thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Remember the time" habe ich auch vermisst. Und der Song wurde doch geprobt. Ich habe Aufnahmen gesehen. Schade, dass er ihn nie auf der Dangerous Tour sang.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen

Hehe, die Live-Version entspricht ja auch nicht der Original-Version. Jam live ist im Grunde einer der wenigen Fälle, wo selbst ich, der ich wirklich sehr hohe Ansprüche an MJ stellte, wirklich nahezu kritiklos zufrieden und befriedigt bin, ja häufig bei Jam mit heruntergeklappter Kinnlade hinstarre... Auch etwa die zusätzlich eingespielten Gitarrenriffs (bei den Strophen) finde ich genial.

Michael und seine Crew haben Jam derart gewürzt, erweitert, gepfeffert usw., das ist ein derartiges Spektakel, fast schon zu gut als Opener, hier wird fast zu viel Pulver verschossen zu Beginn der Show. Jedenfalls im Vergleich zu dem Rest... WBSS, Human Nature usw., völlig eingelaufene Schlaftabletten, die kein Fan mehr sehen konnte. Völlig zurecht.

Jam strotz live nur so vor Tanzhöhepunkten und Effekten, und der Break mittendrin samt gigantischer Choregraphie zum bloßen Beat sind bis heute sensationell und hochinteressant. Die Choreograhie vermutlich die anstrengendste überhaupt, die Michael jemals durchführen musste. Dangerous ist natürlich komplexer, jedoch ist Dangerous langsamer, insofern etwas einfacher zu bewerkstelligen.

So, ich habe mir jetzt gerade nochmal das Bucharest Konzert UND das History Tour Munich Konzert angeschaut, und ich muß dir wirklich in den meisten Punkten recht geben, Hector.

Zum Einen: JAM wird mit jedem Mal anschauen genialer. Wahnsinnsleistung von Michael. Im weiteren Verlauf wäre es dann teilweise schön, wenn weitere Songs des Dangerous Albums im Konzert performt würden. Sie Songs aus der J5/OTW Zeit passen wirklich nicht mehr ins Programm. Human Nature kann aber immer bleiben, ist ja auch erst bei BAD dazugekommen, das ist einfach Kult. Aber warum Michael z.B. Give in to me nicht gebracht hat, ist mir ein Rätsel und sehr bedauerlich.

Bei der History Tour wirken die alten J5/OTW Songs ebenfalls deplaziert. Das wird etwas ausgeglichen durch die neuen Performances am Beginn, die allesamt der Hammer sind. Aber auch hier ist ein uralter Titel für mich unverzichtbar: WBSS. Das hat eine ganz eigene Qualität, das muss einfach sein.

,Übrigens, sobald ich dieses Buenos Aires 1993 - Konzert vollständig in die Finger kriege, werde ich eine Analyse anfertigen, dass die Leute scharenweise zusammenbrechen werden und rausgetragen werden müssen, hihi Hier wird es keinerlei Ausreden mehr geben, hier wird Hector in gewohnter Manier und Perfektion zuschlagen, dass die Wände wackeln werden...
      Hey, das ist toll, dass es davon wenigstens mal Ausschnitte gibt. Soll das nich als offizielle DVD rauskommen?

Achtet mal auf Heal The World, Michael trägt hier, glaub ich, die Jacke, die er auf dem Who Is It - Single-Cover trägt! Oder das J5-Medley mit Jam 92 - Jacke! Dangerous noch in der Ur-AMAS-1993-Version, usw.
      lach, also wie du dich mit Michaels Jacken auskennst, ist schon bemerkenswert. Wer kennt denn noch das Who It It Single Cover? Das würde ich mir wünschen, das wenigstens mal zu sehen

Mei wie süß SOOML... kuckt mal... So gefühlvoll fand die Nummer wohl selten statt, oder? Sweet.
      Lustig, das ist mir auch aufgefallen, sonst muss Michael sich immer gegen die Mädels wehren. Hier sieht es so aus, als müßte das Mädel sich gegen ihn zur Wehr setzen, er läßt ja gar nicht mehr los. Schööön

Ansonsten erstaunlich fantastische Show, Michael erstaunlich gut drauf, obwohl mitten im 93er Geschehen... Einen Monat später (also 11.11.93, Buenos Aires fand am 8./10./12. Oktober statt) war Michael am Ende...
      Jepp, hoffentlich sehen wir da bald mehr davon

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
        So, ich habe mir jetzt gerade nochmal das Bucharest Konzert UND das History Tour Munich Konzert angeschaut, und ich muß dir wirklich in den meisten Punkten recht geben, Hector.
        Hector ist generell unfehlbar und zwar immer! .

