thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    ............................................ Du hast ja so recht !!! :

@Hector: Du bist heute aber giftig! Ich könnte hier haufenweise pics von der History Tour posten, bei denen es dir die Sprache verschlägt (naja, dir vielleicht nicht - aber das hatten wir ja schon). Und du findest doch tatsächlich zwei Bildchen, auf denen Michael zart und zerbrechlich rüberkommt.............Arrrggghhh

Das vid ist übrigens klasse, Michael wollte eben nicht soviel von sich preisgeben. Diese D.S. hatte das ja auch nicht verdient.

Dieses ist mein liebstes Interview mit Michael, da hat er ES auch wieder: http://www.youtube.com/watch?v=Zyc1sxAkpVw
    Chantal, ich glaub, wir sollten Hector mal mit haufenweise Bildern zubombardieren.

Was ist das eigtl für ne lustige Lache von MJ in dem Video.
    Oder ist er das gar nicht?

Kommentar

• @ Hector

Nicht nur daran, aber auch daran !
      Ach, Miki war einfach der einzige Mann der mit falschen wimpern sexy aussah
      Er sah Männlich aus - undzwar immer !

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
        Als wenn man Männlichkeit / Weiblichkeit in erster Linie an Lippenstift, Schminke, Haare, Make-up erkennen würde... Zum Thema Mimik / Gestik habe ich glaube ich bereits gute Screenshots geliefert.
        Worauf genau willst du hinaus???

Wie findest du denn die Mimik und Gestik zu ITC auf der History Tour? Da kannst du deine Screenshots nur noch einpacken.

Und was ist er denn nun in deinen Augen? Männlich oder weiblich?

Also für mich ist er beides. Michael konnte variieren, wie es ihm beliebte.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          Chantal, ich glaub, wir sollten Hector mal mit haufenweise Bildern zubombardieren.
          Wenn er sich weiter so benimmt, sollten wir das tun

Aber jetzt erst mal gute Nacht, mir reichts. Vll hat der liebe Hector morgen ja bessere Laune
          Zuletzt geändert von Chantal; 16.02.2010, 01:56.

Kommentar

• Es gibt wahrhaftig eine 3.Variante von Give in to me.......
            leider derzeit nur auf meinem Läppi...
            Der Clip ist 6:36 lang...mit einem eingebauten "Zwischengesang"....der Song ist insg.auch etwas langsamer...klingt zumindest so....
            Hammerrrrrrrr...
            ....finde ihn derzeit in der Tube nicht wieder....
            wenn ich fündig werde....wird er selbstverständlich gepostet

Kommentar

• Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigen
              Es gibt wahrhaftig eine 3.Variante von Give in to me.......
              leider derzeit nur auf meinem Läppi...
              Der Clip ist 6:36 lang...mit einem eingebauten "Zwischengesang"....der Song ist insg.auch etwas langsamer...klingt zumindest so....
              Hammerrrrrrrr...
              ....finde ihn derzeit in der Tube nicht wieder....
              wenn ich fündig werde....wird er selbstverständlich gepostet
              Das wiederum wage ich so zu bezweifeln. V.a. bei youtube usw. wird das oft mit der Demo-Version bzw. alternative (Audio! Nicht Video!) - Version von Give In To Me verwechselt, die 2003 leakte. Die geht nämlich in der Tat ca. 6:30 Minuten. (Übrigens ist die GRANDIOS!! Einfach toll und faszinierend sich solch eine phänomenale Rarität anhören zu dürfen! U.a. singt Michael hier "love is a donut" oder so was . Summt, improvisiert vor sich hin, usw. Wirklich toll. Ich wünschte, so was gäbe es z.B. auch von Dirty Diana)

Nee nee, ich sprach von unterschiedlichen sowie offiziellen CLIP-Versionen. Darauf wurde ich bereits 1993 aufmerksam. (Und so was vergesse ich nicht!)

Also dass es auch eine zweite gibt.

Ne dritte glaube ich nicht, müßte ich mal mit meinem eigenen Material vergleichen, aber gerade weder Zeit noch Lust dazu. Hol ich ein anderes Mal nach. (Vermutlich ist es auch die zweite Version, also wirds nur 2 geben, nicht 3)

Übrigens, fällt mir grad so ein... Ich fand schon immer Michaels Zeile "Love is a woman! I don't wanna hear it..." in Give In To Me diskussions- bzw. interpretationsbedürftig... Wäre man jetzt böse, könnte man sagen: Das spricht ja Bände! Dennoch muss man ja so was nicht gleich als bare Münze nehmen... Michaels Songtexte waren / sind nicht immer unbedingt so, wie sie scheinen / schienen. Vieles ist verschleiert, doppelbödig, teilweise lenkt Michael einen auf die falsche Fährte, usw...

Ich bin sicher, hier laufen einige Spezialisten rum, die hier etwas mehr Licht ins Dunkel bringen können...
              Zuletzt geändert von Hector; 16.02.2010, 02:22.

