thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ach analytisch dreinblickender - mit einem emotionalen Tuch versehener Hector.

Ich finde es schon großartig, wie du als Mann hier von Michael schwärmst, zumal du dich wohlwissend auf fast ausschließlichem Frauenterritorium bewegst und dir bewusst sein muss, dass es gleich Widersprüche hageln wird, was Michaels Aussehen abseits der Bad-Ära betrifft.

Vorweg gesagt: Wir sehen's dir nach.

Es ist schon so wie du sagst. Er ist gerade bei Bad unschlagbar, untadelig, einfach nur perfekt, auch was seine Songs betrifft, um halbwegs am Thema zu bleiben.

Für mich aber im Nachhinein eine Spur zu perfekt, ja fast schon aalglatt. (Ich wusste gar nicht, dass er bei der BAD-Tournee auch schon playback sang) Bei welchem Song denn genau???

Ansonsten muss ich immer wieder betonen, dass er für mich gerade bei Dangerous und HIStory trotz Playback mehr Persönlichkeit ausstrahlte und ich ihm hoch anrechne, wie er mit seinem Megaerfolg umging und auch nach 10 Jahren noch Megatouren veranstaltete und an Beliebtheitsgrad sogar noch gewann.

Und was du zu The Closet sagst: Hmm, also ich finde ihn gerade hier wesentlich männlicher als mit sonstigen Fönwellfrisuren. Dieser strenge Zopf stand ihm perfekt und ließ auch noch seine 'Blackness' erahnen. Ich liebe ihn einfach dort. Und ich finde auch die Tanzschritte nicht weiblich sondern allenfalls sexy und perfekt ausgeführt, was ja eigentlich immer der Fall war, nur sieht man es hier noch besser, weil der Dress hautnah anlag.

Über die Setlists könnte man sich sicherlich streiten, da gebe ich dir fast immer recht und hätte mir oft andere Titel gewünscht.
    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 15.02.2010, 22:29.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      (Ich wusste gar nicht, dass er bei der BAD-Tournee auch schon playback sang) Bei welchem Song denn genau???
      Smooth Criminal, The Way You Make Me Feel, Bad, Man In The Mirror.

Aber natürlich nicht etwa in der HIStory Tour - Manier, es gab meist am Ende einen ca. 1-2-Minuten Live-Nachschlag!

Und was du zu The Closet sagst: Hmm, also ich finde ihn gerade hier wesentlich männlicher als mit sonstigen Fönwellfrisuren. Dieser strenge Zopf stand ihm perfekt und ließ auch noch seine 'Blackness' erahnen. Ich liebe ihn einfach dort. Und ich finde auch die Tanzschritte nicht weiblich sondern allenfalls sexy und perfekt ausgeführt, was ja eigentlich immer der Fall war, nur sieht man es hier noch besser, weil der Dress hautnah anlag.
      Sicher sieht er in In The Closet gut aus. (Er soll übrigens extra dafür paar Wochen im Fitnesstudio verbracht haben... Ich würde gerne wissen, was er dort gemacht hat )
      Ich meinte aber gewisse Gesten und Bewegungen... auf die ich mal nicht genauer eingehe...

Das hat er in Blood On The Dance Floor teils noch mehr in die Extreme gezogen... Da gibt es einige Szenen, die... äh... aus einer anderen, "erotischen Produktion" stammen könnten...

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
        Am bisschen schon. Wahrscheinlich habe ich mich immer nur dagegen gewehrt, aber es war irgendwo ein geheimer Wunsch... Hey, aber nicht dass es rumerzählt wird. Wehe, wenn DAS raus kommt...
        Jap, die Begierde nach Michael Jackson steckt in jedem Menschen, nur lassen sie die einen mehr raus wie die anderen.
        Also, Hector lass es raus, glaub mir, du wirst dich dann besser fühlen.

