thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Leute,

ich habe ja lange überlegt etwas zu diesem Thread zu posten, aber ich kann mir einfach nicht länger anhören wie hier die Arbeit von Michael Jackson verrissen und in den Schmutz gezogen wird!

Seid Ihr denn alle nicht mehr bei Verstand?

Schon die Wortwahl des Eingangsposts empfinde ich als respektlos und anmassend MJ und seiner Kunst gegenüber...
    Und fast alle haben fröhlich in die gleiche Kerbe geschlagen.

Selten wurde versucht Hektor zurecht zu weisen und seine als Tatsachen getarnte, eigene Meinung, zu korrigieren.
    Das ist tabloidmäßig...

Ich finde man müsste erst einmal auf dem gleichen Level stehen wie Mike , wenn man ihn kritisieren will.......
    und das sind wir alle nunmal nicht.....

Oder habt Ihr schon mal ein einziges Video gedreht einen Song geschrieben oder eine Idee zur Umsetzung eines Videos gehabt??
    Nein?

Dann dürft Ihr Euch, meiner Meinung nach, auch nicht das Recht herausnehmen und MJ's Arbeit zu kritisiern.
    Das empfinde ich als absolute Frechheit und so garnicht "Fan-like".

Jeder darf seine Meinung sagen, aber das geht mir entschieden zu weit!!!!!!!!!!!!

Ich sage es ja nur ungerne, aber gut, das MJ es nicht mehr erleben muss wie seine eigenen Fans über seine Kunst herziehen........

Kommentar

Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
      Also Leute,

ich habe ja lange überlegt etwas zu diesem Thread zu posten, aber ich kann mir einfach nicht länger anhören wie hier die Arbeit von Michael Jackson verrissen und in den Schmutz gezogen wird!

Schon die Wortwahl des Eingangsposts empfinde ich als respektlos und anmassend MJ und seiner Kunst gegenüber...

Selten wurde versucht Hektor zurecht zu weisen und seine als Tatsachen getarnte, eigene Meinung, zu korrigieren.
      Das ist tabloidmäßig...

Ich finde man müsste erst einmal auf dem gleichen Level stehen wie Mike , wenn man ihn kritisieren will.......

Oder habt Ihr schon mal ein einziges Video gedreht einen Song geschrieben oder eine Idee zur Umsetzung eines Videos gehabt??
      Nein?

Dann dürft Ihr Euch, meiner Meinung nach, auch nicht das Recht herausnehmen und MJ's Arbeit zu kritisiern.

Jeder darf seine Meinung sagen, aber das geht mir entschieden zu weit!!!!!!!!!!!!

Ich sage es ja nur ungerne, aber gut, das MJ es nicht mehr erleben muss wie seine eigenen Fans über seine Kunst herziehen........

Vielleicht habe ich dich nicht richtig verstanden, aber es ist doch wohl erlaubt, seine eigene Meinung zu äußern.

Ich beziehe das jetzt nicht auf mich, weil ich Childhood mag.
      Trotzdem kann ich dich nicht so ganz verstehen.
      Man muss doch nicht alles von MJ mögen. Das heisst doch dann nicht, das ich nicht Fan mit Herzblut bin.
      Aber es muss ja nicht alles gefallen.
      Was hat das damit zu tun, dass man selber keine Videos gedreht hat ??

Wenn ich einen Film mit meinem Lieblingsschauspieler sehe und den Film einfach nur grässlich finde, dann ist es für mich einfach so.
      Das hat doch dann nichts damit zu tun, das ich kein Schauspieler bin.

Ich kann dir da nicht so ganz folgen.
      Ist nicht böse gemeint. Wollte ich nur mal loswerden

Kommentar

Also Leute,

Das ist tabloidmäßig...

Nein?

Und ob wir Songs und Clips kritisieren können. Schließlich sind wir das Publikum und potenzielle Käufer. Ich glaube nicht, dass Michael Jackson ein völlig kritikloses Brownnose-Publikum haben wollte.
        Wenn eben einigen dies oder das nicht gefällt, dafür aber das oder jenes besser, ist es völlig in Ordnung.

Und mit Verlaub, man kann auch ohne selbst je ein Viedeo gedreht zu haben, seine Empfindungen darüber äußern, ob man es gut oder weniger gut findet.
        Wenn dieses Recht nicht mehr gestattet wäre, würde unsere Welt entschieden ärmer aussehen. Denn auch ein Künstler lebt und stirbt von Reflexionen seines Publikums. Ohne Publikum keine Künstler und umgekehrt. Man nennt dies auch Wechselwirkung!!!

Es zieht hier wahrhaftig keiner Michael in den Dreck, wenn er sich kritisch über seine Songs äußert.

Du hast da wohl etwas gründlich missverstanden.

Edit
        Ich habe keine Lust auf nichtreflektierende, alles schönredende Hardcorefans.

Kommentar

Stranger In Moscow und Childhood mag ich auch nicht und das höre ich fast auch nie.

