thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr zwei beiden
    Ähm *lach* - "Ihr zwei beiden"...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Gerade auch, was BJ betrifft. Ich habe mich wirklich sehr gerade mit dieser Performance beschäftigt - von BAD bis TII. Ich kann in dem Kölner Clip keine Zeichen der Erschöpfung erkennen.
    Schon allein die Tatsache, dass die Nummer an vielen Stellen nur noch instrumental läuft, ist aber so was von ein Indiz, dass er kaum noch kann... Sieht man ihm ansonsten aber auch an 1-2 Stellen teilweise wirklich optisch deutlich an. Ich gebe aber zu, bei dem youtube-Zeugs teilweise nicht wirklich zu erkennen. (Ich selber habe eine ziemlich perfekte Aufnahme)

Für mich ist BJ als Live-Performace eigentlich immer der Hammer gewesen, bis auf TII... Diese war für mich so ein Gradmesser, dass er wirklich nicht gesund war, wenn man mal vom Alter absieht. Wie sagte er doch so treffend: Er möchte mit 50 nicht mehr den Moonwalk tanzen.. Hat er eigentlich auch nicht.. Den Moonwalk konnte man kaum erkennen.
    Bei BJ TII gibt es, glaube ich, so gut wie nix zu bewerten. Das ist noch nicht mal ne Probe. Ich weiß auch nicht genau, was das ist.

Hector, dein Todfeind Cyb hatte mal eine Umfrage gestartet, welche BJ Darbietung die bessere war, es ging um die 25. Any Motown und um die MSG Darbietung 2001.
    Motown 25 kenne ich nicht.

Erstaunlich viele, auch ich, stimmten für letztere.
    Was die Bauern machen, interessiert mich nicht, l'Etat, c'est moi! *lach*. Scherz!

Bei den MSG 2001 - Konzerten war ich nie zu streng in der Bewertung. Selten war die Premiere einer Konzertreihe wirklich zufriedenstellend. Michael kam erst nach und nach im Laufe einer Tour in Top-Form. Was bei den MSG 2001 - Konzerten alles ne Rolle spielte, brauchen wir nicht nochmal erörtern.

Ich freute mich über den neuen Move, der Rest, na ja. Wahrscheinlich freute ich mich, dass Michael überhaupt noch so was wie Konzerte gab.

Bei TII hatte ich aber schon größere Erwartungen, weil es doch etwas Größeres war, 50 Termine, usw.

Dennoch bevorzuge ich die HIStory-Performance, eben wegen der neuen Moves und seiner unglaublich tollen Ausstrahlung genau zu dieser Zeit.
    Was die Tanzschritte angeht - ganz klar Version HIStory Tour.

Persönlich mag ich gerne die Mitschnitte etwa von Kopenhagen, Götheborg, insbesondere Helsinki 1997.

Gerade in Helsinki bot er ein Tanzlevel - der Höhepunkt der HIStory Tour. Selbst WBSS hat er stellenweise genial spontan umchoreographiert, jedenfalls teilweise.

Im Grunde ging völlig unter, wie die Choreographien der Tour 1997, vor allem gegen Ende, aussahen.

Helsinki 1997 ist ein gutes Beispiel dafür:

Michael hatte mindestens 4-5 fantastische neue Moves drauf, die er offenbar gerne mochte, weil er sie teilweise in sämtliche Tanznummern einbaute, selbst Smooth Criminal wurde abgeändert.

Besonders bei Billie Jean gut zu sehen:

Einmalig hat er, bei ganz wenigen Konzerten dieser Tour, bereits als die Lichter noch nicht ausgingen, sich den Hut aufgesetzt, und einige Moves improvisiert. Er muss Brad Buxer dann kurz darauf sogar deutlicher zu verstehen geben, dass er jetzt die End-Sequenz (also bloßer Beat und Spot) einleiten soll:

(Hier zu sehen bei: 8:13 - 8:28, die neuen Moves etwa bei: 10:00 - 10:17)

Absolut fantastisch, Michaels Arme wirken hier teilweise so bisschen wie Schwerter.

Diese Moves schienen es Michael durchaus angetan zu haben, er setzt sie wie gesagt auch in anderen Songs bei diesem Konzert ein, u.a. auch Dangerous sowie Smooth Criminal, auch WBSS. Ja selbst WBSS hat bei diesem Konzert Klasse, gut und sauber gesungen wie selten, viele tolle Moves und Improvisationen, usw.

Was JAM betrifft. Besser kann man es nicht beschreiben, wie du es wieder mal getan hast. Und geh mir weg mit deiner Analytik.
    *lach*, wieso Beschreibungen und Analysen decken sich oft, verschmelzen ineinander oder nicht?

Deine Beschreibung strotzt vor Begeisterung und Emotionalität. Hector, du bist ein wahrer Schatz in diesem Forum. Genial, wie du sein Herummarschieren beschreibst und interpretierst. Das fühlen sicher viele so, aber keiner könnte es besser in Worte fassen.
    Thank you, I love you all .

Ja, JAM ist einzigartig und extraklasse, und erst recht die live-performace, obwohl ich den clip dazu auch sehr mag. Aber hier ist die Umsetzung auf die Bühne mehr als gelungen. Man kann einfach nur auf den Bildschiem starren und mit offenem sabberndem Mund dasitzen und staunen...
    *zustimm* .
    Zuletzt geändert von Hector; 18.03.2010, 06:45.

Kommentar

• Zitat von Annika
      @Hector

Guten Morgen Du einer alleine,

ähm *lach* - alle Angaben ohne *peng* Gewehr.

(Ist kein Beitrag - ich weiß.)
      Scheisse, richtig, hast Recht. (Oder schreibt man "recht" in dem Fall eigentlich klein? Ich weiß es schon gar nicht mehr alles, irgendwann verlor ich den Überblick bei den ganzen Rechtschreibreformen und schreibe im Wesentlichen nach Gefühl).

Bist aber auch gemein, mich hier vor Millionen von Zuschauern (vielleicht ist es sogar ne Milliarde? Es sind auf jeden Fall mindestens 6!! ) derart vorzuführen und zu demütigen, Du... HAB ICH DAS NÖTIG?!! (Ich weiß, ja, hab ich... )

Nach "Sanskritisch" jetzt also die nächste Pleite mit Gewehr / Gewähr... Wie komme ich aus der Nummer jetzt am besten raus, hmm...

Dafür weiß ich aber z.B. was Senkfußeinlage auf Englisch heißt - arch support! hihi... (Das Wort braucht man natürlich täglich im Leben, also gut merken! )

Gut Annika, dann erklärst Du mir aber sofort, ohne googeln, etc. was genau der Unterschied ist zwischen provozierend, provokant, provokativ sowie provokatorisch! Los, auf gehts... Du Gewehr . (Vermutlich gar keiner, sie werden nur anders abgeleitet)
      Zuletzt geändert von Hector; 18.03.2010, 19:53.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen

l'Etat, c'est moi!
        *g* .......Lieber Hector, manchmal hast du in der Tat etwas von einem Sonnenkönig an dir..............

Was haben wir hier für ein Glück, dass wir bei dir im Leistungskurs sitzen dürfen, Hector. Es zeugt doch nur von der Qualität deines Unterrichtes, dass dir nur noch wenige folgen können.

Ich bin jedenfalls immer wieder fasziniert, was du uns hier an extrem anschaulich aufbereitetem Stoff bietest.

Gerade in Helsinki bot er ein Tanzlevel - der Höhepunkt der HIStory Tour. Selbst WBSS hat er stellenweise genial spontan umchoreographiert, jedenfalls teilweise.

Michael hatte mindestens 4-5 fantastische neue Moves drauf, die er offenbar gerne mochte, weil er sie teilweise in sämtliche Tanznummern einbaute, selbst Smooth Criminal wurde abgeändert.
        Jepp, dieser BJ Auftritt ist wirklich eine Sensation. Ich muß mir unbedingt das komplette Helsinki Konzert ansehen, wenn Michael diesen level tatsächlich im gesamten Konzert halten kann.

Einmalig hat er, bei ganz wenigen Konzerten dieser Tour, bereits als die Lichter noch nicht ausgingen, sich den Hut aufgesetzt, und einige Moves improvisiert. Er muss Brad Buxer dann kurz darauf sogar deutlicher zu verstehen geben, dass er jetzt die End-Sequenz (also bloßer Beat und Spot) einleiten soll:

Absolut fantastisch, Michaels Arme wirken hier teilweise so bisschen wie Schwerter.

Diese Moves schienen es Michael durchaus angetan zu haben, er setzt sie wie gesagt auch in anderen Songs bei diesem Konzert ein, u.a. auch Dangerous sowie Smooth Criminal, auch WBSS. Ja selbst WBSS hat bei diesem Konzert Klasse, gut und sauber gesungen wie selten, viele tolle Moves und Improvisationen, usw.
        Danke für die Imageshacks, wirklich unglaublich, was du hier bietest. Jeder einzelne außergewöhnliche move von Michael im Bild festgehalten. Was will man mehr? Ich liebe diesen Thread, ich lasse immer alles stehen und liegen, nur um bei dir im Leistungskurs sitzen zu dürfen.
        OmG, ich bin schon zu einem richtigen Streber mutiert

OT: huch, ich sehe gerade, du hast mich ja auf deinem offiziellen 'Briefpapaier' zur Generalsekretärin erhoben. Wow, I'm very proud, I'm very honored.

@ Annika
        Liebe Annika, gemessen an deinen sonstigen Beiträgen, die ich als oft sehr fundiert schätzen gelernt habe, ist dies nicht nur kein Beitrag, es ist nicht nur unter deinen Möglichkeiten, es ist unter deiner Würde. Please try it again (sage ich mal in meiner Eigenschaft als Generalsekretärin. Was Hector dazu sagt siehst du ja selbst

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
          Was haben wir hier für ein Glück, dass wir bei dir im Leistungskurs sitzen dürfen, Hector. Es zeugt doch nur von der Qualität deines Unterrichtes, dass dir nur noch wenige folgen können.
          hihi . Also dass immer wieder zwischendurch Leute zurücktreten müssen oder es freiwillig tun, ist ganz normal in einem Hector-LK! Das steht in der Tat nicht jeder durch.. Es gab ansonsten auch schon mal Zeiten, in denen ich monatelang oder gar jahrelang fast nur noch mit selbst redete quasi! Mit niemandem was zu tun haben wollte, jedenfalls was MJ angeht! lach .

In Wirklichkeit war meine Mission hier eigentlich nur (noch) diese B&W - Übersetzung, bin zur Zeit bzw. mittlerweile eigentlich nur zufällig, so nebenbei hier, my mission ist ja eigentlich längst complete! Eigentlich ist es längst - "time to go! NOW!"

Eigentlich müßte ich sagen: "Ich kann mich nicht selbst terminieren, Ihr müßt mich in den Stahl hinablassen"! .

This scene impressed me very much when I was a kid...

(Ja ja, ich weiß, einige wünschen sich nichts sehnlicher als das! ) Oder die Mods sperren mich hier endlich, dann hätte ich endlich wieder meine Ruhe, das wäre sogar derart geil wieder... Endlich wieder frei, kein MJ-Forum mehr, wieder tun und lassen was ich will.... wow, wäre das schöön... Wahrscheinlich WILL ich auch gesperrt werden, leider passierte das noch nicht, zefix!! . Kann man da nicht irgendwas machen, irgendwie nachhelfen?? Unter "Hector" "gesperrt" zu lesen wäre sogar ne Ehre, eine Erlösung für mich, ich wäre wieder frei, müßte mich nicht weiter täglich hier abstrampeln...

Jepp, dieser BJ Auftritt ist wirklich eine Sensation. Ich muß mir unbedingt das komplette Helsinki Konzert ansehen, wenn Michael diesen level tatsächlich im gesamten Konzert halten kann.
          Jepp, Helsinki 1997 ist ein Geheimtipp, allerdings bin ich hier von Dangerous enttäuscht:

Das was Michael hier macht, ist nicht mehr zulässig, finde ich, und das wusste er auch.

Aber Michael machte das häufig so, v.a. in den 90ern. Also wenn eine Tour sich dem Ende neigte (und auch das Interesse, v.a. mediale Interesse nicht mehr so groß war), ließ er einiges schleifen. Zum Beispiel wurden immer mehr Songs weggelassen (keine Spur mehr etwa vom BOTDF, TWYMMF oder dem OTW-Medley).

Michael hatte hier offenbar hauptsächlich nur noch Lust auf seine neuen Moves, und nicht mehr so sehr auf die älteren, klassischen.

So versaut er Dangerous hier in großen Teilen, schaut mal genau hin. Hält sich permanent unnötig ans Mikro, worunter diverse Bewegungen leiden, bzw. nicht mehr so aussehen, wie sie eigentlich sollen. Teilweise ähnelt das fast schon eher eine Probe als dem eigentlichen Auftritt..

Danke für die Imageshacks, wirklich unglaublich, was du hier bietest. Jeder einzelne außergewöhnliche move von Michael im Bild festgehalten. Was will man mehr? Ich liebe diesen Thread, ich lasse immer alles stehen und liegen, nur um bei dir im Leistungskurs sitzen zu dürfen.
          OmG, ich bin schon zu einem richtigen Streber mutiert
          *lach*... .

OT: huch, ich sehe gerade, du hast mich ja auf deinem offiziellen 'Briefpapaier' zur Generalsekretärin erhoben. Wow, I'm very proud, I'm very honored.
          *lach*, Chantal, also, ich glaube, Du hast heute schon etwas früher paar gute Rotweintropfen genossen .

Denn das mit dem sidekick / der Generalsekretärin steht schon seit ca. 2 Wochen in meiner Siggi!

Aber no prob, Prösterchen! Kann leider nicht mitmachen, da ich Alk nicht ausstehen kann. (Nie im Leben getrunken, geschweige denn betrunken gewesen, allenfalls bei diversen, vielleicht 10 Gelegenheiten oder so zum Spass ganz wenige Tropfen, maximal 2-3 Schluck oder so probiert, anschließend war mit stundenlang schlecht danach. Keine Ironie jetzt. Auch Zigaretten kann ich nicht ab, hier noch nicht mal bisschen probiert, sondern noch nie im Leben an einer Zigarette gezogen.) Ich werde aber mit einer leckeren, eiskalten Pepsi light mitanstoßen!
          Zuletzt geändert von Hector; 18.03.2010, 19:30.

Kommentar

In Wirklichkeit war meine Mission hier eigentlich nur (noch) diese B&W - Übersetzung, bin zur Zeit bzw. mittlerweile eigentlich nur zufällig, so nebenbei hier, my mission ist ja eigentlich längst complete! Eigentlich ist es längst - "time to go! NOW!"
            No way to escape........... Es werden sich schon Mittel und Wege finden, dich hier zu fesseln, lieber Hector

Eigentlich müßte ich sagen: "Ich kann mich nicht selbst terminieren, Ihr müßt mich in den Stahl hinablassen"! . (Ja ja, ich weiß, einige wünschen sich nichts sehnlicher als das! ) Oder die Mods sperren mich hier endlich, dann hätte ich endlich wieder meine Ruhe, das wäre sogar derart geil wieder... Endlich wieder frei, kein MJ-Forum mehr, wieder tun und lassen was ich will.... wow, wäre das schöö... Wahrscheinlich will ich auch gesperrt werden, leider passierte das noch nicht, zefix!! . Kann man da nicht irgendwas machen, irgendwie nachhelfen??
            Gib dich doch nicht diesen sinnlosen Hoffnungen hin. Du bist unersetzlich, unbezahlbar, unverzichtbar........ Man wird dich eher auf Knien um Verzeihung für mangelnde Aufmerksamkeit bitten, als dich zu sperren, das wäre ja Harakiri.......

Jepp, Helsinki 1997 ist ein Geheimtipp, allerdings bin ich hier von Dangerous enttäuscht:

Das was Michael hier macht, ist nicht mehr zulässig, finde ich, und das wusste er auch.

Michael hatte hier offenbar hauptsächlich nur noch Lust auf seine neuen Moves, und nicht mehr so sehr auf die älteren, klassischen.

So versaut er Dangerous hier in großen Teilen, schaut mal genau hin. Hält sich permanent unnötig ans Mikro, worunter diverse Bewegungen leiden, bzw. nicht mehr so aussehen, wie sie eigentlich sollen. Teilweise ähnelt das fast schon eher eine Probe als dem eigentlichen Auftritt..
            Jepp, besonders motiviert scheint er nicht mehr zu sein. Naja, kann man auch verstehen, wir sind ja auch nicht an jedem Tag gleich gut drauf.

*lach*, Chantal, also, ich glaube, Du hast heute schon etwas früher paar gute Rotweintropfen genossen .
            Das ist überhaupt nicht wahr, hicks . Nein wirklich, kommt selten vor, und wenn, dann nicht vor 18.00 Uhr .........und heute gar nicht

Denn das mit dem sidekick / der Generalsekretärin steht schon seit ca. 2 Wochen in meiner Siggi!
            Ach was, siehste, ich bin immer so beschäftigt mit deinen Texten, dass mir das Drumherum überhaupt nicht aufgefallen ist.

Aber no prob, Prösterchen! Kann leider nicht mitmachen, da ich Alk nicht ausstehen kann. Ich werde aber mit einer leckeren, eiskalten Pepsi light mitanstoßen!
            ..............und ich kann süße Brause nicht ausstehen. Und die Vorstellung, Rotwein mit Pepsi light zu kombinieren ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dann schon noch lieber Champagner und Pepsi light, da blubberts wenigstens in beiden Gläsern. Alternativ nehme ich aber auch ganz gern einfach ein Wasser - das aber bitte ohne Blubber.

Kommentar

Helsinki 1997 ist ein gutes Beispiel dafür:

Besonders bei Billie Jean gut zu sehen:

Schade, dass das Video nicht vollständig ist. Ich werde mich auf die Suche machen müssen, um den Anfang zu sehen.
              Ich habe mir verschiedene Billie Jean Auftritte angesehen, von der Ur-Aufführung (25 Jubiläum von Motown) bis hin zu seinem Bühnenjubiläum. Bei der Ur-Fassung sieht man in seinem Gesichtsausdruck oft ganz deutlich, dass er sauer ist. Immerhin wird ihm ein Kind angehängt. Bei der Auführung in Helsinki, scheint es ihm geradezu egal zu sein, was er singt. Die Physiognomie ist eine andere. Er ist richtig gut gelaunt, und bei 7:25 kommuniziert er sogar mit dem Team. Ja, er scheint mehr am Tanz, als an der Botschaft interssiert zu sein. Schöner Auftritt.
              Billie Jean von 2001, wirkt auf mich wieder ganz anders. Da sehe ich mehr, dass er sich verletzt fühlt.

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
              Was haben wir hier für ein Glück, dass wir bei dir im Leistungskurs sitzen dürfen, Hector.
              Wir sitzen in einem Leistungskurs? Ich habe noch nie in einem LK gesessen. Kann man da sitzenbleiben? Hector, ich hoffe du hast bis Ende des Semesters das Curriculum durch, denn nur von Gasthörern und deiner Generalsekretärin, wird der Kurs nicht weiter bestehen bleiben können, zumal du schon die Scheidung eingereicht hast.
              Chantal, vielleicht überlegt es sich Hector noch mal. Im Trennungsjahr ist noch alles möglich.

*g* .......Lieber Hector, manchmal hast du in der Tat etwas von einem Sonnenkönig an dir..............
              Nicht doch, das war eine ganz miese Type(gilt Louis).Wir wollen doch unseren Dozenten nicht verägern.

Zitat von Annika
              ähm *lach* - alle Angaben ohne *peng* Gewehr.
              Ich fand es lustig Aber ihr habt mich ganz durcheinander gebracht. Gewehr, Gewähr,
              Gewehr, Gewähr.... Um genau zu sein: Er hat eine Uzi benutzt.
              Zuletzt geändert von Imhotep; 18.03.2010, 22:29.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                Schade, dass das Video nicht vollständig ist. Ich werde mich auf die Suche machen müssen, um den Anfang zu sehen.
                Ich habe mir verschiedene Billie Jean Auftritte angesehen, von der Ur-Aufführung (25 Jubiläum von Motown) bis hin zu seinem Bühnenjubiläum. Bei der Ur-Fassung sieht man in seinem Gesichtsausdruck oft ganz deutlich, dass er sauer ist. Immerhin wird ihm ein Kind angehängt. Bei der Auführung in Helsinki, scheint es ihm geradezu egal zu sein, was er singt. Die Physiognomie ist eine andere. Er richtig gut gelaunt ist, und bei 7:25 kommuniziert er sogar mit dem Team. Ja, er scheint mehr am Tanz, als an der Botschaft interssiert zu sein. Schöner Auftritt.
                Billie Jean von 2001, wirkt auf mich wieder ganz anders. Da sehe ich mehr, dass er sich verletzt fühlt.
                Ich gehe mit dir in allen Punkten konform. Bei Motown 25 ist Michael aber auch sauer, weil ihm nicht alles so gelingt, wie er sich das vorgestellt hat, habe ich gelesen. Er war halt schon immer ein Perfektionist. Und z.B. den Zehenstand wollte er länger halten, er ist aber fast umgekippt. Damals hat das wahrscheinlich niemand gemerkt, die Nummer war ja neu. Heute sieht man das aber ganz genau, schließlich kennen wir, nicht zuletzt wegen Hector, fast jeden move.

Wir sitzen in einem Leistungskurs? Ich habe noch nie in einem LK gesessen. Kann man da sitzenbleiben? Hector, ich hoffe du hast bis Ende des Semesters das Curriculum durch, denn nur von Gasthörern und deiner Generalsekretärin, wird der Kurs nicht weiter bestehen bleiben können, zumal du schon die Scheidung eingereicht hast.
                Chantal, vielleicht überlegt es sich Hector noch mal. Im Trennungsjahr ist noch alles möglich.
                Jepp, Immo, wenn du so selten teilnimmst, kannst du sehr wohl sitzenbleiben, das wird dir der Hector schon erzählen.

Bedenklich finde ich die Aussage von Hector
                ich wäre wieder frei, müßte mich nicht weiter täglich hier abstrampeln...
                Wenn er sich nicht frei fühlt, dann macht es ihm auch keinen Spass - und wir als Stammhörer wissen - dann kommt wieder Arnie mit, und dann macht es uns auch keinen Spaß.

Dass er sich das mit der Scheidung nochmal überlegt, glaube ich nicht, jetzt ist ja auch noch diese Rotweinnummer dazugekommen, und wie es aussieht kann der Hector das gar nicht ab. Schade, wir haben uns gerade so gut verstanden...............

Deine Siggi macht mir Mut, Immo, das tue ich nämlich auch nicht
                Zuletzt geändert von Chantal; 19.03.2010, 12:42.

Kommentar

Jepp, Immo, wenn du so selten teilnimmst, kannst du sehr wohl sitzenbleiben, das wird dir der Hector schon erzählen.
                  Oh je, ich bin schon so oft sitzengeblieben.... in der Mensa!

Bedenklich finde ich die Aussage von Hector Wenn er sich nicht frei fühlt, dann macht es ihm auch keinen Spass - und wir als Stammhöhrer wissen - dann kommt wieder Arnie mit, und dann macht es uns auch keinen Spaß.
                  Mittlerweile kennt er auch meine Brüder.

Deine Siggi macht mir Mut, Immo, das tue ich nämlich auch nicht
                  Habe ich auch nicht vor, allerdings meinte ich Michael damit.

Kommentar

Bedenklich finde ich die Aussage von Hector Wenn er sich nicht frei fühlt, dann macht es ihm auch keinen Spass - und wir als Stammhöhrer wissen - dann kommt wieder Arnie mit, und dann macht es uns auch keinen Spaß.
                    *lach*, ja OK, statt mit Arnie oder Jack kann ich auch... mit JOHN kommen!

(Das ist übrigens der Mann, der auch Michaels Bad sowie Beat It so genial parodierte... Weird Al Yankovic heißt der )

Dass er sich das mit der Scheidung nochmal überlegt, glaube ich nicht, jetzt ist ja auch noch diese Rotweinnummer dazugekommen, und wie es aussieht kann der Hector das gar nicht ab. Schade, wir haben uns gerade so gut verstanden...............
                    hihi, na ja, solange Du Dir nachher oder besser gesagt VORHER die Zähne putzt, ist es no prob... Obwohl wozu, nachher wars eh umsonst .
                    Zuletzt geändert von Hector; 18.03.2010, 22:04.

Kommentar

• Mönsch, Ihr seid heute soooo gemein! Jetzt hast du auch noch Brüder, Immo - und der Hector hat nicht nur Arnie und Jack, jetzt ist auch noch ein John aufgetaucht!!! Ich glaube, jetzt gebe ich auf, irgendwo ist die Grenze meiner Belastbarkeit heute erreicht.

Und Hector, was soll das denn heißen ???
                      Obwohl wozu, nachher wars eh umsonst

Ich gehe jetzt, und ich komme erst wieder, wenn Ihr alle wieder nett seid.

Vielleicht würde es ja helfen, wenn wir die Invincible Analyse in diesen Thread holen könnten. Eigentlich gehört sie hier hin, sie führt in diesem anderen Thread ein Schattendasein, das ihr nicht gerecht wird. Wir haben hier über jedes von Michaels Alben gesprochen (oder? also zumindest über die relevanten ab Bad), aber nicht über Invincible. Das finde ich schade, denn ich liebe Invincible sehr. Der Gedanke daran hebt auch sofort meine Laune wieder.

Kommentar

Vielleicht würde es ja helfen, wenn wir die Invincible Analyse in diesen Thread holen könnten.
                        Auja, ich sitze schon in der Aula und warte auf euch. Habe auch eine Tüte Chips und Cola für uns alle dabei.

Und Hector, was soll das denn heißen ??? :rolleyes
                        Ich versuch mal, dir das zu erklären. Er meint damit, du solltest es erst gar nicht wagen, Rotwein zu trinken. Ich versehe da Hector auch nicht. Ich dachte er sei so frankophil, dass er einem guten Château Mouton-Rothschild nicht abgeneigt wäre.

Du, Chantal, wenn der Hector dich verläßt, was ich nicht hoffe, mein Bruder Det ist noch single.
                        Zuletzt geändert von Imhotep; 19.03.2010, 11:26.

Kommentar

• OMG, hier ist ja wieder ordentlich Betrieb.

@ Hector

Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass an Deine unterschwelligen Rücktrittsaüßerungen in naher drohender Zukunft harte Auflagen an uns erlesene Privatschüler folgen werden. (Wie erkläre ich es nur meinen Eltern, dass ich das Schuljahr wiederholen muss?)

In meinen quälenden Nächten, von Alpträumen geplagt (Annika, ähm Frau Dr. der Germanistik, wie schreibt man denn Alptraum nun richtig?) sehe ich uns schon einzeln vortreten und auf Anfrage von Herrn Oberstudienrat H. die passenden Lyrics zu den dazugehöhrigen Moves nicht nur zu nennen sondern auch vorzutanzen und umgekehrt..
                          Ich werde mir wohl einen Nachhilfelehrer nehmen müssen, da ich sonst sang- und klanglos durch die Prüfung rauschen werde. Hector, was verlangst du für die Stunde? Meine Eltern zahlen alles!!!

@ Chantal

Berechtigte Frage meinerseits an Dich: Wen meinst du nun eigentlich mit 'the lady in his live'?

Aber nun mal wieder ins Thema und damit zurück in das harte Schülerleben. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde die Dangerous-Nummer top! Was das ewige Gefummel Michaels am Micro angeht, daran habe ich mich spätestens Ende der Dangerous-Tour 93 so gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. Und dass Michael Spaß an seinen neuen Moves hat, kommt uns Fans doch sehr zugute. HMMMM, eine Augenweide, z. B. wie er ab 2:10 über die Bühne schwebt und danach diese Ausfallschritte hinlegt, einfach göttlich! Oder bei 3:10, wie er gekonnt sein Jacket wegschmeißt.. und und und. Der absolute Hammer! Mal davon abgesehen, dass selbst Rehearsals von MJ immer noch Ligen über allen anderen Live-Konzerten anderer Künstler zu platzieren sind.
                          Außerdem bin ich ein wenig irritiert, dass du, Hecki , (don't worry, babe, don't cry) nun plötzlich wieder Michaels alte klassische Moves haben willst, wo du doch sonst immer geschrien hast, dass du mal was neues von ihm sehen wolltest. Also wie jetzt?? Oder bezog sich deine Aussage nur auf die Songwahl und die Setlists?

Für mich ist diese Darbietung tänzerisch der Oberhammer! Jawohl ja!

Ganz anders als bei JAM zum Beispiel, wo sich Michael kraftvoll und entschlossen bewegt, wirkt er hier wahsinnig elegant, was sicher nicht zuletzt auch an den Klamotten liegt. Und wieder ganz anders als bei Billie Jean. Statt wie bei JAM herumzumarschieren, stolziert er bei BJ in der Schlussphase ganz gekonnt nach einem komplizierten Move als Übergang zum nächsten so im Kreis herum, Traumhaft! Manchmal liebe ich diese Lockerungsübungen mehr als die eigentlichen Tanzschritte!
                          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 18.03.2010, 23:42.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                            Ich versuch mal, dir das zu erklären. Er meint damit, du solltest es erst gar nicht wagen, Rotwein zu trinken. Ich versehe da Hector auch nicht. Ich dachte er sei so frankophil, dass er einem guten Château Mouton-Rothschild nicht abgeneigt wäre.
                            lach, naja Immo, ich verstehe das ein bisschen anders, aber so ganz sicher bin ich mir auch nie, was der Hector so meint. Er hat es wirklich drauf, mich total zu verwirren .......

Du, Chantal, wenn der Hector dich verläßt, was ich nicht hoffe, mein Bruder Det ist noch single.
                            Jepp, die Sache ist auch ohne Det schon komplizierter als du glaubst.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            OMG, hier ist ja wieder ordentlich Betrieb.
                            .....as usual, hier geht doch fast immer die Post ab. Ist halt anders als in anderen Threads, wo es immer nur heißt: gefällt mir - gefällt mir nicht. Also sozusagen die Gänseblümchenthreads.

In meinen quälenden Nächten, von Alpträumen geplagt (Annika, wie schreibt man denn Alptraum nun richtig?)
                            Darf ich das beantworten, das ist der Alb der dich drückt in den Träumen, nicht die Alpen......*g*

@ Chantal

Berechtigte Frage meinerseits an Dich: Wen meinst du nun eigentlich mit 'the lady in his live'?
                            Jepp, soll ich das wirklich beantworten? Was glaubst du? Du weißt es, und der, der gemeint ist, sollte es eigentlich auch wissen

Was ist denn nun mit Invincible??? Immo hat schon Chips und Cola (igitt) besorgt (vielleicht hat ja jemand in manche Coladosen ein bisschen Rotwein abgefüllt, hihi). Und noch kein Invincible in Sicht? So geht das nicht. Wir reden hier seit gefühlten 500 Seiten über alte Konzerte. Invincilbe ist das Neueste, was wir von Michael noch haben. Es wird Zeit, dass wir uns diesem wichtigen Album widmen.

Kommentar

• Jepp, soll ich das wirklich beantworten? Was glaubst du? Du weißt es, und der, der gemeint ist, sollte es eigentlich auch wissen
                              Schmoll, die Frage war ernst gemeint.

Eigentlich sind wir doch mit den früheren Geschichten noch gar nicht durch.
                              Dangerous und HIStory hatten doch noch mehr zu bieten. Was mich immer wieder fasziniert, sind die wunderschönen Moves im zweiten Drittel kurz vor dem Sprechpart von 'Will You Be There'. Diese hauchzarten Bewegungen und diese tänzerische Umsetzung von biblischen Szenen. Weiß eigentlich jemand, wie stark Michael in die Choreos selbst eingebunden war, also ob da sehr viel von ihm kam oder doch eher vom Choreograph??? Das würde mich gerade hier mal sehr interessieren.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Schmoll, die Frage war ernst gemeint.
                                Die Antwort ist auch ernst gemeint. Deine Fantasie musst du schon selbst einsetzen

Eigentlich sind wir doch mit den früheren Geschichten noch gar nicht durch.
                                Dangerous und HIStory hatten doch noch mehr zu bieten. Was mich immer wieder fasziniert, sind die wunderschönen Moves im zweiten Drittel kurz vor dem Sprechpart von 'Will You Be There'. Diese hauchzarten Bewegungen und diese tänzerische Umsetzung von biblischen Szenen. Weiß eigentlich jemand, wie stark Michael in die Choreos selbst eingebunden war, also ob da sehr viel von ihm kam oder doch eher vom Choreograph??? Das würde mich gerade hier mal sehr interessieren.
                                Hast ja recht, ganz durch sind wir noch nicht. Aber ich brauche ein bisschen Abwechslung. Ich bin für Invincible, irgendwann kommen wir immer wieder auf bestimmte Themen zurück. Aber die Mehrheit (hihi) entscheidet. lach, das kann schwierig werden bei vier Leuten *g*............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X