Ich muss Hector zustimmen (jaaa das solls geben ). Ich finde auch, dass das eindeutig so aussieht, als würden sie eine Kippe austreten. Das ist, meiner Meinung nach, ziemlich deutlich. Also ich hab das auch immer so interpretiert, von Anfang an.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?
Einklappen
X
-
Hector, Mrs. Järvis, babblegam und alle, die in den Chor einstimmen:
Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus, als würde er eine Kippe zertreten.
Aber bei näheren Interpretationsversuchen komme ich zu dem Schluss, dass es sich um irgend etwas lästiges handeln musste, was symbolisch zertreten wurde, um es ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Irgendein fieses Insekt oder eine dicke Spinne oder einen Skorpion, was nur Ärger macht und das Ganze dann in übertragenem Sinne. Es würde auch zum recht agressiven Tenor dieses Anfangsmedleys passen. So sehe ich es nun mal. Aber vielleicht interpretiere ich einfach zuviel hinein.
Was mich aber nach wie vor wundert, ist, dass ausgerechnet ITC genau darin platziert wurde. Rein musikalisch passt es wunderbar hinein, thematisch aber überhaupt nicht. Aber vielleicht hatte man sich ja wirklich ausschließlich an den musikalischen Gegebenheiten orientiert und den Inhalt außen vorgelassen.
Ich würde ja gerne mal Kenny befragen, der war immerhin künstlerischer Leiter und müsste es ja wissen. lolZuletzt geändert von mittelmeerkatze; 25.02.2010, 22:45.
Kommentar
-
Was mir zu ITC noch einfällt:
Das betrifft auch andere Songs, ist also kein Einzelphänomen. Er hält so in etwa der Mitte der Darbietung bei seitlicher Körperlage zur Bühne den Kopf so provokant schräg. Nicht, dass man darüber lang und breit diskutieren müsste, aber ich wollte einfach mal erwähnt haben, dass mir genau diese Pose ausnahmslos gut gefällt und ich davon gar nicht genug bekommen kann.
Wisst Ihr, was ich meine???
Kommentar
-
@ mittelmeerkatze
Ich finde schon, dass es Theamatisch reinpasst. Der Clip entstand doch eine ganze Weile nach den ersten Vorwürfen oder? Mir kam das damals vor, als ob er sagen wollte, dass er sich an erwachsene Frauen hält und heute würde ich noch dazu sagen, dass er das andere in keiner Weise nötig hat. Nicht psychisch und nicht sonstwie. Mir ist das Zertreten noch nie aufgefallen. Gehört nicht zu den Clips, die ich studiert habe, aber mir gefällt Deine Interpretation gut.
@ Cybertronic
Ich kenne von keiner anderen Band und keinem anderen Solokünstler ein Jubiläumsalbum. vielleicht bin ich zu wenig up to date, aber wieso soll es für sämtlliche von Michaels Alben eines geben?
Kommentar
-
Ehrlich? Ja gut. Ich war in der Bad-Ära erstmals Fan, dann eine ganze Weile nicht. Mir war vor allem aufgefallen, dass er sich äußerlich sehr verändert hatte, deshalb dachte ich, es müsste schon einige Zeit vergangen sein von Bad bis zu diesem Song, besonders bis zum Drehen dieses Videos. Ich habe mich neulich schon mal blamiert. Dann ist ITC auch auf der Dangerous gell? Wo sonst? Aber die Videos drehte er doch einige Zeit nach dem Erscheinen des Albums, oder nicht? Vielleicht habe ich die Videos auch verzögert zum Erscheinen, nach den ersten Vorwürfen auf MTV gesehen. Sorry!
Ich liebe auch einige Bewegungen sehr. Sein Nicken und sein über die Tanzfläche Fliegen. Schwärm.
Kommentar
-
freundschaft
Blamiert??? Nicht schlimm, passiert mir auch ständig, ich hab's nicht so mit Daten. Aber an manche kann ich mich genau erinnern - wie im Geschichtsunterricht.
Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass der Clip 92 entstand.
Das mit dem Nicken hast du so gut beschrieben, dass ich auf Anhieb vor meinem geistigen Auge einen nickenden Michael über die Bühne stolzieren sehe. Meist nutzt er diese als Auflockerung dazu, um zu einer neuen atemberaubenden Choreo zu auszuholen. Wobei er wahrscheinlich nicht ahnte, wie unglaublich er schon allein damit wirkte.
Kommentar
-
@Freundschaft:
Weil es um Michael Jackson Alben geht.
Das ist aufgrund der ganzen Outtake und Demos und Remixes, die noch im "Tresor" liegen eine logische Überlegung. Und ein OTW 30 wird es wohl noch geben, auch wenn es aus verständlichen Gründen 1 Jahr zu spät rauskommt. Aber es ist nie zu früh und selten zu spät.
Außerdem wird man wegen Michaels tod jetzt alles machen was Geld einbringt. Und das ein oder andere Jubil.Album wäre eine günstige Möglichkeit. Einfach die alten Songs mit einigen unbekannten Stoff aufpeppen und das wars.
Nebenbei: ich bin schon ganz heiß auf OTW30.
Kommentar
-
Was ich mich auch immer gefragt habe zum Video von ITC war, woher der Ring an Mikes Finger kam und ob er was bedeutete und dann noch wie er mit Vitiligo in der prallen Sonne drehen konnte. Er war ja gegenüber der Sonne sehr empfindlich.
Während den Drehpausen sieht man ihn ja auch immer mit einem langärmlichen Hemd oder mit Schirm.
Btw, er sah sehr gesund und athletisch aus in dem Video.
Hier ist nochmal eine längere Version, ich find das Ende toll, so ab 6:00.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenHier ist nochmal eine längere Version, ich find das Ende toll, so ab 6:00.
Versteht ihr, was er ab 5:44 bis ca. 5:58 sagt?
Kommentar
-
Zitat von Imhotep Beitrag anzeigenDanke BritBrit.
Versteht ihr, was er ab 5:44 bis ca. 5:58 sagt?
"I don't understand".
"Dare me" öfters.
Und das erste versteh ich nicht richtig, es hört sich für mich an wie "You sit there".
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar