thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
    Vorallem, wo wir doch wissen, dass MJ unter Haartrocknern keine Freunde hatte
    Genau
    Und danach dann erstrecht nicht mehr
    Aber Mensch, was hätte ich in dem Video gern mit der Tante getauscht!
    Hätte danach zwar dann tatsächlich eine Sauerstoffkammer gebraucht, aber vielleicht hätte Michael mir ja seine geliehen *huuuuust*.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
      Lol, weiß mans?!
      Vllt hat sie ja die Botschaft des Liedes verstanden.
      Naja, IHM würde ichs ja gönnen

Kommentar

• Zitat Hector : Ein Michael Jackson mit Dirty Diana, Jam oder 2000 Watts kann niemals dieselbe Anhängerschaft hinter sich haben, die auf Childhood oder Little Susie abfährt...

Dieses Statement kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil: ich mag Michael's Balladen ebenso wie die up-u. midtempo-nummern und die harten Rocksongs. Trotzdem hab ich keine gespaltene Persönlichkeit

(Zugegeben, "Childhood" klingt in meinen Ohren arg schwülstig, auch der Videoclip gefällt mir nicht, weil er kitschig & überladen rüberkommt... aber"Little Susie" finde ich klasse, weil anders- im Sinne von originell.)

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
          Naja, IHM würde ichs ja gönnen
          Aber IHR nicht!
          Was hätte er denn mit so einer Ziege gewollt?

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
            Zitat Hector : Ein Michael Jackson mit Dirty Diana, Jam oder 2000 Watts kann niemals dieselbe Anhängerschaft hinter sich haben, die auf Childhood oder Little Susie abfährt...

Dieses Statement kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil: ich mag Michael's Balladen ebenso wie die up-u. midtempo-nummern und die harten Rocksongs. Trotzdem hab ich keine gespaltene Persönlichkeit
            Das unterschreib ich mal. Ich liebe seine "härteren" Sachen genauso wie die "schnulzigen". Michael hat sehr abwechslungsreiche Musik gemacht und deswegen war er ja auch so erfolgreich.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Aber IHR nicht!
            Naja, was man halt mit einer Ziege macht, ne?!?
            Ich verkneife mir mal jeden jeglichen Kommentar...

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Aber IHR nicht!
              Vllt hat sie ja außer ihrer Optik noch andere Qualitäten

MJ wirds wissen. Aber der hat ja geschwiegen

Gönnen würd ichs ihr natürlich auch nicht

Kommentar

• M.j.

Remember the Time, ich finde ihn auch im Sitzen grandios, und man sieht er hält es fast nicht aus und will immer tanzen
                ich finde es eines der schönsten Clips überhaupt, obwohl wenn ich so drüber nachdenke Who is it, das hat auch was aber für mich sehr Trauriges.

Kommentar

• Über Geschmack lässt sich nicht streiten - oder eben doch (wie Ihr beweist).

STRANGER IN MOSCOW seh ich als eines seiner besten Stücke, und das Video find ich sogar noch besser!

So Sachen wie CHILDHOOD, LITTLE SUSIE.. na ja, wer's mag. Ist mir auch zu schwulstig.

Von seinen Mega-Hits find ich ja BAD und DIRTY DIANA ned sooo granatenmäßig, obwohl es ja große Hits waren und beliebte Klassiker sind. Die Gitarrenriffs bei GIVE IN TO ME find ich tausendmal stärker als bei DIRTY DIANA. Aber DIE Rock-Nummer schlechthin in seinem Repertoire ist natürlich BEAT IT.

Wirkliche musikalische Schwächen hat er sich meines Erachtens aber erst ab DANGEROUS erlaubt, als seine Alben plötzlich ned mehr unter 50, sondern fast 80 Minuten Spielzeit hatten. Wären auf DANGEROUS und HISTORY auch jeweils "nur" 10 Songs gewesen - also hätte man so überflüssiges Zeug wie WHY YOU WANNA TRIP ON ME, CAN'T LET HER GET AWAY, CHILDHOOD usw. einfach weggelassen -, hätten die beiden Platten seinen älteren Alben OTW, THRILLER und BAD in nichts nachgestanden. Meiner Meinung nach.

Kommentar

• @Popper

Bei 'Give in to me' (ich liebe es) muss man allerdings auch sagen, dass neben Michaels grandiosem Auftritt auch Slash eine echte Granate ist. Die beiden zusammen sind einfach nicht zu toppen. Das wußten sie auch.

Was die Dangerous CD betrifft, muss ich dir heftigst wiedersprechen. Es dauert zwar eine Weile, bis man sich in diverse Titel reingehört hat. Das war bei mir am Anfang Jam und Trip on me, und, ich gebe es zu, Dangerous selbst. Mit can't let her..... kann ich bis heute nicht viel anfangen. Alles andere hat mit von Anfang an gefallen. Deshalb lief die CD auch dauernd, schon allein wegen Give in to me und Who is it. Und plötzlich haben mir genau die Stücke, die ich am Anfang nicht so mochte, sehr gut gefallen. Von Dangerous (dem Song) kann ich nicht genug kriegen. Und von der Performance, die Michael bei diesem MTV event hinlegt, sowieso nicht (wieder mit Slash!).

Kommentar

• Das mit der Ziege war gut.

Wahrscheinlich gehört es nicht ganz hier hin, was ich jetzt gerne wissen würde. Auf der HIStory Tour performt Michael auch Thriller. (Nebenbei bemerkt, finde ich seine Performance sogar viel besser als im Video.) Als er in den Bühnenboden hinabfährt, um sich seine Maske anzuziehen, nimmt er beide Arme unter die Bühne. Ich hatte mal kurz den Verdacht, dass er es gar nicht war, der wieder hochgefahren wurde. Was meint ihr?

Und weiß jemand, wie der Zaubertrick funktioniert hat? Ihr wißt schon, als das Papier am Käfig in Flammen aufgeht.

Kommentar

• Ich denke schon, dass er das war. Wieso sollte er das nicht gewesen sein? Er musste sich ja die Werwolfmaske aufziehen, aber ich kann mich bei den Performances immer daran erinnern, dass die Hand, in der er das Mikrophon hielt, immer aus diesem Loch raus geschaut hat.

Welche Perfomance meinst du denn, wo er beide Hände runter nahm? Also in welcher Stadt war das? Aufzeichnungen kenne ich persönlich aus München und Helsinki.

Kommentar

• Ich denke, das war München. Da hatte er jedenfalls die Hände gleichzeitig unten.

Die von Helsinki kenne ich gar nicht
                          Da muss ich doch schnell mal YT-n gehen.

Kommentar

• Von Helsinki gibts auch das komplette Konzert auf Youtube!

Und nun guck ich mal bei München! Moment...

Edit:
                            Das musst du dir noch mal anschauen. Also bei den Aufnahmen die ich habe, hat er die Hände nur einmal kurz beide unten, aber da sieht man seinen Kopf noch. Aber dann kommt die linke Hand mit dem Mikrophon wieder hoch und bleibt auch da, bis er wieder ganz auftaucht, nur dieses Mal mit Maske.

Aber das ist auch so ganz sicher Michael

In Helsinki das Selbe!
                            Die Hände hat er nur gleichzeitig unten, als man seinen Kopf noch sieht, dann kommt die linke Hand wieder hoch und er taucht unter, um sich mit der Rechten die Maske aufzusetzen.

Kommentar

• Ja, das habe ich auch gerade gesehen.

Es hat mich nur etwas stuzig gemacht. Man sieht seinen Kopf, beide Hände sind unten. Dann legt sich eine Hand auf die Bühne, sein Kopf geht runter, d.h. es hätte die Hand eines Double sein können. Die Maske rückt er sich mit der anderen Hand zurecht und kommt vom Zuschauer aus gesehen etwas weiter rechts nach oben.

Aber du hast recht. Seine Performance danach, ist unverkennbar Michael. Ist dir auch aufgefallen, dass er "Thriller" in München, viel leidenschaftlicher performt hat. In Helsinki wirkt er so lustlos.

Und der Zaubertrick? Ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht haben.

Kommentar

• Hmm, ich muss zugeben, auf seinen Elan bei der Performance habe ich jetzt gar nicht so sehr geachtet. Aber mir gefällt das Konzert von München ohnehin irgendwie besser, als das von Helsinki. Frag mich nicht wieso, ich hab auch beide Konzerte auf dem PC, aber wenn, dann gucke ich mir irgendwie immer nur München an und sehr sehr selten mal Helsinki.

Das mit dem Zaubertrick werden wir wohl nicht durchschauen. Mag ich aber auch nicht Das macht seine Perfomance ja so toll Manche Geheimnisse, sollten auch geheim bleiben, finde ich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X