thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Hector

Das ist ja seehr gut erklärt :]
    Haha mir solls recht sein . Hauptsache er musste nicht irgendwo durch die Gegend fliegen .

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
      Danke Hecktor.
      Wer mich noch einmal in irgendeiner Weise mit

in Verbindung bringt, oder mich

tor

nennt , dann:

Ich habe es immer vermutet. Es wäre auch zu gefährlich für Michael gewesen.
      Da gibts nichts zu vermuten, dass das nicht Michael selbst war, sondern ein Stuntman, wurde doch offiziell bekanntgegeben, unmittelbar nach der Premiere des ersten Konzerts in München. Etwas unklar war vielleicht, wann bzw. wie genau Michael "ausgetauscht" wird. Dies wurde in der Tat, jedenfalls von offizieller Seite her, nie erläutert, wohl verständlich.

Weiß du auch, wie der Zaubertrick bei Thriller funktioniert hat? Ich weiß, einige hier wollen verzaubert sein. Mich interssiert es trotzdem, und ich gebe es zu: Ich bin im Besitz eines Zauberkastens. Leider ist die Anleitung für Michaels Trick nicht beigelegt. Es kann natürlich sein, dass das niemand wissen darf, denn solche Tricks sind bekanntlich sehr teuer.
      Du meinst der Trick mit dem Stuhl? Das wurde mal ausdiskutiert glaube ich, man müßte die Forumssuche abchecken... Ansonsten meine ich mich dunkel zu erinnern, dass Michael in einem bestimmten Moment unbemerkt "davonläuft", und dann der Stuhl leer ist? Kann aber sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe. (Hat mich nie sonderlich interessiert, ich bin ja in erster Linie MJ-Fan, kein Zaubertrick-Fan)
      Informationen liegen dazu aber vor, man müßte sie dann nur finden.

Was ich lange nicht glauben konnte oder wollte, es aber mittlerweile wohl als unstrittig gilt, ist die Tatsache, dass die Szenen bei Thriller live, wo Michael mit der Werwolf-Maske tanzt, nicht von Michael ausgeführt werden, es tanzt (angeblich) ein Double! (Damit Michael wohl Zeit hat, sich für Beat It fertig zu machen). Jedenfalls soll es auf der HIStory Tour so gewesen sein, ob auch Dangerous Tour oder gar Bad Tour weiß ich gerade nicht auswendig. Möglicherweise war es da genauso. (Bad Tour schließe ich aber mal eher aus)

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
      War Man in the Mirror eigentlich immer der letzte Song eines Konzertes? Bei TII war es ja auch der letzte Song.
      Was mich persönlich mal wirklich interessieren würde, an wievielen Dangerous Tour 1993 - Konzerten bzw. an welchen genau, Michael Man In The Mirror performte. (Auf dem 1992er Leg war es noch bei jedem Konzert) Die Tour endete bekanntlich in der Regel bereits nach Heal The World. (Weil Michael eh schon ziemlich am Ende war, der Konzertablauf war möglichst knapp und kurz gehalten, im Grunde das nötigste Minimum). Jedoch ist bekannt, dass Michael bei einigen wenigen Konzerten der 1993er Tour entschied, doch Man In The Mirror zu performen. Würde gerne wissen, bei welchen Konzerten genau das war. Dürfte nicht ganz so einfach sein, dahinter zu kommen.

Schade finde ich, dass Michael auf dem clip gar nicht zu sehen ist.
      Doch, ist er, wenn auch nur ganz kurz. Übrigens phänomenal wie er da aussieht und lächelt... gehört zu den schönsten Aufnahmen von Michael überhaupt! Die Bad Zeit war so was von wundervoll...

Sein Auftritt, der auf der Moonwalker DVD drauf ist, ist so überwältigend, es wäre schön, wenn das auch auf dem clip zu sehen wäre. Ist das eigentlich ein Auftritt der BAD Tour (Moonwalker Version)?
      logo, bzw. ein Zusammenschnitt aus versch. Bad-Konzerten. Übrigens soll die letzte Szene, wo Michael mit ausgestreckten Armen dasteht, nicht von einem Konzert stammen, sondern nachträglich im Studio gefilmt worden sein. Michael soll mit dem Live-Material, über das er verfügte, nicht ganz zufrieden gewesen sein. Na wie auch immer.

Auf jeden Fall ist Man in the Mirror auch so ein wahnsinnig emotionaler Song, der sofort unter die Haut geht. Ich konnte ihn eine zeitlang überhaupt nicht hören, das Verlustgefühl war bei keinem anderen Song so stark wie bei diesem. Inzwischen geht es wieder, wenn auch manchmal grenzwertig.
      Ja, auch bei dem Bukarest-Konzert 1992 finde ich das toll. Überwältigend. Der beste Konzert-Abschluss-Song überhaupt, von allen Michael-Tourneen. Da war das Ende der HIStory-Konzerte mit HIStory ziemlich lachhaft und Mist.
      Zuletzt geändert von Hector; 14.02.2010, 08:19.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
        Doch, ist er, wenn auch nur ganz kurz. Übrigens phänomenal wie er da aussieht und lächelt... gehört zu den schönsten Aufnahmen von Michael überhaupt! Die Bad Zeit war so was von wundervoll...
        Das ist mir auch erst sehr, sehr spät aufgefallen. Es ist relativ am Ende des Videos. Er steht da ja inmitten der Menschen.
        Stimmt, Hector. Sein Lächeln und seine Arm- und Handbewegung finde ich in dem Moment auch sehr süß.

Kommentar

Da gibts nichts zu vermuten, dass das nicht Michael selbst war, sondern ein Stuntman, wurde doch offiziell bekanntgegeben, unmittelbar nach der Premiere des ersten Konzerts in München.
          Für mich stellte sich diese Vermutung schon. Ich habe das damals nicht mitbekommen. Ich bin zwar seit 1984 ein Fan seiner Musik, besitze seine Alben und das Buch "Moonwalk" von 1988, war aber leider nie auf einem Konzert. Mein Studium war zu kostenintensiv, so dass ich mir noch nicht einmal die Black&White leisten konnte.

Was ich lange nicht glauben konnte oder wollte, es aber mittlerweile wohl als unstrittig gilt, ist die Tatsache, dass die Szenen bei Thriller live, wo Michael mit der Werwolf-Maske tanzt, nicht von Michael ausgeführt werden, es tanzt (angeblich) ein Double! (Damit Michael wohl Zeit hat, sich für Beat It fertig zu machen). Jedenfalls soll es auf der HIStory Tour so gewesen sein, ob auch Dangerous Tour oder gar Bad Tour weiß ich gerade nicht auswendig. Möglicherweise war es da genauso. (Bad Tour schließe ich aber mal eher aus)
          Diese Vermutung, da ist sie wieder, habe ich hier schon vor ein paar Wochen geäußert. Mir ist es an dem langärmeligen T-Shirt aufgefallen, das das Double trägt. Michael trägt im Konzert nur kurzärmelige T-Shirt. Ich konnte es aber nicht überprüfen, ob er Zeit gehabt hätte, es zu wechseln. Die Videos auf YT sind zerstückelt, und dann sollen die Szenen der Auftritte aus verschiedenen Konzerten zusammengesetzt sein. Wenn es ein Double war, dann ist es der Beste, den ich je gesehen habe. Am Tanzstil und seinen Bewegungen kann ich keinen Unterschied erkennen.

Nein, ich meinte nicht den Trick mit dem Stuhl, sondern genau den, den das Double, auf der HIStory Tour ausführt.

So Hekktor, ...ups......Hector. Danke für das brutale Bild. Das sagt viel aus.

Kommentar

Danke Hecktor. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht. Ich habe es immer vermutet. Es wäre auch zu gefährlich für Michael gewesen.

Weiß du auch, wie der Zaubertrick bei Thriller funktioniert hat? Ich weiß, einige hier wollen verzaubert sein. Mich interssiert es trotzdem, und ich gebe es zu: Ich bin im Besitz eines Zauberkastens. Leider ist die Anleitung für Michaels Trick nicht beigelegt. Es kann natürlich sein, dass das niemand wissen darf, denn solche Tricks sind bekanntlich sehr teuer.
            Bei Thriller funktioniert es wie bei Man in The Mirror: Michael wird ausgetauscht. Der Typ mit der Werfolfsmaske ist ein Double, was man auch leicht am Tanzstil bzw an der Figur erkennt.

Der Stuhl-Trick zwischen Worki Day and night und Beat it ist ebenfalls enorm simpel. Sobald das Laken über Michaels Kopf gelegt wird, verschwindet er durch eine Luke im Boden. Das Tuch wird in dieser Zeit von einer Atrappe in Form gehalten.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
            Der Kölner Kameramann scheint im Gegensatz zum Bukarester Kameramann eine Affinität zu Michaels Tanzschritten zu haben und hat diese auch ordentlich in Szene gesetzt. (Oder war es gar eine Kamerafrau?)

Die Konzerte wurden nicht nur von einem Kameramann gefilmt, sondern von mehreren freilaufenden Kameramännern, sowie an Schwenkkränen befestigten Kameras und auch einer am Beleuchtungsturm und sogar oben am Bühnendach und am Stadionende bzw an den Seiten.

Es sind auch keine Kölner oder Bucharester Kameramänner, sondern fest zum Team gehörende!

Letztendlich kommt es drauf an, wie der Regisseur das Material verarbeitet. So gibt es vom Bucharest Konzert einmal den Livecut und dann eine andere Version, bei der andere Perspektiven zu sehen sind und sogar Ausschnitte aus anderen Konzerten.

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
            @BritBrit

Ja, aber es muß ihn doch geben, sonst würden die anderen ihn ja auch nicht kennen. Aber wo?
            Das Cry-Video ist auf der dazugehörigen Single. Du musst sie in´s pc-laufwerk stecken, dann kannst du den clip dazu sehen.
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 14.02.2010, 18:48. Grund: dreifach posting

Kommentar

Ohne slow motion hätte ich ihn nicht entdeckt, er hält sich z.T. auch noch die Arme vors Gesicht. Stimmt schon, er lächelt nett.

Aber: sweetest smile ist für mich forever and always: http://www.youtube.com/watch?v=WBbgx655y2k bei 2:03 *schmelz*

Für mich ist er in diesem vid am schönsten - ever. Das Nonplusultra einfach....

Thriller habe ich mir eben auf der History Live in Munich angesehen. Michael verschwindet dort im Boden - und heraus kommt ein relativ quadratisch aussehendes Double. Ich fand die Szene relativ unspektakulär. Aber Thriller ist sowieso nicht mein Ding, das höre ich mir auch nie an. Ich hab den Erfolg von Thriller nie wirklich verstanden. Auch diese Zombie Nummer ist doch eigentlich mehr abtörnend als was anderes. Nur ganz am Ende, wenn das girl glaubt, sie ist in Sicherheit - und Michael wendet den Kopf und zeigt seine Raubtieraugen - das ist wirklich ein Knaller.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                Aber: sweetest smile ist für mich forever and always: http://www.youtube.com/watch?v=WBbgx655y2k bei 2:03 *schmelz*
                Ja, das ist sehr toll!

Kommentar

Für mich stellte sich diese Vermutung schon. Ich habe das damals nicht mitbekommen. Ich bin zwar seit 1984 ein Fan seiner Musik, besitze seine Alben und das Buch "Moonwalk" von 1988, war aber leider nie auf einem Konzert. Mein Studium war zu kostenintensiv, so dass ich mir noch nicht einmal die Black&White leisten konnte.
                  Hihi, so arm? Mensch, aber ne warme Suppe war doch wenigstens hoffentlich drin? Bahnhofsmission oder so...

Ich selber war damals so arm, dass ich öfters mal bei Klassenkameraden bettelte, dass sie mir 40 Pfenning "leihen" (), damit ich mir nach der Schule bei Norma eine Cola-Dose (no-name versteht sich ) kaufen konnte... lol (die noch nicht mal vernünftig gekühlt war...)

OK wie auch immer, die Sache mit dem ausgetauschten Michael bei MITM wurde z.B. bei dem allerersten Bravo-Bericht über das Münchener Konzert 1992 bekannt gegeben.

Diese Vermutung, da ist sie wieder, habe ich hier schon vor ein paar Wochen geäußert. Mir ist es an dem langärmeligen T-Shirt aufgefallen, das das Double trägt. Michael trägt im Konzert nur kurzärmelige T-Shirt. Ich konnte es aber nicht überprüfen, ob er Zeit gehabt hätte, es zu wechseln. Die Videos auf YT sind zerstückelt, und dann sollen die Szenen der Auftritte aus verschiedenen Konzerten zusammengesetzt sein. Wenn es ein Double war, dann ist es der Beste, den ich je gesehen habe. Am Tanzstil und seinen Bewegungen kann ich keinen Unterschied erkennen.

Nein, ich meinte nicht den Trick mit dem Stuhl, sondern genau den, den das Double, auf der HIStory Tour ausführt.
                  Hehe, OK wie auch immer. Also was Thriller & Co. angeht, so halte ich es wie Chantal. Vorspulen, falls nicht möglich - aufs Klo gehen, was zum Futtern holen u.ä.

So Hekktor, ...ups......Hector. Danke für das brutale Bild. Das sagt viel aus.
                  Mach mich nicht böse... Was kann da noch kommen? Helgator?
                  Zuletzt geändert von Hector; 15.02.2010, 09:08.