Ja, In The Closet. Ich meinte aber gewisse Aspekte darin.
        Du meinst bestimmt solche Bewegungen, oder?:

Also, ich find das hat was richtig männliches an sich.

In Bodtf ist er so was von männlich. Männlicher geht schon nicht mehr, auch wenn er da richtig roten Lippenstift trägt und die Haare geflochten hat. Mir gefällt das richtig gut, wie er sich da darstellt und tanzt zum ersten Mal mit einer Tanzpartnerin!

lach... Sein GESICHT interessierte Euch da wohl gar nicht mehr??
        Doch, doch natürlich. Die Augen und die Lippen!
        Wenn grad sein Unterkörper nicht sichtbar war...

So und nun verzieh ich mich wieder.
        Ich bin im falschen Thread.

Kommentar

lach... Sein GESICHT interessierte Euch da wohl gar nicht mehr??
          Doch, aber was ist das jetzt für eine Mimik! Und diese Gesten! Ähmmm, das ist ja ein richtiger Macho geworden. Crotch grabbing völlig überflüssig, diesen wilden Blick finde ich viel aufregender.

Auf der History Tour kann man deutlich sehen, dass Michael endlich zum Mann geworden ist. Und das spielt er auch so richtig aus.

So gesehen hätte er WBSS wirklich von der Setlist nehmen sollen, denn das erinnert zu sehr an alte Zeiten.

Am besten kommt seine neu gewonnene Männlichkeit bei ITC und SIM zur Geltung. Das ist Magie, und er weiß es.

Gerade der ITC Auftritt der History Tour ist der Wahnsinn. Wenn Michael mit flammendem Blick und erhobenem Zeigefinger diesen unglaublichen Satz spricht: one thing in life you must understand.......(jeder von uns weiß, wie es weitergeht) dann ist wieder mal Schnappatmung angesagt.

Und SIM ist einfach der Traum, weil er da so in sich versunken ist.

Ich liebe die History Tour, oder das, was mir davon bleibt. Immerhin ist es wohl das Konzert, von dem man die meisten Konzertmitschnitte bekommen kann. Mein Favorit ist bisher Live in Munich.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen

In Bodtf ist er so was von männlich. Männlicher geht schon nicht mehr, auch wenn er da richtig roten Lippenstift trägt und die Haare geflochten hat. Mir gefällt das richtig gut, wie er sich da darstellt und tanzt zum ersten Mal mit einer Tanzpartnerin!
            Sicher, das ist so was von männlich, jede Frau sehnt sich nach einem Mann, der so gestylt ist usw. und u.a. solche Posen macht: ...

...

Übrigens, bin ich grad fast vom Hocker gefallen, hab gerade soeben eine DRITTE (!) Version vom BOTDF Clip entdeckt! (Nach der regulären sowie dem Remix-Clip, der auf HIStory Vol. II veröffentlicht wurde):

+ YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Es ist die reguläre Version, jedoch tauchen mehrfach andere Szenen auf!! Fiel mir sofort auf!

Echt cool, wusste / kannte ich gar nicht! Wieder was entdeckt / gelernt. (So was muss ich natürlich so gut wie immer im Alleingang machen... Also solch interessante Dinge wie so was hier entdecken. Warum bekomme nicht mal ICH solch schöne Entdeckungen präsentiert / serviert? )

Hier das Original, jedenfalls wie es 1997 erschien:
            + YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

P.S. Nur ganz nebenbei, was auch kaum jemandem bekannt ist, ist die Tatsache, dass es 2 verschiedene Versionen der Give In To Me Clips gibt. (Die andere, weniger bekannte, hat diverse andere Szenen)
            Zuletzt geändert von Hector; 16.02.2010, 00:07.

Kommentar

... Warum bekomme nicht mal ICH solch schöne Entdeckungen präsentiert / serviert? )
              DANKE, dass ich (still und schweigsam) so viel lernen darf

Kommentar

Sicher, das ist so was von männlich, jede Frau sehnt sich nach einem Mann, der so gestylt ist usw. und u.a. solche Posen macht:
                Naja, wenn das irgendeiner macht, kann es schon albern wirken. Insofern: NEIN nicht ein Mann, sondern Michael Jackson. Er ist der einzige, der das kann, ohne dabei albern zu wirken.

Im Gegenteil, bei ihm ist das auch noch richtig aufregend. Sogar der knallrote Lippenstift. Wow. Und ganz besonders der geflochtene(!) Zopf. Das kann man nicht rational erklären, da geht irgendwas ab, das ist ganz tief im Unterbewußtsein. Deswegen sind wir doch alle hier, deswegen sind wir MJ Fans, oder nicht?

Ich will zur Sicherheit mal erwähnen, dass ich sonst schon eher den maskulinen Typ bevorzuge. Bei Michael ist eben alles anders.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn das irgendeiner macht, kann es schon albern wirken. Insofern: NEIN nicht ein Mann, sondern Michael Jackson. Er ist der einzige, der das kann, ohne dabei albern zu wirken.

Im Gegenteil, bei ihm ist das auch noch richtig aufregend. Sogar der knallrote Lippenstift. Wow. Und ganz besonders der geflochtene(!) Zopf. Das kann man nicht rational erklären, da geht irgendwas ab, das ist ganz tief im Unterbewußtsein. Deswegen sind wir doch alle hier, deswegen sind wir MJ Fans, oder nicht?

Ich will zur Sicherheit mal erwähnen, dass ich sonst schon eher den maskulinen Typ bevorzuge. Bei Michael ist eben alles anders.
                  Danke, Chantal. Du kannst das immer so gut beschreiben.
                  Aber beim letzen Teil muss ich dir widersprechen. Ehrlich gesagt, finde ich hat Michael mehr maskuline Seiten an sich gehabt wie feminine. Das einzige feminine war die Schminke an ihm meiner Meinung nach. Ich finde, er wurde im Laufe der Zeit immer maskuliner. Der Höhepkt ist dann zur HIStory Ära. Da sieht man ja schon das Testosteron um ihn herum fliegen.

Kommentar

....irgendeiner macht, kann es schon albern wirken. Insofern: NEIN nicht ein Mann, sondern Michael Jackson. Er ist der einzige, der das kann, ohne dabei albern zu wirken....
                    Das sehe ich genauso.

Für mich hat er in dem Video BODF den Zenit erreicht.
                    Wenn er vorher gar nicht oder nur wenig erotisch auf mich gewirkt hat, hat er es in diesem Video geschafft. Vielleicht auch, weil er in seinem roten Anzug und seinem Haarzopf, eine Assoziation zu einem leidenschaftlichen Spanier hervorgerufen hat. So ähnlich empfinde ich das auch bei ITC. Aber da fehlt mir dieses feurige ROT.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                      Danke, Chantal. Du kannst das immer so gut beschreiben.
                      Aber beim letzen Teil muss ich dir widersprechen. Ehrlich gesagt, finde ich hat Michael mehr maskuline Seiten an sich gehabt wie feminine. Das einzige feminine war die Schminke an ihm meiner Meinung nach. Ich finde, er wurde im Laufe der Zeit immer maskuliner. Der Höhepkt ist dann zur HIStory Ära. Da sieht man ja schon das Testosteron um ihn herum fliegen.
                      Wenn das so rüber gekommen ist, habe ich es doch nicht so gut beschrieben. Ich meinte mit feminin schon seine Optik und die von Hector gezeigten Posen Wenn er wollte, konnte Michael sehr feminin sein.

Aber auch BOTDF muß man ja als Gesamtes sehen, und da finde ich die Bewegungen auch nicht feminin. (Was hat der Hector immer mit dem feminin, wo schaut der denn hin??? )

Ja und dass Michael sich auf der History Tour aufgeführt hat wie ein Macho habe ich doch schon geschrieben. Klar war Michael ein Mann, und was für einer. Aber er konnte sich eben auch schminken und stylen wie eine Frau ohne albern zu wirken.

Und in den letzten Jahren ist er sowieso immer faszinierender geworden. Selbst wenn nur Einzelteile zu sehen waren, wg. Burka oder so, es war einfach immer sexy. Aber warum ein Mann in einer Burka sexy ist, kann mir das mal einer erklären???

@ Imhotep: Michael in ROT ist der HAMMER. Das war einfach seine Farbe.

Kommentar

• Ich finde auch, dass er in der HIStory Zeit generell eindeutig am männlichsten aussieht. (Siehe auch die Clips aus der Zeit)

Bestes Beispiel ist das Diane Sawyer Interview, v.a. die Szenen mit Michael im Studio:

+ YouTube Video

Da können sich Johnny Depp, Richard Gere, Kevin Costner & Co. ne Scheibe von abschneiden.

Kommentar

Aber warum ein Mann in einer Burka sexy ist, kann mir das mal einer erklären???
                          Nicht ein Mann, sondern der Mann? Vielleicht ist es unsere Fantasie, schließlich haben wir ihn schon in Gold und Rot gesehen.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                            Nicht ein Mann, sondern der Mann? Vielleicht ist es unsere Fantasie, schließlich haben wir ihn schon in Gold und Rot gesehen.
                            ............................................ Du hast ja so recht !!! :

@Hector: Du bist heute aber giftig! Ich könnte hier haufenweise pics von der History Tour posten, bei denen es dir die Sprache verschlägt (naja, dir vielleicht nicht - aber das hatten wir ja schon). Und du findest doch tatsächlich zwei Bildchen, auf denen Michael zart und zerbrechlich rüberkommt.............Arrrggghhh

Das vid ist übrigens klasse, Michael wollte eben nicht soviel von sich preisgeben. Diese D.S. hatte das ja auch nicht verdient.

Dieses ist mein liebstes Interview mit Michael, da hat er ES auch wieder: http://www.youtube.com/watch?v=Zyc1sxAkpVw
                            Zuletzt geändert von Chantal; 16.02.2010, 01:34.

Kommentar

• Ach Hector, Michael konnte den rötlichsten Lippenstift und die dickste Maskara drauf haben, aber dennoch war er sowas von maskulin. Allein schon sein markantes Kinn. Ganz zu schweigen von seiner Gestik und Mimik.

Kommentar

• Als wenn man Männlichkeit / Weiblichkeit in erster Linie an Lippenstift, Schminke, Haare, Make-up, etc. erkennen würde... Zum Thema Mimik / Gestik habe ich glaube ich bereits gute Screenshots geliefert.

Übrigens, das hier ist die zweite (bzw. andere) Version vom Give In To Me Clip, von der ich vorhin sprach:

+ YouTube Video

Irgendwie meine ich aber mich dunkel zu erinnern, dass eine nochmals andere gibt... erneut anderer Schnitt. Müßte ich genauer überprüfen. Anderes mal vielleicht! Aber immerhin schon mal gut zu wissen, dass es mindestens 2 verschiedene gibt. Den meisten war sicherlich nur die eine auf Dangerous - The short films bekannt.

Give In To Me war schon toll. Lief trotzdem unter den Erwartungen. (In Deutschland soweit ich auswendig weiß, mit Ach und Krach gerade noch eine Top 10 - Platzierung, glaub Platz 10 wars)
                                Sony war wohl schon so verzweifelt, dass sie auf der Maxi-CD fett "includes Slash!" draufschrieben (Guns'n'Roses waren damals sehr erfolgreich), außerdem pressten sie Dirty Diana sowie Beat It drauf... Man wollte wohl unbedingt die Rock- / Metalfans abgrasen.
                                Zuletzt geändert von Hector; 16.02.2010, 01:45.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X