thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von irao Beitrag anzeigen
    ehrlich, es ist schade, dass ihr so "ausrastet" ihr erinnert mich an einem Künstler der dem "Thriller" nach jagte.. so wurde " BAD" geboren und beim nächsten Versuch "Dangeuros".. war einfach nur schade.. der brillante Künstler war in eigenem Korsett gefangen... aber er war nun mal einfach brillant, selbst "blutlose" invisible war einmalig, er wollte es nur nicht einsehen..

Ich entschuldige mich auch dafür, daß Hec und ich mit unseren Egospielchen manchen das Thema madig mache. Würde ich jetzt wirklich wieder über anderes, themenbezogenes unterhalten.

Vorschläge?

Kommentar

• Ich habe mal eine Frage zu Privacy. Er singt ja in dem Lied von einer Freundin, die gestorben ist. Wen meinte er? Diana war es nicht. Er singt nämlich von einer kalten Winter Nacht. Sie starb ja im Sommer.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
        Ich habe mal eine Frage zu Privacy. Er singt ja in dem Lied von einer Freundin, die gestorben ist. Wen meinte er? Diana war es nicht. Er singt nämlich von einer kalten Winter Nacht. Sie starb ja im Sommer.

Soviel ich mich erinnere war es der tod von Lady Di, der ihn zu diesem Lied inspirierte.

Quelle: http://www.mjfriendship.de

Kommentar

• Ich dachte damals auch direkt an Diana, weil er ja von den Paparazzi singt und sie ja "eigentlich" durch die Verfolgung der Paparazzi verstorben ist. Aber eben nicht im Winter. Vielleicht wurde er "nur" inspiriert?!

Kommentar

• Bis heute war es ein großes Vergnügen, in diesem Thread zu lesen und zu posten. Der Thread wurde von Hector ins Leben gerufen, er ist ein großer Gewinn für dieses Forum, für mich ist der Thread der schönste des gesamten Forums.

Ich habe, wie sehr wahrscheinlich viele andere hier, ob sie nun posten oder nicht, sehr viel gelernt und zwar einzig und ausschließlich, das muß ich jetzt mal sagen, durch die fundierten, brillant formulierten, humorvollen Beiträge von Hector.

Ich wünsche mir, dass das weiterhin so bleibt. Es war in den vergangenen Tagen vll für manchen ein bißchen viel, weswegen er jetzt glaubt, sich hier besonders produzieren zu müssen, ohne wirklich etwas zu sagen zu haben. Manchmal ist es einfach besser, den Thread zu wechseln, wenn man sich in einem nicht wohlfühlt. Und wenn du, Cybertronic, eigene Threads mit Analysen aufgemacht hast, wäre es doch eventuell sinnvoll, sich um eben diese zu kümmern. Wir anderen, die wir diesen Thread hier lieben, möchten hier in Ruhe weiterposten und von dem, was ein kompetenter user uns an Wissen zur Verfügung stellt, profitieren.

Mit Entsetzen habe ich gelesen, dass hier manche Leute sowas machen wie petzen. Ich fasse es nicht, wo leben wir hier eigentlich??? Wenn in einem Beitrag Hetzparolen stehen würden, oder irgendwas gegen Michael, oder rechtsradikales Gedankengut, ok, dann wäre so eine Tat nachvollziehbar. ABER: weil ein user glaubt, irgendwas besser zu wissen, und persönlich nicht mit dem Inhalt des Beitrages klarkommt, dann ist das ganz einfach ein Armutszeugnis. Ich bin empört!!! Ich denke, dass auch in einem Michael Jackson Forum demokratische Grundsätze herrschen, wozu die Meinungsfreiheit gehört.

Bisher dachte ich immer, mancher kann manches einfach nicht so gut rüberbringen, kann man ja verstehen. ABER: da tun sich ja Abgründe auf. Melden! Einen Meldebutton anklicken! Nicht zu fassen!

Und dann haben wir dieses heillose Durcheinander mit dem verschobenen Thread also dir zu verdanken, Cybertronic? Na, das hast du ja großartig hingekriegt, kannst stolz auf dich sein. Das war dann wohl deine gute Tat des Tages.

