thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Remix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich spiel ja nur ungern den Spielverderber, aber ich finds furchtbar...

Normalerweise hab ich ja nix dagegen wenn Songs "vertechnot" werden (ihr wisst was ich meine *gg) , aber bei Michaels Songs stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Und dann noch Give in to me und Dirty Diana, 2 meiner Lieblingslieder...puh das geht gar nicht.

Obwohl ich sagen muß dass es doch "gut" gemacht ist...im Gegensatz zu anderen Remixes die man so findet.

Kommentar

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
      Das ist ja fast besser als das Original. Ich liebe es! Danke sissy!
      Och neee, liebe Chantal, das meinst du doch nicht wirklich oder??
      Ich verstehe ja dass Geschmäcker verschieden sind, aber besser als das ORIGINAL??? Findest du das wirklich?????

Kommentar

Zitat von Jasmin83 Beitrag anzeigen
        Ich verstehe ja dass Geschmäcker verschieden sind, aber besser als das ORIGINAL??? Findest du das wirklich?????
        Hallo Jasmin83,

ich würde auch gerne hierauf antworten wollen. Ich kann dich verstehen, ein Remix hat es ja immer schwerer als das Original. So ähnlich, wie wenn man zuerst einen Roman liest und die Verfilmung damit vergleicht, die ja auch schon eine Interpretation darstellt. I-wo hab ich als YT-Kommentar gelesen "On ne remixe pas Michael Jackson!". So lange man die Originale 'in Ehren hält', habe ich aber nichts daran auszusetzen.

Ich versuche, einen Remix, wenn überhaupt, eher mit anderen Remixen des gleichen Titels zu vergleichen, wie glaubwürdig hat jemand dem Stück eine neue Richtung gegeben, welche Passagen des Originals dienten als Inspiration, wie gut ist der Mix technisch gesehen.

Gibt es einen, den du magst? Wäre interessant.
        Zuletzt geändert von sissy; 02.03.2010, 03:49.

Kommentar

Zitat von sissy Beitrag anzeigen
          Gestern war so ein Scheiß-Tag. Heute auch. Wenn ich so drauf bin, zieh ich mir am liebsten so lala-Zeugs rein wie das hier:

Edward Maya feat. Michael Jackson - Man loves stereo in the mirror (Giovanni Spagnolo mash up)

Hey sissy, hast ja lange nicht gepostet. Tut mir leid, dass du einen Scheiß-Tag hattest. Aber wie es aussieht, hast du ja ein schönes Gegenmittel gefunden

Ich mag den Sound, so schön fröhlich. Und warum soll man Man in the Mirror nicht so interpretieren? Wenns denn hilft........

Ich wünsch dir einen supertollen Tag heute und freu mich schon auf den nächsten Mix, den du einstellst

@Jasmin
          Naja, das war vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Es kommt eben auf die Stimmung an. Manchmal ist so ein Mix schon noch mal eine Steigerung was die Stimmung, die Aussage, die Message eines Songs betrifft. Es gibt da Beispiele, da bleibt einem fast die Luft weg
          Zuletzt geändert von Chantal; 02.03.2010, 11:06.