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
          Ich sprach ja vom Clip zu Stranger In Moscow. An sich ist er fantastisch, und gehört zu Michaels Besten, nur gewisse Stellen, v.a. am Anfang sind mal wieder schlimm... er sieht da teilweise aus, wie eine vernachlässigte Frau, die schon lange... x!"§$% (Eigenzensur )
          ich finde das Michael bei You Are Not Alone und You Rock My World viel schlimmer aussieht.
          "Jetzt aber schnell weg hier"!

Kommentar

Ach übrigens:

Die Tabloids haben sich leider viel zu selten mit seiner Kunst beschäftigt, sondern eher mit so "wichtigen Dingen" wie seiner Hautfarbe oder seinem sonstigen Äußeren. Meist wussten die nicht mal, dass z.B. Billie Jean von MJ ist.
            Also lass die bitte in diesem Thread außen vor, wenigstens in diesem!!!!! Biiiiitttttte!!!

Kommentar

Also Leute,

Nein?

Bitte, cool down Blondy. Das ist keine KRITIK an Michael.
              Lies es dir doch mal durch mit dem Hintergedanken, dass da jemand einfach ein anderes Musik- und Stilempfinden hat. Über Geschmack läßt sich nicht streiten und das will ja auch keiner. Aber es ist in der Kunst nun einmal so, der eine findet ein Kunstwerk / Musikstück einzigartig, dem anderen gibt es nichts.

Es muß aber auch möglich sein, dass einem auch einmal der eine oder andere song oder short film nicht so gut gefällt. Und ich denke, es ist erlaubt, das dann auch auszudrücken ohne dass einer über MJ herzieht. Mir würde es nicht einfallen, Michael zu kritisieren.Trotzdem ist es so, dass mir bei drei songs die short films gar nicht gefallen und das möchte ich auch sagen dürfen.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                @Briánna

Das ist dein Geschmack und damit dein gutes Recht Es muss einem ja nicht alles gefallen. Mir gefällt ja auch "Wanna Be Startin Something" nicht so recht. Zumindest wenn ich mir seine Konzerte angucke, dann klicke ich da immer weiter. Ich kann den Song live nicht ertragen. Geht einfach nicht. Andere finden ihn dafür gerade live enorm geil. So scheiden sich eben die Geschmäcker und das ist auch gut so. Alles andere wäre langweilig.

"Stranger In Moscow" ist für mich eine seiner absolut schönsten Balladen und ich finde das Video auch superschön. Besonders als er sich dann in den Regen stellt am Ende. Ich liebe es. Muss aber nicht jeder diese Meinung teilen Wäre in einem Forum auch echt langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. Dann bräuchten wir das Forum nicht mehr.

Mrs. Järvis, versuchs doch mal damit: http://www.youtube.com/watch?v=WJsLxBmnqx8 und zwar ab 4:20. Vielleicht änderst du deine Meinung ja dann. Ich wiederhole mich, wenn ich auch hier sage, dass Michael einfach zum Niederknien ist. Aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Stranger in Moscow, hatte ich ja schon geschrieben, ist auch für mich ein highlight. Optisch und akkustisch.
                Ich liebe Michael Jackson.

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen

Du hast da wohl etwas gründlich missverstanden.

Missverstanden?

Es ging mir lediglich um die Wortwahl von Hektor und dass alle ihm nach dem Mund reden und keiner ihm mal die Stirn bietet.

Nach dem Motto:
                  Don't feet the Troll!!

Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Thread.
                  Er zieht das Niveau des ganzen Forums herunter....

Ich bereue schon wieder, dass ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet habe......
                  Ich werde mich nicht mehr hier sehen lassen........

Kommentar

Missverstanden?

Es ging mir lediglich um die Wortwahl von Hektor und dass alle ihm nach dem Mund reden und keiner ihm mal die Stirn bietet.

Nach dem Motto:
                    Don't feet the Troll!!

Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Thread.
                    Er zieht das Niveau des ganzen Forums herunter....

Ich bereue schon wieder, dass ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet habe......
                    Ich werde mich nicht mehr hier sehen lassen........
                    Keiner redet Hector nach dem Mund. Aber auch niemand redet dir nach dem Mund.

Es äußert nur einfach jeder seine Meinung, und das ging bis jetzt auch gut.

Ich denke, dass der Thread eher das Niveau des Forums anhebt, weil es zum Glück mal wieder um das Musikalische geht, was nun mal, ob du es glaubst oder eben nicht, einen durchaus gewichtigen Faktor in MJs Leben darstellt.

Kommentar

meine güte schon wieder ärger ich mag childhood und auch stranger in moscow!

manches mag ich mehr und manches weniger. so jetzt bin ich wieder

Kommentar

Es geht mir hier jetzt nicht um die Meinung von Hector. Er mag die erwähnten Lieder/Clips nicht. Seine Meinung.

Nur warum achten manche nicht darauf, wie sie es sagen?
                        Wenn man so "absolut" schreibt, braucht man sich nicht wundern, wenn konter kommt.

Auch ich habe ein/zwei Lieder, die ich weniger höre. Bezeichne sie aber nicht so reißerisch wie es Hector macht.