Kommentar

• in der Tat...irgendwas mit Donuts...zumindest ein wenig Sprechgesang ist u.a. dabei...
                ok...eine off.Clipversion ist es nicht...das hast du Recht

Kommentar

• Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigen
                  in der Tat...irgendwas mit Donuts...zumindest ein wenig Sprechgesang ist u.a. dabei...
                  ok...eine off.Clipversion ist es nicht...das hast du Recht
                  *lach*... Na ja, es gab ja mal so einen Domian-Anrufer, der vor vielen Jahren für fast bundesweites Aufsehen sorgte, weil er darauf stand, Sex mit Hackfleisch zu haben oder so was... Er soll sich immer wieder Unmengen von dieser Fleischsorte gekauft haben, und sich daraus eine frauform-ähnliche Gestalt zusammengebaut haben oder so, und dann... (so etwa wars glaub ich) (Auch gabs Anrufer, die es angeblich mit ihren Einbauschränken, Kreissägen usw. trieben...)

Donuts... Hmm, nee, also so einen Blödsinn unterstelle ich Michael nicht, no way!
                  Zuletzt geändert von Hector; 16.02.2010, 06:47.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                    Give In To Me war schon toll. Lief trotzdem unter den Erwartungen. (In Deutschland soweit ich auswendig weiß, mit Ach und Krach gerade noch eine Top 10 - Platzierung, glaub Platz 10 wars)
                    Sony war wohl schon so verzweifelt, dass sie auf der Maxi-CD fett "includes Slash!" draufschrieben (Guns'n'Roses waren damals sehr erfolgreich), außerdem pressten sie Dirty Diana sowie Beat It drauf... Man wollte wohl unbedingt die Rock- / Metalfans abgrasen.

"Give In To Me" ist einfach grandios.
                    Die deutsche Platzierung weiß ich jetzt nicht genau, dafür war es in GB besser platziert (2.)

Kommentar

• ....joa....der Song ist fenomenal...der Clip sowieso
                      und mal nur black clothes....

Dank Hector und seiner blühenden Phantasie ist mir der Genuss nach Donuts vergangen ( )

Da bei der History-Tour soviel Playback gesungen wurde,würde mich interessieren,wie es musikalisch ausgesehen hat...
                      waren dort auch Stücke dabei,die nicht komplett live gespielt wurden?

Kommentar

• So, jetzt habe ich alle 48 Seiten durch - gelesen, clips gesucht, angesehen, verglichen....
                        zeitweise überkam mich grenzenlose Traurigkeit, doch dann wieder kullerten Lachtränen über meine Wangen.
                        Ihr seid alle so großartig!
                        Hector mit seinen Analysen immer auf der rationalen Seite, um dann ganz plötzlich seine verborgene Sensibilität/Emotionalität mit uns zu teilen; und die letzten Beiträge der "Mädels" - einfach umwerfend.
                        Ich danke euch allen für diesen informativen Thread.
                        Sorry for OT (war aber notwendig)

Kommentar

• Zitat von glennkill Beitrag anzeigen
                          So, jetzt habe ich alle 48 Seiten durch - gelesen, clips gesucht, angesehen, verglichen....
                          zeitweise überkam mich grenzenlose Traurigkeit, doch dann wieder kullerten Lachtränen über meine Wangen.
                          Ihr seid alle so großartig!
                          Hector mit seinen Analysen immer auf der rationalen Seite, um dann ganz plötzlich seine verborgene Sensibilität/Emotionalität mit uns zu teilen; und die letzten Beiträge der "Mädels" - einfach umwerfend.
                          Sorry for OT (war aber notwendig)
                          It's not over yet!! Nothin' is over! Nothin'! It's over when it is over!

+ YouTube Video
                          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                          Zuletzt geändert von Hector; 16.02.2010, 21:44.

Kommentar

• Zitat von glennkill Beitrag anzeigen

......... und die letzten Beiträge der "Mädels" - einfach umwerfend.
                            Hallo glennkill, lass dich nicht abschrecken! Du bist definitiv im schönsten Thread dieses Forums gelandet. Und das ist für viele immer noch ein echter Geheimtipp
                            Also: welcome in the inner circle . Im Ernstfall kannst du dich an die Mädels halten

Hoffentlich hört Hector bald mal auf, diese grauenhaften pics zu posten und wendet sich stattdessen wieder konstruktiven Beiträgen zu.

Kommentar

• Give In To Me

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                              Als wenn man Männlichkeit / Weiblichkeit in erster Linie an Lippenstift, Schminke, Haare, Make-up, etc. erkennen würde... Zum Thema Mimik / Gestik habe ich glaube ich bereits gute Screenshots geliefert.

Übrigens, das hier ist die zweite (bzw. andere) Version vom Give In To Me Clip, von der ich vorhin sprach:

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Irgendwie meine ich aber mich dunkel zu erinnern, dass eine nochmals andere gibt... erneut anderer Schnitt. Müßte ich genauer überprüfen. Anderes mal vielleicht! Aber immerhin schon mal gut zu wissen, dass es mindestens 2 verschiedene gibt. Den meisten war sicherlich nur die eine auf Dangerous - The short films bekannt.