So, und jetzt kannst du wieder den Button drücken, und petzen. Ich fühle mich jetzt jedenfalls wohler.

Chantal

Kommentar

• Some of you still wonder why
              One of my friends had to die
              To get the message across
              That yet you haven’t heard
              My friend was chased and confused
              Like many others I knew
              But on that cold winter night
              My pride was snatched away

Das hatte mich auch immer gewundert. Vielleicht wollte er nicht direkt Di damit darstellen, obwohl der Song indirekt durch sie Nährboden findet.

@Chantal:

Es ist schon gut. Deine Meinung. Meine Ruhe.

Kommentar

• Hm, ja kann sein. Ich dachte, es wüsste her jemand genaueres. Der Gedanke spuckt mir schon lange durch den Kopf.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  @Hector:

Es bringt nichts, wenn wir unseren Kleinkrieg, den ich nicht will, hier in diesem Thema ausfechten.
                  So so, warum postest Du dann bereits mehrfach dazu? Kann es sein, dass es jemandem lediglich darum geht, das letzte Wort zu haben?

Wenn Du einen 0815 Mix von Jam als ein großes Thema aufziehen willst,
                  Schon wieder eine versteckte Beleidigung. Aber leicht zu kontern, es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass Du Standard-Infos quasi für das Nachschlagewerk schlechthin hältst, jedoch wirkliche Fachanalysen mit teilweise Infos und Aspekten, die noch nie zuvor irgendwo nachzulesen waren, als 08/15 abstempelst...

Halte es in Zukunft insofern wie Du möchtest, aber ich glaube, es wäre vielleicht zur Abwechslung gar nicht so schlecht, sich aus Dingen herauszuhalten, von denen Du - sei mir jetzt nicht böse, dass ich ausnahmsweise etwas deutlicher werde - wenig Ahnung hast. Schon allein die Tatsache, dass die einzige Bemerkung, die Dir zu dem hochinteressanten #42 Mix von Jam einfällt, der Ausdruck "08/15" ist... Das muss zwar nicht weiter schlimm sein, aber in so einem Fall, wenn ich wenig von etwas verstehe, poltere ich nicht durch einen Thread, und tue so, als hätte ich quasi Jackson studiert... Man läuft schnell Gefahr, sich erheblich zu blamieren...

ist eben dieses Thema dafür perfekt. Wenn die Mods nach Hinweisen aber entscheiden, daß es kein eigenstäöndiges Thema bedarf, dann MUSST DU diese Entscheidung akzeptieren.
                  Nochmal, Du BIST NICHT Mod, und auch nicht deren Sprachrohr, sie können bestimmt selber reden/schreiben, wenn sie das für nötig halten, oder?
                  Zudem akzeptiere ich deren Entscheidung selbstverständlich, lediglich habe ich dazu kurz etwas angemerkt, damit hat sichs auch schon.

Ein Forumthema ist dazu da, daß diskutiert wird. Mir fällt nur auf (besonders durch deinen Beitrag #554), daß dur es dich stört, wenn man kritisch an Analysen anderer rangeht.
                  Gegen Kritisch-Konstruktives, gerne weitere Infos, wäre ja nichts einzuwenden. Was Du jedoch tust, ist brachial Dinge abzuqualifizieren, von denen - nochmals, Du nachweislich wenig verstehst. Mit Verlaub - Deine Ebene sind eben Deine Analysen in Deinen Threads.

Ich denke ich mache Analysen (eher Reviews mit subjektiver Meinung) und Du machst suf Deine Art Reviews.
                  Probleme habe ich mit Dir nun wirklich nicht. Nur leider unterstellst Du mir Sachen, die auf keine Kuhhaut gehen.
                  Bislang kamst Du aber nicht anders rüber.

Zudem scheinst Du gewisse äu´rerungen meinerseitz zu überlesen. Ich wiederhole mich:
                  Die Mods sind nicht immer zur Stelle und sind teils auf User angewiesen.
                  Deshalb existiert der "Beitrag melden" Button. (Du weist schon, das schwarze Dreieck mit dem weißen Ausrufezeichen drin )
                  OK, dann mache bitte künftig Folgendes: Melde jeden Beitrag von hier, wo Du der Ansicht bist, irgendetwas sei damit nicht in Ordnung, und lass dann bitte ggf. die Mods entscheiden / handeln, OK? Anstatt den Thread immer mehr mit Deinen Off-Topics und sonstigen Nebensächlichkeiten, Kleinkrieg usw. wie Du schon selber gesagt hast, zu belagern.

Lustigerweise habe ich damals, als du diesen Threat (unter einem anderem Titel) angefangen hast gemeldet, weil ich die Befürchtung hatte er würde aufgrund deiner eher unsensiblen Ausdrucksweise einiges negativ bewirken.
                  Aber wie man meistens sah, konnte Dieser Threat nach der berechtigten Umbenennung einige Interessen wecken. Ich finde ihn gut.
                  Ist ja schön, dass es Dir hier offenbar derart gefällt, und Du offenbar auch äußerst intensiv mitliest... Damit bist Du nicht der Einzige.
                  Fragt sich dann aber nur, warum Dir dieser Thread, dessen ursprünglicher Gründer immer noch ich bin, auch wenn Du auch das versucht hast, zu relativieren, dann aber so häufig Veranlassung gibt, die Dinge hier als "altbekannt", "08/15" usw. zu bezeichnen, um nur einige Deiner unschönen Ausdrücke, die Du dafür bereits verwendet hast, zu zitieren.

Im Übrigen glaube ich kaum, dass dieser Thread hier, es jemals nötig hatte, "gemeldet" zu werden. Hier glüht es schon seit Ewigkeiten, insofern hat der Thread schon von Haus aus genug Aufmerksamkeit, "melden" ist insofern gar nicht erst nötig...

Ich bin aber keiner, der wie du sich damit rühmt und sien Ego poliert.
                  Das erwartet ja auch niemand von Dir...

Zu meinen Alben Analysen: Es ist da etwas zu unterscheiden zwischen 10-20 Alben gegenüber 300-400 einzelnen Songs.
                  Aber es geht hier nicht darum. Ich möchte nicht, daß dieser Threat an unser beider Egos scheitert.
                  Außerdem ist es nur Verschwendung wertvoller Lebensenergie mit Dir zu diskutieren. Weil du irgend wie genauso wie ich bist.
                  Wie haben einiges gemeinsam.
                  No comment.

Also Schluß mit dem Kindergarten und BTT.
                  Siehe oben! Letztes Wort und so..:

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  mjfriendship.de und eine Quelle... Ich glaube, ich brauche weitere Medikation, und zwar diesmal eine möglichst gut wirkende Kopfschmerztablette...
                  Zuletzt geändert von Hector; 22.02.2010, 21:58.

Kommentar

• @ Hector

Ich bin eben über deine Vermutung gestolpert: 'wenn demnächst z.B. ein neuer Song aus den Invincible-Sessions leakt'

Hältst du das für möglich? Es muß doch haufenweise Material geben, gerade von Invincible, wie wir aus deiner grandiosen Übersetzung der B+W Nr. 32 wissen. Das wäre ja wirklich ein Traum. Besonders wenn es sich dabei um die von dir favorisierte 6 Minuten Version von 2000 Watts handeln würde.

Wie ich mir das wünsche! Ist es realistisch darauf zu hoffen?

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                      @ Hector

Ich bin eben über deine Vermutung gestolpert: 'wenn demnächst z.B. ein neuer Song aus den Invincible-Sessions leakt'

Hältst du das für möglich? Es muß doch haufenweise Material geben, gerade von Invincible, wie wir aus deiner grandiosen Übersetzung der B+W Nr. 32 wissen. Das wäre ja wirklich ein Traum. Besonders wenn es sich dabei um die von dir favorisierte 6 Minuten Version von 2000 Watts handeln würde.

Wie ich mir das wünsche! Ist es realistisch darauf zu hoffen?
                      Hehe. Nee, meinte jetzt nicht die 6-Minuten-Version von 2000 Watts. Ich glaube auch nicht so ganz, dass diese noch regulär rauskommt, wohl eher leakt, aber wer weiß.

