thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Interviews auf den SE mit Quincy Jones finde ich aber gerade wegen der Produktionsgeschichtes ehr interessant.

Kommentar

• @Cybertronic:
      Ja, schon interessant. Aber das ist nervig zwischen den Liedern, wenn man sich grad das Album anhören will. Es wäre besser gewesen, wenn die alle Kommentare zusammen an den Schluss gepackt hätten.
      Zum Glück hör ich nur mitm Ipod Musik...

Kommentar

• Klar mögen die Interviews für jemanden interessant sein. Dann aber eben so, wie es mit Interviews eben üblicherweise abläuft. Sie finden im Fernsehen oder eben in der Zeitung statt. Doch nicht auf einer CD. Vor allem auch noch ohne das Gesagte etwa im Booklet oder so abzudrucken. Leute die kein Englisch können, verstehen eh kein Wort.

Und mal ehrlich, was hat Quincy Jones schon jemals Interessantes über MJ gesagt? Seit bestimmt 20 Jahren nichts mehr. Das ist auch einer, der im Grunde zwar redet, aber nichts sagt... Auf der Bad SE z.B. gibt er bekannt, dass etwa TWYMMF, seiner Meinung nach, ein "Killer" sei... Toll. Richtig aufschlussreicher, qualifizierter, informativer Kommentar seitens eines Producers...

Temperton im Grunde das Gleiche, wobei wir dank ihm wenigstens z.B. die längere Version von TLIML haben. Jones rückt ja bekanntlich gar nichts raus...

So faszinierend und im Grunde überfällig die Idee mit den SEs war, so enttäuschend war die letztliche Umsetzung.

Nur noch kurz zu Bad, ich bezog mich eigentlich auf die CD, die bis ca. Ende 1997 vertrieben wurde verglichen mit der, die bis etwa Ende 2001 erhältlich war (auf letzterer wurde die LMA-Bonus-Track-Aufschrift entfernt), bis dann die SE erschien.

Im Grunde haben wir es hier mit beinhahe komplett anderem, gekürztem und entstelltem Bad-Album zu tun... Hab gerade keine Lust ins Detail zu gehen, deswegen eben der Tipp, vor allem an alle Neulinge: Unbedingt die Original-CD kaufen (einziger Weg wohl ebay, da im regulären Handel seit Langem nicht mehr erhältlich), eben MIT der LMA-Bonus-Track Aufschrift! Was alles anders ist, und auf der Re-Issue beschnitten wurde, werdet Ihr schon selbst hören. (Die SE ist ebenso die beschnittene Version, nur halt eben mit den ganzen Boni, Interviews, usw.)
        Zuletzt geändert von Hector; 25.02.2010, 03:04.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          @Cybertronic:
          Ja, schon interessant. Aber das ist nervig zwischen den Liedern, wenn man sich grad das Album anhören will. Es wäre besser gewesen, wenn die alle Kommentare zusammen an den Schluss gepackt hätten.
          Zum Glück hör ich nur mitm Ipod Musik...
          Zuerst kommt bei der SE von Bad (aber auch bei OTW und Thriller) die original Songs.

Die Interviewsegmente kommen zum Schluß, vor oder nach den damals weniger bekannten Songs. Aber diese Segmente sind sehr aufschlußreich für einige, die eben kleinere Infos zu den Outtakes oder finalen Albumliedern möchten.
          Und um das mal klarzustellen, die Erfolge von OTW, Thriller oder auch Bad war zum Teil auch das Ergebnis von Quincy Jones Einfluß. Michael hat später deutlich bewiesen (mit Dangerous, HIStory, Invincible), daß er es auch ohne ihn schafft.
          Dennoch sollte man die Arbeit von QJ nicht schmälern.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Zuerst kommt bei der SE von Bad (aber auch bei OTW und Thriller) die original Songs.
            Die Original-Versionen wurden lediglich auf der CD bis Ende 1997 vertrieben. Ab 1998 sowie auch der SE wurden meist Single- oder Edit-oder sonst irgendwie gekürzte / veränderte Versionen vertrieben. Z.B. fehlt das spoken intro bei IJCSLY, bestimmte Passagen in Bad fehlen, u.v.m. um nur wenige Beispiele zu nennen.