Zum Einen: JAM wird mit jedem Mal anschauen genialer. Wahnsinnsleistung von Michael. Im weiteren Verlauf wäre es dann teilweise schön, wenn weitere Songs des Dangerous Albums im Konzert performt würden. Sie Songs aus der J5/OTW Zeit passen wirklich nicht mehr ins Programm.
        Na ja, selbst ich als "Richter gnadenlos" habe noch so was wie ein Rest-Feingefühl und Behutsamkeit in mir, und weiß das J5-Medley, welches zu der Sorte von Songs gehört, die er ein Leben lang performte, quasi zu tolerieren. Das ist diese "Never forget where you're coming from" - Nummer, die meinetwegen drin bleiben konnte. Dennoch fand ich es stets derart einfallslos, immer und immer dieselben 3 Songs zu wählen. Warum nicht mal zur Abwechslung etwa ein Medley aus Music & Me, Never Can Say Goodbye oder dergleichen?

Human Nature kann aber immer bleiben, ist ja auch erst bei BAD dazugekommen, das ist einfach Kult.
        Oi Chantal, solche Patzer darfst Du Dir in Deinem neuen Amt als Generalsekretärin aber nicht mehr erlauben, sonst muss ich Dich entmachten, und Du bist wieder einfache Abgeordnete!

Human Nature war Bestandteil der Victory Tour, Du diese unbedingt brauchen! Auch sprach mir Michael hier aus dem Herzen, als er das Publikum zunächst etwas zum Narren hielt, und Ben kurz einspielen ließ, abbrach mit dem Kommentar "We've played this so often, give me something new" oder so was, und HUMAN NATURE setzte ein... Das war schon toll.

Ähnliche Vorgehensweisen hätte ich mir später auch gewünscht... HN einspielen lassen, abbrechen, und dann stattdessen Give In To Me oder so!

Aber warum Michael z.B. Give in to me nicht gebracht hat, ist mir ein Rätsel und sehr bedauerlich.
        Blätter paar Seiten zurück!

Bei der History Tour wirken die alten J5/OTW Songs ebenfalls deplaziert.
        Auf der HIStory - Tour wirkt dieses Medley nur noch blass, ich ertrage es kaum, ehrlich gesagt. Fast nie im Leben angeschaut, denn was gibt es dort bitte zu sehen?

Das wird etwas ausgeglichen durch die neuen Performances am Beginn, die allesamt der Hammer sind. Aber auch hier ist ein uralter Titel für mich unverzichtbar: WBSS. Das hat eine ganz eigene Qualität, das muss einfach sein.
        lach, das mit WBSS wird eines Tages noch vor Gericht landen loool... Ich sehe aber einer solchen Verhandlung gelassen entgegen...

Hey, das ist toll, dass es davon wenigstens mal Ausschnitte gibt. Soll das nich als offizielle DVD rauskommen?
        hihi, ja, offiziell als Leak!

lach, also wie du dich mit Michaels Jacken auskennst, ist schon bemerkenswert. Wer kennt denn noch das Who It It Single Cover? Das würde ich mir wünschen, das wenigstens mal zu sehen
        Gibt sogar 2 verschiedene, einmal das europäische (auch für Japan verwendet worden), einmal das amerikanische. (Who Is It kam in den USA erst 1993, und zwar in einer Nacht-und-Nebel Aktion als Single raus, anlässlich Michaels Live-Einsatzes bei Oprah; und Give In To Me blieb im Schrank)

Lustig, das ist mir auch aufgefallen, sonst muss Michael sich immer gegen die Mädels wehren. Hier sieht es so aus, als müßte das Mädel sich gegen ihn zur Wehr setzen, er läßt ja gar nicht mehr los. Schööön
        Ja... möglicherweise hatte Michael zu jener Zeit Liebe mehr nötig, als je zuvor... Vollkommen verständlich.
        Zuletzt geändert von Hector; 13.03.2010, 01:52.

