thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Ahhhh "Who Is It" *träum*

Ich liebe diesen Song. Im Video kommt mir Michael ein bisschen zu selten vor
    Dabei sieht er da so klasse aus *schwärm*

Sorry für meinen kleinen Einwurf. Musste raus
    Hey, Mrs. Järvis! Nice to see you! Bleib bitte, wir sind hier so allein.

Aber du hast natürlich recht. Es ist wohl für alle MJ-Fans ein Dilemma, dass sie ihn in seinen Clips zu selten zu Gesicht bekommen...

Kommentar

• Who Is It wäre evtl. nicht schlecht, wenn da nicht dieser dreiste Billie Jean - Klau drin wäre... (Siehe Brad Buxer Interview, B&W numéro ultime).

Ansonsten für mich zu einschläfernd, zu langweilig. Hatte ich so gut wie nie Zeit für so was. MJ benutzte ich meist eher zum wach werden, nicht zum einschlafen...

Die Clips zudem auch enttäuschend. (Gibt ja zwei verschiedene). Michael war zurecht sauer über die vorzeitige Veröffentlichung.

Die 2003 gelakte Demo, die über 7 Minuten geht, war schon interessant, aber letztlich nur unter analytischen / sammlertechnischen Gesichtspunkten.

Someone Put Your Hand Out... nur als Rarität interessant gewesen. Schon beim ersten Hören war ich sehr enttäuscht. Null eingängig, die permanente hohe Stimme völlig unnötig...

"I'm so undemanding... cause they say love is blind"... null eingängig, plätschert sinnlos dahin. Refrain genauso. Da nützt ihm auch die überdeutliche Aussprache der einzelnen Wörter nix. Nee, für mich Flop, konnte mich nie, auch nur ansatzweise damit anfreunden. B- wenn nicht C-Titel von MJ. Sorry.

Sah Michael wohl ähnlich, zurecht auf keinem regulären Album gelandet.
      Zuletzt geändert von Hector; 17.02.2010, 20:26.

Kommentar

• @mmk

Na klar bleib ich Ich war nie wirklich weg. Hab nur mitgelesen.

"Who Is It" hat mich bisher noch nie zum Einschlafen gebracht
        Wird es auch nie. Das war direkt von Anfang an einer meiner absoluten Favoriten.

An "Someone Put Your Hand Out" musste ich mich erst gewöhnen. Ich höre es auch heute noch nicht so oft. Ich mag den Song durchaus, aber nicht dauernd.

Kommentar

• @Hector

Strenger Juror.

Manchmal finde ich deine Urteile ein wenig zu hart und zu vernichtend. Aber ich akzeptiere sie.

Ich kann völlig mit dir mit, wenn du sagst 'MJ ist für mich was zum Aufwachen..'.
          Geht mir genauso. Ich finde seine agressiven Songs auch viel inspirierender als seine Balladen.
          Trotzdem widersprichst du dich hier teilweise.

Aber, mit Verlaub, auch einige seiner Balladen machen einen fast wahnsinnig, so strotzen sie vor Energie, wenn diese auch eher in die andere Richtung geht.

Obwohl ich Someone Put Your Hand Out nicht unbedingt zu seinen Balladen zählen würde, sondern eher in die Rubrik 'Lückenfüller' einordne, allerdings in durchaus hoher Qualität, aber immer mit der Aussage von Michael im Ohr, dass jeder Song auf einer Platte ein Hit sein muss. Insofern hast du recht, dass er ihn nie für albumtauglich hielt.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            "Who Is It" hat mich bisher noch nie zum Einschlafen gebracht
            Wird es auch nie. Das war direkt von Anfang an einer meiner absoluten Favoriten.
            Ja. Weil Ihr Frauen bei Songs wie diesen derart sentimental werdet, Schmetterlinge im Bauch bekommt, usw. und dabei von Michael - dem Lover träumt, und bei dem Ganzen Euch die musikalische Urteilskraft hinsichtlich des Songs, der Produktion, der Melodie selbst abgeht... Oder generell die Fähigkeit, inwiefern ein Song, der einem persönlich gefallen mag, auch objektiv gut ist, massentauglich?