Zudem stört es mich, daß er es nicht für möglich hält, daß manche (die meisten) neben den rockigen Nummern auch die sanften, melodischen Lieder mögen.
                        Zuletzt geändert von Cybertronic; 06.01.2010, 22:13.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                          Es geht mir hier jetzt nicht um die Meinung von Hector. Er mag die erwähnten Lieder/Clips nicht. Seine Meinung.

Wenn man so "absolut" schreibt, braucht man sich nicht wundern, wenn konter kommt.

Auch ich habe ein/zwei Lieder, die ich weniger höre. Bezeichne sie aber nicht so reißerisch wie es Hector macht.

Zudem stört es mich, daß er es nicht für möglich hält, daß manche (die meisten) neben den rockigen Nummern auch die sanften, melodischen Lieder mögen.
                          Siehst du, Cybertronic, du hast auch ein, zwei songs, die dir nicht so viel geben. Und bei dem Umfang von Michaels Gesamtwerk ist das wirklich sehr, sehr wenig. Niemand wird daran zweifeln, dass du trotzdem MJ Fan bist. Es muß also auch möglich sein, dass man auch mal über die songs / vids spricht, die man nicht so gelungen findet.

Wenn du mal im Black + White thread liest, wo Hector haufenweise Texte aus dem Französischen Magazin der Black + White Sonderausgabe übersetzt hat, wirst du sehen, dass da mit Sicherheit ein MJ Fan sitzt (sag ich jetzt mal so, ich kenne ihn ja gar nicht, aber die Art, wie er schreibt, vermittelt mir dieses Bild.).

Und mit den rockigen und sanften songs geht es mir auch so, dass ich grundsätzlich beide mag, je nach Stimmung. Meistens ist es in letzter Zeit 'Give in to me' oder 'someone in the dark'. Aber heute z.B. höre ich schon den ganzen Tag 2000 Watts. Michaels musikalische Bandbreite ist wirklich gigantisch. Und die drei vids, die ich nicht mag, schaue ich mir eben einfach nicht an.

Und das, was MMK sagt, nämlich dass dieser thread eine wahre Bereicherung ist, weil endlich mal wieder über Michaels musikalisches Werk diskutiert wird, dem kann ich nur zustimmen. Davon könnten wir noch ein paar mehr brauchen.

Btw: Welche songs sind es denn, die du nicht so gut findest???

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

Da sich Hector gerade nicht äußert, noch mal eine kurze Bemerkung meinerseits.

Es ist seine ureigene Art sich eben gerade so auszudrücken, aber keineswegs reißerisch in meinen Augen. Er hat versucht, es auf Bitten der User zu differenzieren, also nicht den ganzen Song zu diffamieren sondern die Art und Weise, wie er im Clip performt wurde.

Reißerisch finde ich hingegen eher den Beitrag von Blondy, die ohne genau nachzulesen draufloswettert, was das Zeug hält und sämtliche User anklagt, nur weil diese Hector nicht gleich ins Jenseits schießen, obwohl nicht alle seiner Meinung sind. Das nenne ich wahrhaft reißerisch und - leider muss ich das hier sagen - auch verbohrt.

Desweiteren habe ich langsam den Eindruck, dass, je länger MJ tot ist, desto häufiger wird hier um die simpelsten Dinge gestritten, ohne auch nur ansatzweise konstruktiv zu sein.. sprich sein Geist der Toleranz und der gegenseitigen Achtung verblasst zusehends.

Childhood und Stranger in Moscow gehören sicher schon seit langem zu den umstrittenen Songs Michaels - es gibt sicher noch mehr. Ich zum Beispiel kann mit Speechless nicht viel anfangen, andere hingegen kommen aus dem Schwärmen nicht raus. Dafür liebe ich WBSS, was für andere ein wahrer Graus in der Performance ist.. Na und??? Beurteilen aber nicht verurteilen, leben und leben lassen. Nur so wird dieses Forum auf längere Sicht Bestand haben. Ansonsten werden hier wohl nur noch einige wenige übrigbleiben...

Kommentar

Also ich kann z. B. das Video von You are not alone nicht ertragen.
                              Ist mir einfach zu blöd.
                              Live find ich ihn dazu hammermässig.
                              Childhoodvideo, naja, muss ich nicht haben.
                              Den Song find ich ganz ok.

Und Stranger in Moscow,
                              sowohl live als auch das Video, einfach nur geil.

WBSS, vergessen hab, auch der Hammer.

Meine persönliche Meinung.
                              Zuletzt geändert von Senfi0606; 06.01.2010, 22:45.

Kommentar

Manche Lieder von Mike kann ich überhaupt net mehr hören, weil ich sie zu oft gehört habe ... manche Lieder mag ich eifnach nicht ... manche lieder liebe ich einfach und kann sie mir immer und immer wieder anhören ... manche lieder find ich für ne zeit einfach nur bombee und dann finde ich wieder ein lied was besser ist. Ist immer unterschiedlich bei mir.

Aber Childhood ist für mich eines der schönsten Lieder, die Mike je gesungen hat

Keep Michaeling

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X