thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Give In To Me ist für mich der schönste clip von Michael überhaupt und ich sehe ihn mir eigentlich ständig an. Schon alleine wegen 'sweetest smile' bei 2:03
    Aber auch sonst ist Michael nicht zu toppen. Verträumte Augen, schwarze Locken, einfach wunderschön.

Allerdings muß ich sagen, dass Slash dem Auftritt von Michael nochmal eine besondere Note verleiht, quasi als extrem männliche Komponente. Und wenn er dann seine Mähne nach hinten wirft, dann könnte er Michael fast Konkurrenz machen. Nein, no way.

Die longversion habe ich mir auch angeschaut, ja ist super. Manchmal springt allerdings der Ton so komisch, als wäre der song aus verschiedenen Aufnahmen zusammengeschnitten.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
      Es ist AUS! Ich liebe Dich nicht mehr! Morgen ziehe ich aus, und suche mir ne eigene Wohnung! Ich bin jetzt außerdem mit der MaJic* zusammen! Und den "danke Chantal" - Credit aus meiner B&W Übersetzung werde ich auch demnächst entfernen! Ätsch! Leb wohl!
      lol....das sind ja wüste Drohungen. Ich hätte nicht gedacht, dass deine Liebe so leicht zu erschüttern ist.

Aber die MaJic mag ich auch leiden, die kann ja bei uns einziehen.

Und wehe, du tust meinem 'Danke Chantal' Credit was! Ich bekomme doch schon Fanpost, und lasse gerade Autogrammkarten drucken!

Kommentar

• Hey, alllerseits, ich habe mal auch etwas zum "Analysieren".
        Ich hab schon mal hier ein Beitrag mit einer Liste geschrieben, welche Songs bei der Dangerous Tour, zumindest in Bukarest (bzw. plus andere Aufnahmen) live oder Playback waren. Vielleicht kennt ihr euch ja damit besser aus. Ich kopiere nochmal meinen Beitrag:

1. Jam: Playback
        2. Wanna Be Startin' Somethin': Live
        3. Human Nature: Live
        4. Smooth Criminal: Playback
        5. I Just Can't Stop Loving You: Live
        6. She´s Out Of My Live: Live
        7. Jackson 5-Medley: Live
        8. Thriller: Playback
        9. Billie Jean: Live
        10. Workin' Day And Night: Live
        11. Beat It: Live
        12. Will You Be There: Größtenteils Playback (Gedicht am Ende: Live)
        13. Black Or White: Playback
        14. Heal The World: Playback
        15. Man In The Mirror: Größtenteils Playback

Wäre schön, könnte jemand diese Liste bestätigen oder verbessern. So wie ich hier im Stillen Lesen sehe, müsste sich vor allem Hector mit der ganzen Playback-und Live Gesang-Erkennung auskennen

Kommentar

• Vielen Dank für die lieben Begrüßungsworte von Chantal und die
          charmanten Worte/Bilder von Hector

Kommentar

• + YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Schönes Easy-listining Lied.

Wie findet ihr es?

Kommentar

• Sorry Cyb, wollte dich nicht überspringen mit deinem Song, aber iich muss auch noch was zu Give In To Me loswerden.

Ein traumhafter Song mit einem traumhaften Clip HÄTTE es sein können,wenn ich da nicht die unverschämte Beanstandung hätte, dass mir die Kamera manchmal zu sehr im Publikum rumfuchtelt, statt sie vielleicht ein/zwei Sekündchen länger auf Michael zu halten. Man hat einfach nicht die Chance sich sattzusehen, und gerade hier, wo er so umwerfend aussah, einfach zu schade.

Überhaupt würde mich mal interessieren, wie das Vid gedreht wurde. Woher kamen die (glücklichen) Leute aus Publikum? Wie hat man sie gecastet? Weiß das jemand von euch zufällig?

Kommentar

• @Cybertronic

Schön ausgesucht! Ich kannte den Song bisher nicht.
                Was sagt mir das? Ich muss noch einiges dazulernen.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der Instrumentalteil am Anfang als Zwischenspiel bei Dangerous zu hören, und zwar vor I Can't Stop Loving You. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wie gesagt, ich wusste nicht, dass es tatsächlich einen ganzen Song zu dieser Melodie gibt.
                Schön auch die Bläser, die zum Einsatz kommen, schön soulig, schön zu hören, easy zu hören.

Danke, Cyb!

