thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hammer!

[QUOTE=Cybertronic;295905]

Zur "Sitz" Performance:

Da hatte er soviel ich weis sich den Knöchel verstaucht (oder gebrochen?). Deshalb lieber sitzend, als garnicht auftreten.
    Zitatende

Ja diese Performance ist doch der Hamma!
    Nur Michael kann auch im sitzen solch eine performance abliefern!! er hat mich, wie immer- total in seinen bann gezogen.

anfangs dachte ich: was für ein genialer schachzug, die spannung so hoch zu puschen bis er endlich aufsteht und tanzt!!!
    dann habe ich begriffen, dass mehr als das kurze aufstehen (war das nicht der kick?) nicht kommen würde.
    und ja, es hat ihn sichtlich sooo in den füßen gejuckt!!!!

also für mich ist das ein weiteres einzigartiges beispiel seines talents und ausser dass mir natürlich das mit seinen schmerzen leid tut, möchte ich das video nicht missen!!

Kommentar

• soft UND hard geht guuuut

Zitat von Hector Beitrag anzeigen

Morphine an sich gehört zu den geilsten Hardcore-Jackson-Songs überhaupt, der Song ist zwar total krank und hat, vom dem Balladenpart abgesehen, wohl wenig mit Musik an sich zu tun, aber genau so soll er sein, Michael wollte wohl eben musikalisch genau den Zustand rüberbringen, den man hat, wenn man drauf ist... Wie er da planlos austeilt, alles und jeden, sich selbst inklusive beschimpft ist der Hammer, nichts für empfindliche Gemüter, oder ääh... Liebhaber softerer Songs, deren Titel ich jetzt nicht mehr nenne...
      Zitatende

Also wollte nur mal sagen, ich bin eine liebhaberIn softerer songs ABER AUCH genau dieser harten sachen!
      eigentlich einfach nur nach stimmung,....oder auch danach was sie bewirken sollen.
      Fahre ich zur arbeit, wähle ich gerne die härteren > morphine, money, monkey business, 2bad, come together, privacy...da wackelt das auto und ich werde richtig wach, muss aufpassen dass ich bei meinen moves nicht in den graben fahre!

will ich richtig laut mitsingen: whatever happens, earth song...
      bin ich bereit mal so richtig schön zu heulen: speechless, butterflies...
      will ich gänsehaut:will you be there
      super hörgenuss: stranger in moscow usw usw

ich muss gestehen dass ich childhood auch nicht sooo oft höre, er ist mir einfach zuuu....? (cute?), DENNOCH höre ich ihn mit besonderem gefühl WEIL er für Michael soviel bedeutet hat...(deshalb hatte mich dein statement auch echt geschockt...)
      das video dazu find ich total passend und irgendwie auch voll schön, ...kindheitsträume eben und dieser tiefgehende blick bei: before you judge me-try hard to love me....schön

ich bin allerdings nicht mit sonem super gehör ausgestattet (war wohl in den 80ern auf zu vielen punkkonzerten...) bewerte also einfach nur ausm bauch raus.
      und meine erfahrung ist auch, dass die lieblingssongs im wandel sind. ich rausche immer mal auf andere stücke ab.

ungeschlagen ein gesamtmeisterwerk
      ist für mich human nature in yokohama!!! da passt ALLES! jeder move, jeder break, jeder seufzer, jede geste, jedes wort. MAGISCH! MICHAEL HALT!!

Kommentar

Zitat von Hector Beitrag anzeigen

Apropos Dirty Diana... ich würd gern etwas ansprechen, was so gut wie noch nie und nirgends erwähnt wurde...

Hat Michael zu Beginn des Songs im Clip einen Orgasmus? Diese Zuckungen sind doch eindeutig, oder? Was meint Ihr... Falls ja, wäre es interessant zu wissen, wie er sich auf diesen Dreh vorbereitet hat , und wie genau es zu der im Clip gezeigten Szene kam... *g* Sowas dürfte nicht ganz einfach zu drehen und umzusetzen sein... *g*

Na du bist mir ja einer!
        Ich glaube langsam komme ich auch hinter deinen humor. du lachst dich bestimmt kringelig bei der vorstellung wie wir jetzt alle mal schnell bei youtube reinzwitschen....

Kommentar

• Habt ihr nicht auch son Gefühl...

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

"Billie Jean" (samt Moonwalk).....

So ziemlich jeder wartet, wenn er den Namen "Michael Jackson" hört, auf das Intro von "Billie Jean" und den Moonwalk dazu.