Kommentar

Meines Erachtens wird im überwiegenden Teil der Fälle ein Song durch einen Remix zerstört oder völlig unhörbar gemacht.
            In Einzelfällen jedoch finde ich, gelang es tatsächlich, dass ein Remix besser wurde als das ursprüngliche Original. Als Beispiel fällt mir spontan z.B. der Tag Team Remix von You Rock My World ein. Mit dem Original wurde ich nie so richtig "warm", auf den Tag Team Remix hingegen fuhr ich durchaus ab. Ist aber wohl alles subjektiv.
            Der Konstantino Mix von Stranger In Moscow ist sehr stark, das Original jedoch auch. Müßte ich mich entscheiden, würde ich, wohl nach längerem Ringen, möglicherweise dem Mix den Vorzug geben. Weil Konstantino (oder wer da noch beteiligt war) gewisse brillante Stellen eingefügt, herausgearbeitet hat, die das Original nicht hat. Konstantino hat nicht, wie es in vielen anderen Remixes der Fall ist, quasi als Remix-Beauftragter trashmäßig drauf losgemixt, sondern bei Konstantino kann man ohne weiteres unterstellen, dass er Fan ist, noch dazu musikalisch talentiert, er hat Stranger In Moscow teilweise quasi mit Liebe weiterkomponiert, dem Song stellenweise atemberaubende neue Nuancen verliehen.
            Selbstverständlich ist jedoch auch das Original von Stranger In Moscow ein Meisterwerk, oberste Liga was MJ-Songs angeht, und auch das würde ich selbstverständlich niemals missen wollen.
            Ein gewisser Anteil der Mixes, die es von MJ gibt, würde ich vielleicht nicht automatisch als besser als das Original einstufen, jedoch auf jeden Fall interessant und hörenswert. Die Mixes aus der Bad-Ära zum Beispiel.
            Wer beispielsweise den Song Bad mag, wird die Mixes auf der Maxi allesamt lieben, insbesondere der Extended Dance Mix feat. false fade ist sensationell, man kann ihn gar nicht oft genug hervorheben. Der Bad-Liebhaber wird von der einfachen Album-Version schnell zu der brillanten 8-Minuten-Extended-Version übergehen. Der Fan des Songs Bad schlackert bei diesem Mix wohl wirklich nur noch mit den Ohren. Dass auch der Bad-Clip selber bis heute derart populär ist, liegt meines Erachtens u.a. auch an dem tollen Mix, den unzähligen Änderungen, Erweiterungen und Improvisationen, z.B. am Ende der long Version.
            In nicht wenigen Mixes aus der Bad Zeit wurden Teile, Sequenzen usw. integriert, für die schlicht und einfach auf der meist eher kurzen Album-Version kein Raum gewesen wäre. So kann man dankbar sein, dass man das eben auf den Maxis nachgeholt hat, und dem Hörer Einblick in andere, weitere Produktionsteile gewährt hat. Waren aber andere Zeiten, damals herrschte wohl eine ganz andere Remix-Philosophie, usw.
            Und eben Bruce Swedien als Remixer, den ursprünglichen Mitproduzenten quasi dann weitermachen zu lassen, ist absolut wertvoll. Es gibt nicht viele vergleichbare Fälle. Eventuell noch Remember The Time, von dem es z.B. von Teddy Riley angefertige Mixes gibt, durchaus qualitativ ordentlich (also diese New Jack Mixes) , jedenfalls im Vgl. zu den anderen.
            Ab der Dangerous-Ära ging man aber doch deutlich dazu über, v.a. spätestens ab dem Fall Remember The Time die Songs teilweise völlig desaströs zu verhunzen, bis hin zu zerstören. Schlimmstenfalls läuft dann wirklich minutenlang irgendein sinnloser Beat, und der eigentliche Song, ist kaum noch identifizierbar.
            Bis heute habe ich keine wirkliche Antwort darauf, was man sich in vielen Fällen der Mixes aus der Dangerous-Ära dabei eigentlich gedacht hat. In der HIStory Ära gab es in dieser Hinsicht auch keine nennenswerte Verbesserung, allenfalls nur eine leichte. Immerhin bei Earth Song wurde noch halbwegs das Hirn eingeschaltet, bei der Erstellung der Mixes.
            Zuletzt geändert von Hector; 02.03.2010, 11:55.

Kommentar

Hi Hector, schön mal wieder eine Mix-Analyse von dir zu lesen Ich war schon fast auf Entzug

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
              Meines Erachtens wird im überwiegenden Teil der Fälle ein Song durch einen Remix zerstört oder völlig unhörbar gemacht.
              In Einzelfällen jedoch finde ich, gelang es tatsächlich, dass ein Remix besser wurde als das ursprüngliche Original. Als Beispiel fällt mir spontan z.B. der Tag Team Remix von You Rock My World ein. Mit dem Original wurde ich nie so richtig "warm", auf den Tag Team Remix hingegen fuhr ich durchaus ab. Ist aber wohl alles subjektiv.
              Was YRMW angeht, ist es nicht besonders schwer, einen Remix zu erstellen, der besser ist als das Original, finde ich.

