thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

Btw: Welche songs sind es denn, die du nicht so gut findest???

Hector ist bestimmt ein Fan, das spreche ich ihm nicht ab. In einem anderem Thema redet sich ein anderer um Kopf und Kragen und muß sich schon frsgen, ob er/sie ein Fan ist.

Zu deiner Frage:

Ist vielleicht schlecht ausgedrückt von mir. Ich schrieb nicht, daß ich die Lieder nicht mag. Ich schrieb "die höre ich weniger".

Ich gehe da immer nach den Alben. Auf jedem Album von Michael gibt es Songs, bei denen ich manchmal je nach Stimmung weiterschalte.

Zum Beispiel:
    Das OFF THE WALL Album höre ich zur Zeit wie INVINCIBLE auf und ab.
    In vielerlei Hinsicht die R&B lastigsten Alben. Ich mag alles darauf.

THRILLER:
    Ich mag eigentlich auch alles, vielleicht schalte ich bei "Baby be mine" öfters weiter, weil ich mir dagegen "Human Nature" und Lady in my Life" mehrmals hintereinander anhöre. "The Girl is Mine" muß ich leider sagen, höre ich weniger. Auch wenn es eine fröhliche Nummer ist, finde ich die anderen MJ und PM Duette wie "Say Say Say" und "The Man" besser.

BAD:
    Da kann ich kaum was sagen, ich mag das ganze Album

DANGEROUS:
    Lange Zeit konnte ich mit "She Drives Me Wild" wenig anfangen. Jetzt höre ich es mir sehr oft an, weil ich irgendwie den Sound mit dem Hupen usw. einfach klasse finde.

HIStory ist MEIN Album. Keine Ausnahme.

Die ganzen Jacksons und Jackson 5 Alben mag ich auch, aber für mich zählt Michael in seinen Solo Zeiten mehr.

Kommentar

also, ich bin auch nicht der riesige childhood-fan. den song hoere ich zwar je nach stimmung schon ab und zu an, aber das video ertrag ich auch nicht so gut. es liegt aber nicht daran, dass ich das lied nicht mag, sondern eher, dass ich davor sehr viel respekt habe, wenn jemand sein innerstes aufschreibt und dann auch noch einen song inkl. video daraus macht.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
        Hector ist bestimmt ein Fan, das spreche ich ihm nicht ab. In einem anderem Thema redet sich ein anderer um Kopf und Kragen und muß sich schon frsgen, ob er/sie ein Fan ist.

Zu deiner Frage:

Ist vielleicht schlecht ausgedrückt von mir. Ich schrieb nicht, daß ich die Lieder nicht mag. Ich schrieb "die höre ich weniger".

Ich gehe da immer nach den Alben. Auf jedem Album von Michael gibt es Songs, bei denen ich manchmal je nach Stimmung weiterschalte.

Zum Beispiel:
        Das OFF THE WALL Album höre ich zur Zeit wie INVINCIBLE auf und ab.
        In vielerlei Hinsicht die R&B lastigsten Alben. Ich mag alles darauf.

THRILLER:
        Ich mag eigentlich auch alles, vielleicht schalte ich bei "Baby be mine" öfters weiter, weil ich mir dagegen "Human Nature" und Lady in my Life" mehrmals hintereinander anhöre. "The Girl is Mine" muß ich leider sagen, höre ich weniger. Auch wenn es eine fröhliche Nummer ist, finde ich die anderen MJ und PM Duette wie "Say Say Say" und "The Man" besser.

BAD:
        Da kann ich kaum was sagen, ich mag das ganze Album

DANGEROUS:
        Lange Zeit konnte ich mit "She Drives Me Wild" wenig anfangen. Jetzt höre ich es mir sehr oft an, weil ich irgendwie den Sound mit dem Hupen usw. einfach klasse finde.

HIStory ist MEIN Album. Keine Ausnahme.
        Die ganzen Jacksons und Jackson 5 Alben mag ich auch, aber für mich zählt Michael in seinen Solo Zeiten mehr.
        Na, da sind wir uns doch einig!

Ein Michael Jackson braucht keinen an seiner Seite, aber andere brauchen MJ, um beachtet zu werden...

HISTORY - ohne Frage auch bei mir momentan das Höchste aller Gefühle.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass er eigentlich fast alle Genres bediente.

Früher gab es für mich immer nur den MJ mit seiner typischen Musik. Mittlerweile höre ich aber genau, dass er wirklich extrem zwischen Pop und R&B herumswitschte und man ihn nirgends wirklich einordnen konnte. (Deshalb auch der Titel "King of Pop" zu understate...)
        Der Mann war und ist musikalisch nicht zu schlagen. Wer weiß, was uns noch alles erwartet hätte, wenn er nicht so früh gegangen wäre.

Ich liebe ihn für das was er geschaffen hat und für das was er war.

Er hat so viele Maßstäbe gesetzt, auch was sein Aussehen betrifft! Wer sollte das jemals toppen??? Keine Sau, niemals!!!

Sorry für meine Schwärmerei, aber manchmal geht es einfach mit mir durch.
        Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 06.01.2010, 23:07.

Kommentar

Zum Song "Stranger in Moscow":

Es ist für mich und manchen Kritikern (auch Anti Michael Kritiker) ein Rätsel, warum gerade der kein Erfolg war.
          Zuvor waren "Scream/Chldhood", "You Are not Alone", "Earth Song" und "They don't care about us" internationale Hits.
          Für die meisten Kritiker gilt "Stranger in Moscow" als eines von Michaels besten Kompositionen.

Nach zwei Nummer 1 Hits hier in Deutschland, schaffte es SiM nichtmal in die Top Ten. In den USA wurde es sogar nur der 91. Platz.
          Es gab auch gute Platzierungen, aber dennoch verglichen mit den Vorgängern war es ein Flop.

Schade.

Kommentar

Es ist für mich und manchen Kritikern (auch Anti Michael Kritiker) ein Rätsel, warum gerade der kein Erfolg war.
            Zuvor waren "Scream/Chldhood", "You Are not Alone", "Earth Song" und "They don't care about us" internationale Hits.
            Für die meisten Kritiker gilt "Stranger in Moscow" als eines von Michaels besten Kompositionen.

Nach zwei Nummer 1 Hits hier in Deutschland, schaffte es SiM nichtmal in die Top Ten. In den USA wurde es sogar nur der 91. Platz.
            Es gab auch gute Platzierungen, aber dennoch verglichen mit den Vorgängern war es ein Flop.

Schade.
            das habe ich auch nie verstanden. ich fand "SiM" schon immer um laengen besser als "scream". "SiM" ist wahrhaftig kunst, nicht nur auf cd... wer das lied schonmal live gesehen hat, weiss wovon ich spreche.

Kommentar

Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn man bestimmte Sachen nicht mag, man darf sich nur nicht hinstellen und sagen: DAS findest Du gut???? Bist Du plöd!

Sorry, ich mag Childhood Gesang und Video nunmal nicht. Die
              Lyriks finde ich gut, aber der Rest ist einfach nicht meins. Manchmal ändert sich der Geschmack auch: Stranger in Moscow mochte ich am Anfang nicht so gerne, fand ich recht nichtssagend - inzwischen finde ich Song, Lyriks und Video sehr gut (okay, visuell gesehen Michael im Regen...jooo, schon schön.)
              You are not alone finde ich z.B. den Song sehr schön und das Video ein bisschen zu pathetisch. Give in...super... in jeder Beziehung von Anfang an und immer!

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich das Gesamtwerk von MJ nicht schätze. Im Gegenteil, kaum ein anderer Künstler hat es mit dem Großteil (allergrößten Großteil ) seiner Lieder geschafft mich dermaßen anzusprechen. Und nur weil ich sage: sorry, Michael im Wald mit sibernen Booten in den Wolken...geht... nicht wirklich; maße ich mir noch nicht, ihn als Künstler zu verurteilen oder mich hinzustellen und es besser zu können. An dieser Aufgabe dürfte auch so ziemlich jeder scheitern.

Kommentar

Schade.
                Dieses Stranger in Moscow-Ding ist wirklich eine spannende Sache.

Wenn man sich MJ vorstellt, sich in ihn hineinversetzt, wie er einserseits einen Hit nach dem anderen schreiben wollte und es auch tat, andererseits aber wirklich seine eigenen musikalischen Eingebungen niemals hintenanstellte und nur das, wofür er wirklich stand veröffentlichte.

Andererseits sein unglaubliches Gespür dafür, was ankam da draußen, und das über einen sehr sehr langen Zeitraum in der kurzlebigen Musikbranche...grungütiger, was für eine Leistung!

Ich denke, dass Stranger in Moscow für ihn eine sehr wichtige Sache war, die er vielleicht ohne Hit-Hintergedanken rausbrachte. Und zum Glück gibt es trotzdem viele, die diesen Song sehr mögen und die Musikalität anerkennen und den Text so verstehen, wie er ihn meinte.
                Vielleicht hat er, um es simpel auszudrücken, einfach nicht den Zeitgeist getroffen, dieses kurze Zeitfenster verpasst, um daraus einen Nummer-Eins-Hit zu machen. Ich denke, er hat es gelassen hingenommen.

Wir können trotz aller Hingbe für ihn nicht erwarten, dass jeder Song von ihm ganz vorne landete. Dies hat er sicher am Anfang seiner Karriere angestrebt und auch nahezu geschafft, später aber sicher nicht mehr als vordergründiges Ziel betrachtet.

Macht aber alles nichts. Jeder von uns hier und viele da draußen wird ihn sicher bis ins hohe Alter immer wieder hören und die nachwachsende Generation tut dies jetzt auch schon mit Fleiß.

Ich bin gespannt, welche Kritiken wir in Zukunft noch erwarten, auch was seine bisher unveröffentlichten Songs betrifft.

Kommentar

@Chantal

Nee, ist nichts zu machen. Den Song kann ich live nicht hören. Aber wenn der Ton aus ist, dann gehts Michael angucken, das kann ich. Von morgens bis abends. So mag ich den Song auch. Aber live...muss nicht unbedingt sein.

"Little Susie" war ja auch noch im Gespräch hier. Ich habe diesen Song geliebt, vom ersten Ton an, als das Orchester einsetzte. Den Chorgesang hätte man kürzer machen dürfen, aber ansonsten ist das ein genialer Song, den ich total liebe.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                    Den Chorgesang hätte man kürzer machen dürfen, aber ansonsten ist das ein genialer Song, den ich total liebe.
                    Dito. Beim Chorgesang bin ich immer unglaublich ungeduldig

Kommentar

@Chantal

Nee, ist nichts zu machen. Den Song kann ich live nicht hören. Aber wenn der Ton aus ist, dann gehts Michael angucken, das kann ich. Von morgens bis abends. So mag ich den Song auch. Aber live...muss nicht unbedingt sein.

"Little Susie" war ja auch noch im Gespräch hier. Ich habe diesen Song geliebt, vom ersten Ton an, als das Orchester einsetzte. Den Chorgesang hätte man kürzer machen dürfen, aber ansonsten ist das ein genialer Song, den ich total liebe.

Oh Ja!
                      Little Susie ist auch eines meiner Lieblinge. Schade, hatte mal meine Vorstellung, wie man den als Clip verarbeiten könnte, beschrieben.

Bei der Gelegenheit setze ich mal die Links zu den Albenanalysen, die ich mal zu div. MJ Alben machte, vielleicht bringt es manchen was:

Zu BEN findet ihr hier:

Zu FOREVER, MICHAEL findet ihr hier:

Zu VICTORY findet ihr hier:

Zu OFF THE WALL findet ihr hier:

Zu THRILLER findet ihr hier:

Zu BAD findet ihr hier:

Zu DANGEROUS findet ihr hier:

Zu HIStory findet ihr hier:

Zu Blood on the Dancefloor findet ihr hier:

Zu INVINCIBLE findet ihr hier:

Zu THE ULTIMATE COLLECTION findet ihr hier:

Zu NUMBER ONES findet ihr hier:

-----

Vielleicht folgen noch weitere.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 07.01.2010, 00:11.

Kommentar

Nee, ist nichts zu machen. Den Song kann ich live nicht hören. Aber wenn der Ton aus ist, dann gehts Michael angucken, das kann ich. Von morgens bis abends. So mag ich den Song auch.
                        Herrlich, Dein Beitrag hat mich jetzt echt lachen lassen. Ich persönlich liebe "WBSS" so sehr, der reißt mich immer so voll mit. Aber ich habe mich köstlich amüsiert über Deine Worte.

Kommentar

@Chantal

(lol) naja, war ein Versuch. Aber so was ändert sich zuweilen auch

Bei Little Susie kann ich nur zustimmen. Sehe ich auch so.

Kommentar

Naja, auf CD mag ich WBSS auch. Ich mag ihn nur live überhaupt nicht.

Kommentar

Naja, auf CD mag ich WBSS auch. Ich mag ihn nur live überhaupt nicht.
                              Ach, Mrs. Järvis -meine Welt ist wieder in Ordnung

Kommentar

Na siehste
                                Dann kann ich ja heute ein Häkchen hinter meine tägliche gute Tat machen *grins*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X