thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    Apropos WBSS, wo bitteschön steht Mrs. Järvis alleine da??

Jetzt nehmt mal bitte die rosarote Fanbrille ab... wie oft kann man sich ein und denselben Song live anhören, mag er noch so toll sein? WBSS live ist der Horror schlechthin, er hat ihn zudem gefühlte 1 Milliarde mal performt, und zwar seit 1984/1987 in der jedes Mal identischen Version.

Als klar wurde, dass dies der Opener von TII sein würde, verschlug es mir ehrlich die Sprache, ich hatte keine Worte mehr. Kein Witz: Mir wäre dann wirklich Childhood als Opener lieber gewesen, als erneut diese völlig ausgeleierte, verwaschene Nummer. Man kann über alles streiten, auch über Childhood, aber WBSS nochmal bei TII zu performen, gar als Opener, kann man nur noch als Beleidigung, Hohn und Provokation auffassen, sorry.

Deine eigene Meinung.

Weil eine Mehrheit der Fans WBSS gerne hören und die LiveShow sehr gut ist.
    Hat nichts mit rosaroter Brille zu tun.

Michael musste für die Shows diverse Songs darbieten. Gemischt aus all seinen Zeiten als Musiker.
    Sicherlich hätte er das Programm alle paar Shows variiert. Vielleicht mit einem anderen Lied als Opener.
    Vielleicht wäre dann auch mal neues Material reingeflossen, falls er ein Album nebenbei rausgebracht hätte.

Über das TII Programm geht es eigentlich hier auch nicht, weil es nicht fertig war. Es hätte öfters bestimmt geändert.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.01.2010, 22:38.

Kommentar

Apropos WBSS, wo bitteschön steht Mrs. Järvis alleine da??

Jetzt nehmt mal bitte die rosarote Fanbrille ab... wie oft kann man sich ein und denselben Song live anhören, mag er noch so toll sein? WBSS live ist der Horror schlechthin, er hat ihn zudem gefühlte 1 Milliarde mal performt, und zwar seit 1984/1987 in der jedes Mal identischen Version.

Als klar wurde, dass dies der Opener von TII sein würde, verschlug es mir ehrlich die Sprache, ich hatte keine Worte mehr. Kein Witz: Mir wäre dann wirklich Childhood als Opener lieber gewesen, als erneut diese völlig ausgeleierte, verwaschene Nummer. Man kann über alles streiten, auch über Childhood, aber WBSS nochmal bei TII zu performen, gar als Opener, kann man nur noch als Beleidigung, Hohn und Provokation auffassen, sorry.
      Sorry, Hector, aber WBSS ist doch wohl ein Knaller - und ich persönlich könnte ihn mir immer wieder in den Konzerten anhören und vor allem ansehen. Michaels Tanz und die gesamte Choreo ist in meinen Augen nicht mehr zu toppen, deshalb auch die identischen Versionen. Ich liebe diese Performance!!!

Kommentar

Also optisch hat mich an TII eigentlich nur Michaels krasses Untergewicht gestört. Ansonsten sah er für mich fabelhaft aus, wie schon lange nicht mehr, ja selbst besser als auf den Dangerous oder HIStory Tourneen (von denen es eh kaum gute Bilder gibt).
        Deine Meinung, dass er in TII fabelhaft aussah, teile ich uneingeschränkt.
        Doch was die 90er betrifft, da sind die Wahrnehmungen mal wieder ganz unterschiedlich. Ich finde ihn auf der HIStory Tour einfach nur zum: unter-hypnose-stehend-einpacken-wollen-und-mit-nach-Hause-nehmen. Da hatte er dieses knabenhafte nicht mehr.

zu Morphine:

Als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, ist mir ein einkalter Schauer über den Rücken gelaufen. Gruseliger hätte es für mich nicht sein können. Man fährt geradezu emotional Achterbahn, wenn man unmittelbar vorher den sahnesamtigen Song Speechlees genossen hat.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
          Deine Meinung, dass er in TII fabelhaft aussah, teile ich uneingeschränkt.
          Doch was die 90er betrifft, da sind die Wahrnehmungen mal wieder ganz unterschiedlich. Ich finde ihn auf der HIStory Tour einfach nur zum: unter-hypnose-stehend-einpacken-wollen-und-mit-nach-Hause-nehmen. Da hatte er dieses knabenhafte nicht mehr.
          zu Morphine:

Als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, ist mir ein einkalter Schauer über den Rücken gelaufen. Gruseliger hätte es für mich nicht sein können. Man fährt geradezu emotional Achterbahn, wenn man unmittelbar vorher den sahnesamtigen Song Speechlees genossen hat.
          Da bringst Du was aber so was von auf den Punkt. Leider sind wir hier in einem Thread, in dem wir uns da zügeln müssen, wenn es um sein Aussehen geht.
          Dennoch finde ich die HIStoriy-Tour am absolut besten, obwohl mir bei Dangerous der Opener Jam am besten gefällt. Apropos Jam: Wie gefällt Euch da das Video??
          Ich meine, mich müsst ihr das nicht fragen, ich finde es toll. MJ und MJ können unterschiedlicher nicht sein. Gerade dieser Kontrast zwischen den beiden macht das Clip so reizvoll, mal abgesehen von dem Hammersong.
          Ich finde aber, dass er ihn in der Live-Performance noch um einiges toppt...eine mehr als gelungene Darbietung, weshalb ich übrigens Dangerous auch so liebe.

Kommentar

• M.j.

Ich liebe den Clip Jam( besonders den Schluß) man hört Michael lachen, dieses liebe Lachen!

Kommentar

• Zu Morphine:
              Ich musste mir Morphine auch erst ein paar Mal anhören, um da etwas rauszuhören. Also nicht nur im Bezug auf das Textverständnis, sondern auch, um den Song zu verstehen. Er nimmt da durchaus auch sich selbst ganz schön hoch. Aber auch die Ärzte und all die, die Schlange standen um ihm ein Mittelchen nach dem Anderen reinzupfeifen. Morphine ist von allen "Abrechnungssongs" eindeutig der Härteste (und Geilste!) Also für mich.

@Hector
              Nun ja, ich kann durchaus verstehen, wieso WBSS immer gespielt wurde. Die Fans gingen jedes Mal total mit, wenn der Song erklang. Das wäre dieses Mal sicherlich nicht anders gewesen. Wie hat er gesagt "I play the songs, my fans wanna hear". Ich denke schon dass WBSS dazu gehört hat. Ich persönlich hätte mir für das Opening auch was anderes vorstellen können (2000 Watts hätte mir persönlich sehr zugesagt. Da hätte man live echt was drauß machen können). Aber gut. Dennoch schön zu lesen, dass ich mir den Song nicht alleine nicht live anhören kann *g*.

Zu "Jam":
              Ich mag den Song und ich mag das Video. Er sieht einfach toll aus. Auch eine coole Idee, Michael Jordan für das Video an Bord zu holen. Wobei mir von allen Videos des Dangerous-Albums "Black Or White" eindeutig am Besten gefällt. Besonders wenn er durch das Feuer bricht und singt.

Kommentar

• @mittelmeerkatze
                MJ und MJ können unterschiedlicher nicht sein. Gerade dieser Kontrast zwischen den beiden macht das Clip so reizvoll, mal abgesehen von dem Hammersong.
                Ich finde aber, dass er ihn in der Live-Performance noch um einiges toppt...eine mehr als gelungene Darbietung, weshalb ich übrigens Dangerous auch so liebe.
                Da hast du recht ich fand besonderst die Zene so lustig wo Michael ihm das Tanzen bei bringen wollte. Ich meine Michael war ja schon groß aber der Basketballspieller M.J ist ja nun ein Riese. Dagegen wirkte Michael richtig kleine.Ich fand das so süß wie er da am Boden liegt und M.J die Füßre einen nach den anderen nach hinten schiebt.

Kommentar

• Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                  @mittelmeerkatze

Da hast du recht ich fand besonderst die Zene so lustig wo Michael ihm das Tanzen bei bringen wollte. Ich meine Michael war ja schon groß aber der Basketballspieller M.J ist ja nun ein Riese. Dagegen wirkte Michael richtig kleine.Ich fand das so süß wie er da am Boden liegt und M.J die Füßre einen nach den anderen nach hinten schiebt.
                  Corinna

Michael war nicht groß mit seinen 1,75m, für mich jedenfalls nicht, denn ich bin genauso groß.
                  Ist aber alles Ansichtssache. Für kleinere Frauen wirkte er sicherlich groß.

Kommentar

• Für mich hätte das gereicht Bin nur 1,60m klein Also das hätte gepasst muhaha Wenn ich vor Michael gestanden hätte, wäre ich aber wohl sowieso ganz klein geworden. Zu ihm schauten auch die Größeren auf

Kommentar

• @Mrs. Järvis: Lol, du bist ein Centimeter größer wie ich. Wir wären perfekt für ihn gewesen.
                      Da fällt mir ein, wie groß war eigtl Lisa??? Die sah neben ihm aus wie ein Zwerg.

Kommentar

• Someone in the Dark

Eine der schönsten Balladen von Michael.

Wenn ich das Leid höre habe ich sofort ET im Kopf.
                        "Ich will nach hause"

Schade, daß man es damals nicht geschafft hat es als Single zu veröffentlichen.
                        Wäre bestimmt ein Hit geworden. Auch schade, daß es nicht im Film verwendet wurde. Hätte Michael zumindest eine Oscar Nominierung gebracht.

Kommentar

• Jaaaa
                          Someone In The Dark!
                          Das hör ich auch total gerne
                          Total schön der Song und Michael singt den auch so schön.

@BritBrit
                          Ja Wir wären perfekt gewesen
                          Lisa Marie ist definitiv auch nicht wesentlich größer als wir

Kommentar

• Ich bin 163 cm, und hatte mal einen Freund, der war 175cm. Als sonderlich groß habe ich ihn nicht empfunden. Mein Mann war 178cm und das hat auch gepasst. Und wenn's sein muss, kann man ja nachhelfen.

Hallo mittelmeerkatze,

Ich musste erst wieder zur Besinnung kommen. Ich bin länger als von mir eigentlich gewollt, in die gefärhliche Anziehungskraft von Michael geraten, und habe mir die Videos auf YT angesehen.

Also Jam finde ich toll. Die Live-Performance finde ich besser als das Video. Ich kann den Song meistens ohne die schnelle Abfolge der Bilder genießen. Die Farbbkomposition im Video ist sehr harmonisch, weil sie viele Bezüge hat. Aber die Geschwindigkeit ist nicht immer etwas für meine alten Synapsen.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                              Aber die Geschwindigkeit ist nicht immer etwas für meine alten Synapsen.
                              *prust*
                              Das hab ich auch noch nicht gehört
                              Muss ich mir merken *g*.

Wie siehts bei euch denn live mit den alten Songs aus, die er auf jeder Tour in einem kleinen Medley gespielt hat? Ich mag das total gerne. Normalerweise ist es so, dass ich mir Songs, die jemand als Kind gesungen hat, nicht mehr anhören kann, wenn die Person sie als Erwachsener singt. Aber bei Michael geht das. Wie seht ihr die Sache?

Kommentar

• Ich liebe I'll be there live von ihm vorgetragen! Jedes Mal muss ich dabei eine Träne vergießen. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er dieses Lied nochmal mit seiner Erwachsenenstimme aufgenommen hätte.
                                Und ich finds süß wie er beim Medley immer getanzt hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X