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen

Überhaupt würde mich mal interessieren, wie das Vid gedreht wurde. Woher kamen die (glücklichen) Leute aus Publikum? Wie hat man sie gecastet? Weiß das jemand von euch zufällig?

Es wurde mit Kameras gedreht.

Spaß beiseite:

Außer das der Clip in Deutschland () gedreht wurde, weiß ich nicht viel von den Hintergründen.
                  Ich stelle mir einfach vor, daß sie einige MJ Fans holten und ihnen sagten, sie kommen in einem neuen MJ Clip vor.

Oder weiß unser Großkopfträger Big Hec darüber mehr bescheid?

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    + YouTube Video
                    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Schönes Easy-listining Lied.

Wie findet ihr es?
                    + YouTube Video

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Es wurde mit Kameras gedreht.

Spaß beiseite:

Außer das der Clip in Deutschland () gedreht wurde, weiß ich nicht viel von den Hintergründen.
                    Ich stelle mir einfach vor, daß sie einige MJ Fans holten und ihnen sagten, sie kommen in einem neuen MJ Clip vor.

Oder weiß unser Großkopfträger Big Hec darüber mehr bescheid?
                    Du bist ruhig, Cybersonic!

Ach ich phantasier jetzt mal, vielleicht ist noch was Richtiges übriggeblieben von meiner Erinnerung diesbezüglich...

Der Clip wurde in München gedreht, und zwar 2 Tage (glaub ich) vor der Premiere der Dangerous Tour. Kommt auch hin, Michael war glaub ich 5 Tage vor dem Konzert bereits in München. Eigentlich fast komisch, dass er nix Besseres zu tun hatte, als vor einer Konzertpremiere einen Clip zu drehen? Lieber hätte er sich (wahrlich) auf die Show konzentrieren sollen...

Hätte er wenigstens Give In To Me gleich mit in die Show aufgenommen...

Die Leute in dem Clip wurden per Radioaufruf gesucht, es wurde explizit nach "gutaussehenden" Leuten gesucht. Ich glaube, die Leute wussten zunächst nicht mal (jedenfalls die meisten nicht...), dass es sich um einen Michael Jackson Clip handeln sollte.

Einige Quellen behaupten, einzelne Szenen wären bis zu 100 Mal wiederholt worden... halte ich für Quatsch. Andere, wohl glaubwürdigere Quellen behaupten, nach 2 Mal Song abspielen wäre die Nummer im Kasten gewesen.

OK so auf die Schnelle fantasiert, hier ohne Garantie! Ist aber alles mühelos nachprüfbar bzw. "nachgooglebar" , hab nur grad keinen Bock drauf!
                    Zuletzt geändert von Hector; 17.02.2010, 19:56.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                      + YouTube Video
                      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Oder? Bitte sag, dass das jetzt nicht dein Ernst ist!

Kommentar

• @Hector

Es geht alles, wenn man will.

@Mittelmeerkatze

Ab 3:37 kann man im Hintergrund den Gesang hören, der auch bei "Who is it" vorkam.

Dieses Lied kann man auch als Instrumentalversion bei Live in Bukarest hören. Scheinbar als eine art Zeitfenster für Michael zum verschnaufen.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                          @Hector

Es geht alles, wenn man will.

@Mittelmeerkatze

Ab 3:37 kann man im Hintergrund den Gesang hören, der auch bei "Who is it" vorkam.

Dieses Lied kann man auch als Instrumentalversion bei Live in Bukarest hören. Scheinbar als eine art Zeitfenster für Michael zum verschnaufen.
                          Na meine Rede!

Dann muss ich mir aber Who Is It noch mal zu Gemüte führen, denn DAS habe ich in der Tat noch nicht vernommen.

Kommentar

• + YouTube Video

0:05 der Hintergrundgesang

verglichen mit

+ YouTube Video

ca. ab 3:27 (genau hinhören, im Hintergrund)

Nicht 3:37 (fehler vorhin)

Kommentar

• Ahhhh "Who Is It" *träum*

Ich liebe diesen Song. Im Video kommt mir Michael ein bisschen zu selten vor
                              Dabei sieht er da so klasse aus *schwärm*

Sorry für meinen kleinen Einwurf. Musste raus

Kommentar

• @ Cyb

Stimmt genau. Gute Spürnase, Capt'n Sparr.. äh Cyb.

Das schreit geradezu nach der Frage, warum das so ist????

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X