Hector, zeigst du mal wieder dein wahres Gesicht? Eigentlich hast du es ja nach deinen wüsten Eingangsbeschimpfungen nicht verdient, dass man dir auf dein post auch noch antwortet. Ein 'Danke' kriegst du dafür jedenfalls nicht.
Aber, dadurch dass du hier eine Schatztruhe öffnest, was die Remixes betrifft, machst du natürlich wieder Boden gut, damit hast du ja wohl auch gerechnet.
Die Remixlisten sind ausgezeichnet dazu geeignet, mir zu zeigen, wie aussichtslos es ist, sich en passant mit diesem Thema zu befassen. Ich glaube, ich passe. Was mir so hereinschneit an Mixes - und mir auch noch gefällt, das genieße ich. Damit ist's dann aber auch gut. Bei yt war ich auch schon auf der Suche, was die BaAD Mixes betrifft, aber das ist wohl aussichtslos.
Sind das jetzt eigentlich schon die höheren Weihen, die du so verheisungsvoll angekündigt hattest, oder kommt da noch was?
Immerhin wird auf der Seite der BAD Mixes erklärt, was z.B. ein Radio edit oder ein Dub mix ist. Das wollte ich schon immer mal wissen, bisher hatte sich aber noch niemand herabgelassen, mir das zu erklären. Now I know!
Jetzt sind wir aber schon wieder bei den Mixes, dabei wollte ich nochmal auf die Billie Jean Performance eingehen.
Deshalb ist für mich die beste Billie Jean Performance aller Zeiten die, die Michael auf der Dangerous Tour gezeigt hat. Das hat so was von Blut, Schweiß und Tränen - das wirkt sehr authentisch. Und Michael steigert sich da so hinein wie vorher nie und auch später nie mehr.
Wenn diese Performance zu perfekt ist, dann wirkt sie clean und steril. Sauber getanzt und gesungen. Natürlich bin ich auch fassungslos,wenn ich den MTV Auftritt anschaue. Aber das ist was völlig anderes als auf der Dangerous Tour. Dieser Auftritt geht ihm an die Substanz, das sieht man, das spürt man. Michael geht, deutlich hör- und sichtbar an seine Grenzen. Verschwitzt, zerzaust, mit letzter Kraft, legt er diesen Auftritt hin. Er gibt in diesem Moment wirklich alles. Und genau das ist es, was ihn glaubwürdig macht. Deshalb ist er für mich der schönste - oder sagen wir der mitreißendste.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer den Eindruck, dass Michael bei Billie Jean seinen Vater karrikiert. Der Macho, der sich auf seinen Beutezug vorbereitet. Kann das sein?
Dass Michael das irgendwann nicht mehr bringen konnte, bei dieser Wahnsinnsperformance auch noch live zu singen, ist logisch und zu verzeihen. Ich kann trotzdem nicht genug davon bekommen.
Kommentar