Die Interviewsegmente kommen zum Schluß, vor oder nach den damals weniger bekannten Songs. Aber diese Segmente sind sehr aufschlußreich für einige, die eben kleinere Infos zu den Outtakes oder finalen Albumliedern möchten.
            Weniger aufschlussreich aber für diejenigen, die kein Englisch können. Eher fürs TV oder eine Zeitschrift wäre so etwas geeigneter gewesen. Oder eben, wenn schon unbedingt nötig, eben in Druckform ins Booklet.

Und um das mal klarzustellen, die Erfolge von OTW, Thriller oder auch Bad war zum Teil auch das Ergebnis von Quincy Jones Einfluß. Michael hat später deutlich bewiesen (mit Dangerous, HIStory, Invincible), daß er es auch ohne ihn schafft.
            Dennoch sollte man die Arbeit von QJ nicht schmälern.
            Na ja, ich schmälere ja nicht direkt ihn, sondern eher seine Informationspolitik . Und seine spärlichen Infos in Interviews, aber vielleicht hat der Gute auch einfach nicht mehr allzuviel zu erzählen. Oder erinnert sich auch einfach nicht mehr genau an alles... Und Outtakes, usw. rausgeben darf er aus rechtlichen Gründen nicht. War wohl Wunschdenken meinerseits, aber Temperton gab doch auch immerhin die lange Fassung von TLIML frei, insofern...
            Zuletzt geändert von Hector; 25.02.2010, 03:18.

Kommentar

• Mit Original Songs meine ich einfach nur die Lieder, die immer auf Bad drauf waren. Welche Versionen das nun sind, meinte ich nicht.

Tja, wenn man schlecht englisch kann, dann nützt auch ein Interview im Booklet nichts.

Aber am ende egal für mich. Habe neben der Original CD (die bis 97) auch die SE. Und würde es die "bis 97er" Version noch geben, würde ich dennoch wegen der Features zur SE raten.

Aber es ist eben wie vieles Ansichtssache.

Kommentar

Tja, wenn man schlecht englisch kann, dann nützt auch ein Interview im Booklet nichts.
                Schon eher als ein gesprochenes Interview. Aber wie gesagt, Interviews sind normalerweise besser im TV oder in einer Zeitung aufgehoben, weil der Sender / die Zeitung, die es dann druckt, es gewöhnlich gleich mitübersetzt.

Aber am ende egal für mich. Habe neben der Original CD (die bis 97) auch die SE. Und würde es die "bis 97er" Version noch geben, würde ich dennoch wegen der Features zur SE raten.

Aber es ist eben wie vieles Ansichtssache.
                Yo. Ich selber bin so was von "raus" aus dem "CD-Kaufen", dass ich eigentlich schon gar nicht mehr weiß, wie so was geht lol . Zumal auch die SE eigentlich ein Witz ist angesichts dessen, was in Wirklichkeit so alles verfügbar ist.

Dennoch gehört normalerweise bisschen was ins Regal, so ists nicht. Auch ich muss wieder auffüllen, weil meine alten teils völlig zerkratzt sind.

Also für den BAD-Liebhaber, der noch gar nix hat, sind selbstverständlich dann alle beide zu empfehlen, also sowohl die bis 97 (oder wann genau das war, jedenfalls im Laufe von 1998 tauchte plötzlich die Re-Issue auf, ohne den Hinweis links oben auf dem Cover) als auch die SE. Weil es ja im Grunde zwei verschiedene Alben sind, jedenfalls wenn man auf die Details achtet.
                Doch danach sind... gute Online-Recherchen zu empfehlen, hihi.... .

Eigentlich würde ich mir persönlich so ne richtig geile BAD 20th Anniversary Doppel- oder am besten gleich Dreifach-CD samt Doppel-DVD oder so wünschen! Mit 40 nie zuvor gehörten unbekannten Stücken sowie Mixes (die nicht mal jemals geleakt wurden lol! Notfalls helfe ich Sony BMG bei der Auswahl, die dürfen mich ruhig ins Archiv lassen lol ) und paar geilen Konzis und seltenen Making-Ofs aus der Bad-Zeit und so. SO WAS wäre mal eine WIRKLICHE richtig geile SE! Nicht diese Aldi-SEs von Sony... lol.

Kommentar

• Da sagst du was, Hector. Das wäre wirklich mal was. Aber bevor Sony sowas raus bringt, werde ich Päpstin wahrscheinlich. Sowas werden die nicht raus bringen. Die füttern die Fans lieber weiter mit SE's auf denen vielleicht mal ein neuer Song ist (wenn sie gerade die Spendierhosen an haben vielleicht sogar zwei Songs, die man nicht kennt) und ansonsten kommen irgendwelche Remixe drauf und Remixe vom Remix usw.

Kommentar

• Thriller 25 Album

Noch schlimmer was das Gequassel mitten in der Musik angeht, hat es die Thriller 25 erwischt.

Ich lege diese CD NUR ein, um einen meiner Lieblingssongs, The Lady in my Life, zu hören. Normalerweise mache ich das auch nur über ipod, weil ich schließlich weiß, was mir blüht, wenn ich die CD einlege.

Es gibt aber Situationen, da ist ein ipod ungeeignet, weil z.B. noch jemand anders die Musik mithören soll. Also: man legt die CD ein, klickt vor bis zur Lady, hört diesen wunderschönen Song, der sich zum Ende hin auch noch so steigert, dass man völlig darin versinken kann.

Ich versinke dann auch tatsächlich, und vergesse, rechtzeitig auf repeat zu drücken - und - der Horror - es ertönt die hämische Stimme von Vincent Price, der grölt: This ist Vincent Price and Michael Jackson is the Thriller............ - höhnisches Gelächter folgt ....................

*würg* das turnt so was von ab!!! Wer denkt sich denn sowas aus??? Die sind doch pervers, die bei Sony. Anders kann man das nicht erklären.

Um es mit Michaels Worten zu sagen: Sony sucks!
                    Zuletzt geändert von Chantal; 25.02.2010, 14:01.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                      Schon eher als ein gesprochenes Interview.

Eigentlich würde ich mir persönlich so ne richtig geile BAD 20th Anniversary Doppel- oder am besten gleich Dreifach-CD samt Doppel-DVD oder so wünschen! Mit 40 nie zuvor gehörten unbekannten Stücken sowie Mixes (die nicht mal jemals geleakt wurden lol! Notfalls helfe ich Sony BMG bei der Auswahl, die dürfen mich ruhig ins Archiv lassen lol ) und paar geilen Konzis und seltenen Making-Ofs aus der Bad-Zeit und so. SO WAS wäre mal eine WIRKLICHE richtig geile SE! Nicht diese Aldi-SEs von Sony... lol.

Ich hoffe, daß es mal eine BAD25 geben wird. Aber da man noch nicht einmal eine OTW30 rausbringt, kann ich das wohl knicken. Außer ich denke wie die Geier von Sony. Dann mache ich mir Hoffnung.

Kommentar

Ich hoffe, daß es mal eine BAD25 geben wird. Aber da man noch nicht einmal eine OTW30 rausbringt, kann ich das wohl knicken. Außer ich denke wie die Geier von Sony. Dann mache ich mir Hoffnung.
                        Ich werf mich nochmal hier rein..... zwar OT aber egal... OTW30 soll bis MJs-BDay veröffentlicht werden. Der Release Termin wurde aufgrund des Traurigen Erlebnis im letzten Jahr verlegt und man beschränkte sich auf wichtigere Sachen. Also, weiter gespannt darauf warten & hoffen ;-)

Kommentar

• Schade, dass es hier so drunter und drüber geht mit alten noch nicht ausdiskutierten Themen und neuen, die sich komplett mit den alten überschneiden. Hach, das musste ich mal loswerden, ihr undiszipliniertes Volk Ihr.

Ich dagegen schwelge immer noch in den winzigen Details von JAM und ITC, die mich nicht loslassen.

Also noch mal zu ITC:

Lediglich die Moves gegen Ende, wo sie so tun, als würden sie eine Kippe zertreten, usw. ist neu und auch fest choreographiert.
                          Diese Moves hatte ich noch nie so identifiziert. Ich liebe dieses Detail, zumal die Kamera das ganz genau einfängt und direkt auf Michaels Fuß hält. Wie einen solche EInzelheiten zum Wahnsinn treiben können. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht, ansonsten sollte ich langsam Zweifel anmelden an meiner Glaubwürdigkeit oder wie man es auch nennen mag. Also wenn ich etwas mag an der Darstellung von ITC in HIStory, dann ist es das. Bloß habe ich es bisher einfach nur als innovatives Schmankerl gesehen und nicht wie Hector es als Kippenaustreten erkannt. (Was zu beweisen wäre, da ich es inhaltlich nicht mit dem Song verbinden kann, aber vielleicht fehlt mir dazu auch die Fantasie, wer weiß)

Also Ihr Lieben, können wir nicht noch ein wenig über ITC plaudern, z.B. über solche Details und eventuelle Gemeinsamkeiten zwischen dem Clip und der Bühnenperformance??? Ich habe gerade unglaublichen Bock drauf.

Kommentar

• Also wirklich JAH, du bist vollkommen OT, Menschenskinder. Du als Mod solltest uns doch Vorbild sein.

Kommentar

• Das in ITC habe ich genuaso wie Hector verstanden(Mit der Kippe).Villeicht,weil ich Rauche????

Kommentar

Ich verstehe gar nicht, wieso OTW30 vor Bad25 o.ä. Vorrang haben sollte? Kann es eventuell auch sein, dass hier eventuell rassistische Motive auch eine Rolle spielen? Also dass man nur SE/Anniversary Editions von Alben macht, wo MJ noch schwarz war?
                                Ansonsten ist in der Hinsicht wohl im wahrsten Sinne Hopfen und Malz verloren. Diese Plattenfirma fördert doch regelrecht Leaks, illegale Downloads usw.

Ebenso gab es auch nie eine Dangerous 15th Anniversay oder HIStory 10th Anniversary (Dieses Jahr wäre zudem eine HIStory 15th angebracht, auch das verstehen diese Leute nicht) oder Blood On The Dance Floor 10th oder Invincible 10th Anniversary, insofern.

Man muss quasi einfach ziehen, und sich seine Anniversary Editions selber basteln!

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Diese Moves hatte ich noch nie so identifiziert. Ich liebe dieses Detail, zumal die Kamera das ganz genau einfängt und direkt auf Michaels Fuß hält. Wie einen solche EInzelheiten zum Wahnsinn treiben können. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht, ansonsten sollte ich langsam Zweifel anmelden an meiner Glaubwürdigkeit oder wie man es auch nennen mag. Also wenn ich etwas mag an der Darstellung von ITC in HIStory, dann ist es das. Bloß habe ich es bisher einfach nur als innovatives Schmankerl gesehen und nicht wie Hector es als Kippenaustreten erkannt. (Was zu beweisen wäre, da ich es inhaltlich nicht mit dem Song verbinden kann, aber vielleicht fehlt mir dazu auch die Fantasie, wer weiß)
                                *lach*... was genau soll diese Bewegung dann bedeuten? Klar gehts darum, zu demonstrieren, dass eine Kippe ausgetreten wird... Und zwar bewusst gegen Ende der Choreographie, das passt auch zum Thema von In The Closet... Brauchen wir wohl nicht weiter zu präzisieren, oder?

Also Ihr Lieben, können wir nicht noch ein wenig über ITC plaudern, z.B. über solche Details und eventuelle Gemeinsamkeiten zwischen dem Clip und der Bühnenperformance??? Ich habe gerade unglaublichen Bock drauf.
                                Worauf hast Du unglaublichen Bock? lool

Persönlich sehe keinerlei Bezug zum Clip in der Live-Version, ehrlich gesagt. War wie gesagt eine eher spontane Entscheidung, den Song ins Programm aufzunehmen, und man hat eben auf die Schnelle was choregraphiert, fertig.

Man hätte in der Tat ITC ganz anders live konzipieren können, und mehr Anlehnungen an den Clip vornehmen können. Z.B. diese coolen Breaks aus dem Clip, so etwas in der Art wäre durchaus in einer Live-Darbietung integriebar.

Halte ich aber ansonsten für schwierig. Das Konzept des ITC Clips, also schöne, ästethische Bilder, schöne Orte, permanent angedeutete Erotik usw. wäre live nur schwer umsetzbar gewesen. Zumal dafür bereits TWYMMF da ist. Teils auch Dangerous.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Also wirklich JAH, du bist vollkommen OT, Menschenskinder. Du als Mod solltest uns doch Vorbild sein.
                                Aber echt hey!

Zitat von babbelgam Beitrag anzeigen
                                Das in ITC habe ich genuaso wie Hector verstanden(Mit der Kippe).Villeicht,weil ich Rauche????
                                Ich hab noch nie in meinem Leben an einer Zigarette gezogen, und habs genauso "verstanden"! . Im Ernst, da gibts nichts zu "verstehen", das sieht man doch einfach.
                                Zuletzt geändert von Hector; 25.02.2010, 22:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X