Das ist genauso wie bei einigen Clips. Wenn Frauen z.B. auf TDCAU Brasilien-Version abfahren oder Come Together in Moonwalker, dann nur deswegen, weil sie dort Michaels Arsch anschauen können, das ist alles. Fragt sich nur, was der mit seiner Musik zu tun hat?? Im Grunde schon fast sexistisch und billig.
            Und dabei eben übersehen, dass etwa der besagte TDCAU-Brasilien-Clip selber, jedenfalls über weite Teile Mist ist. Sah auch Michael so.

Ich selber fahre zum Beispiel persönlich auf This Time Around oder 2 Bad ab. Gleichzeitig vermag ich einzuschätzen, dass das schwierige Songs sind, und mir nur zufällig gefallen, und nicht wirklich für die breite Masse geeignet, wie etwa Billie Jean oder Earth Song z.B.

Kommentar

• Leute, bemerkt ihr meine Posts hier gar nicht?
              Ich möchte gerne wissen, welche Songs von der Setlist bei der Dangerous Tour, zumindest in Bukarest, nun live oder Playback waren. Ich habe hier zweimal schon eine Liste von mir gepostet, dann halt nochmal.......

1. Jam: Playback
              2. Wanna Be Startin' Somethin': Live
              3. Human Nature: Live
              4. Smooth Criminal: Playback
              5. I Just Can't Stop Loving You: Live
              6. She´s Out Of My Live: Live
              7. Jackson 5-Medley: Live
              8. Thriller: Playback
              9. Billie Jean: Live
              10. Workin' Day And Night: Live
              11. Beat It: Live
              12. Will You Be There: Größtenteils Playback (Gedicht am Ende: Live)
              13. Black Or White: Playback
              14. Heal The World: Playback
              15. Man In The Mirror: Größtenteils Playback

So, denke ich mal, müsste es wohl gewesen sein. Wäre schön, könnte einer, der sich damit mehr auskennt (wie ich so im stillen Lesen sehe anscheinend Hector vor allem ) analysieren könnte, ob sie stimmt. Mich interessiert es einfach sehr.....

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                Leute, bemerkt ihr meine Posts hier gar nicht?
                Ich möchte gerne wissen, welche Songs von der Setlist bei der Dangerous Tour, zumindest in Bukarest, nun live oder Playback waren. Ich habe hier zweimal schon eine Liste von mir gepostet, dann halt nochmal.......

1. Jam: Playback
                2. Wanna Be Startin' Somethin': Live
                3. Human Nature: Live
                4. Smooth Criminal: Playback
                5. I Just Can't Stop Loving You: Live
                6. She´s Out Of My Live: Live
                7. Jackson 5-Medley: Live
                8. Thriller: Playback
                9. Billie Jean: Live
                10. Workin' Day And Night: Live
                11. Beat It: Live
                12. Will You Be There: Größtenteils Playback (Gedicht am Ende: Live)
                13. Black Or White: Playback
                14. Heal The World: Playback
                15. Man In The Mirror: Größtenteils Playback

So, denke ich mal, müsste es wohl gewesen sein. Wäre schön, könnte einer, der sich damit mehr auskennt (wie ich so im stillen Lesen sehe anscheinend Hector vor allem ) analysieren könnte, ob sie stimmt. Mich interessiert es einfach sehr.....
                Stimmt doch alles, wozu also die Panik?

Will You Be There ist nicht nur größtenteils Playback, sondern komplett Playback. Der gesprochene Part am Ende in der Tat live.

Bei Will You Be There hört man an 1-2 Stellen zudem eine leichte Abweichung
                im Vgl. zur Album-Version. Vermutlich eine Art Versuch, das Playback ein wenig zu manipulieren, und live-Charakter vorzutäuschen.

Black Or White fast immer Playback, bei einigen Konzerten wie München oder London 1992 singt er teilweise gleichzeitig zum Playback etwas live.

Man In The Mirror Bukarest ist etwa 3/4 Playback, Rest live, durchaus grandios.

Auch bei Man In The Mirror wurden speziell präparierte Playbacks verwendet, mit Sequenzen, die auf der LP-Version nicht zu hören sind. Übrigens wurde dieses Playback auch schon auf der Bad Tour eingesetzt.

Der Rest stimmt in Deiner Liste soweit.

Kommentar

• Uuhh ein Frauenversteher

1. Sowohl "Who Is It" als auch die beiden anderen genannten Songs habe ich zuerst nur gehört und nicht gesehen als Videos und dennoch haben sie mir gefallen.

2. Du kannst von mir aus jeden Song bis zum erbrechen analysieren. Wenn das deine Art ist, dann bitte. Hält dich keiner ab. Aber hör bitte auf, mich oder andere User auch noch zu analysieren, denn dazu fehlt dir ganz offensichtlich die Kenntnis.

3. Mir ist es egal ob du, oder irgendjemand sonst "Who Is It" als massentauglich befindet oder nicht, denn danach bin ich nie gegangen und werde ich auch nicht. Ich gehe danach, was mir persönlich gefällt. Musik soll mir Spaß machen, soll mich vielleicht auch einfach mal vergessen lassen und ich habe es nicht nötig alles zu analysieren was mir zu Ohren kommt. Du musst dir "Who Is It" ja nicht anhören, aber tu mir den gefallen und geh mir nicht dadurch auf die Nerven, dass du versuchst zu analysieren, warum ich den Song mag.

Kommentar

• @Nonoka

Bisschen mehr Gedult und schon wird sich unser Großkopfträger Big Hec um Dich kümmern. (Upps, hat er schon..)

Generell zu "Who is it":

Da manche Songs (besonders bei Michael) sich teils ähneln ist doch logisch.
                    Seit es Musik gibt sind abermillionen/milliarden Melodien und Klänge entstanden. Das da das ein oder andere Lied gleich klingt ist, wie gesagt, logisch.
                    Den Rhytmus der finalen Version finde ich toll. Gerade bei seinen Interviews gefällt mir immer seine BeatBox.

Generell zu "Someone put your hand out":

Ich sehe den Song so, wie ich ihn vorhin beschreiben hatte.
                    Schönes easylistining zum (neudeutsch) "chillen" (oder so ähnlich).
                    Stellt Euch si eine klassische US Bar vor. Dunkel mit Molzausstattung. Jeder trinkt einen kleinen Drink und raucht sich eine. Un auf der kleiner Bühne sitzt Michael (ungewohnt, daß er mal ohne Effekte und pi pa po performt) und singt unplugged dieses Lied. Eine typische, ruhige Nummer zum entspannen.
                    Hätte mir persönlich auf Dangerous gefallen, obwohl das Lied erst 1992 aufgenommen wurde und das Album 1991 rauskam.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                      Das ist genauso wie bei einigen Clips. Wenn Frauen z.B. auf TDCAU Brasilien-Version abfahren oder Come Together in Moonwalker, dann nur deswegen, weil sie dort Michaels Arsch anschauen können, das ist alles. Fragt sich nur, was der mit seiner Musik zu tun hat?? Im Grunde schon fast sexistisch und billig.
                      Und dabei eben übersehen, dass etwa der besagte TDCAU-Brasilien-Clip selber, jedenfalls über weite Teile Mist ist.
                      Ich liebe die Brasilien-Version von "They Don`t Care About Us" nicht wegen seinem Po, sondern weil Michael da vor Weltrettungsimpulsen und Aufrufen nur so übersprüht, er dort alles auf einmal schaffen will und weil er sich traut, kindisch genug zu sein, ein riesiges Peace-Zeichen auf dem Shirt zu tragen und sich immernoch als der zu zeigen, der er immer war. Ich finde, Du übersiehst da einiges bei dem Clip!

