Nebenbei ist es leider nicht erlaubt die Lyrics hier zu bringen. Hatte mal selber den Hinweis bekommen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?
Einklappen
X
-
Deine RTT Beschreibung erinnert mich eher an den Song "I just called to say i love you" von S. Wonder.
Nebenbei ist es leider nicht erlaubt die Lyrics hier zu bringen. Hatte mal selber den Hinweis bekommen.
-
Paaahh, Hector
Mit dir rede ich heute nicht mehr.
Du hast echt 'n Rad ab. BJ = gleich Scheiß Song??? Ich vermute mal, dass ich deine Ironie gerade nicht ganz verstanden habe.
Gehe mal in dich und lass dich erst wieder blicken, wenn du dir wieder ähnlich bist. Im Moment habe ich das Gefühl mit deinem bösen bösen Zwillingsbruder zu sprechen.
Kommentar
-
So ein paar Songs, die er nie live performt hat, hätte ich auch mal gerne gesehen. Who Is It, Give In To Me usw. Das wäre schon genial gewesen.
Speechless und Dirty Diana hat er bei TII geprobt. Einen kurzen Ausschnitt von Speechless kann man im Film sogar sehen. WBSS hätte man ruhig weg lassen können. Das hat mich live auch als Neufan von Anfang an genervt. Ich kann den Song live einfach nicht hören. Da krieg ich Anfälle und das schon als Neufan. Das ist das Einzige, wo ich mir wirklich gewünscht hätte, dass er da einfach einen anderen Song einsetzt. Auf Beat It und Billie Jean hätte ich allerdings nicht verzichten wollen. Aber an den Setlisten kann man jetzt sowieso nichts mehr ändern. Es war seine Entscheidung diese Songs zu nehmen und die akzeptiere ich. Seine Touren waren dennoch gigantisch und genial und dafür, dass er es nicht sonderlich gemocht, ja sogar gehasst hat, auf Tour zu gehen, hat er das verdammt gut gemacht. Er hat ein bisschen zu sehr an den alten Songs festgehalten, das ist schade, aber es ist nun mal so.
Kommentar
-
Stimmt, bei den alten Pharaonen gab es keine Telefone.
Ich wollte noch etwas zu der Setlist sagen. Es ist doch so, dass man sich als Fan doch wünscht, auf einem live-Konzert, für das man für teuer Geld eine Karte gekauft hat, die Songs zu hören bekommt, die man sich vorher von der gekauften CD wochenlang inhaliert hat. Nun kann es sein, dass der ein oder andere Song nicht bühnentauglich ist, und diesen durch altbewährte Klassiker ersetzt. So habe ich es immer gesehen.
Dass Michael vorhatte RTT in die Dangerous Tour mit einzubringen, wissen wir aufgrund der Videos. Es wäre interessant zu wissen, warum er diesen Song letztendlich wieder gestrichen hat.
Kommentar
-
Ich überleg mir grad, was die Fans gemacht hätten, hätte Michael Bille Jean weggelassen.
Ich glaube, sie wären mehr als enttäuscht gewesen. Michael hat das gemacht, was er für richtig hielt. Und die Touren waren ein rießiger Erfolg trotz fast der selben Setlisten.
Wtf Moonwalk kann jeder???
@Mrs. Järvis:
Rein aus Neugier: Was bedeutet der Spruch unter deinem Namen?
Lol, das erinnert mich nämlich an eine persönliche Geschichte...
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenDeine RTT Beschreibung erinnert mich eher an den Song "I just called to say i love you" von S. Wonder.
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenPaaahh, Hector
Mit dir rede ich heute nicht mehr.
Du hast echt 'n Rad ab. BJ = gleich Scheiß Song??? Ich vermute mal, dass ich deine Ironie gerade nicht ganz verstanden habe.
Je kryptischer ein Gag verpackt ist, umso geiler, jedenfalls manchmal ).
Ich muss Billie Jean nicht anbeten, nur weil das quasi in jedem Lexikon als das Nonplusultra angepriesen wird. Ich hasse den Song in Wirklichkeit und hab ihn im Gegensatz zu vielen anderen Songs so gut wie nie im Leben intensiv gehört. Never. Im Gegensatz jedoch zu den Live-Darbietungen, von diesen kenne ich so gut wie alle, die existieren, alles genau auseinandergenommen!
Gehe mal in dich und lass dich erst wieder blicken, wenn du dir wieder ähnlich bist. Im Moment habe ich das Gefühl mit deinem bösen bösen Zwillingsbruder zu sprechen.Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 00:25.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenman, immo, du bist gemein!
ich versuchte mich gerade an einer hochwissenschaftlichen Interpretation des Songs RTT, und dann sowas von dir!!!
Ziehe mich beleidigt in meine Gemächer zurück. schmoll
Wir müssen uns das Video ganz genau ansehen. Er erzählt zwei Geschichten.
Er kommt, oder besser gesagt, er schleicht sich unter einem Vorwand in den Tempel. Dort will er die Frau treffen, mit der er diese Erinnerungen teilt. Die Königin. Ihm scheint es völlig wurscht, dass sie verheiratet ist. Er trällert ihr unverholen vor, was war. Der Pharao wird sauer. Ich meine, welcher Ehemann würde da nicht vermuten, dass seine Frau ihm fremdgegangen ist.