(merke grad: bin wohl ganz allein hier im thread unterwegs...)

Genau! habt ihr nicht auch das gefühl, das muss irgendwie noch kommen
          da muss irgendwie noch material sein und wir bekommen das noch als BONUS verkauft???

ich muss allerdings auch sagen, dass es ok war, also gepasst hat: Michael wird eben niiiie wieder den moonwalk machen!!!
          das war in dem moment wieder so präsent im kino, nach den ganzen anderen schönen bildern...

das macht mich grad wieder verdammt traurig....

Kommentar

• ungeschlagen ein gesamtmeisterwerk ist für mich human nature in yokohama!!! da passt ALLES! jeder move, jeder break, jeder seufzer, jede geste, jedes wort. MAGISCH! MICHAEL HALT!!

...MaJic*... du sagst es! Das ist auch mein absolutes Favourite!
            Mir fiel die Kinnlade runter, als ich das das erste mal gesehen hab. Ich finde keine passenden Worte

+ YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

es gibt noch eine andere Version, da tanzt er anders, führt am Ende so eine Art Pantomime auf, aber die finde ich gerade leider nicht... die ist so unbeschreiblich genial
            Zuletzt geändert von smile; 13.01.2010, 11:50.

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen

...MaJic*... du sagst es! Das ist auch mein absolutes Favourite!
              Mir fiel die Kinnlade runter, als ich das das erste mal gesehen hab. Ich finde keine passenden Worte

es gibt noch eine andere Version, da tanzt er anders, führt am Ende so eine Art Pantomime auf, aber die finde ich gerade leider nicht... die ist so unbeschreiblich genial

ja das ist human nature Bad tour brisbane. super g**l!

ganz am anfang bei 3.08 macht er bewegungen mit der hüfte, wie ichs sonst nie gesehen hab. sehr suptil, sehr schnell, als ob da keine luft wäre, als ob es für ihn keine schwerkraft, keine regeln gab... seufz

another part of me von der tour liiiebe ich auch, leider werden die youtube videos immer mehr gelöscht, unter anderem ein super mitschnitt dieses stücks bei einem MTV special. schade, schade, schade...

hier ein anderes davon, auch SUPER!!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=ID0aouFEyNs

ich habe mir jetzt den koffer mit 32 dvds ausn usa bestellt, glaube da ist das mit drauf. ich kanns kaum erwarten. sichere grad auch alle sachen von meiner playlist bei youtube bevor sony dazwischenfunkt. ist bloß schon soooviel weg...EINE KATASTROPHE!!!!!!
              Zuletzt geändert von MaJic*; 13.01.2010, 16:44. Grund: ergänzt

Kommentar

• Ich kann's mir einfach nicht verkneifen... das hier ist so was von ......(hier bitte mir fehlendes Vokabular einsetzten).

Quali ist etwas schlecht, aber: who cares

+ YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

ssssssssss.... gibt es etwas schöneres???

Kommentar

• Wie kann man denn um Himmels willen sichern???

Kommentar

• Was willst du denn sichern?

Kommentar

• Ich bezog mich auf MAJic. Ich frage mich, wie ich Playlists von Youtube sichern kann.

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
                        Ich kann's mir einfach nicht verkneifen... das hier ist so was von ......(hier bitte mir fehlendes Vokabular einsetzten).

Quali ist etwas schlecht, aber: who cares

+ YouTube Video

ssssssssss.... gibt es etwas schöneres???
                        Nein, es gibt nichts schöneres! Wie im Himmel... so muss es sich im Himmel anfühlen!
                        Michael ist unbeschreiblich; dafür gibt es keine Worte. Wie konnte er nur so früh von uns gehen!

Kommentar

• Human Nature

Ja, ein Traum. Für mich ist der Auftritt in Yokohama das Größte, und absolut unerreicht. Auch nicht von Michael selbst.

Michael singt 'If this tauuuuun is just an apple - so let me take a bite'.

Bei mir kommt immer an: If this MAN is just an apple - so let me take some bite...... ........wäre bestimmt lecker....

BTW: Wie kriege ich den download zum Laufen???

Kommentar

• Schön, dass ihr alle grad so von Human Nature Live schwärmt, das ist nämlich auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen..

Aber nochwas zur Ziege N. Campbell *hihi*

Ich bilde mir ein, vom Rabbi Shmuley gehört zu haben, Naomi Campbell hätte MJ mal angerufen, aber er hätte sich nicht besonders beeindruckt gezeigt.

Bilde ich mir das nur ein? Oder war es jemand Anderes...?

Der Dialog ging ungefähr so:

Rabbi: "war das nicht Naomi Campbell, die vorhin angerufen hat?"
                            MJ: "Jaja, weiss auch nicht, was die immer will"

Vielleicht hab ich mir das aber auch nur zusammenphantasiert

Irgendwann passierts, da wird man vor lauter MJ total schwirr im Kopf

Kommentar

• Sorry Leute

Ich muss noch mal auf Human Nature rumreiten.

Ich stehe scheinbar ganz allein mit der Annahme da, dass mir persönlich die Dangerous-Performance wesentlich besser gefällt als die Bad-Performance.
                              Ich finde sie einfach wesentlich ausgetanzter und ausgesungener. Rein optisch mag er bei Bad für die meisten wesentlich anziehender gewesen sein. Vielleicht gab dies den Ausschlag für die Beurteilung.

Grundsätzlich muss ich auch Hector noch mal widersprechen, dass es für ihn frustrierend war, dass er oftmals die gleichen Stücke brachte und die Touren sich in dieser Hinsicht nicht großartig voneinander unterschieden.

Wenn wir uns aber im nachhinein anschauen, wie unterschiedlich er z.B. Billie Jean interpretierte - und gerade diese Nummer wurde von mal zu mal ausgefeilter und perfekter - dann finde ich, kann man das bei Human nature auch sehr gut beobachten, wie er im Laufe der Zeit eine immer reifere Darbietung hinschmiss.

Für mich ist es im nachhinein ein Geschenk, dies jetzt beobachten und vergleichen zu dürfen, gerade bei seinen absoluten Paradestücken, auch wie er bei TII seiner Stimme noch einmal mehr Gewicht verlieh und diese so unglaublich besser wurde - bis zuletzt.

Ich bin froh, dass wir diese Vergleiche haben und uns auch ein Stück weit daran festhalten können, um darüber zu diskutieren und uns auszutauschen.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Sorry Leute

Ich muss noch mal auf Human Nature rumreiten. Ruhe!

Ich stehe scheinbar ganz allein mit der Annahme da, dass mir persönlich die Dangerous-Performance wesentlich besser gefällt als die Bad-Performance. Ja, tust du!

Ich finde sie einfach wesentlich ausgetanzter und ausgesungener. Rein optisch mag er bei Bad für die meisten wesentlich anziehender gewesen sein. Vielleicht gab dies den Ausschlag für die Beurteilung. Eine miese Unterstellung!
                                Nee, Quatsch Deine Meinung sei dir natürlich unbelassen. Nur bei dem letzten muss ich widersprechen: klar sah MJ extrem schnuffig aus zu Bad-Zeiten Aber wie ich schonmal geschrieben hab: was mir an dieser Performance so gefallen hat, war dieses Träumerische, noch nicht so durchgestylte.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Grundsätzlich muss ich auch Hector noch mal widersprechen, dass es für ihn frustrierend war, dass er oftmals die gleichen Stücke brachte und die Touren sich in dieser Hinsicht nicht großartig voneinander unterschieden..

Wenn wir uns aber im nachhinein anschauen, wie unterschiedlich er z.B. Billie Jean interpretierte - und gerade diese Nummer wurde von mal zu mal ausgefeilter und perfekter - dann finde ich, kann man das bei Human nature auch sehr gut beobachten, wie er im Laufe der Zeit eine immer reifere Darbietung hinschmiss.
                                Und Billie Jean finde ich gerade in der "Urversion" von Motown 25 unerreicht - eben wegen dieser "Unfertigkeit". Wenn mich dieses Lied auf dem richtigen (oder falschen) Fuss erwischt, wenn ich es z. B. im Radio höre, muss ich unwillkürlich an den Motown 25-Auftritt denken, und ich könnte direkt zu einem kleinen heulenden Häufchen zusammenfliessen

Weil es für mich einfach verkörpert, wie er WAR, und das toppt für mich eben alles andere (schwer in Wort zu fassen )

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Für mich ist es im nachhinein ein Geschenk, dies jetzt beobachten und vergleichen zu dürfen, gerade bei seinen absoluten Paradestücken, auch wie er bei TII seiner Stimme noch einmal mehr Gewicht verlieh und diese so unglaublich besser wurde - bis zuletzt.

Ich bin froh, dass wir diese Vergleiche haben und uns auch ein Stück weit daran festhalten können, um darüber zu diskutieren und uns auszutauschen.
                                Ja, das ist doch sehr schön

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X