thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?
Einklappen
X
-
Zitat von irao Beitrag anzeigenich glaube er wurde verklagt und hat sich nachher entschuldigt?!(Hector stimmt das?)
"Wer Moonwalk erfunden hat, hat nichts zu befürchten“
Und sei es drum, hatte Michael eben einen weiteren Skandal. Also noch mehr Presse, noch mehr PR, und noch mehr Platten verkauft, yeah! LOL, wie oft diese ganzen Deppen in Michaels Netz gegangen sind, zu geil...
Madonna durfte vor paar Jahren Live To Tell am Kreuz performen, oder es sich bei Like A Virgin während der Blond Ambition Tour 1990 live auf der Bühne vor allen Leuten quasi selber besorgen, usw. und ihr passierte auch nix.
Also was sollte Michael schon passieren, nur weil sein Auftritt in der Tat etwas ein Jesus erinnert. Lachhaft. Eher hätte Michael Cock verklagen sollen, wegen unautorisierten Betretens der Bühne. Ob aber bei Cock überhaupt was zu holen gewesen wäre?
Im Grunde singt Michael in Earth Song u.a. auch über Jarvis Cock. Der Song handelt ja generell vom Elend in der Welt...Zuletzt geändert von Hector; 03.02.2010, 21:21.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenAch Schmarrn. Alles falsch. Weder wurde Michael dafür verklagt, noch hat er sich entschuldigt (wofür auch?), noch hat er den Moonwalk erfunden.
Kommentar
-
@irao:
Guck mal den Artikel an. Er wurde nach dem Konzert verhaftet.
Jarvis Cocker's stage invasion
What exactly happened?
It was the 1996 BRIT music industry awards and the highlight of the show was a performance by the king of pop, Michael Jackson. Due to a spur-of-the-moment decision by Brit Pop icon Jarvis Cocker, Jackson's performance of 'Earthsong' would become another iconic moment in rock history.
Jackson's performance that evening has been described as "slightly over-the-top". Dressed in a Christ-like white robe surrounded by worshiping children and clergy, Jackson's stage persona could be described as eccentric at best, and delusional at worst. Cocker, allegedly on a dare, and later admitting he was probably a little too drunk for sensible decision making, decided to rush the stage with a friend in order to derail Jackson's performance.
Once on stage Cocker began joking around, lifting his shirt over his head and pointing his fully covered backside at Jackson. Drama ensued as security tried to remove him from stage and in the intervening scuffle three children were injured. The BritPop star was arrested and spent the next few hours in a police station before being released.
What was all the fuss about?
Though pop musicians are generally a secular bunch, Jackson's messianic portrayal of himself hit a sour note amongst portions of the crowd. Jarvis recently admitted his motivation for the stage invasion, saying, "it was distasteful; really s**t. But you can do that crap when you're famous. You can do anything when you're famous. That's why famous people are so dumb".
What were the consequences?
Cocker's actions were both celebrated and condemned. The tabloids incorrectly claimed Cocker pushed children offstage, while the British music press called for the popstar to be knighted for his iconoclastic actions.
In a statement soon after the incident Cocker put his actions into context, explaining, "My actions were are form of protest at the way Michael Jackson sees himself as some kind of Christ-like figure with the power of healing. The music industry allows him to indulge his fantasies because of his wealth and power. People go along with it even though they know it's a bit sick. I just couldn't go along with it anymore. It was a spur-of-the-moment decision brought on by boredom and frustration."
It was 11 years before Cocker was allowed to return to another BRIT awards and while the 2007 event passed without any major Jarvis-related incidents, the stage invasion still generated controversy. Ex-Blur frontman and Gorillaz's Damon Albarn recently said of the event, "I found it really disturbing when he pulled his pants down in front of Michael Jackson — that just seemed really wrong. If someone is sick, he's not open to ridicule."
Idiot, dabei wurden auch noch Kinder verletzt.
Der hat doch letzt auch gemeint, dass er diese Aktion damals bereut hat, weil wegen ihr seine Musik total in Vergessenheit geriet, weil die Presse nur noch davon schrieb...
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenWer macht hier die Zeilen von meiner Chantal madig?? Muss ich böse werden?!
Ich liebe den Earth song übrigens auch
Und die Sache mit dem Schlafanzug, stimmt das? Naja, Michael ist ja gerne mal in seinen Pajamas in der Öffentlichkeit aufgetaucht,
war halt eine Vorliebe von ihm So cute
Kommentar
-
Gibt doch durchaus schöne Schlafanzüge
Würde manchmal auch lieber im Schlafanzug rausgehen Aber da hätte ich nicht das Problem was ziehe ich an
Mag den Earthsong Clip auch sehr gerne. Erstmal wegen dem was Michael uns allen sagen möchte bzw. uns die Augen öffnen möchte. Und dann fand ich Michael trotz des Lumpenlooks sehr ansprechend
Kommentar
-
Ich frag mich immer noch, wo Michael sich da großartig wie der zweite Jesus aufgeführt hat. Du lieber Himmel waren die damals sensibel. Die sehen Jesus in der Performance und Michael kriegt es ab? Was ist das denn für ein Schwachsinn, mal ehrlich. Wenn die nicht so einen Affenaufstand gemacht hätten, hätte sich da keine Sau für interessiert. Die Fans haben sich eh nur für Michaels Auftritt an sich interessiert und an sich haben sie das Gegenteil von dem erreicht, was sie damals erreichen wollten. Ok, er hat da die Kinder zu sich kommen lassen und hat sie einzeln in den Arm genommen. Und er stand mit ausgebreiteten Armen da. Man könnte, wenn man drauf gestoßen wird, an Jesus denken. Man könnte es aber auch lassen. Wenn man sieht, wie sich so manch anderer Star aufführt, braucht man über Michael ja wohl kaum zu reden.
Edit:
Ok lol, der weiße Schlafanzug (sieht echt so aus das Teil) und dass die her kamen um ihn alle mal zu knuddeln, könnte man so deuten, wie schon gesagt. Aber Michaels Botschaft war nicht "Ich heile die Welt und ich bin der tollste", sondern "Achtet auf die Welt, hört auf mit Kriegen und habt euch lieb". Bei Madonna haben die auch nicht so ein Drama drum gemacht, als die sich bei ihrer letzten (oder vorletzten) Tour hat ans Kreuz "nageln" lassen. Dieser Auftritt bei den Brit Awards war halt Michael pur. Mich würde es ja echt mal interessieren, was dieser Jarvis Cocker schon so alles gemacht hat, um Gutes zu tun.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 03.02.2010, 22:56.
Kommentar
-
Zitat von irao Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Imhotep Beitrag anzeigenDanke für den Link. Leider stoppt es an der spannensten Stelle. Michael spring aus mindestens 1 m Höhe auf die Bühne und läuft Herrn Cocker hinterher. Jedenfalls sieht es mal so aus. Gibt es irgendwo eine Fortsetzung?
PS: er ist Hrn. Cocker nicht nachgelaufen.
Kommentar
-
Auf YT habe ich auch nichts gefunden. Naja, dafür über ich über den Earth Song gestolpert. Und während ich hier schrieb, hörte ich ihn. Hmmmm....
Kommentar
-
Das haben wir Sony zu verdanken. Vor einigen Monaten habe ich den Auftritt noch gefunden, da hätte ich ihn mir gleich ziehen sollen. Seine Rede, als er den Award bekommt, ist noch drin. Das gleiche Spiel bei den World Music Awards im selben Jahr. Der Auftritt mit "Earth Song" ist weg. Alles andere ist noch zu finden. Zum kotzen ist das.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenEarth Song ist im Grunde fast schon ein Werk Gottes. Der Song verdient diese wenn auch überhöhte Bezeichnung. Gehört ohne Zweifel zu den 5 besten Songs Michaels überhaupt.
Ich liebe diesen Song ebenso aufrichtig, höre ihn aber nicht (mehr) ganz so oft, weil ich es einfach nicht immer packe. Der Song wühlt einen derart auf, ist sehr schwierig zu erfassen, wenn ich es mal doch tue, und ihn mir anhöre, bin ich erstmal quasi fix und fertig...
Diese Nummer ist derart atemberaubend, sie toppt We Are The World, Man In The Mirror und Heal The World zusammengenommen!!
Bereits die ersten ca. 5 Minuten sind derart kolossal und beeindruckend... man kann kaum glauben, dass das aber im wahrsten Sinne erst der Anfang ist, erst am Ende gehts richtig los! Dieser "what about us" - Part verschlägt einem in jeder Hinsicht die Sprache... (übrigens meine ich am Ende nicht "what about the men" sondern "what about with me" zu hören, nur nebenbei...)
Phänomenal ebenso der End-Part im Clip, als Michael sich zwischen diesen beiden Bäumen festhält, und sich die Seele aus dem Leib schreit. Wirklich grandios.
@Hector
Grandios auch Dein Beitrag. Ich hüte mich auch davor, mir das Video anzusehen, es nimmt mich dermaßen mit, das raubt mir beinahe meine Lebenskraft.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen"Earth Song" und für mich ist das mein Michael Jackson Song, denn damit hat vor 15 Jahren sozusagen alles seinen Anfang bei mir genommen. Ich liebe diesen Song und ich werde ihn immer lieben
Bei mir fing's auch damit an... Und ich werde diesen Auftritt niemals vergessen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar