thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke dafür!

    Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade dieses Video gefunden:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Es ist das OffTheWall-Medley auf der History Tour. Es ist fazinierend und das ist jetzt nur dezent ausgedrückt. Ich könnte mir vorstellen, dass es euch, BritBrit und mittelmeerkatze, ebenfalls gefällt.

    Super Sache!Seeehr schön anzusehen
    Kannte ich noch gar nicht.
    Ein locker, flockiges medley das zum Tanzen einlädt.
    Ich verstehe ja auch, dass es eine erschöpfende Leistung sein muß super zu tanzen und super zu singen...
    Aber das fasziniert mich an Yokohama..Ich bin schon immer Fan von Live-Musik, gerne auch auf Kosten einer super Qualität bei jedem Tönchen.
    Live ist für mich halt der Gänsehaut Faktor schlechthin!
    Ich sag immer: ich will den Schweiß in der Stimme hören!
    Ich werde irre wenn Michael mit dem Micro spielt (NEIN ich meine grad nicht das mit dem Microständer...).
    Ich meine wie er die Lautstärke verändert indem er es weg bewegt, ich meine jeden kleinen Quieks und Seufzer, jedes iiihi. Schwärm

    Das ist also durchaus ein kleiner Wehrmutstropfen (schreibt man das sooo?) für mich, bei den späteren Touren..
    Aber ich muß dann jetzt mal kurz weg...youtuben

    Kommentar


    • Naja, später war bei Michael sicherlich nicht mehr alles live. Also bei späteren Tourneen. Wenn man, wie er, über die Bühne fegt, dann geht auch mal ein Ton daneben, das ist klar und dafür gibt es dann halt auch Playback. Für mich ist das nicht schlimm. Ich weiß ja, dass er singen konnte. Im Gegensatz zu manch anderem großen Star *g*.

      Kommentar


      • Jaa, jaa... Gott segne Gianni Versace

        Um ehrlich zu sein, habe ich vorher noch nie so genau hingesehen. Jetzt, da ich hier mitgelesen habe, kann ich mir das Konzert in der Goldhose nicht mehr unbefangen anschauen... Denn das, was da zu erahnen ist, ist alles außer "harmlos"...

        Kommentar


        • Ihr wisst das es hier um Songs und Videos gehen die wir auseinander pflücken (?)

          Ok - mein letzter Beitrag wegen dem live Gesang, bezog sich darauf - weil Michael überhaupt nicht großartig zu dem Medley Tanzt und er dennoch nicht live singt. Viele wissen das bei einer anstrengenden Performance wie Smooth Criminal der Live Gesang fast unmöglich wäre, daher bin ich verwirrt weshalb Michael bei Rock With You das Album abgespielt hat, statt selber zu singen.

          Man hört doch ganz genau das es sich dabei nicht um eine neue Aufnahme handelt sondern die vom Off The Wall Album.

          Kommentar


          • Äh, mal ne ganz doofe Frage:

            kann es sein, dass bei diesem Medley-Clip die Tonspur nicht zu diesem Video gehört? Sprich, nicht das Original ist, sondern nur druntergelegt ist?

            Bei 0:18 wird das Publikum irgendwie "ausgeblendet" und bis 3:45 hört man keinen Mucks mehr, dann jubeln erst alle wieder los. Und die letzte gesungene Zeile klingt ja auch irgendwie anders.

            Oder machen die das mit den Mikros so? Dass man nix vom Publikum hört? Hab davon keine Ahnung, war nur so ne Idee

            Kommentar


            • Yup, das hab ich auch schon vermutet. Zwischenzeitlich glaubte ich, das Publikum sei ins Koma gefallen... geht gar nicht!

              Kommentar


              • Stimmt, der Ton ist komisch. Aber ich war so abgelenkt........ dass ich das gar nicht wirklich realisiert habe

                Kommentar


                • Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                  @ Chantal & mittelmeerkatze

                  Ganz unkommentiert wollte ich die Sache nicht lassen, aber auch den schönen B&W - Thread nicht zerbabbeln, so eröffne ich mal diesen Thread .

                  Ich glaube, das kann möglicherweise mit unterschiedlicher Wahrnehmung und unterschiedlichen Fansichtweisen und -Vorstellungen zu tun.

                  Ein Michael Jackson mit Dirty Diana, Jam oder 2000 Watts kann niemals dieselbe Anhängerschaft hinter sich haben, die auf Childhood oder Little Susie abfährt...

                  Man läuft Gefahr, als Anti-Fan oder gar als Hater abgestempelt zu werden, der ich weiß Gott nicht bin, wie man sicherlich längst erkannt hat, dennoch halte ich es für legitim, Childhood als das größte Grauen zu betrachten, was er jemals produziert hat. Ähnlich hat er übrigens den Stranger In Moscow Clip versaut, der einer seiner besten hätte werden können.

                  Mag sein, dass die hinter Childhood steckende Botschaft zutreffen mag, dass seine Kindheit beschissene Aspekte hatte, ist nicht in Abrede zu stellen, doch die Art und Weise, wie er es in Childhood rüberbringt, die Art wie er singt und sich im Clip darstellt, ist wirklich daneben, und nicht zu ertragen...

                  Das Ende gibt einem dann endgültig den Rest, als er am Ende versucht wie ein 5 Jähriger zu singen "myyyyy childhoooooodd..", es dreht einem nur noch den Magen um...

                  Dass er ähnlich gelagerte Balladen wiederum fantastisch und mit Klasse rüberbringen kann, kann man wiederum etwa bei Gone Too Soon oder The Lost Children erkennen, die Nummern sind wunderbar, und gehen einem wirklich nahe, und er wirkt nicht unfreiwillig komisch und albern, wie bei Childhood oder Little Susie...


                  Ich versteh schon was du meinst..
                  Ich finde Childhood wunderschön, aber dieses Umbrechen der Stimme am Ende hat einfach nicht die Wirkung, die Michael sich davon vermutlich versprochen hat... und auch das Video ist seltsam und lediglich an ein paar Stellen knuffig (als Weiblein kriegt man ja schnell Muttergefühle *g*)

                  An Stranger in Moscow kann ich eigentlich garnichts aussetzen... where's the problem?

                  Auch wenn das so manche schockieren oder verwundern könnte (u.a. weil ich ja auch eine stolze Michael-Schmachterin des Blödithreads war), mag ich ehrlich gesagt "In the closet" überhaupt nicht.
                  Das Lied für mich nichts super besonderes und das Video mag ich einfach so gar nicht. ich mag seine Haare da nicht, dieses Outfit mit dem Wifebeater Unterhemd .. und sie in diesem kurzen weiten Rock - auch einfach nur seltsam... nicht sexy und auch nicht cool...
                  Das in dem Video ist einfach nicht so mein Michael. Er spricht mich eig. in jeder Lebensphase wirklich an, aber da find ichs einfach nur seltsam.

                  Kommentar


                  • ... wenn ich auch noch mal meinen Senf dazu geben darf (Positives hatte ich ja schon geschrieben); also für mich ist das blanke Grauen das "Remember the time"-Video.

                    1. krause Story-soll die Ägypten-Geschichte orginell sein???
                    2.der Tanz-Stil- diese kantigen,roboterhaften Bewegungen verderben den ganzen super-smoothen Flow des Liedes
                    3. die Darsteller- Iman ist absolut untalentiert
                    4. Michaels Klamotten sind ein komplettes No-Go, auch sein gesamtes Styling ist einfach nur schlimm

                    Ich war damals super enttäuscht von dem Clip, zumal man als Fan ja ziemlich verwöhnt ist. Aber "Remember the time" ist sowieso ein Song, bei dem man die Augen schließen & einfach nur genießen sollte, von daher
                    So, das musste ich mal loswerden.

                    Dagegen finde ich "In the Closet" sehr gut umgesetzt. Das Video ist sehr speziell,schön fotografiert, erotisch und geschmackvoll. Meine Meinung.
                    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, und das ist auch gut so.

                    Kommentar


                    • Da hast du recht, sehr unterschiedlich *g*

                      das Remeber The Time Outfit finde ich ganz toll, da sieht Michael in meinen Augen spitze aus. Das Setting finde ich auch toll, aber du hast recht mit der Story - die ist eher nicht originell..

                      Kommentar


                      • Zitat von smile Beitrag anzeigen
                        ... wenn ich auch noch mal meinen Senf dazu geben darf (Positives hatte ich ja schon geschrieben); also für mich ist das blanke Grauen das "Remember the time"-Video.

                        1. krause Story-soll die Ägypten-Geschichte orginell sein???
                        2.der Tanz-Stil- diese kantigen,roboterhaften Bewegungen verderben den ganzen super-smoothen Flow des Liedes
                        3. die Darsteller- Iman ist absolut untalentiert
                        4. Michaels Klamotten sind ein komplettes No-Go, auch sein gesamtes Styling ist einfach nur schlimm

                        Ich war damals super enttäuscht von dem Clip, zumal man als Fan ja ziemlich verwöhnt ist. Aber "Remember the time" ist sowieso ein Song, bei dem man die Augen schließen & einfach nur genießen sollte, von daher
                        So, das musste ich mal loswerden.

                        Dagegen finde ich "In the Closet" sehr gut umgesetzt. Das Video ist sehr speziell,schön fotografiert, erotisch und geschmackvoll. Meine Meinung.
                        So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, und das ist auch gut so.
                        RTT:
                        Das ich nicht nachvollziehen kann, wie man aus diesem Song und diesen Lyrics diesen clip machen kann, hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich finde das vid ebenfalls grottenschlecht. Die Kostüme wirken albern, den Schauspielern merkt man an, dass sie eben keine Schauspieler sind, und Michael macht auf mich den Eindruck, als würde er selbst die Sache irrsinnig komisch finden. Also insgesamt absolut unglaubwürdig.
                        Aber: die Augen schließen und nur den song hören ist ein guter Tipp. Denn der song ist wirklich gut.

                        Auch bei anderen songs, z.B. YANA, hat man mit dem clip den eigentlich wunderschönen song kaputt gemacht.

                        ITC: Michael kommt schon anders rüber in diesem clip. Aber ich finde die Choreo wirklich gut. Und was Miss Campbell betrifft, haben wir uns hier ja auch schon hinreichend ausgelassen. Am besten gefällt mir die Live Performance zu ITC auf der History Tour, wenn Michael mit heißerer Stimme flüstert .... one thing in life you must understand........etc. Esp. der Auftritt Live in Munich ist ein Traum.

                        Kommentar


                        • Zitat von smile Beitrag anzeigen
                          ...2.der Tanz-Stil- diese kantigen,roboterhaften Bewegungen verderben den ganzen super-smoothen Flow des Liedes
                          3. die Darsteller- Iman ist absolut untalentiert
                          4. Michaels Klamotten sind ein komplettes No-Go, auch sein gesamtes Styling ist einfach nur schlimm

                          Ich war damals super enttäuscht von dem Clip, zumal man als Fan ja ziemlich verwöhnt ist. Aber "Remember the time" ist sowieso ein Song, bei dem man die Augen schließen & einfach nur genießen sollte, von daher
                          So, das musste ich mal loswerden.
                          Das finde ich auch. Für mich war es ein grauenhafter Anblick. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich mit der ägyptischen Hochkultur, besonders in der Baugeschichte, recht gut auskenne. Zu der Zeit, als dieses Video erschien, habe ich für einen Ägyptologen gearbeitet und da sind mir ganz besonders schöne Exemplare von Tempelanlagen und Grabstätten untergekommen. Der Unterschied ist eklatant. Insgesamt finde ich die Ausstattung in dem Video im höchsten Maße kitschig und zu bunt, und hatte nichts von dieser reduzierten einfachen Schönheit der ägyptischen Kultur zu tun. Eher typischer Hollywood-Colour-Style, in Anlehnung an Cleopatra. So jedenfalls wirkt es auf mich. Michaels outfit war der übrigen Umgebung angepasst und daher auch zu überladen.

                          Hören kann ich den Song auch mit geschlossen Augen. Besonders die Stelle an der er drellert, finde ich immer wieder amüsant.
                          Zuletzt geändert von Imhotep; 21.01.2010, 15:24. Grund: Wortergänzung

                          Kommentar


                          • @Imhotep

                            Ja, wirklich schade um den schönen song. Und den clip einfach vollzustopfen mit ehemaligen Stars macht die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Was hat Michael, der Perfektionist, sich dabei nur gedacht???

                            Kommentar


                            • Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

                              Was hat Michael, der Perfektionist, sich dabei nur gedacht???
                              Vielleicht war er auch nur schlecht beraten.

                              Ich höre seit Tagen den Song "On the line". Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr die ersten 30 Sekunden seht. Ich schreibe bewusst "seht", weil ich jedes mal ein Bild vor mir habe, das mir so gar nicht gefällt. Ich sehe eine Bühne, in der jeden Moment Carmen Nebel auftaucht. Die Bühne ist weiß und hochglanzpoliert und darauf stehen pastellfarbene Seidenblumenarragement auf glasierten weißen Säulen. Die Kanneluren sind mit Gold bemahlt. Erst wenn Michael anfängt zu singen, verschwindet dieses schmerzhafte Bild.

                              Der Rest ist ... was soll ich sagen. Ich höre es immer und immer wieder.

                              Kommentar


                              • Carmen nebel??? Lol

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X