Give In To Me war schon toll. Lief trotzdem unter den Erwartungen. (In Deutschland soweit ich auswendig weiß, mit Ach und Krach gerade noch eine Top 10 - Platzierung, glaub Platz 10 wars)
                              Sony war wohl schon so verzweifelt, dass sie auf der Maxi-CD fett "includes Slash!" draufschrieben (Guns'n'Roses waren damals sehr erfolgreich), außerdem pressten sie Dirty Diana sowie Beat It drauf... Man wollte wohl unbedingt die Rock- / Metalfans abgrasen.
                              Ich muss nochmal kurz auf Give In To Me zu sprechen kommen...

Im Allgemeinen gehe ich in der Tat analytisch, oft "sammlertechnisch" vor, seziere alles, jedes Detail, usw...

Aber gerade habe ich mir diesen Clip einfach mal wieder so, rein als Genießer reingezogen... Einfach mal wieder neutral auf mich wirken lassen, so als wäre der Song und der Clip total neu...

Diese Nummer ist derart wunderbar... Ich liebe es. Ich fühlte mich ins Frühjahr 1993 zurückversetzt, als der Song als Single erschien, und der Clip bei MTV (eine beliebte Sendung war dort das sog. "Dial MTV", wo Zuschauer anrufen konnten, und die Clips, die die meisten Anrufer hatten, wurden im Rahmen einer Top 5 abgespielt, Michael war unzählige Male Platz 1)

Michaels Textzeile "You won't be laughing, girl, when I'm not around..." sowie "I'll be... OK..." (bereits zu Michaels Lebzeiten stimmte mich diese Zeile nachdenklich, ja machte mir gewissermaßen Angst...) bekommt jetzt, nach seinem immer noch unvorstellbaren, unbegreiflichen Tod (Ich nehme diese Tatsache wie gesagt häufig weiterhin und bis auf Weiteres gar nicht erst wahr, blende sie regelrecht aus...) eine ganz andere, ja posthume Bedeutung und Dimension... Ja es singt wenn man so will der verstorbene Michael hier!....

Makaber das alles.

Schon traurig, dass aus Give In To Me nicht mehr wurde, als dieser Clip und eine Europa-Veröffentlichung. In den USA machte Sony BMG mal wieder einen auf Invincible - unveröffentlicht...

Schade auch, dass es niemals eine Live-Performance gab, auch keine TV-Performance oder dergleichen. (Soo schwer es zu singen, kann es wohl auch nicht gewesen sein, schließlich stimmt Michael den Song spontan und mühelos live bei Oprah an... )

So wurde aus Give In To Me leider nie so ganz ein Dirty Diana, auch wenn Give In To Me durchaus in die Nähe des Songs kommt, jedenfalls mit Dirty Diana vergleichbar ist.

Etwas enttäuscht war ich damals, als die Maxi-CD erschien, dass die sog. "Vocal Version" (ich freute mich schon auf eine quasi neue Version...) gar keine wahr... Es ist ein Edit, sowie nur das Ende klingt etwas anders. Nicht weiter wichtig.

Die Instrumental Version von Give In To Me wurde lediglich auf einer sehr seltenen UK Promo CD vertrieben. (Ist jedoch problemlos als Leak zu bekommen bzw. im Umlauf).

Die Demo von 2003 ist wie gesagt phänomenal, man kann nur dankbar sein, dass sie leakte, und man in den Genuss kommt, sie sich anhören zu dürfen.

Give In To Me gehört für mich neben Jam oder Will You Be There ohne Zweifel zu den Höhepunkten des Dangerous-Albums.

(Anekdote am Rande: In meiner Klasse gab es damals ein paar MJ-Hater, die aber die Rocksongs von Michael trotzdem durchaus mochten, trotzdem konnten sie es sich nicht verkneifen, paar Gags bzgl. Give In To Me in meine Richtung loszulassen... Z.B. "Love is haja... (?) fass mir an die Eier.." Deppen... )
                              Zuletzt geändert von Hector; 17.02.2010, 00:30.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                                Hallo glennkill, lass dich nicht abschrecken! Du bist definitiv im schönsten Thread dieses Forums gelandet. Und das ist für viele immer noch ein echter Geheimtipp
                                Also: welcome in the inner circle . Im Ernstfall kannst du dich an die Mädels halten

Hoffentlich hört Hector bald mal auf, diese grauenhaften pics zu posten und wendet sich stattdessen wieder konstruktiven Beiträgen zu.
                                Es ist AUS! Ich liebe Dich nicht mehr! Morgen ziehe ich aus, und suche mir ne eigene Wohnung! Ich bin jetzt außerdem mit der MaJic* zusammen! Und den "danke Chantal" - Credit aus meiner B&W Übersetzung werde ich auch demnächst entfernen! Ätsch! Leb wohl!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X