nicht verdiene, einen Preis zu erhalten für etwas, das meine Pflicht ist. Ich nehme diesen Preis entgegen als Geste der Ermutigung des Indischen Volk und der Kommission, noch mehr für die Menschheit zu tun. Ich liebe euch sehr.
[…]
Mahatma Gandhi wusste wie wichtig es war, die Aufmerksamkeit der Welt darauf zu richten, für Indien Freiheit zu erlangen, ohne dabei irgendwelche Waffen zu benutzen. Auf manche Weise war er die erste Person, die wirklich die Wichtigkeit und Macht der Öffentlichkeit verstanden hat. Er war immer eine Inspiration für mich, und es bereitet mir umso größere Freude und Stolz, von seinem Volk anerkannt zu werden. Ich bin heute hier Inspiration für meinen Hinduja — Mr. Hinduja und deine liebe Familie, ich liebe euch sehr. Wir sind auf der gleichen Mission; der Welt Frieden zu bringen. Kamoud Mandhona [Name?] hat eine großartige Show geschaffen, Manesh [Name?], ich danke dir für das wundervolle Kostüm. Ich weiß es sehr zu schätzen. Ich liebe euch alle, danke.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar