thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch sicher, dass sich bestimmt einer findet, der erklären wird, dass er abwechselnd Dirty Diana und Childhood hört und das prima findet.
    Ich melde mich freiwillig

Nee, Spaß beiseite, aber es ist nunmal so, dass ich die unterschiedlichsten Songs gerne höre, da kann es bei mir auch erstmal Thriller, Dirty Diana, Beat it, Billie Jean, TDCAU oder ähnliches und anschließend gleich Childhood, Speechless, YANA oder sonstwas sein....

Aber es ist natürlich alles Geschmackssache, mir gefällt auch nicht jeder Song!
    Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 05.01.2010, 00:12.

Kommentar

Ich persönlich mag die etwas rockigeren Stücke auch lieber. Childhood u.ä. ist nicht ganz so meins. Aber schön, wenn sowohl Künstler als auch Fans flexibel sind. Wer will schon immer Musik à la Dieter Bohlen....1000x das gleiche Lied!

Kommentar

Den Song "Childhood" hat Michael übrigens auch bei einem seiner Karussels in Neverland abspielen lassen. Mir gefällt das Lied recht gut und dann noch mit dem Videoclip dazu, dann wird´s richtig traumhaft.
        Ich mag übrigens genau so Songs wie "Dirty Diana" und "Little Susie".

Kommentar

Ich kann Hector gut verstehen. Mir geht es so, dass ich den Lyric wirklich gut finde und er geht mir echt nahe. Aber ich kann es kaum hören und das Video sehen gleich gar nicht. Es ist mir einfach wirklich viel zu pathetisch. Und genau diesen Pathos hat der Lyric nicht nötig. Für mich ruiniert das die Wirkung des Textes. Klar hat Hector das mit eindeutigen Worten formuliert. Aber als ureigener, persönlicher Eindruck ist das legitim, finde ich. Und es ist auch gut, dass er es nicht als PN gemacht hat, denn nur so kann man die unterschiedlichen Meinungen dazu lesen und überdenken.

Kommentar

Ich geselle mich zu denen, die "Childhood" und "Stranger In Moscow" genau so gerne hören wie "Dirty Diana" und die anderen schnelleren und härteren Nummern. Es gibt nur einen Song, den ich von Michael nicht mag (zumindest live nicht) und das wäre "Wanna Be Startin Something". Ansonsten finde ich jeden Song von Michael gut. Ich kann mir jetzt nicht all seine Balladen direkt hintereinander anhören. Da muss dann zwischenzeitlich wieder was Schnelles rein, aber es gibt von Michael keine Ballade, die ich furchtbar finde.

Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Fall ist. "Childhood" ist durchaus ein Song der spalten kann. Der Text nicht. An dem gibt es nichts zu meckern. Aber den Gesang, den kann man unterschiedlich auffassen. Das Video auch. Kommt vielleicht nur ein bisschen drauf an, wie man es sagt und nicht, was man sagt.

Kommentar

Leute... ich weiß, worum es in Childhood oder Stranger In Moscow geht, und kenne auch sämtliche Hintergründe, ich brauche diese Nachhilfe wirklich nicht... Auch weiß ich z.B., dass es 2 verschiedene, recht seltene, schöne Promo CDs zu Childhood gibt, ob das jeder Einzelne von Euch hier weiß, wäre ich mir schon nicht mehr so sicher...

Ich hab doch auch extra deutlich dazu geschrieben, dass die Botschaft hinter Childhood unstrittig ist.
              Ich meine eben dennoch und weiterhin, dass sein Gesang hier erbärmlich, grauenhaft und sehr aufgesetzt und völlig unglaubwürdig wirkt, und der Clip sogar noch übler.

Ich hab es auch nicht geschrieben, um von Euch nun "bekehrt" zu werden oder Ähnliches, ich habe diese Ansicht schon seit Ewigkeiten und das bleibt auch so; sondern schrieb dies im Grunde nur, weil man mich explizit darum gebeten hat... hätte ichs doch lieber per PM gemacht...

Und natürlich habe ich hier meine Meinung und nur meine Meinung und nichts anderes dargelegt, und nicht die von jemandem anderen...

Ich bin mir auch sicher, dass sich bestimmt einer findet, der erklären wird, dass er abwechselnd Dirty Diana und Childhood hört und das prima findet. Ausnahme bestätigt die Regel...

Also nochmal, es ist und bleibt eben meine Ansicht, und man kann doch erwarten, dass auch diese respektiert und akzeptiert wird, genauso wie Ihr das Gegenteil erwartet.
              @ Hector, Du wirst lachen, aber ich höre beides gerne, seine Balladen und seine rhythmischen Sachen.

Ich respektiere Deine Meinung, und ich finde es auch gut, dass wir hier immer wieder auch ausschließlich MJs künstlerische Seiten beleuchten und nicht, wie momentan, überwiegend die persönlichen, obwohl dieses natürlich auch wichtig sind.

Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Mir ist der Childhoodclip auch ein bisschen zu dick aufgetragen. Obwohl musikalisch gesehen - eine schöne Komposition, sehr amerikanisch, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsstücken.

Aber noch mal zu Stranger in Moscow.
              Was genau magst du daran nicht? Ich finde diesen Song einfach nur genial! Ein Kunstwerk von Komposition und Gesang! Den Clip dazu muss man widerum nicht mögen. Könnte auch daran liegen, dass er uns mit Clips dermaßen verwöhnt hat, dass wir eben auch nur diese Qualität sehen möchten.

Also nur Mut!

LG
              mmk

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Ich geselle mich zu denen, die "Childhood" und "Stranger In Moscow" genau so gerne hören wie "Dirty Diana" und die anderen schnelleren und härteren Nummern. Es gibt nur einen Song, den ich von Michael nicht mag (zumindest live nicht) und das wäre "Wanna Be Startin Something". Ansonsten finde ich jeden Song von Michael gut. Ich kann mir jetzt nicht all seine Balladen direkt hintereinander anhören. Da muss dann zwischenzeitlich wieder was Schnelles rein, aber es gibt von Michael keine Ballade, die ich furchtbar finde.

Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Fall ist. "Childhood" ist durchaus ein Song der spalten kann. Der Text nicht. An dem gibt es nichts zu meckern. Aber den Gesang, den kann man unterschiedlich auffassen. Das Video auch. Kommt vielleicht nur ein bisschen drauf an, wie man es sagt und nicht, was man sagt.
              Das kann ich nun widerum nicht verstehen. Ich finde ihn gerade live super gut. Aber ich bin OT, Sorry
              Zuletzt geändert von JacksonAH; 05.01.2010, 01:45. Grund: dp

Kommentar

Der Song Stranger In Moscow ist doch absolut unumstritten (wenn er auch erstaunlich schwach in den Charts lief, und zwar weltweit), ich kenne glaube ich keinen einzigen Fall, weder in noch außerhalb der Fanszene, dass irgendjemand jemals was Schlechtes darüber gesagt hat. Bei Childhood ist es generell schon ein wenig anders.

Die Live-Darbietung von Stranger In Moscow wäre vielleicht ein wenig verbesserungsfähig gewesen (Mal ehrlich, im Grunde haben wir es hier im Wesentlichen mit einer Reproduktion von Billie Jean zu tun...), etwas mehr Innovation und Kreativität, aber letztlich war sie OK.

Ich sprach ja vom Clip zu Stranger In Moscow. An sich ist er fantastisch, und gehört zu Michaels Besten, nur gewisse Stellen, v.a. am Anfang sind mal wieder schlimm... er sieht da teilweise aus, wie eine vernachlässigte Frau, die schon lange... x!"§$% (Eigenzensur )

Kommentar

Was die Live-Darbietung betrifft, gebe ich dir insofern recht, als dass er tänzerisch und choreografisch wesentlich mehr drauf hatte als diesen Robot-Dance.
                  Für mich sah es damals so aus, als wollte er diesen Tanzstil perfektionieren und ausbauen. Das kann man auch gut bei Billie Jean beobachten, er hatte auch hier viele Elemente des Robot mit der Zeit eingebaut.

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der alte Michael bewegungstechnisch auch besser (Bad, Beat it, Thriller). Aber der Mann entwickelte sich eben auch weiter...