Kommentar

OK wie auch immer, die Sache mit dem ausgetauschten Michael bei MITM wurde z.B. bei dem allerersten Bravo-Bericht über das Münchener Konzert 1992 bekannt gegeben.
                    Da siehst du mal, wie ungebildet ich bin.

...damit ich mir nach der Schule bei Norma eine Cola-Dose (no-name versteht sich ) kaufen konnte...
                    Du hast dir bei bei Marilyn Monroe eine Cola gekauft

Mach mich nicht böse... Was kann da noch kommen? Helgator?
                    Äh...wie wäre es mit Hectornator...

Kommentar

• BAD Ära

Zitat von Hector Beitrag anzeigen

Sag doch mal, was war denn so wundervoll an der Bad Zeit?

Klar, Michael hatte zu der Zeit einfach das Potential, seine Schönheit voll auszuspielen. Zu dieser Zeit war das eine seiner leichtesten Übungen.
                      Gesanglich und tänzerisch war er auch auf dem Gipfel. (Für mich mit das beste: die HN Performance in Yokohama)

Aber du schwärmst immer in den höchsten Tönen von der Bad Zeit, dass es mich schon mal interessieren würde, was du denn genau so toll findest

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                        Sag doch mal, was war denn so wundervoll an der Bad Zeit?

Klar, Michael hatte zu der Zeit einfach das Potential, seine Schönheit voll auszuspielen. Zu dieser Zeit war das eine seiner leichtesten Übungen.
                        Gesanglich und tänzerisch war er auch auf dem Gipfel. (Für mich mit das beste: die HN Performance in Yokohama)

Aber du schwärmst immer in den höchsten Tönen von der Bad Zeit, dass es mich schon mal interessieren würde, was du denn genau so toll findest
                        Da schließe ich mich einfach mal an. Ich finde ihn zwar in der Bad-Zeit auch unwiderstehlich, finde aber z.B., dass er seine besten Songs in Dangereous und HIStory schrieb.

Vielleicht meint unser sensibler Hector ja auch diese noch unbeschwerte Zeit eines Michael Jackson, die dann Anfang der 90 er ein für allemal vorbei war.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                          Da schließe ich mich einfach mal an. Ich finde ihn zwar in der Bad-Zeit auch unwiderstehlich, finde aber z.B., dass er seine besten Songs in Dangereous und HIStory schrieb.

Vielleicht meint unser sensibler Hector ja auch diese noch unbeschwerte Zeit eines Michael Jackson, die dann Anfang der 90 er ein für allemal vorbei war.
                          Lassen wir ihn doch einfach mal sprechen, ich bin schon sehr gespannt

Ich finde, dass Michael auf jeder Tour Einmaliges gebracht hat. Jede hat ihre Besonderheiten. Ich könnte mich nicht für eine entscheiden, die ich bevorzugen würde.

Aber es stimmt schon, auf der Bad Tour da wirkt Michael noch richtig glücklich, wenn er auf der Bühne steht. Das ist später nicht mehr so der Fall.

Schon alleine wie er die Arme ausbreitet, als wollte er die ganze Welt umarmen - und dabei übers ganze Gesicht strahlt - das war später nicht mehr so.

Kommentar

• hihi, also hinsichtlich der Bad-Ära braucht man sich gar nicht ellenlang auszulassen... Was an dieser Zeit so toll war? Ganz einfach: mit einem Wort: ALLES! Das Gesamtpaket einfach.

Man tut sich einfacher, wenn man die paar kleinen Sachen erwähnt, die evtl. nicht ganz so perfekt waren, aber im Grunde unerheblich sind, und nicht wirklich störten.

Die Setlist der Tournee 1987 finde ich verbesserungsfähig. Gerade mal 2 neue Songs. Und diese ganze Jacksons-Kacke nervt mich ein bisschen, gerade angesichts dessen, dass es Michaels erste SOLO-Tour war, hätten eben auch viel mehr Solo-Songs her gemusst.

Ist aber auch leicht zu begründen, warum es so war. Die Tour begann keine 2 Wochen nach Erscheinen von BAD. Das war sowieso obergeil, gabs später nie wieder.

Im Verhältnis etwa zur Dangerous-Tour, die über ein halbes Jahr nach Album-Release begann, und lediglich 4 neue Songs bot, war die Bad Tour 1987 sogar relativ frisch!

Außerdem besserte Michael wenige Monate später nach, und stellte für 1988 eine stark abgeänderte Setlist zusammen, die schlicht und einfach der Oberhammer war, und es tut bis heute weh, dass man das immer noch nicht auf DVD veröffentlichte.

Ansonsten, gibt es glaube ich wirklich kaum mehr was an der Bad-Zeit zu kritisieren. Einfach alles hat gestimmt - die Zeit, das Feeling, Michael, Michaels Aussehen, Michaels Hits, Michaels Videos, Michaels weiterhin phänomenaler Erfolg, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie zu Thriller-Zeiten. Seine Clips bahnbrechend. Ja es müssen nicht mal die Oberhämmer Bad oder Smooth Criminal sein, es genügte sogar, sich einfach ans Mikro in schlichtem Hemd auf die Bühne zu stellen, und loszusingen, selbst so was würde in die Geschichte eingehen, Stichwort Dirty Diana, oder auch Another Part Of Me. Er mutierte sofort zu DEM MICHAEL JACKSON.

Die ganze Stimmung zu der Zeit, wie oft Michael lächelte und lachte, es war einfach GLÜCK pur. Für alle. Für ihn, für die Fans, für die Musik, ja für die WELT!

Michaels Karriere in jeder Hinsicht noch voll intakt. Alles lief wie am Schnürchen, oder wie Michael es in LMA treffend ausdrückte: "All is going my way"...

Auch das Playback bei Live-Konzerten hielt sich noch stark in Grenzen, wenn aber doch erkennbar war, dass Michael hier eine gewisse Linie überschritt. Er wagte das bis dahin Undenkbare: Er setzte erstmalig Playback bei Konzerten ein. Das sollte dann in den 90ern immer mehr verstärkt werden, und schließlich auf der HIStory Tour seinen traurig Höhepunkt erreichen... Michael mutierte zum reinen Studiosänger...

Auch hinsichtlich der Bad-Clips schrieb Michael wenn man so will jedes Mal aufs Neue Geschichte. In beinahe jedem Clip aus dieser Zeit definierte er sich jedes Mal neu. Ab Dangerous wiederholten sich die Konzepte doch zunehmend.

Auch wenn ich selber zwar was Songs angeht, anderen, späteren Stücken stärker zugewandt bin, als den auf Bad, dennoch: Was die Äras angeht: Ganz klar: BAD BAD BAD, und nochmals BAD!

Ab Dangerous mehrten sich die Negativ-Aspekte immer mehr. Allein Michaels Optik. Während dieser leicht weibliche Touch ihn zu Bad Zeiten noch wirklich bildhübsch aussehen ließ (es gibt kein Photo aus der Bad Ära, auf dem er nicht perfekt aussehen würde!), so lief das Maß in der Hinsicht schon etwas über. Black Or White war noch OK, etwa das berühmte Photo mit Michael und dem Panther war schon noch beeindruckend, auch hier sieht er noch phantastisch, Bad-Ära-mäßig aus.

Ab Remember The Time setzte dann aber schon immer mehr eine Verweiblichung ein. Bei In The Closet ging dann schon eindeutig bisschen was schief. Einige seiner Gesten, Bewegungen und Gesichtsausdrücke darin, lassen einen richtigen Mann wohl nicht wirklich erotisch aussehen... Hier hat Michael bei der Konzeption etwas durcheinander gebracht... Ein Mann wird nicht erotisch, wenn er z.T. einen auf Frau macht...
                            Zuletzt geändert von Hector; 15.02.2010, 22:20.

Kommentar

Ab Remember The Time setzte dann aber schon immer mehr eine Verweiblichung ein. Bei In The Closet ging dann schon eindeutig bisschen was schief. Einige seiner Gesten, Bewegungen und Gesichtsausdrücke darin, sehen einen richtigen Mann wohl nicht wirklich erotisch aussehen... Hier hat Michael bei der Konzeption etwas durcheinander gebracht... Ein Mann ist wird nicht erotisch, wenn er z.T. einen auf Frau macht...
                              Hihi, Hector, aber er scheint dich trotzdem richtig nervös zu machen.

Also, ich finde ihn total erotisch bei In the closet.
                              Und ab HIStory dann erst recht...

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                                Hihi, Hector, aber er scheint dich trotzdem richtig nervös zu machen.
                                Am bisschen schon. Wahrscheinlich habe ich mich immer nur dagegen gewehrt, aber es war irgendwo ein geheimer Wunsch... Hey, aber nicht dass es rumerzählt wird. Wehe, wenn DAS raus kommt...

Also, ich finde ihn total erotisch bei In the closet.
                                Ja, In The Closet. Ich meinte aber gewisse Aspekte darin.

Und ab HIStory dann erst recht...
                                lach... Sein GESICHT interessierte Euch da wohl gar nicht mehr??

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X