thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Stimmt, darüber habe ich mal etwas gelesen, dass das die gleiche 'Machart' ist. Sprich, diese unterdrückte Leidenschaft, in die Michael sich so schön hineinsteigert.
    Bei 'Give in to me' kommt für mich als zusätzliches Sahnehäubchen Slash dazu. Also Michael und Slash, das ist, finde ich, die Krönung.
    Habe ich nichts mehr hinzuzufügen!!! Danke!

Kommentar

Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
      Ach echt? Habe das noch nicht gelesen, aber immer so empfunden und wenn einer der beiden Songs anfängt, weiß ich immer für nen Moment nicht, welcher der Beiden das ist.
      Darüber müßten uns die Musiksachverständigen in diesem thread (Hector? Cyber?) doch sicher mehr erzählen können. Ich habs mal gelesen, aber mehr kann ich auch nicht sagen.

@MMK: Rock my world - das geht mir genauso. Der song ist o.k., live ist auch o.k., den clip lasse ich lieber weg. Mir ist er auch zu langatmig. Die Szenerie soll wohl etwas an Smooth Criminal erinnern. Aber da gefällt mir das Original (Smooth Criminal) eindeutig besser. Nein, ich liebe es.

Kommentar

Mrs Järvis - bis zu dem Moment, an dem er dann "WBSS" angestimmt hätte

Den Clip zu "Leave Me Alone" mochte ich damals nicht, als er rauskam. Jetzt finde ich ihn mehr als großartig. Aber ich erinnere mich deutlich, dass ich ihn damals doof and maniriert fand, echt jetzt.

Kommentar

"Dirty Diana" und "Give In To Me" haben schon ein bisschen Ähnlichkeit. Auch die Videos. Beide Songs sind vor allem einfach nur geil und zu den Videos muss ich ja wohl nichts mehr sagen

Zu "You Rock My World":
          Ich erinnere mich, dass ich kurz nach Michaels Tod Viva geschaut habe, weil dort all seine Videos gespielt wurden und da war logischerweise auch dieses Video dabei. Damals konnte ich mit dem Song natürlich noch nicht viel in Verbindung bringen. Ich kannte ihn bis dahin nicht, mochte ihn aber sehr. Ich mag aber auch das Video gerne.

Kommentar

Ich mag "You Rock My World" auch, sowohl den Song als auch das Video. Das war der letzte Clip von MJ, den ich noch direkt mitbekam, also als neues Video von MJ. Darum ist er mir immer im Gedächtnis verhaftet.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              "Dirty Diana" und "Give In To Me" haben schon ein bisschen Ähnlichkeit. Auch die Videos. Beide Songs sind vor allem einfach nur geil und zu den Videos muss ich ja wohl nichts mehr sagen
              Ist Euch aufgefallen, dass Give In To Me Ähnlichkeiten mit Beat It hat? Sehr schwer drauf zu kommen, und auch mir war das lange nicht bewusst, bis man mich mal darauf aufmerksam machte... Die Melodie der Strophen von Give In To Me entspricht nahezu 100% (wenn auch etwas langsamer) der Melodie von dem Gitarrenriff von Beat It! (Dem ganz an Anfang des Songs)

"You always knew just how to make me cry..."... übersetzt die Melodie nun auf die vom Anfang von Beat It, sobald die Gitarre anfängt... nicht ganz leicht zu erkennen, und nicht ganz identisch (vom Tempo sowieso abgesehen), aber man kann Ähnlichkeiten feststellen, wenn man ein gutes Gehör hat.

Hier kann es aber durchaus sein, dass es selbst Michael nicht bewusst war.

Kommentar

Hmm, darauf habe ich noch nie geachtet. Aber wenn man so viele Songs geschrieben hat wie er, kommt das wohl auch mal vor. Ich werde mal drauf hören!

Wo mir aber eine totale Ähnlichkeit aufgefallen ist, wo wir grad bei dem Thema sind, ist bei "Unbreakable" und "Invincible". Bin ich doof, oder hören die sich tatsächlich extrem ähnlich an?

Kommentar

wat ist, sollen wa das Thema ändern ?

Edit: überschrift geändert - hoffe es passt ein wenig!

und der Hector hält bitte den Ball flach.
                  Zuletzt geändert von JacksonAH; 08.01.2010, 17:36. Grund: -done-

Kommentar

@JacksonAH: Sehr kreativ, offtopic praktisch unmöglich.

Ich liebe den Song 'Man in the Mirror' und auf der Moonwalker DVD ist dazu auch eine Bühnensequenz zu sehen, die mich sofort in den Bann zieht, wie immer, wenn Michael auf der Bühne steht.

Der eigentliche clip ist aber leider ohne Michaels Beteiligung. Das finde ich sehr schade. Ich verstehe zwar, dass Michael bezweckt hat, auf alle möglichen Mißstände aufmerksam zu machen. Aber einen clip zu einem Michael-song ohne Michael zu sehen, finde ich wirklich schade.
                    Bei mir führt das dazu, dass ich den clip nicht anschaue, höchstens die Sequenz auf der Moonwalker, oder eben nur den Song höre.

Kommentar

• "Man In The Mirror" ist sowieso ein genialer Song und ich mag es auch, wenn er das auf der Bühne performt. Er singt das einfach zum Gänsehaut kriegen. Wobei es ja ein Video gibt, wo nach seinem Tod Siedah Garrett den Song singt (sie hat ihn ja auch geschrieben) und sie singt ihn durchaus auch sehr gut, denn sie singt ihn nicht so total auf ihre Weise mit da mal gejammer und dort mal einer Betonung mehr, sondern sie singt ihn halt, so weit sie kann, wie Michael.

Kommentar

• Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
                        @ MMK - keine Frage - 2 sehr tolle Songs!!!

@tuscany - ich dachte auch, da liegt die Frau auf dem Tisch?? Muss mir mal die DVD einschieben und genau hingucken.

Who is it:
                        Es ist die Frau, die auf dem Tisch liegt. nicht Michael.

Vergleich Give in to me / Dirty Diana:
                        Was Beat it bei Thriller war, ist DD bei Bad und GiM auf Dangerous.
                        Der Einsatz von Gitarre im Song, der Einsatz von Nebel und Sexy Performance im Clip lassen die Songs gleich erscheinen. Ich mag "Dirty Diana", aber ich liebe "Give in to me"!

Wie sieht es bei Euch mit "Cry" aus?
                        Der Clip? Der Song selber?

Kommentar

• Ich liebe das Lied Cry!
                          Obwohl ich das Video nicht sehr interessant finde.

Kommentar

• Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                            Ich liebe das Lied Cry!
                            Obwohl ich das Video nicht sehr interessant finde.
                            Und wenn Michael auch in der Menschenkette steht - du ihn aber nie erkannt hast (?) dann wäre das Video toll oder

Kommentar

• "Cry" ist ein superschöner Song von Michael. Ich höre den Song unheimlich gerne. Und das Video finde ich auch ganz schön, mit der Menschenkette. Sehr symbolträchtig. Ohne Michael ist es aber halt schon komisch. Da fehlt ein bisschen was. Aber man kann es sich durchaus angucken

Kommentar

• Also Cry den Song höre ich auch sehr gerne, das Video so ohne Michael ist doch etwas langweilig....

Nochmal kurz zu Give in to me..... er ist da so heiß und sexy,und mit Slash, den mag ich auch sehr gerne... , habe das Video heute schon dreimal auf meinem IPod gesehen und einmal bei Viva, Who is it finde ich auch nur geil, einer meiner Lieblinssongs, obwohl ich das Video nicht so ganz verstehe. Ich liebe ihn überhaupt zur Dangerous Zeit
                                Na ja und Dirty Diana ist ja nun auch nur geil, auch da finde ich ihn sexy!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X