Es ist mir bis heute noch ein Rätsel, dass Stranger in Moscow so wenig internationale Beachtung fand. Wäre mal interessant zu analysieren, woran es gelegen haben könnte.

..und, lieber Hector, was das Aussehen am Anfang des Clips betrifft, frag mal die reichlich vorhanden Frauen incl. meiner Person hier im Forum. Er wird geliebt, besonders was das Making off betrifft, da kommen die Leute aus dem Schwärmen nicht raus*lol
                  Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 05.01.2010, 09:50.

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                    ..und, lieber Hector, was das Aussehen am Anfang des Clips betrifft, frag mal die reichlich vorhanden Frauen incl. meiner Person hier im Forum. Er wird geliebt, besonders was das Making off betrifft, da kommen die Leute aus dem Schwärmen nicht raus*lol
                    Ich sag nur

@all

Jochen Ebmeier hat sich in "Das Phänomen" auch so negativ über den "Stranger In Moscow"-Clip ausgelassen. Das Lied fand er gut, soweit ich mich erinnern kann, aber sein Kommentar zum Clip war "herrje".

Das allerdings finde ich jetzt nicht grade sehr konstruktiv.

Was ist denn nun so schlecht an diesem Clip?

Er ist halt ungewöhnlich für MJ, sticht raus, und ist extrem ruhig und gedämpft - eben dem Lied angepasst. Oder?

Kommentar

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
                      Ich sag nur

@all

Jochen Ebmeier hat sich in "Das Phänomen" auch so negativ über den "Stranger In Moscow"-Clip ausgelassen. Das Lied fand er gut, soweit ich mich erinnern kann, aber sein Kommentar zum Clip war "herrje".

Das allerdings finde ich jetzt nicht grade sehr konstruktiv.

Was ist denn nun so schlecht an diesem Clip?

Er ist halt ungewöhnlich für MJ, sticht raus, und ist extrem ruhig und gedämpft - eben dem Lied angepasst. Oder?

Ich empfinde beim Betrachen von "Stranger in Moscow" eine eher depressive Stimmung. Ich persönlich bin auch kein grosser Freund von S/W -Fotos und Videos.

Kommentar

ich mag "stranger in moscow" tatsächlich auch nicht so sehr. der text ist schön, die technische umsetzung ( seine stimme..) auch grandios - aber das lied reißt mich nicht mit. nur meine persönliche wahrnehmung total subjektiv.
                        was "childhood" betrifft... tja, schwierig. wir haben alle immer schon gelernt, dass man nicht öffentlich weint - und im grunde tut er das in diesem song. das macht es -manchmal- unangenehm. das geht mir aber auch bei "who is it" stellenweise und stimmungsabhängig so. es ist - für mich - ein unterschied, wenn er über seine schmerzen spricht, oder darüber singt. was mich zu der erkenntnis bringt, dass ich seine musik ...äääh... konsumiere. während ich mich auf das, was er sagt, wenn er spricht, einlassen kann. aber gesungen.. macht es mir schon bauchschmerzen.
                        insofern kann ich es verstehen, dass manche da nichts mit anfangen können. auch, wenn ich es nicht so brachial formuliert hätte. und das dann wohl, weil ich weiß, dass ihm diese lieder eine herzensangelegenheit waren. und das respektiere ich zutiefst. ich hätte sonst das gefühl (.... jaja.. ich bin ein emotionales tränentier), ihm seine herzensangelegenheit persönlich um die ohren zu hauen. was wiederum ein grund dafür sein könnte, dass manch einer hier unbewusst in die "verteidigungshaltung" geht.
                        Zuletzt geändert von Briánna; 05.01.2010, 12:19.

Kommentar

@ Chantal & mittelmeerkatze

Ganz unkommentiert wollte ich die Sache nicht lassen, aber auch den schönen B&W - Thread nicht zerbabbeln, so eröffne ich mal diesen Thread .

Ich glaube, das kann möglicherweise mit unterschiedlicher Wahrnehmung und unterschiedlichen Fansichtweisen und -Vorstellungen zu tun.

Ein Michael Jackson mit Dirty Diana, Jam oder 2000 Watts kann niemals dieselbe Anhängerschaft hinter sich haben, die auf Childhood oder Little Susie abfährt...

Man läuft Gefahr, als Anti-Fan oder gar als Hater abgestempelt zu werden, der ich weiß Gott nicht bin, wie man sicherlich längst erkannt hat, dennoch halte ich es für legitim, Childhood als das größte Grauen zu betrachten, was er jemals produziert hat. Ähnlich hat er übrigens den Stranger In Moscow Clip versaut, der einer seiner besten hätte werden können.

Mag sein, dass die hinter Childhood steckende Botschaft zutreffen mag, dass seine Kindheit beschissene Aspekte hatte, ist nicht in Abrede zu stellen, doch die Art und Weise, wie er es in Childhood rüberbringt, die Art wie er singt und sich im Clip darstellt, ist wirklich daneben, und nicht zu ertragen...

Das Ende gibt einem dann endgültig den Rest, als er am Ende versucht wie ein 5 Jähriger zu singen "myyyyy childhoooooodd..", es dreht einem nur noch den Magen um...

Dass er ähnlich gelagerte Balladen wiederum fantastisch und mit Klasse rüberbringen kann, kann man wiederum etwa bei Gone Too Soon oder The Lost Children erkennen, die Nummern sind wunderbar, und gehen einem wirklich nahe, und er wirkt nicht unfreiwillig komisch und albern, wie bei Childhood oder Little Susie...

Hallo Hector, habe den thread jetzt erst entdeckt, ist irgendwie an mir vorbeigelaufen, hättest ja mal mit PN drauf aufmerksam machen können.

Also grundsätzlich stimme ich dir zu was das vid zu Childhood betrifft. Das kann ich mir auch nicht ansehen ohne mich zu fragen: Mußte das sein?
                          Du hattest allerdings in einem ganz anderen thread (nicht B+W) das so völlig unkommentiert einfach in den Raum gestellt und das fand ich einfach erklärungsbedürftig.

Stranger in Moscow gefällt mir dagegen sehr gut, auch das vid. Diese morbide Stimmung ist ja absichtlich so gewählt. Und Michael sieht in diesem vid eben einfach zum Niederknien aus. So what?

Ich finde dagegen die vids zu YANA mit LMP und Remember the time einfach unsäglich. Die kann ich mir auch nicht anschauen, die machen die songs, die eigentlich toll sind, total kaputt. Ich musste mich zwingen, die songs anzuhören, weil ich dabei immer an diese albernen Filme denken muß.

Kommentar

Jeder hat seinen eigenen Geschmack,ist kla das man sich nicht einigen kann ob etwas gut oder schlecht ist...=)

Kommentar

@Briánna

Das ist dein Geschmack und damit dein gutes Recht Es muss einem ja nicht alles gefallen. Mir gefällt ja auch "Wanna Be Startin Something" nicht so recht. Zumindest wenn ich mir seine Konzerte angucke, dann klicke ich da immer weiter. Ich kann den Song live nicht ertragen. Geht einfach nicht. Andere finden ihn dafür gerade live enorm geil. So scheiden sich eben die Geschmäcker und das ist auch gut so. Alles andere wäre langweilig.

"Stranger In Moscow" ist für mich eine seiner absolut schönsten Balladen und ich finde das Video auch superschön. Besonders als er sich dann in den Regen stellt am Ende. Ich liebe es. Muss aber nicht jeder diese Meinung teilen Wäre in einem Forum auch echt langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. Dann bräuchten wir das Forum nicht mehr.

Kommentar

Ein Michael Jackson mit Dirty Diana, Jam oder 2000 Watts kann niemals dieselbe Anhängerschaft hinter sich haben, die auf Childhood oder Little Susie abfährt...
                                Childhood gefällt mir auch nicht so. Das höre ich fast nie ^^ Aber Little Susie ist toll.

Also grundsätzlich stimme ich dir zu was das vid zu Childhood betrifft. Das kann ich mir auch nicht ansehen ohne mich zu fragen: Mußte das sein?
                                Da stimme ich ebenfalls zu. Das Video zu Childhood und der Song sind irgendwie.... nicht so mein Ding ^^

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X