Kommentar

Hector ist generell unfehlbar und zwar immer! .
          lol, das hat sich inzwischen herumgesprochen

Oi Chantal, solche Patzer darfst Du Dir in Deinem neuen Amt als Generalsekretärin aber nicht mehr erlauben, sonst muss ich Dich entmachten, und Du bist wieder einfache Abgeordnete!

Human Nature war Bestandteil der Victory Tour, Du diese unbedingt brauchen! Auch sprach mir Michael hier aus dem Herzen, als er das Publikum zunächst etwas zum Narren hielt, und Ben kurz einspielen ließ, abbrach mit dem Kommentar "We've played this so often, give me something new" oder so was, und HUMAN NATURE setzte ein... Das war schon toll.
          Ach Hector, ich wollte doch nur mal sehen, ob du das auch aufmerksam liest Nope, irgendwas ist mir da durcheinander geraten. Naja, man kann nicht alles wissen *g* ist ja auch schon spät, und den ganzen Abend Michael DVDs geschaut, da kann man schon mal durcheinander kommen

Außerdem fängt für mich die interessante Zeit ehrlich gesagt erst mit der BAD CD / Tour an. Alles was vorher war, ist für mich irgendwie nebulös

"We've played this so often, give me something new" oder so was, und HUMAN NATURE setzte ein..

lach, das find ich total lustig, hätte auf viele andere Songs wohl auch gepasst

Ähnliche Vorgehensweisen hätte ich mir später auch gewünscht... HN einspielen lassen, abbrechen, und dann stattdessen Give In To Me oder so!
          Jepp, schon Give in to me spielen, aber nicht HN dafür kicken. Lieber....... na, z.B. Thriller, das kann doch wirklich keiner mehr hören und sehen ......

Gibt sogar 2 verschiedene, einmal das europäische (auch für Japan verwendet worden), einmal das amerikanische. (Who Is It kam in den USA erst 1993, und zwar in einer Nacht-und-Nebel Aktion als Single raus, anlässlich Michaels Live-Einsatzes bei Oprah; und Give In To Me blieb im Schrank)
          Tja, das war leider im Crashkurs noch nicht dran

Ja... möglicherweise hatte Michael zu jener Zeit Liebe mehr nötig, als je zuvor... Vollkommen verständlich.
          Gut möglich, hoffentlich hat er das nach dem Konzert auch noch gewußt

Kommentar

lol, das hat sich inzwischen herumgesprochen

Ach Hector, ich wollte doch nur mal sehen, ob du das auch aufmerksam liest Nope, irgendwas ist mir da durcheinander geraten. Naja, man kann nicht alles wissen *g* ist ja auch schon spät, und den ganzen Abend Michael DVDs geschaut, da kann man schon mal durcheinander kommen
            *lach*, bist Du sicher, dass Du nur MJ DVDs geschaut hast?

Außerdem fängt für mich die interessante Zeit ehrlich gesagt erst mit der BAD CD / Tour an. Alles was vorher war, ist für mich irgendwie nebulös
            Hehe, na ja, die Victory-Tour hat schon auch ihre Reize, so ists nicht. Aber die Choreographie von Billie Jean ist hier zum Totlachen...

"We've played this so often, give me something new" oder so was, und HUMAN NATURE setzte ein..

lach, das find ich total lustig, hätte auf viele andere Songs wohl auch gepasst
            lach, das hat teilweise auf ganze Tourneen gepasst..

Bei der Dangerous-Tour z.B. hätte ich im Grunde nix dagegen gehabt, wenn er am Anfang gesagt hätte:

"Now we're gonna give you the old show, the old-fashioned way!"

Jepp, schon Give in to me spielen, aber nicht HN dafür kicken. Lieber....... na, z.B. Thriller, das kann doch wirklich keiner mehr hören und sehen ......
            Nach meinem persönlichen Empfinden war, was Thriller angeht, bereits bei der Tour 1992 der Ofen aus. Paar neue Effekte, also die Bühne die sich teilt, usw. waren zwar schon noch geil, aber die Nummer selbst... Sackgasse, Stillstand. Und fortan Playback weiterer, neuer Riesen-Minuspunkt. Sehr schade.

Thriller fand ich zuletzt noch auf der Bad-Tour 1988 spektakulär und sehenswert.
            Zuletzt geändert von Hector; 13.03.2010, 02:06.

Kommentar

*lach*, bist Du sicher, dass Du nur MJ DVDs geschaut hast?
              Absolut !!!

Hehe, na ja, die Victory-Tour hat schon auch ihre Reize, so ists nicht. Aber die Choreographie von Billie Jean ist hier zum Totlachen...
              Von der Victory Tour habe ich noch nie auch nur das kleinste Fitzelchen gesehen. Wurde das eingestampft, oder warum ist das in der Versenkung verschwunden???

Bei der Dangerous-Tour z.B. hätte ich im Grunde nix dagegen gehabt, wenn er am Anfang gesagt hätte:

"Now we're gonna give you the old show, the old-fashioned way!"
              *kicher* so langsam verstehe ich dich..........

Nach meinem persönlichen Empfinden war, was Thriller angeht, bereits bei der Tour 1992 der Ofen aus. Paar neue Effekte, also die Bühne die sich teilt, usw. waren zwar schon noch geil, aber die Nummer selbst... Sackgasse, Stillstand. Und fortan Playback weiterer, neuer Riesen-Minuspunkt. Sehr schade.

Thriller fand ich zuletzt noch auf der Bad-Tour 1988 spektakulär und sehenswert.
              Manchmal frage ich mich, ob der Hype mit Thriller nicht künstlich erzeugt wurde. Oder vielleicht passte das einfach in die Zeit der 80er (? hoffentlich liege ich da nicht wieder falsch?).
              Ich kenne überhaupt keinen Menschen, der Thriller noch gut findet. Das ist wirklich total überholt, selbst schon beim Dangerous Konzert

Kommentar

• Ich kenne überhaupt keinen Menschen, der Thriller noch gut findet. Das ist wirklich total überholt, selbst schon beim Dangerous Konzert
                *verschämtdenfingerheb*

Nachdem ich es jahrelang nicht mehr hören konnte,
                läuft der Auftritt in München zur Zeit bei mir täglich.
                Frag mich nicht warum,
                zu Zeit find ich ihn einfach geil.
                Ansonsten oute ich mich mal als stiller Mitleser.
                Superthread.
                Weitermachen.

*undwiederdraußenbin*

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  *verschämtdenfingerheb*

Nachdem ich es jahrelang nicht mehr hören konnte,
                  läuft der Auftritt in München zur Zeit bei mir täglich.
                  Frag mich nicht warum,
                  zu Zeit find ich ihn einfach geil.
                  Ansonsten oute ich mich mal als stiller Mitleser.
                  Superthread.
                  Weitermachen.

*undwiederdraußenbin*
                  Hey, endlich meldet sich mal einer der stillen Mitleser, von denen es ja scheinbar eine Menge gibt. Manchmal hat es hier schon was von einer 'intimate conversation'. Naja, *lach* vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele mitlesen

Und dein 'Weitermachen' macht Mut, den braucht man hier schon manchmal. Deshalb auch: bitte liebe Senfi, WEITERSCHREIBEN! Irgendwas geht immer, auch wenn man manchmal denkt, es ist alles gesagt. Und auch wenn der Hector manchmal die Zähne zeigt, kann ich dir versichern, dass er eigentlich ganz nett ist. Also bitte, liebe Mitleser, traut euch auch mal, was dazuzuschreiben, das wäre wirklich super.

Und eine Frage habe ich jetzt auch noch zu deinem post. Wenn du schreibst, du schaust dir den Auftritt an, meinst du dann hauptsächlich den Thriller Auftritt, oder generell den History Auftritt? Wenn du Thriller meinst, was gefällt dir speziell an Thriller? Für mich hat sich das nie erschlossen. Ich find auch die Zombies eklig. Was ist an Thriller geil? Würde mich wirklich interessieren.

Kommentar

• Aber ich glaube, Thriller wäre bei TII der Hammer geworden!!!

Kommentar

Hey, endlich meldet sich mal einer der stillen Mitleser, von denen es ja scheinbar eine Menge gibt. Manchmal hat es hier schon was von einer 'intimate conversation'. Naja, *lach* vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele mitlesen
                      *lach* , mich würds nicht mal mehr wundern, wenn hier sogar der Verfassungsschutz mitliest...

Und dein 'Weitermachen' macht Mut, den braucht man hier schon manchmal. Deshalb auch: bitte liebe Senfi, WEITERSCHREIBEN! Irgendwas geht immer, auch wenn man manchmal denkt, es ist alles gesagt. Und auch wenn der Hector manchmal die Zähne zeigt, kann ich dir versichern, dass er eigentlich ganz nett ist. Also bitte, liebe Mitleser, traut euch auch mal, was dazuzuschreiben, das wäre wirklich super.
                      *lach*, Chantal macht intensiv Wahlkampf... .

Hector nett? Hmm ja, manchmal... Allerdings finde ich, steht mir "nett sein" nicht so ganz...

Am authentischsten, kreativsten, produktivsten bin ich, finde ich, immer noch in der Freak-Rolle!

Oder gleich Arnie oder Jack-mäßig... (http://www.youtube.com/watch?v=FfnmwACXvBg , immer wieder genial... )

Manchmal frage ich mich, ob der Hype mit Thriller nicht künstlich erzeugt wurde. Oder vielleicht passte das einfach in die Zeit der 80er (? hoffentlich liege ich da nicht wieder falsch?).
                      Ich kenne überhaupt keinen Menschen, der Thriller noch gut findet. Das ist wirklich total überholt, selbst schon beim Dangerous Konzert
                      Na ja, der Thriller-Clip war damals wohl in der Tat bahnbrechend. Auch war es wohl das erste Mal, dass Michael seine für die spätere Zeit klassisch-typische Synchron-Choreographie mit mehreren Tänzern zeigte.

Trotz allem halte ich das Thriller-Album für stark overrated.

Aber ich glaube, Thriller wäre bei TII der Hammer geworden!!!
                      Yo, glaube ich auch. Schon allein das mit dieser Spinne auf der Bühne, aus der Michael herauskommt, usw. So was hätte man schon bei den früheren Tourneen konzipieren können. Auch neu-gedrehte Clips usw. war einmalig.
                      Zuletzt geändert von Hector; 13.03.2010, 14:31.

Kommentar

Aber dazu muss ich ehrlich sagen, dass es schwer ist hier "rein zu kommen". Manchmal habe ich das Gefühl, man wird schnell überlesen. Ist vielleicht keine böse Absicht, doch ich finde es schwierig ein bisschen "mit zu mischen".

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                          Aber dazu muss ich ehrlich sagen, dass es schwer ist hier "rein zu kommen". Manchmal habe ich das Gefühl, man wird schnell überlesen. Ist vielleicht keine böse Absicht, doch ich finde es schwierig ein bisschen "mit zu mischen".
                          hehe, hmm ja, mag sein. Hier gehts aber eben durchaus zur Sache, was hier stattfindet ist kein Kindergeburtstag, sondern ein anspruchsvoller "Michael Jackson - Leistungskurs", mit Hector als Kursleiter! Michael Jackson - Oberstufe, Abiturniveau eben.

Kommentar

• Hm, was soll ich dazu nun noch schreiben..?!

Kommentar

*lach* , mich würds nicht mal mehr wundern, wenn hier sogar der Verfassungsschutz mitliest...
                              *g* die wollen auch mal was Schönes lesen, manchmal geht es doch hier richtig zur Sache, oder?

Hector nett? Hmm ja, manchmal... Allerdings finde ich, steht mir "nett sein" nicht so ganz...

Am authentischsten, kreativsten, produktivsten bin ich, finde ich, immer noch in der Freak-Rolle!

Oder gleich Arnie oder Jack-mäßig... (http://www.youtube.com/watch?v=FfnmwACXvBg , immer wieder genial... )
                              Also Hector, jetzt mach mal meine Aufbauarbeit nicht wieder zunichte. Aber gut, wenn du willst, dass ich die Wahrheit sage: du bist absolut nicht nett, ein Egozentriker, völlig durchgeknallt, total abgehoben, genial und unberechenbar. Ähm, warum mag ich dich eigentlich trotzdem?
                              Aber gut, der Hector ist schon der Freak, als der er hier immer erscheint. Trotzdem, er beißt (meistens) nicht.

Na ja, der Thriller-Clip war damals wohl in der Tat bahnbrechend. Auch war es wohl das erste Mal, dass Michael seine für die spätere Zeit klassisch-typische Synchron-Choreographie mit mehreren Tänzern zeigte.
                              OK, der clip war schon gut, der Tanz neu, die Geschichte irgendwie witzig. Aber bei der Bühnenperformance fehlt ja die Rahmenhandlung völlig. Da wirkt vieles nicht so sensationell, eher ein bißchen seltsam.

Yo, glaube ich auch. Schon allein das mit dieser Spinne auf der Bühne, aus der Michael herauskommt, usw. So was hätte man schon bei den früheren Tourneen konzipieren können. Auch neu-gedrehte Clips usw. war einmalig.
                              Das mit der Spinne fand ich auch gut. Vielleicht hätte TII Thriller ja wirklich aus der Mottenkiste geholt.

Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                              Ich weiß was du meinst. Das ist sicher manchmal ein Problem. Aber da der Hector mich ja zu seinem 'sidekick' ernannt hat, was ja schlimmstenfalls nichts anderes ist als ein Handlanger will ich versuchen, diese Aufgabe wahrzunehmen. Hector kann ja ruhig seine Höhenflüge ausleben, das muss er sogar. Wir kümmern uns dann um das, was für uns davon noch interessant ist

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                              hehe, hmm ja, mag sein. Hier gehts aber eben durchaus zur Sache, was hier stattfindet ist kein Kindergeburtstag, sondern ein anspruchsvoller "Michael Jackson - Leistungskurs", mit Hector als Kursleiter! Michael Jackson - Oberstufe, Abiturniveau eben.
                              Jepp, dito. Hector soll Hector bleiben, machen wir uns nichts vor, davon lebt dieser Thread. Manches muss aber auf einen kleineren, gemeinsamen Nenner runtergebrochen werden.

Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                              Hm, was soll ich dazu nun noch schreiben..?!
                              Jepp. Dito.

Gehen wir doch nochmal zurück zu Thriller. Wir haben hier ja schon alles Mögliche behandelt, das Thriller Album allerdings nicht. Für mich ist es eigentlich so: ich lege diese CD nur ein, wenn ich einen meiner Lieblingssongs, 'The Lady in my Life' hören will. Sonst gibt es für mich keinen Grund. Aber das ist ganz sicher bei vielen anders. Mich interessiert es wirklich, warum Thriller, das Album, diesen wahnsinnigen Erfolg hatte. Kann jemand dazu was sagen?
                              Zuletzt geändert von Chantal; 13.03.2010, 21:17.

Kommentar

• Und eine Frage habe ich jetzt auch noch zu deinem post. Wenn du schreibst, du schaust dir den Auftritt an, meinst du dann hauptsächlich den Thriller Auftritt, oder generell den History Auftritt? Wenn du Thriller meinst, was gefällt dir speziell an Thriller?
                                Ich liebe dieses Konzert, bis auf die Panzerszene, die ist mir zu dramatisch

Aber ich meine speziell den Auftritt zu Thriller.
                                Ich kann dir eigentlich auch nicht sagen warum.
                                Es ist die ganze Art wie er sich da bewegt, teilweise der Gesichtsausdruck.
                                Alles zusammen halt.
                                Und das Video?
                                Hat mir nie wirklich gefallen, aber mir hat auch der optische Michael
                                aus dieser Zeit nicht gefallen.

Und zu Hector, ich bin Fan der ersten Stunde. *ggg*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X