Die Kulisse ist doch egal. Aber, vielleicht nicht die gesellschaftliche Stellung.
Und wie Billy es immer so schön sagt: weitermachen....
NT:
Vielleicht kann Hector uns sagen, ob die Telefonate mit Glenda echt sind. Dann hätten wir doch einen entscheidenden Hinweis, wen er mit der Königin meinen könnte.Zuletzt geändert von Imhotep; 09.03.2010, 00:43.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenlach, jepp, hast insoweit Recht, thematisch wurde bei der Umsetzung des RTT-Clips wohl tatsächlich etwas daneben gegriffen... dennoch bietet der Clip visuell einiges Interessantes, und die Cheographie ist auch total neu, und nicht uninteressant, außerdem ist der Mix, inklusive der Acapella-Stellen, Instrumental-Stellen usw. auch geil. Und wenn Dich die sexuellen Andeutungen in der Cheoreo stören, was sagst Du dann z.B. zu TWYMMF? Obwohl stimmt... das hat doch mit Sex nichts zu tun... lool .
Ansonsten, ja, man mag subjektiv natürlich vieles so oder so finden, aber was machen wir dann mit Clips wie die von Liberian Girl z.B.? Oder Who Is It? Die sind doch viel viel schlimmer, finde ich.
Ach ja, ebenso... äh... an die Wand klatschen hätte ich ihn können, dass er niemals die Soul Train Awards 1993 Darbietung des Songs im Konzert zeigte!!
@ Imhotep:
btw - wer ist Billy ???Zuletzt geändert von Chantal; 09.03.2010, 00:25.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenIch überleg mir grad, was die Fans gemacht hätten, hätte Michael Bille Jean weggelassen.
Ich glaube, sie wären mehr als enttäuscht gewesen.
Michael hat das gemacht, was er für richtig hielt.
Und die Touren waren ein rießiger Erfolg trotz fast der selben Setlisten.
Wtf Moonwalk kann jeder???
Sei nicht so brutal, Hector und welchen Song meinst du denn? Liberian Girl - das hat Michael mal live gebracht? Das kann ich mir z.B. vorstellen, dass dieser Song live gut kommt. Es ist nämlich meiner Meinung nach ein ganz stark unterbewerteter Song von Michael.
Dass Michael vorhatte RTT in die Dangerous Tour mit einzubringen, wissen wir aufgrund der Videos. Es wäre interessant zu wissen, warum er diesen Song letztendlich wieder gestrichen hat.Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 00:35.
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigen@ Imhotep:
btw - wer ist Billy ???
Kommentar
-
Da sagst du was Hector. Meinungsfreiheit.
Nur, wenn man sich deine Analysen und Aussagen durchliest, dann hat man gerne mal das Gefühl, dass du deine Meinung nicht als Meinung hinstellst, sondern als Fakt. Du magst Ahnung von Musik haben, das spreche ich dir nicht ab. Kann ich gar nicht. Aber wenn man das so liest, dann könnte man meinen, wenn Michael mal dich dazu geholt hätte, dann wäre alles noch besser gelaufen usw.
Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben, riesige Welttourneen gemacht mit Millionen von begeisterten Fans, die garantiert nicht alle bloß da waren, um Michaels Hintern zu bewundern. Billie Jean mag für dich ein scheiß Song sein. Das ist dein Geschmack. Und vielleicht auch noch der Geschmack von einigen anderen Personen die du kennst. Aber es bleibt dein Geschmack und kein Fakt. Und den Moonwalk kann jeder Depp zu Hause vor dem Spiegel machen? Ich habe schon genug ziemlich professionelle Deppen gesehen, die ihn nicht hinbekommen haben. Aber ich gehe davon aus, du kannst ihn fantastisch.
Ich frage mich manchmal wirklich, wie Michael Jackson ohne dich und deine Ratschläge und dein Fachwissen (von dem du ja nicht preis gibst, woher du es eigentlich hast), überhaupt so erfolgreich hat werden können.
Ja, ich bin auch sicher, dass Du auch viele andere Dinge, die Michael für richtig hielt, befürwortest, z.B. das Bashir-Interview, dass er sich hat Propofol usw. spritzen lassen, und viel mehr.
Nur weil man nicht, wie du, solche Worte wählen muss und man nicht so hochanspruchsvoll ist wie du, muss man noch lange nicht alles gut heißen, was Michael getan hat. Aber noch mal, der Mann ist komischerweise auch ohne deine konstruktive Kritik megaerfolgreich geworden.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 09.03.2010, 00:34.
Kommentar
-
@Hector:
Hör auf ständig mich "analysieren" zu wollen. Das nervt. Das kriegst du nämlich mal überhaupt nicht hin.
Du hast ne Meinung und ich habe eine Meinung und keiner kann sagen, dass sie die Wahrheit ist, was du aber so scheint mir oft machst.
MJs musikalische Entscheidungen haben überhaupt nix mit all seinen anderen zu tun.
Er war ein absolutes Musikgenie nicht nur, aber auch dank von Entscheidungen, die du für falsch hältst.
Ich frage mich, was suchst du hier im Forum, wenn du doch anscheinend der perfekte Berater für MJ warst?
Okay, dann bin ich wohl ein absolutes Bewegungsrüppel, kriege den Moonwalk nämlich nicht hin.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar