thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    Ich liebe I'll be there live von ihm vorgetragen! Jedes Mal muss ich dabei eine Träne vergießen. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er dieses Lied nochmal mit seiner Erwachsenenstimme aufgenommen hätte.
    Und ich finds süß wie er beim Medley immer getanzt hat.
    Ein absolutes Muss bei jeder Tour!!!

    Er hat hier immer seine Wurzeln präsentiert, und auch die tiefe tiefe Verbundenheit mit seinen Brüdern, auch wenn er sich später von ihnen distanziert hat, so spürt man doch ganz deutlich, dass er ganz genau wusste woher er kam und wie wichtig es für seine Karriere war.

    Man spürt auch ganz deutlich seine Freude an der Performance und wie sehr er sich an diese Kindheitstage erinnert.

    Und der absolute hammer ist, wenn zum Schluss die Spots auf seine nicht präsenten Brüder fallen. Ein überaus emotionaler Moment, der wohl sogar jeden hartgesottenen Tränen in die Augen treibt.
    Wie schaut es da mit Dir aus, Hector???

    Kommentar


    • Speechless

      BritBrit, da kommt Sehnsucht auf, und ich bin kurz davor diese Zeitmaschinen-Fantasy wieder aufleben zu lassen....

      Ich lass es besser und dafür erzähle ich euch, dass ich mich total verliebt habe. Ja. In meinen kleinen Neffen, der zarte 6 Monate alt ist. Als ich Weihnachten meine Familie besucht habe, habe ich ihn das erste Mal gesehen. Ich war immer nur sprachlos, und habe, wenn ich in sein bildschönes Gesicht geschaut habe, an Michael gedacht und an seine Liebeserklärung an seine Kinder.

      Speechlees, speechless that's how you make me feel
      Though I'm with you I am far away, and nothing is for real...

      Für mich ist dieser Song, einer der berührensten überhaupt.

      (Der Kleine hat übrigens mit jeder geflirtet, die in sein Blickfeld geraten ist)

      Kommentar


      • Ui
        Bei Babies werde ich auch immer schwach

        Zu Speechless:
        Eigentlich muss man zu diesem Song nichts mehr sagen. Der Titel ist Programm. Er macht einen "Speechless" und lässt einen träumen. Wunderschöne Ballade.

        Kommentar


        • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          *prust*
          Das hab ich auch noch nicht gehört
          Muss ich mir merken *g*.
          Ja, tue das. Deine Neurotransmitter werden es dir danken.

          Ich gehe jetzt träumen. Von dem Kleinen, von Michael....

          Kommentar


          • @mittelmeerkatze ich bin nur 1,55m groß also ein kleiner Knopf und damit ist Michael
            für mich groß. Auch wenn ich größer wäre,wäre Michael für mich groß da er ein ganz großer war und bleiben wird.

            Past vielleicht nicht ganz hier her aber das muß ich euch erzählen. Habe heute abend doch DSDS geschaut. Wollte es eigentlich nicht wieder schauen weil Bohlen immer so ausfallen beleidigend ist. Nun stellte da sich ein junges Mädel vor und wollte was von Michael Jackson vorsingen. Ich hatte mich schon gefreut und war so gespannt wie sie es singen wird. Da sagt doch wohl der Bohlen Michael Jackson ist doch sch............. hast du nicht noch was anderes auf lager? Da hätte ich mich so drüber aufregen können. Das ist doch ungezogen und so beleidigend. Ich weis nicht ob das einer von euch gesehen hat. Zurück zum Thema das Video Dirty Diana finde ich auch super.

            Kommentar


            • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              @Hector
              Nun ja, ich kann durchaus verstehen, wieso WBSS immer gespielt wurde. Die Fans gingen jedes Mal total mit, wenn der Song erklang. Das wäre dieses Mal sicherlich nicht anders gewesen.
              Hmm, also diesen Eindruck, dass die Fans (bzw. Konzertbesucher) bei WBSS, jedenfalls wegen des Songs selbst abgehen, habe ich ehrlich gesagt nicht.
              Die sind (v.a. bei der Dangerous Tour, wo der Song die zweite Nummer ist) wohl deswegen in Extase, weil sie seit ein paar Minuten Michael Jackson live vor sich haben und es kaum glauben können, viele merken in dem Moment wohl nicht mal so richtig, was er da gerade singt... Die Songauswahl ist in diesem Moment wohl sekundär, mag sein.
              WBSS wäre aber nun wirklich austauschbar gewesen, etwa durch Remember The Time (fertige Performance war im Kasten!) oder irgendwas anderes. Remember The Time im Anschluss an In The Closet, statt WBSS, wäre sogar durchaus passend gewesen.

              Vielleicht bin ich aber irgendwie ein Fan, der zu sehr auf Innovation bei Michael setzte, und etwas zu sehr von den eigenen Vorstellungen geleitet wird. Persönlich ziehe ich aber diese eher kritisch-konstruktive Haltung vor, als MJ völlig bedingungs-, kritik- und anspruchslos zu Füßen zu liegen. Liegt vielleicht daran, weil ich ihn und seine Kunst einfach zu gut kenne, und mich bei ihm wohl häufig nur noch langweile.

              Wenn die Fans, wie von Dir geschildert, bei WBSS abgehen, stell Dir vor, wie sie z.B. abgehen würden, wenn er sich einfach ans Mikro stellen würde, und z.B. Speechless von Anfang bis Ende live zum Besten geben würde? Ähnlich wie etwa den Schluss-Part von Earth Song in Brunei, im Juli 1996?
              Das wäre doch die Sensation schlechthin gewesen. War auch einer der interessantesten Momente in This Is It, wie ich finde. Der kurze Speechless-Part in TII sieht mir aber irgendwie eher nach einem spontanen Einsatz aus, irgendwie bezweifle ich, dass Speechless richtiger Bestandteil der Show gewesen wäre. Wird man natürlich vorerst nie erfahren, außer z.B. Ortega stellt Stück für Stück weiter Material zur Verfügung, das evtl. aufschlussreicher sein wird.

              Wisst Ihr, wo ich finde, dass die Fans so richtig abgehen, und zwar wirklich wegen eines Songs und nicht wegen etwas anderem? Das ist zum Beispiel sicherlich jedes Mal der Fall, wenn Billie Jean einsetzt.

              Noch besser zu beobachten ist es, wenn auf der HIStory Tour plötzlich der Rhytmus von They Don't Care About Us einsetzt - das gesamte Stadion brüllt und zwar bei jedem einzelnen Konzert, weil dieser Song derart populär und erfolgreich war, und in dem Moment sollten ihn die Zuschauer auf dem Silbertablett serviert bekommen, noch dazu mit einer völlig neuen, durchaus gelungenen Choreographie. Dieser Moment, wo quasi das ganze Stadion an einem Strang zieht und vor Dankbarkeit schreit, diese Einheit ist regelrecht bewegend und einfach toll, einer der schönsten Momente im gesamten HIStory-Konzert.
              Das Ganze ist derart gelungen eingefädelt, die Überraschung ist perfekt, und man glaubt nicht was man sieht... Michael Jackson bringt doch tatsächlich einen nie zuvor gezeigten Song nach dem anderen!
              Auch Michael genießt das sichtlich, kann man ein wenig an seinen Grimassen beobachten! Er weiß, dass die Nummer gut ist...


              Wie hat er gesagt "I play the songs, my fans wanna hear".
              Ich denke schon dass WBSS dazu gehört hat.
              Diese Story glaubst Du? Kaum vorstellbar, dass Michael sich vorschreiben lassen würde, was er singen soll. Seine Konzerte waren faktisch keine Wunschkonzerte...

              OK, bei TII mag eventuell sein, dass er sich die Wunschliste evtl. mal durchgelesen hat, vielleicht mal zur Orientierung genommen hat, aber entschieden hat er letztlich bestimmt selbst, denke ich. Zumal es einfach Songs gibt, wo eine Live-Darbietung schlicht nicht denkbar war, da konnten es sich noch soviele Fans wünschen.

              Ich persönlich hätte mir für das Opening auch was anderes vorstellen können (2000 Watts hätte mir persönlich sehr zugesagt. Da hätte man live echt was drauß machen können). Aber gut. Dennoch schön zu lesen, dass ich mir den Song nicht alleine nicht live anhören kann *g*.
              Hmm, 2000 Watts. Wäre live sehr schwer umsetzbar gewesen, 2000 Watts gehört zu den Songs wie z.B. Jam, die reine Studioprodukte sind, seine Stimme darauf hat mit seiner echten nicht mehr viel zu tun. Deswegen live allenfalls mit Playback umsetzbar, siehe Jam. Aber klar, eine Idee wär's. Es gab bei MJ's Konzerten immer wieder Stellen, wo man sich still dachte "Alter, mach bitte irgendwas anderes, egal was, nur nicht wieder diesen Song!"
              Zuletzt geändert von Hector; 10.01.2010, 08:28.

              Kommentar


              • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                Ein absolutes Muss bei jeder Tour!!!

                Er hat hier immer seine Wurzeln präsentiert, und auch die tiefe tiefe Verbundenheit mit seinen Brüdern, auch wenn er sich später von ihnen distanziert hat, so spürt man doch ganz deutlich, dass er ganz genau wusste woher er kam und wie wichtig es für seine Karriere war.

                Man spürt auch ganz deutlich seine Freude an der Performance und wie sehr er sich an diese Kindheitstage erinnert.

                Und der absolute hammer ist, wenn zum Schluss die Spots auf seine nicht präsenten Brüder fallen. Ein überaus emotionaler Moment, der wohl sogar jeden hartgesottenen Tränen in die Augen treibt.
                Wie schaut es da mit Dir aus, Hector??? "" (Schon... lol... weck bloß besser keine schlafenden Hunde, Anm. des Übersetzers, ähm ich meine - Antwort von Hector )

                Ei wie?? Wie meinen? Sorry, die Leitung ist gestört, ich verstehe nicht, was für ein Ding? Ei bi sä? Kann man das essen?

                Spass, also an sich kann er seine alten, d.h. die NOCH älteren, also uralten Songs , (viele Nicht-J5-Songs waren ja ebenfalls alt ), performen, ist ja sein gutes Recht, und nicht verboten...

                Trotzdem wissen wir, dass die Darbietung wenig mit der Realität zu tun hat, ja im Grunde geheuchelt und mal wieder zynisch ist.
                Wie oft wollte er mit seinen Brüdern, seine Familie, usw. in Wirklichkeit nichts mehr zu tun haben? Insofern reine Hommage an alte Zeiten, die seinem Wunsch nach wohl aber explizit auch alte Zeiten bleiben sollten...

                Gegen ein Jackson 5 - Medley ist an sich ja nichts einzuwenden, schade nur, dass es seit Jahrzehnten immer das identische Medley war. Warum nicht mal zur Abwechslung ein anderes Medley, z.B. mit ABC, Never Can Say Goodbye oder Music & Me z.B. ?

                I'll Be There war meiner Meinung nach auf der Bad Tour am schönsten, die Version ist grandios, v.a. die Improvisationen am Ende, die er so später nie wieder brachte. ("Can you feeeel it...") Motown 25 hatte es auch in sich.

                Interessant fand ich bei TII, dass er wenigstens EINE Neuerung ins Medley eingebaut hat, I'll Be There hat einen kurzen Break, wo er kurz an die Band abgibt, und gleich wieder selber singt. Sowas fällt mir immer sofort auf.

                I'll Be There in This Is It fand ich gewissermaßen makaber... gehört für mich zu den bewegendsten Momenten im Film... wunderbar dargeboten, und gleichzeitig schienen die Worte "I'll Be There" zum ersten Mal bei dem Song dermaßen überholt... und der Song klingt da sogar noch trauriger als ohnehin zu seinen Lebzeiten... die Stellen, wo dann alle grandios "I'll Be There" singen, und man, während man zuvor teilweise häufig im Film vergessen konnte, dass Michael nicht mehr da ist, doch plötzlich auf diese traurige, bewegende Weise, auch noch bei diesem Song mit der Realität konfrontiert wird, wo ja alle wissen, so wundervoll alle dort auch "I'll Be There" singen, dass jedoch genau das Gegenteil der Fall ist... Michael würde nie mehr da sein... Dieser Moment gehörte bei mir zu den Stellen im Film, wo ich in Tränen ausbrach... kommt auch alles wieder hoch gerade...
                Zuletzt geändert von Hector; 10.01.2010, 08:19.

                Kommentar


                • Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                  @mittelmeerkatze ich bin nur 1,55m groß also ein kleiner Knopf und damit ist Michael
                  für mich groß. Auch wenn ich größer wäre,wäre Michael für mich groß da er ein ganz großer war und bleiben wird.

                  Past vielleicht nicht ganz hier her aber das muß ich euch erzählen. Habe heute abend doch DSDS geschaut. Wollte es eigentlich nicht wieder schauen weil Bohlen immer so ausfallen beleidigend ist. Nun stellte da sich ein junges Mädel vor und wollte was von Michael Jackson vorsingen. Ich hatte mich schon gefreut und war so gespannt wie sie es singen wird. Da sagt doch wohl der Bohlen Michael Jackson ist doch sch............. hast du nicht noch was anderes auf lager? Da hätte ich mich so drüber aufregen können. Das ist doch ungezogen und so beleidigend.
                  Warum aufregen, einfach nicht einschalten, und auf sowas nicht reagieren. Es gibt ja Fans, die nach sowas immer Beschwerde-Mails schicken...

                  DSDS ist eine reine Call-In-Show, da gehts um Bandansagenverkauf und um nichts anderes. Von der Bild-Zeitung gepusht, würde mich nicht wundern, wenn Bild an den Telefongebühren mitverdient...


                  Ich weis nicht ob das einer von euch gesehen hat. Zurück zum Thema das Video Dirty Diana finde ich auch super.
                  Apropos Dirty Diana... ich würd gern etwas ansprechen, was so gut wie noch nie und nirgends erwähnt wurde...

                  Hat Michael zu Beginn des Songs im Clip einen Orgasmus? Diese Zuckungen sind doch eindeutig, oder? Was meint Ihr... Falls ja, wäre es interessant zu wissen, wie er sich auf diesen Dreh vorbereitet hat , und wie genau es zu der im Clip gezeigten Szene kam... *g* Sowas dürfte nicht ganz einfach zu drehen und umzusetzen sein... *g*

                  Kommentar


                  • Nun Hector, ich glaube, in dieser Hinsicht denken wir in zwei verschiedenen Welten. Und das ist gar nicht böse gemeint. Aber du scheinst Songs eher auseinanderzupflücken und sie zu analysieren, was ja auch in Ordnung ist. Aber ich bin da anders. Ich pflücke keine Songs auseinander, deswegen fällt mir auch nur dann auf, dass Songs sich ähnlich anhören, wenn sie das offensichtlich tun. Ich möchte, wenn ich Musik höre ganz einfach völlig abschalten. Natürlich könnte ich Michaels Songs jetzt nicht immer und ausschließlich hören. Zwischendrin muss es auch mal was Anderes sein. Aber seine Songs werden für mich nie langweilig.

                    Und ich glaube auch nicht, dass Michael mit dem Satz "Ich werde die Songs spielen, die meine Fans hören wollen" meinte, dass er sich von irgendwem die Setlist vorschreiben lässt. Sicherlich hätten die Fans sich auch gefreut, wenn mal eine ganz neue Setlist am Start gewesen wäre. Aber, und da kann ich nur von mir ausgehen, bei Michaels Performance für "This Is It" habe ich die ganze Zeit einfach auf bestimmte Songs gewartet. "Beat It", "Billie Jean" (samt Moonwalk), "Thriller", "Smooth Criminal", "The Way You Make Me Feel", "Man In The Mirror" und ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige, die voller Vorfreude auf diese Songs gewartet hat. Sicher hätte ich mich auch über eine vollkommen neue Setlist gefreut, aber ich bin ehrlich, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn diese Songs nicht zu hören gewesen wären und ich denke durchaus, dass Michael einschätzen konnte, welche Songs in den vergangenen Jahrzehnten bei seinen Fans gut angekommen sind und welche Songs am liebsten gehört wurden.

                    So ziemlich jeder wartet, wenn er den Namen "Michael Jackson" hört, auf das Intro von "Billie Jean" und den Moonwalk dazu.

                    Kommentar


                    • Trotzdem wissen wir, dass die Darbietung wenig mit der Realität zu tun hat, ja im Grunde geheuchelt und mal wieder zynisch ist.
                      Wie oft wollte er mit seinen Brüdern, seine Familie, usw. in Wirklichkeit nichts mehr zu tun haben? Insofern reine Hommage an alte Zeiten, die seinem Wunsch nach wohl aber explizit auch alte Zeiten bleiben sollten...
                      Wieso zynisch? Man kann sich dieser Zeiten erinnern, sich aber trotzdem später davon distanzieren - ist für mich kein Widerspruch.
                      Ich muss dir aber darin rechtgeben, dass er auch mal etwas anderes hätte singen können, der Fundus, aus dem er schöpfen konnte, war ja riesig.

                      Hmm, also diesen Eindruck, dass die Fans (bzw. Konzertbesucher) bei WBSS, jedenfalls wegen des Songs selbst abgehen, habe ich ehrlich gesagt nicht.
                      Die sind (v.a. bei der Dangerous Tour, wo der Song die zweite Nummer ist) wohl deswegen in Extase, weil sie seit ein paar Minuten Michael Jackson live vor sich haben und es kaum glauben können, viele merken in dem Moment wohl nicht mal so richtig, was er da gerade singt... Die Songauswahl ist in diesem Moment wohl sekundär, mag sein.
                      Hector, diese Konzertbesucher waren in Dauerextase! Nicht nur bei den ersten beiden Songs, sondern von der ersten bis zur letzten Sekunde! Also nehme ich dir deine Begründung nicht ab.
                      Und dass die Songauswahl sekundär war, glaubst du doch wohl selbst nicht.
                      Michaels Jackson hätte nie etwas dem Zufall überlassen.

                      Ansonsten entnehme ich deinen Ausführungen, dass du ein ausgemachter HIStory-Fan bist.

                      Kommentar


                      • @Hector:

                        Ich merke, daß du dich sehr stark mit Michaels Musik auseinandersetzt. Sonst wärst Du ja nicht hier.

                        ABER:

                        Es ist schon wieder so, daß Du Michael als heuchlerisch darstellst. Erst mit "´Childhood", jetzt ausgerechtnet mit "I'll be there"!

                        Immer wieder sagen hier Leute, er wollte nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben. Das sit sowas von fern der Realität und der Fakten, die vorliegen.

                        ----------


                        Außerdem noch eine Bitte, wurde aber schonmal bei Dir gemacht, wie ich merkte.

                        Antworte doch bitte mit einem Beitrag, anstatt gleich drei hintereinander. Doppel, bzw. Dreifachposten ist nämlich nicht gerne gesehen.

                        Kommentar


                        • Es ist schon wieder so, daß Du Michael als heuchlerisch darstellst. Erst mit "´Childhood", jetzt ausgerechtnet mit "I'll be there"!

                          Immer wieder sagen hier Leute, er wollte nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben. Das sit sowas von fern der Realität und der Fakten, die vorliegen.
                          @ Cybertronic

                          Ich würde nicht so weit gehen, dass Hector ihn heuchlerisch darstellt, sondern eher widersprüchlich, was Michael Jackson in der Tat auch war. (Sorry, Hector, dass ich jetzt einfach mal für dich das Wort ergreife, ich weiß, dass du es selbst kannst)

                          In gewisser Weise ist es schon so, das MJ irgendwann die Nase voll von seiner Familie hatte, oder zumindest zeitweilig. Wenn man sich vor Augen hält, dass sie ihn als Gelddruckmaschine gelegentlich missbrauchte, kann ich seine Haltung auch sehr gut nachvollziehen. Aber innerlich wird er sich ihnen sicherlich immer verbunden gefühlt haben. Davon bin ich überzeugt.

                          Kommentar


                          • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            @ Cybertronic

                            Ich würde nicht so weit gehen, dass Hector ihn heuchlerisch darstellt, sondern eher widersprüchlich, was Michael Jackson in der Tat auch war. (Sorry, Hector, dass ich jetzt einfach mal für dich das Wort ergreife, ich weiß, dass du es selbst kannst)

                            In gewisser Weise ist es schon so, das MJ irgendwann die Nase voll von seiner Familie hatte, oder zumindest zeitweilig. Wenn man sich vor Augen hält, dass sie ihn als Gelddruckmaschine gelegentlich missbrauchte, kann ich seine Haltung auch sehr gut nachvollziehen. Aber innerlich wird er sich ihnen sicherlich immer verbunden gefühlt haben. Davon bin ich überzeugt.


                            Michael wollte damals (schon nach dem OFF THE WALL Erfolg) Solo durchstarten, aber wurde immer von seiner Familie zurückgepfiffen.

                            Nach der Victory Tour und aufgrund des Thriller Erfolgs, hatten sie keine andere Wahl als ihn ziehen zu lassen.
                            Er brauchte Abstand, so kann man es erklären. Aber "nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen" ist übertrieben.

                            Ist aber jetzt nciht das Thema.

                            Was ist der nächste Song/Clip?

                            Wie wäre es mit "Shout"?

                            + YouTube Video
                            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

                            Kommentar


                            • Ich verstehe zwar bei "Shout" in den Strophen keinen Ton, aber ich finde den Song absolut geil. Da kann man voll abgehen. Das ist einer der Songs, den man entweder hören sollte, wenn man mies drauf ist und man einfach mal rocken will, oder wenn man sauer ist, weil dann kann man da total gut mitgröhlen und alles zusammenschreien Heißt ja auch "Shout", gelle

                              Kommentar


                              • Shout

                                Geht irgendwie gar nicht. Der gehämmerte Sound, und Michaels Stimme ist für mich auch nicht wirklich idendifizierbar. Also, das müßte ich nicht unbedingt nochmal haben.

                                Aber wer weiß, 2000 Watts hat mir am Anfang auch nicht gefallen. Und jetzt läuft es immerzu..........................

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X