thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

@ Chantal & mittelmeerkatze

Ganz unkommentiert wollte ich die Sache nicht lassen, aber auch den schönen B&W - Thread nicht zerbabbeln, so eröffne ich mal diesen Thread .

Ich glaube, das kann möglicherweise mit unterschiedlicher Wahrnehmung und unterschiedlichen Fansichtweisen und -Vorstellungen zu tun.

Ein Michael Jackson mit Dirty Diana, Jam oder 2000 Watts kann niemals dieselbe Anhängerschaft hinter sich haben, die auf Childhood oder Little Susie abfährt...

Man läuft Gefahr, als Anti-Fan oder gar als Hater abgestempelt zu werden, der ich weiß Gott nicht bin, wie man sicherlich längst erkannt hat, dennoch halte ich es für legitim, Childhood als das größte Grauen zu betrachten, was er jemals produziert hat. Ähnlich hat er übrigens den Stranger In Moscow Clip versaut, der einer seiner besten hätte werden können.

Mag sein, dass die hinter Childhood steckende Botschaft zutreffen mag, dass seine Kindheit beschissene Aspekte hatte, ist nicht in Abrede zu stellen, doch die Art und Weise, wie er es in Childhood rüberbringt, die Art wie er singt und sich im Clip darstellt, ist wirklich daneben, und nicht zu ertragen...

Das Ende gibt einem dann endgültig den Rest, als er am Ende versucht wie ein 5 Jähriger zu singen "myyyyy childhoooooodd..", es dreht einem nur noch den Magen um...

Dass er ähnlich gelagerte Balladen wiederum fantastisch und mit Klasse rüberbringen kann, kann man wiederum etwa bei Gone Too Soon oder The Lost Children erkennen, die Nummern sind wunderbar, und gehen einem wirklich nahe, und er wirkt nicht unfreiwillig komisch und albern, wie bei Childhood oder Little Susie...

Ich empfinde deinen Beitrag als persönlichen Geschmack zu hart getroffen, selbstverständlich kann nicht jedem immer alles gefallen und Michael selber war sein schlimmster Kritiker. Ich für meinen fall empfinde "Childhood" als die Botschaft die in seinem künstlerischen Jahren noch gefehlt hat. Auch das Video ist nach Herzenswunsch umgesetzt worden <- so wie er es wollte.

Auch "Stranger in Moscow" hat eine Geschichte und wer diese Geschichte kennt kann das Video auch mehr nachvollziehen.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      Ich empfinde deinen Beitrag als persönlichen Geschmack zu hart getroffen, selbstverständlich kann nicht jedem immer alles gefallen und Michael selber war sein schlimmster Kritiker. Ich für meinen fall empfinde "Childhood" als die Botschaft die in seinem künstlerischen Jahren noch gefehlt hat. Auch das Video ist nach Herzenswunsch umgesetzt worden <- so wie er es wollte.

Auch "Stranger in Moscow" hat eine Geschichte und wer diese Geschichte kennt kann das Video auch mehr nachvollziehen.
      Ist die Geschichte nicht die, als er in Moscow bei der Dangerous Tour im Hotelzimmer saß, und dachte er fühlt sich wie ein fremder in Moscow?

Ich glaube das habe ich mal in einem B&W Magazin gelesen.

Und zu Childhood, naja es ist halt geschmacksache mein fall ist es auch nicht.

Da finde ich ein Rock stück von MJ viel viel geiler.

Kommentar

Zitat von rey619 Beitrag anzeigen
        Ist die Geschichte nicht die, als er in Moscow bei der Dangerous Tour im Hotelzimmer saß, und dachte er fühlt sich wie ein fremder in Moscow?

Ich glaube das habe ich mal in einem B&W Magazin gelesen.

Und zu Childhood, naja es ist halt geschmacksache mein fall ist es auch nicht.

Da finde ich ein Rock stück von MJ viel viel geiler.
        das gleiche über Stranger in Moscow habe ich auch gelesen, man merkt es auch in dem Video, er bringt es gut rüber...

Childhood ist auch nicht mein Ding...aber so verunglimpfen wie hector es macht, ist auch nicht toll...vielen gefällt es...mir gefallen die rockigen Sachen auch besser, vorallen wenn Mike lauter singt...

Speechless38

Kommentar

eben - es ist der eigene Geschmack darüber kann man streiten.

Es gibst weit aus schlimmere Videos zb. Cry wo Michael nicht dabei ist ^^
          Zuletzt geändert von JacksonAH; 21.02.2010, 23:11. Grund: html

Kommentar

das Video von Cry naja, aber den Song finde ich jetzt nicht so schlecht...

aber da für jeden Geschmack was bei Mike dabei ist, müssten doch alle zufrieden sein! Gefallen kann einem nun wirklich nicht alles..egal ob Michael oder nicht...man fühlt sich auch persönlich von einem Song angesprochen oder nicht..Leben und leben lassen!

Speechless38

Kommentar

So wie Hector dieses Thema begonnen hat, hatte ich sorge, daß hier gleich wild diskutiert wird. Seine Wortwahl seine Meinung zu "Childhood" Clip und Lied zu äußern ist schon ziemlich dreist.

Childhood gehört aber wiederum zu den Clips und auch Songs, die ich nicht immer ansehen/anhören kann.
              Kriege da immer Pipi in die Augen.

Außerdem ist Michael ein sehr sensibler Mensch gewesen. Und Stücke, die sehr gefühlvoll sind (wie "She's out of my Life", "Speechless" und auch "Childhood") tragen sehr viel Emotionen mit.
              Somit auch das Ende mit der gebrochenen Stimme.

Einer der persönlichsten Songs.

Man muß den Song/Clip nicht mögen, aber die Geschichte sollte man respektieren.

Ich mag ihn sehr, obwohl ich ihn nicht immer sehen kann.

Kommentar

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                Mag sein, dass die hinter Childhood steckende Botschaft zutreffen mag, dass seine Kindheit beschissene Aspekte hatte, ist nicht in Abrede zu stellen, doch die Art und Weise, wie er es in Childhood rüberbringt, die Art wie er singt und sich im Clip darstellt, ist wirklich daneben, und nicht zu ertragen.....
                Naja, ist ja wirklich Geschmacksache. Wie hätte er aber den Clip denn "rüberbringen" sollen ? Juhhuuu, schakka, und rumtanzen wie ein irrer und dabei noch ´ne Konfettibombe explodieren lassen ?

Ich persönlich mag die schnelleren Stücke auch lieber. Aber hier wollte er seine "Gefühlswelt sichtbar" machen. Und das ist ihm - finde ich - gelungen.

Kommentar

Zitat Cypertronic:

Man muß den Song/Clip nicht mögen, aber die Geschichte sollte man respektieren.

hinter jedem Song steckt bei Mike eine persönliche Geschichte, wenn man die Hintergründe kennt, hat man vielleicht auch eine andere Meinung..
                  so pauschal wie Hector es sieht kann man nicht verallgemeinern, dass wäre Mikes Gefühlen, die er mit seinen Songs zum Ausdruck bringt, nicht gerecht!

Speechless38

Kommentar

Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                    Naja, ist ja wirklich Geschmacksache. Wie hätte er aber den Clip denn "rüberbringen" sollen ? Juhhuuu, schakka, und rumtanzen wie ein irrer und dabei noch ´ne Konfettibombe explodieren lassen ?

Stelle es mir gerade vor.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      Stelle es mir gerade vor.
                      Ja, ist doch wahr.... (ich hab´ nunmal ´ne blühende Fantasie...)

Childhood ist, wie es ist, für mich perfekt !

Kommentar

bei "Childhood" hat Mike sein ganzes Herzblut in das Lied und das Video gesteckt..er verarbeitet damit sein persönliches Leid in seiner Kindheit und die verlorene Zeit dazu..
                        wenn Du Hector, es so mal betrachtest..dann hat es doch sicher auch eine andere Bedeutung und kommt für Dich nicht mehr so kitschig daher!
                        Den Song "Little Susie" mag ich übrigens sehr!

Speechless38
                        Zuletzt geändert von Speechless38; 04.01.2010, 22:52.

Kommentar

Leute... ich weiß, worum es in Childhood oder Stranger In Moscow geht, und kenne auch sämtliche Hintergründe, ich brauche diese Nachhilfe wirklich nicht... Auch weiß ich z.B., dass es 2 verschiedene, recht seltene, schöne Promo CDs zu Childhood gibt, ob das jeder Einzelne von Euch hier weiß, wäre ich mir schon nicht mehr so sicher...

Ich hab doch auch extra deutlich dazu geschrieben, dass die Botschaft hinter Childhood unstrittig ist.
                          Ich meine eben dennoch und weiterhin, dass sein Gesang hier erbärmlich, grauenhaft und sehr aufgesetzt und völlig unglaubwürdig wirkt, und der Clip sogar noch übler.

Ich hab es auch nicht geschrieben, um von Euch nun "bekehrt" zu werden oder Ähnliches, ich habe diese Ansicht schon seit Ewigkeiten und das bleibt auch so; sondern schrieb dies im Grunde nur, weil man mich explizit darum gebeten hat... hätte ichs doch lieber per PM gemacht...

Und natürlich habe ich hier meine Meinung und nur meine Meinung und nichts anderes dargelegt, und nicht die von jemandem anderen...

Ich bin mir auch sicher, dass sich bestimmt einer findet, der erklären wird, dass er abwechselnd Dirty Diana und Childhood hört und das prima findet. Ausnahme bestätigt die Regel...

Also nochmal, es ist und bleibt eben meine Ansicht, und man kann doch erwarten, dass auch diese respektiert und akzeptiert wird, genauso wie Ihr das Gegenteil erwartet.

Kommentar

Zitat Hector:
                            Also nochmal, es ist und bleibt eben meine Ansicht, und man kann doch erwarten, dass auch diese respektiert und akzeptiert wird, genauso wie Ihr das Gegenteil erwartet.

ich habe kein Problem damit, Deine Meinung zu akzeptieren, Du hast sie nur im Anfangspost etwas überdeutlich rübergebracht. Wir sind in einem Diskussionsforum, da kann jeder seine Sicht der Dinge darlegen..

Speechless38

Kommentar

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                              Leute... ich weiß, worum es in Childhood oder Stranger In Moscow geht, und kenne auch sämtliche Hintergründe, ich brauche diese Nachhilfe wirklich nicht... Auch weiß ich z.B., dass es 2 verschiedene, recht seltene, schöne Promo CDs zu Childhood gibt, ob das jeder Einzelne von Euch hier weiß, wäre ich mir schon nicht mehr so sicher...

Ich hab doch auch extra deutlich dazu geschrieben, dass die Botschaft hinter Childhood unstrittig ist.
                              Ich meine eben dennoch und weiterhin, dass sein Gesang hier erbärmlich, grauenhaft und sehr aufgesetzt und völlig unglaubwürdig wirkt, und der Clip sogar noch übler.

Ich hab es auch nicht geschrieben, um von Euch nun "bekehrt" zu werden oder Ähnliches, ich habe diese Ansicht schon seit Ewigkeiten und das bleibt auch so; sondern schrieb dies im Grunde nur, weil man mich explizit darum gebeten hat... hätte ichs doch lieber per PM gemacht...

Und natürlich habe ich hier meine Meinung und nur meine Meinung und nichts anderes dargelegt, und nicht die von jemandem anderen...

Ich bin mir auch sicher, dass sich bestimmt einer findet, der erklären wird, dass er abwechselnd Dirty Diana und Childhood hört und das prima findet. Ausnahme bestätigt die Regel...

Ich habe dich auch schon beim ersten Beitrag verstanden.
                              Es bringt nichts es zu wiederholen.

Ich bin einer der bestimmt 70-80%, die eben die rockigen sowie die "balladigen" () Stücke mag.
                              Darum mag ich Michael, weil er abwechslungsreich ist/war.

Er war auch ein Fan von musicalartigen Melodien. Gesanglich stark und gefühlvoll.

Das einzige, wo wir uns einig sind: Jedem seine eigene Meinung. Nur sollte man eben darauf achten, welche Worte man wählt um seine Meinung kunt zu tun.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X