thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• You were there:

Wie bei "Elisabeth I love you" ein Song ohne Pomp und Effekte. Da kann man sehen, daß Michael auch ohne Schnickschnack eine starke Performance abliefern konnte.
    Gerade bei "You were there" war das Publikum so gespannt. Eine unglaubliche Atmosphäre.

Ein starkes Lied, was leider nicht als CD rauskam. Das war wohl Michael sehr wichtig. Es war einzig und allein für Sammy.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 02.03.2010, 17:08.

Kommentar

• You were there

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Hier das Video zu You Were There. Michael hat es zu S.D.J. Geburtstag gesungen, ich glaube 90 oder 91 kurz vor dessen Tod..

Ich finde es einfach nur traumhaft und könnte es mir ständig ansehen.

Liebe Mittelmeerkatze, du bist so ein Schatz, dass du DAS ausgegraben hast!

Das ist wunder, wunderschön. Diese Stimme - unglaublich. Und wie toll er aussah (in welchem Jahr war das eigentlich?) Und ganz am Ende ein kleines bißchen crotch grabbing, das muß sein..... *schmelz*

(ganz entfernt erinnert mich das Stück an Frank Sinatra: My Way. Aber das ist natürlich kein wirklicher Vergleich )

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
        Als Usher den Song bei der Trauerfeier gesungen hat, wars bei mir (mal wieder) vorbei. Ich hab mich zwischendrin mal gefangen, aber das war dann wieder absolut zu viel. Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an diesen Auftritt denke. Für mich steht dieser Song für immer in Verbindung mit Michaels Tod. Anders werde ich persönlich diesen Song nicht hören können.
        Gone Too Soon

Mir ist es bei der Trauerfeier anders ergangen. Ich kannte den Song schon seit langem und ich meine mich zu erinnern, dass Michael ihn für Ryan White geschrieben hat. Wie für einige Menschen, die ihm so wichtig waren, hat er ihm ein ganz persönliches Denkmal gesetzt. Obwohl ich den Song absolut berührend finde, und er micht auch auf der Trauerfeier niedergerissen hat, so hatte ich dennoch ein enttäuschendes Gefühl in mir, dass man Michael keinen eigenen Song gewidmet/komponiert hat. Ich verbinde den Song nicht mit seiner Trauerfreier, sondern mit einer liebevollen Geste von Michael an den kleinen Jungen.

Kommentar

• Michael hat Gone Too Soon nicht geschrieben. Das war jemand anderes. Aber Michael hat den Song Ryan White gewidmet, ja.
          Da ich den Song aber, wie gesagt, erst seit seinem Tod kenne und der Song auf tragischste Art und Weise passt, verbinde ich ihn einfach mehr mit Michael, als mit Ryan White.

Kommentar

Da ich den Song aber, wie gesagt, erst seit seinem Tod kenne und der Song auf tragischste Art und Weise passt, verbinde ich ihn einfach mehr mit Michael, als mit Ryan White.
            Das weiß ich doch. Ich wollte nur meine Empfindung darlegen, und deine keineswegs damit wegwischen.
            Was mir entfallen war, dass Michael ihn nicht geschrieben hat.

Kommentar

• Nee
              Hab schon verstanden, dass du das nicht wolltest Schon ok

Kommentar

• Black or White

Man bekommt schon fast nostalgische Gefühle beim Lesen dieses Threads. Sind wir schon mit allem durch? Kann nicht sein, oder?

Was mir auffällt, es gibt einige Stücke, wie z.B. Black or White, die hier niemals auch nur ansatzweise erwähnt wurden. Woran liegt das eigentlich, gerade im Fall von Black or White?

Haben wir es nur vergessen, oder hört sich niemand den Song an? Ich habe festgestellt, ich höre ihn nicht, wenn überhaupt, dann sehe ich ihn, aber nicht nur wegen dem Panther Tanz

Das Intro ist mir irgendwie zu lang. Zwar originell, aber man muß sich richtig durchhangeln, bis endlich der eigentliche Song kommt. Da gebe ich meistens schon auf. Der Song ist fast schon zu nett, fröhlich, unkompliziert. Oder kann man das auch anders sehen?

Kommentar

• Also ich höre "Black Or White" und zwar ziemlich gerne. Nicht unbedingt eine Überraschung, denke ich, aber ich mag eben einfach wirklich die meisten Songs von Michael sehr gerne. Die Songs der letzten vier Alben sowieso. Ich finde den Song klasse. Besonders die Stelle "Don't tell me you agree with me when I saw you kicking dirt in my eye". Ich weiß nicht, aber diese Stelle muss ich immer mitgröhlen. Geht gar nicht anders. Egal ob ich den Song nur höre, das Video dazu anschaue oder einen Auftritt mit dem Song. Bei dieser Stelle kann ich dann garantiert nicht mehr still sein und ruhig dasitzen. Das Intro finde ich auch ein bisschen lang. Das höre und schaue ich mir auch meistens gar nicht an. Den Rest vom Song finde ich klasse. Auch das Video, wenn er da durch die Feuerwand bricht, oder wenn er mit diesen russischen Tänzern tanzt. Überhaupt das ganze Video. Und das Making Off dazu ist einfach nur knuffig. Wie er sich totlacht bei der Tortenschlacht. Ein sehr gelungener Song mit sehr gelungenem Video. Sehr cool, als er das zusammen mit Slash performt hat. Mit Jennifer Batten war es aber auch cool. Und mit Orianthi Panagaris wäre es auch klasse geworden, da bin ich mir sicher.