Der Konstantino Mix von Stranger In Moscow ist sehr stark, das Original jedoch auch. Müßte ich mich entscheiden, würde ich, wohl nach längerem Ringen, möglicherweise dem Mix den Vorzug geben. Weil Konstantino (oder wer da noch beteiligt war) gewisse brillante Stellen eingefügt, herausgearbeitet hat, die das Original nicht hat. Konstantino hat nicht, wie es in vielen anderen Remixes der Fall ist, quasi als Remix-Beauftragter trashmäßig drauf losgemixt, sondern bei Konstantino kann man ohne weiteres unterstellen, dass er Fan ist, noch dazu musikalisch talentiert, er hat Stranger In Moscow teilweise quasi mit Liebe weiterkomponiert, dem Song stellenweise atemberaubende neue Nuancen verliehen. Selbstverständlich ist jedoch auch das Original von Stranger In Moscow ein Meisterwerk, oberste Liga was MJ-Songs angeht, und auch das würde ich selbstverständlich niemals missen wollen.
              Der SIM Mix von Konstantino ist wirklich wunderschön. Er wurde ja hier auch schon gepostet, glaube ich. Wirklich sensibel und mit viel Liebe gemacht. Er ist ganz weit oben in der Liste meiner Lieblingsmixe Trotzdem ersetzt er natürlich nicht das Original, wie du ja auch schon sagst.

Ein gewisser Anteil der Mixes, die es von MJ gibt, würde ich vielleicht nicht automatisch als besser als das Original einstufen, jedoch auf jeden Fall interessant und hörenswert. Die Mixes aus der Bad-Ära zum Beispiel.
              In nicht wenigen Mixes aus der Bad Zeit wurden Teile, Sequenzen usw. integriert, für die schlicht und einfach auf der meist eher kurzen Album-Version kein Raum gewesen wäre. So kann man dankbar sein, dass man das eben auf den Maxis nachgeholt hat, und dem Hörer Einblick in andere, weitere Produktionsteile gewährt hat. Waren aber andere Zeiten, damals herrschte wohl eine ganz andere Remix-Philosophie, usw.
              Jepp, die Bad Mixe sind super. Wie gut, dass mir die Maxi kürzlich quasi in die Hände gefallen ist................

........... Immerhin bei Earth Song wurde noch halbwegs das Hirn eingeschaltet, bei der Erstellung der Mixes.
              Meinst du damit den Earth Song Remix, der auf dem BOTDF Album zu finden ist (Hani's Club Experience) ? Oder welchen bevorzugst du?

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                Anhören kann man sich den Remix auf jeden Fall. Aber ich bleibe dennoch auch lieber beim Original.
                Anders kann man es nicht ausdrücken. Remixes sind zwar sehr kreativ erstellt und können sich sehr schön anhören, allerdings geht dadurch, wie Michael mal gesagt hat, die eigentliche Aussage des Liedes verloren. Deswegen finde ich das Original immer noch am besten.

Kommentar

Zitat von Photon Beitrag anzeigen
                  Anders kann man es nicht ausdrücken. Remixes sind zwar sehr kreativ erstellt und können sich sehr schön anhören, allerdings geht dadurch, wie Michael mal gesagt hat, die eigentliche Aussage des Liedes verloren. Deswegen finde ich das Original immer noch am besten.

Das ist sicher oft der Fall, aber nicht immer. Es gibt wirklich sehr gute Mixe. Also z.B. die von Konstantino, die Hector schon erwähnt hat, sind wirklich gut gemacht. Und durchaus so, dass z.T. der ursprüngliche Song noch verstärkt wird.

Man muß nur von der Haltung 'entweder - oder' wegkommen. Niemand will auf den Originalsong verzichten (außer vll bei YRMW, lool....). Der Mix ist ja ohne den Originalsong gar nicht denkbar, und in vielen Fällen sicher auch überflüssig. Aber in manchen Fällen eben auch nicht. Ich finde es total spannend, auf der Suche nach guten Mixen zu sein

Kommentar

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                    Meinst du damit den Earth Song Remix, der auf dem BOTDF Album zu finden ist (Hani's Club Experience) ? Oder welchen bevorzugst du?
                    Es übernimmt die Führung der Remixologe Hector...

Chantal, Vergiss diese BOTDF-Scheisse, das war ein Verarschungsprodukt was die Remixes angeht!
                    Kauf Dir einfach die ES Maxi bei ebay... U.a. findest Du dort den Hani's Around The World Experience, der ca. 15 Minuten geht, der längste MJ-Remix ever!

Bei der Gelegenheit am besten gleich mal die Stranger In Moscow - Trilogie mitnehmen, gibt viele gute Hani-Mixes von dem Song!

Weiterer Tipp: Stranger_In_Moscow (Tee's Light Ac Mix) - brillant! (1:57 - 2:27; 2:59 - 4:26 - I ADORE these parts... Wo ist die wundervolle HIStory-Zeit hin... Das Jahr 1995 war so was von wunderbar... ) Der Mix ist auch google-bar, mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht...
                    Zuletzt geändert von Hector; 02.03.2010, 22:03.

Kommentar

Chantal, Vergiss diese BOTDF-Scheisse, das war ein Verarschungsprodukt was die Remixes angeht!
                      Kauf Dir einfach die ES Maxi bei ebay... U.a. findest Du dort den Hani's Around The World Experience, der ca. 15 Minuten geht, der längste MJ-Remix ever!

Bei der Gelegenheit am besten gleich mal die Stranger In Moscow - Trilogie mitnehmen, gibt viele gute Hani-Mixes von dem Song!

Weiterer Tipp: Stranger_In_Moscow (Tee's Light Ac Mix) - brillant! (1:57 - 2:27; 2:59 - 4:26 - I ADORE these parts... Wo ist die wundervolle HIStory-Zeit hin... Das Jahr 1995 war so was von wunderbar... ) Der Mix ist auch google-bar, mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht...
                      Hey, ich weiß ja gar nicht wo ich hier anfangen soll..... . Also gut, ich mach mich mal auf nach ebay, ich weiß ja, dass ich mich auf deine Tipps verlassen kann

Übrigens schön, dass du so viele tolle Zeiten hattest, die Bad Zeit war ja auch schon unschlagbar

Und den SIM (Tee's Light Ac Mix) googeln betrachte ich jetzt mal als Aufgabe im Crashkkurs

Edit: Der Extended Chill Hop Mix wird dem Song eher gerecht als der Num Club Mix, sag ich jetzt mal. Der Num Club Mix gehört eher zu der Sorte, wo einem die Luft wegbleibt
                      Zuletzt geändert von Chantal; 02.03.2010, 23:36.

Kommentar

Zitat von sissy Beitrag anzeigen
                        Gibt es einen, den du magst? Wäre interessant.
                        Es gibt nur einen Song der mir besser gefällt als das Original. Das ist Tainted Love von Marilyn Manson.

Zählt das auch zu "Remixe"? Kenn mich da nicht so aus.

Kommentar

Nachdem ich mir jetzt die Earth Song Maxi zugelegt habe, muß ich unbedingt los werden, was für ein Hammer der Hani's Around the World Experience Mix ist. Das ist ja unglaublich, das ist zwar der Earth Song, aber auch wieder nicht der Earth Song - und an manchen Stellen ist es der potenzierte Earth Song. - Wahnsinn - so was von gut gemacht, geil einfach.........

Und hach, der SIM Tee's Light AC Mix - einfach ein Traum.

I adore not only some parts, I adore the whole mix

Bei diesem Mix komme ich wirklich ins Grübeln, ob nun das Original tatsächlich die bessere Version ist, oder vielleicht doch der Mix?

Kommentar

Hallo leute, bin selbst ein remix fan und habe eine eigene "Jackson-Remix CD" im Auto 2 eurer remixes fand ich super und hab ich mir gleich geladen :P hier hab ich nun selbst noch dein ein oder anderen für euch:

Also diese 3 Sind meine Absoluten KRACHER Remixes die hör ich den ganzen Tag und sind in meinen songlisten die DAUERBRENNER

Diesen finde ich übrigens besser als das ORIGINAL:

Zuletzt geändert von tourlegende; 06.03.2010, 19:27.

Kommentar

und weil es so schön ist noch ein paar schde das die meisten bei youtube wieder raus sind, hab locker 30 stck auf dem rechner leider gibt es viele nicht mehr :/

NICHT ZU VERGESSEN DIE TRIBUT HYMNE hammer text!!!!!

für die HipHop Fans als langsame version

und noch ma in schnell für die HipHop Fans

UND DIE "Shes like the wind" version auch einer meiner favoriten

Kommentar

Zitat von tourlegende Beitrag anzeigen
                                Hallo leute, bin selbst ein remix fan und habe eine eigene "Jackson-Remix CD" im Auto 2 eurer remixes fand ich super und hab ich mir gleich geladen :P hier hab ich nun selbst noch dein ein oder anderen für euch:

Also diese 3 Sind meine Absoluten KRACHER Remixes die hör ich den ganzen Tag und sind in meinen songlisten die DAUERBRENNER

Wow, der Colin Pepe Remix von Dangerous ist ja wirklich super gut gelungen. Also mindestens genauso gut wie das Original. Ob wirklich besser, weiß ich nicht, je nach Stimmung.

Welche sind es denn, die du dir geladen hast, tourlegende? Welche haben dir am besten gefallen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X