Für dieses Jahr ist ja einiges an unbekanntem Material geplant (soweit ich weiß sogar 2 große Veröffentlichungen), insofern kommt das noch Einiges auf uns zu.

Ich kündige aber jetzt schon an, dass ich das nicht in diesem Thread posten werde (sollte ich dann überhaupt noch hier im Forum sein ), in dem es doch eher um die Analyse von Vergangenem geht, jedenfalls meistens. So meine ich, hat sich der Thread zumindest entwickelt.
                      Zuletzt geändert von Hector; 22.02.2010, 22:33.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                        Ich kündige aber jetzt schon an, dass ich das nicht in diesem Thread posten werde, in dem es doch eher um die Analyse von Vergangenem geht, jedenfalls meistens. So meine ich, hat sich der Thread zumindest entwickelt.
                        Na wer weiß, vielleicht schägt der Fortschritt ja auch hier zu....................

Hey, wo hast du die blauen Smileys her, sind die jetzt wieder verfügbar? Und auch der grüne? Das wäre wirklich eine gute Nachricht

Ich probiere sie gleich alle aus, ist ne richtige Wiedersehensfreude

Wie kommen wir jetzt zu Jam zurück? Leider ist der Zauber im Moment etwas gestört.

Das mit den lyrics: naja du weißt, ich bin obsessed von lyrics. Deshalb habe ich mich gefragt, was will Michael uns damit sagen?

Ich finde übrigens nicht, dass seine lyrics zu vernachlässigen sind, auch nicht in anderen Songs. Teilweise sind sie sehr aussagekräftig.

Aber auch das war wohl ein Trick von Michael. Er hat einfach so getan, als wäre es nicht so wichtig, was er singt, aber tatsächlich verrät er uns eine Menge! Musterbeispiel ist für mich Break of Dawn, wo er m.E. seine Beziehung zu LMP besingt (people talk, people say, what we have is just a game.......) (ich kann gar nicht aufhören, den grünen und den blauen zu verwenden, sorry.....

'never f... with Hector!' Why not???
                        Zuletzt geändert von Chantal; 22.02.2010, 22:30.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

Wie kommen wir jetzt zu Jam zurück? Leider ist der Zauber im Moment etwas gestört.
                          Jepp, ich weiß schon gar nicht mehr, was Jam überhaupt nochmal war...

Das mit den lyrics: naja du weißt, ich bin obsessed von lyrics. Deshalb habe ich mich gefragt, was will Michael uns damit sagen?

Ich finde übrigens nicht, dass seine lyrics zu vernachlässigen sind, auch nicht in anderen Songs. Teilweise sind sie sehr aussagekräftig.
                          Jepp schon, ich finde aber eher so ab der HIStory Ära. Ist aber auch nicht so unbedingt mein Schwerpunkt muss ich sagen.
                          Welche Lyrics mich aber wirklich mal interessiert haben, das waren die von SHOUT! Jedenfalls unmittelbar danach als der Song rauskam...
                          (Übrigens ebenso grandiose Nummer wie ich finde, die 2000 Watts in fast nichts nachsteht... Ich liebe irgendwie diese "irren" MJ-Songs... )

Aber auch das war wohl ein Trick von Michael. Er hat einfach so getan, als wäre es nicht so wichtig, was er singt, aber tatsächlich verrät er uns eine Menge! Musterbeispiel ist für mich Break of Dawn, wo er m.E. seine Beziehung zu LMP besingt (people talk, people say, what we have is just a game.......)
                          Jepp, wobei gerade bei Invincible das Interpretieren der Lyrics etwas schwierig ist, weil hier soviele Writer, Autoren usw. aufgelistet sind, dass man schon gar nicht mehr so genau weiß, was von all dem noch von Michaels Feder stammt. Zumal wir vor Kurzem erfuhren, dass ihm offenbar gerade hinsichtlich der Lyrics bei Invincible unter die Arme gegriffen werden musste...

(ich kann gar nicht aufhören, den grünen und den blauen zu verwenden, sorry.....
                          Tob Dich ruhig aus... It ain't too much...

'never f... with Hector!' Why not???
                          I don't think you want to know... You won't like it!
                          Zuletzt geändert von Hector; 22.02.2010, 23:06.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                            Jepp, ich weiß schon gar nicht mehr, was Jam überhaupt nochmal war...
                            Ich fürchte, das müssen wir für heute vergessen, naja, kommt schon wieder die magic, it's Michael!

Jepp schon, ich finde aber eher so ab der HIStory Ära. Ist aber auch nicht so unbedingt mein Schwerpunkt muss ich sagen.
                            Welche Lyrics mich aber wirklich mal interessiert haben, das waren die von SHOUT! Jedenfalls unmittelbar danach als der Song rauskam...
                            (Übrigens ebenso grandiose Nummer wie ich finde, die 2000 Watts in fast nichts nachsteht... Ich liebe irgendwie diese "irren" MJ-Songs... )
                            Siehst du, da habe ich schon wieder ein Defizit entdeckt, wie sicher viele andere auch. SHOUT habe ich noch nie gehört, noch nicht mal den Namen. Wenn der Song auf einem Album drauf wäre, würde ich ihn kennen. Also ist er wohl als Single erschienen. Ich liebe auch die irren Songs, entspricht wohl mehr meiner Natur.

Jepp, wobei gerade bei Invincible das Interpretieren der Lyrics etwas schwierig ist, weil hier soviele Writer, Autoren usw. aufgelistet sind, dass man schon gar nicht mehr so genau weiß, was von all dem noch von Michaels Feder stammt. Zumal wir vor Kurzem erfuhren, dass ihm offenbar gerade hinsichtlich der Lyrics bei Invincible unter die Arme gegriffen werden musste...
                            Stimmt, kann man auch nachlesen in deiner genialen Übersetzung der B+W Nr. 32! Es wäre zu schön gewesen, gerade bei 'Break of Dawn'. Aber bei den Lyrics der Songs auf History, da steckt doch eine Botschaft drin, denn da ging es Michael ja um Abrechnung. Also mindestens z.B. in D.S. Oder schrecklicherweise auch in 'gone too soon'. Das ist irgendwie auch makaber, wenn man quasi sein eigenes Requiem singt.

Tob Dich ruhig aus... It ain't too much...
                            Das tu ich gerne, as you know! You think I went too far?

I don't think you want to know... You won't like it!
                            Sometimes I like to be surprised

Kommentar

• Alle zurück zum Thema. Nicht gegenseitig auffahren. So etwas mag ich überhaupt nicht... desweiteren soll in einem Forum nicht jeder einzelne sich um sein eigens "eröffnetes Thema" kümmern - sondern es ist eine Gemeinschaft. Ich finde es unfair dass ihr es abwertet. Tragt etwas zum Thema bei oder lasst es einfach... herabwürdige Kommentare gegen andere User mag ich auch überhaupt nicht Lesen. Team-Player sind Willkommen.

Es hat niemand etwas gegen konstruktive und inhaltlich informative Beiträge & Themen - dennoch sollte man nicht immer schnell und unüberlegt ein Beitrag verfassen - OHNE vorher geschaut zu haben wo das Thema vom Inhalt her, rein passen könnte.

Will das Thema hier ungern schließen.

Private Diskussionen klärt ihr auf PN od. Email weg.

Kommentar

• Dann lag ich bei "Privacy" also mit meiner Vermutung doch nicht falsch, dass er da Dianas Tod ein bisschen mit anspricht. Mich hat auch dieser Teil mit der kalten Winternacht irritiert. Aber es könnte natürlich wirklich sein, dass er einfach eher unterschwellig auf Dianas Tod hindeuten wollte, was ihm dann auch durchaus gelungen ist. Allerdings muss man dann wohl die komplette Geschichte kennen. Sowohl, dass Diana und Michael in Sachen Verfolgung durch Paparazzi was gemeinsam hatten, als auch, dass er sie sehr verehrt hat usw. Ansonsten dürfte man da nicht auf Prinzessin Diana kommen. Macht aber nichts, denn der Titel ist meiner Meinung nach auch so durchaus deutlich genug. Die Botschaft ist da kaum missverständlich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X