HN auf dieser DVD ist natürlich auch super, Michael ist erkennbar gereift, das macht natürlich einen Großteil der Faszination aus. Für mich wird Michael sowieso mit zunehmendem Alter immer schöner. Generell finde ich ihn schöner auf der Dangerous Tour als auf der Bad Tour. Und die Ausstrahlung, die er auf der History Live in Munich hatte, ja, da müssen wir wohl nicht groß drüber reden, oder???
Trotzdem ist für mich die HN Performance in Yokohama unerreicht. Einfach durch die Art, wie er jeden einzelnen Ton austanzt. Das geht bis in die Fingerspitzen, wie bei einer Tempeltänzerin. Und auch die Art, wie er singt. Ich kann es nicht besser erklären, aber damit nimmt er mich gefangen.
Und Billie Jean. Für mich immer noch das absolute Highlight eines Konzertes. Die größte Performance ist für mich immer noch die auf der Live in Bucharest. Und zwar besonders der Teil, wenn der Song eigentlich schon zu Ende ist, und Michael tanzt diesen Machotanz zum Schlagzeugsolo. Also, da gibt es für mich nur noch ein Wort: speechless.
Über TII kann ich gar nicht reden. Es ist schön, ihn nochmal zu sehen. Aber es hat mich einfach traurig gemacht aus verschiedenen Gründen, aber das ist hier definitiv OT.
Kommentar