Kommentar

..... Besonders die Stelle "Don't tell me you agree with me when I saw you kicking dirt in my eye". Ich weiß nicht, aber diese Stelle muss ich immer mitgröhlen. Geht gar nicht anders. Egal ob ich den Song nur höre, das Video dazu anschaue oder einen Auftritt mit dem Song. Bei dieser Stelle kann ich dann garantiert nicht mehr still sein und ruhig dasitzen.
                    Klasse, kann ich mir richtig vorstellen. Die Stelle ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, sicher ein Versäumnis. Jetzt hole ich es aber ganz bestimmt nach......

Sehr cool, als er das zusammen mit Slash performt hat. Mit Jennifer Batten war es aber auch cool. Und mit Orianthi Panagaris wäre es auch klasse geworden, da bin ich mir sicher.
                    Was, DAS hat Michael mit Slash performt??? Das kenne ich nicht, das ist nicht auf dem offiziellen Clip auf der Dangerous Short Films, das wüßte ich

Ich mach mich mal auf die Suche. Wie gut, dass wir doch mal über Black or White reden

Kommentar

• Nein, aber bei seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum im MSG war Slash dabei
                      Und ich meine auch bei seinem Auftritt 1995 bei den VMA's. Da bei seinem Medley. Da bin ich mir jetzt aber nicht so ganz sicher. Müsste ich noch mal nachgucken. Der Auftritt wäre dann auf der HIStory DVD drauf.

Kommentar

• @Mrs.Järvis
                        Der Auftritt mit Slash ist auf der DVD "Michael Jackson HIStory on Film Vol. II".
                        Die MTV Video Music Awards 1995

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                          @Mrs.Järvis
                          Der Auftritt mit Slash ist auf der DVD "Michael Jackson HIStory on Film Vol. II".
                          Die MTV Video Music Awards 1995
                          Aber das ist keine Performance von Black or White. Das ist das Medley Dangerous / SC / YANA. Hammer Performance übrigens, von beiden. Michael UND Slash!

(kleines Geheimnis: bin auch ein Fan von Slash )

Kommentar

• Im MSG ist es aber sicher "Black Or White"
                            Lohnt sich auf jeden Fall. Slash und Michael waren immer genial zusammen. Eigentlich ja ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Beiden. Aber trotzdem haben sie gut harmoniert, weil sie sich auch gegenseitig respektiert haben. Das hat auch Slash mal erzählt. Er hat Michael sein lassen, wie er war und Michael hat ihn sein lassen, wie er war. Ist was Gutes bei rausgekommen.

Übrigens doch, bei dem Medley ist auch "Black Or White" dabei. In dem Moment als Slash auf die Bühne kommt, spielt er "Black Or White"
                            Natürlich aber nur einen kurzen Ausschnitt.
                            Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 06.03.2010, 20:41.

Kommentar

• Hmm, was kann man zu Black und White sagen ohne ins Schwärmen zu geraten über die Panther Szene?

Im Video fast sich Michael insgesamt 13 Mal in den Schritt, springt zwei Mal in den Schlamm rein, aber der Bürgersteig bleibt trocken, und die Babies, die auf der Erdkugel sitzen, tragen umweltfreundliche Windel...
                              Hab ich letzt in einem Artikel gelesen, fands witzig wie die das Video analysiert habe.

Aber jetzt mal meine Meinung. Ich mag sowohl das Lied als auch das Video sehr.

500 Millionen Menschen gleichzeitig haben sich das Video zur gleichen Zeit angesehen. Ich wär gerne einer von ihnen gewesen. Das muss aufregend gewesen sein. Am nächsten Tag hat die halbe Menschheit sich wahrscheinlich über das Video unterhalten und ich finds traurig, dass sich wieder einmal viele über die letzte Szene geärgert haben und gemeint haben, sie wär sexistisch und gewaltverherrlichend, anstatt sich die Botschaft des Liedes anzuhören.

Von dem Anfang mit Mac Culkin bin ich jetzt allerdings auch nicht so begeistert. Einmal kann man es sich angucken, aber dann wirds auch ein bisschen nervig irgendwann.
                              Die erste Szene mit Michael ist dann aber umso toller. Michael tanzt so schön improvisiert zwischen dem Indianervolk. Ich liebe seine Moves da. Überhaupt ist das ein sehr guter Einfall, die Tanzszenen mit den verschiedenen Kulturen, passend zur Botschaft.

Von der Pantherszene will ich jetzt gar nicht anfangen. Ich finde es einfach unglaublich, wie gut der Mann seinen Körper unter Kontrolle hatte. Man sieht kleine Details, die einen komplett umwerfen.

Alles in allem ist Black or White einer meiner Lieblingslieder und meiner Lieblingsvideos.

Hier kann man einen sehr interessanten Artikel lesen, indem Bill Bottrell darüber spricht wie Black or White entstanden ist: http://www.soundonsound.com/sos/aug0...ssictracks.htm

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                                Bei Sheryl Crow muß ich immer an den Auftritt denken, wo Michael nicht die Hände von ihr lassen kann. Es war auf der Bad Tour, ich glaube Yokohama oder Tokio, weiß ich jetzt nicht genau. Das ist ziemlich lustig, auch wie sie reagiert. Sie kann es offensichtlich nicht einordnen.
                                Ich habe ein Video gefunden und dachte, vielleicht meinst du ja das hier. Sheryl Crow nähert sich Michael, berührt ihn (er wirkt überrascht) und dann ab 1:34 geht Michael deutlich darauf ein. Obwohl...du schreibst ja von einer interessanten Reaktion ihrerseits. Ja, sie lächelt und wirkt nicht gerade unglücklich über das, was da gerade abläuft. Aber sonst fällt (mir) hier so nichts auf. (Vielleicht meinst du ja auch einen anderen Auftritt?! Der hier war aber auch in München.)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X