Kommentar

• @Hector

Ob man, wie du schreibst, Musik überhaupt objektiv beurteilen kann, bezweifle ich ganz stark.

Und du hast völlig recht. Wir 'Weiber' haben sicher eine komplett andere Herangehensweise an Musik als ihr 'Kerle' *Lol, (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bloß was ist daran so schlimm. MJ hat es ja irgendwie geschafft, Männer und Frauen gleichermaßen zu begeistern. Wie wundervoll!

Ach übrigens: Auch in der Gefängnisversion von TDCAU kann man Michaels Arsch mehr als einmal bewundern. Von daher...

Aber grundsätzlich nehmen wir Musik ja immer über unsere Sinne auf, explizit über den Hörsinn. Und Michael bedeutete ja nun nicht nur Musik sondern war eine Institution. Ich persönlich hätte ihn gerne auch über den Geruchs- und Tastsinn wahrgenommen.
                        Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 17.02.2010, 21:36.

Kommentar

• Give in to me

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen

Ein traumhafter Song mit einem traumhaften Clip HÄTTE es sein können,wenn ich da nicht die unverschämte Beanstandung hätte, dass mir die Kamera manchmal zu sehr im Publikum rumfuchtelt, statt sie vielleicht ein/zwei Sekündchen länger auf Michael zu halten. Man hat einfach nicht die Chance sich sattzusehen, und gerade hier, wo er so umwerfend aussah, einfach zu schade.
                          Da hast du natürlich recht, ich wünsche mir auch, dass noch mehr von Michael zu sehen wäre. Insbesondere die sweetest smile Szene bei 2:03 ist so verdammt kurz, da hätte man schon länger draufhalten können.

Aber ich habe den clip mittlerweile so oft gesehen, dass ich das Bild sowieso ständig vor Augen habe. Ich mag allerdings die Clubatmosphäre, die dieser clip zeigt, und mir gefällt Slash ausnehmend gut.

Who is it, das hatten wir hier ja schon mal dran. Ich mag den song mit diesen düsteren lyrics: 'I am the agony inside a dying head....', das kommt jetzt, nachdem was passiert ist, besonders makaber rüber.
                          Den clip verstehe ich nicht. Es sind wunderschöne Bilder, die vordergründig nicht zu den lyrics passen. Wir hatten auch schon mal die Frage: wer liegt am Ende auf dem Tisch? Für mich liegt da Michael - und es ist auch wieder makaber, denn so stelle ich mir gewisse Dinge vor, die kürzlich passiert sind.

Der Remix 'Who ist it IHS mix' ist für mich besser als der Originalsong. Die mystische Stimmung wird noch mehr betont.
                          Ich habe den song auch schon acapella gehört: Wahnsinn. Diese Geräusche, die Michael so produzieren kann, das kommt sonst gar nicht so rüber.

TDCAU ist, finde ich, ein Klasse song, den man auf sich wirken lassen muß.
                          ABER: die clips, die ich kenne, mag ich allesamt nicht. Michael sieht aus wie ein Teenager, die kurzen Haare stehen ihm überhaupt nicht. Er ist in diesen clips auch definitiv zu schmächtig, das macht sich nicht so gut, wo siehst du denn da einen Hintern, Hector?

OT: Sorry für den kleinen Scherz von gestern abend, ignoriert das einfach, das war natürlich eine Luftnummer. Hector war vermutlich beim falschen dealer, keine Ahnung, was in ihm so vorgeht in letzter Zeit. Ich kenne ihn ja gar nicht......

Kommentar

• TDCAU ist, finde ich, ein Klasse song, den man auf sich wirken lassen muß.
                            ABER: die clips, die ich kenne, mag ich allesamt nicht. Michael sieht aus wie ein Teenager, die kurzen Haare stehen ihm überhaupt nicht. Er ist in diesen clips auch definitiv zu schmächtig, das macht sich nicht so gut, wo siehst du denn da einen Hintern, Hector?
                            Zu schmächtig, die kurzen Haare stehen ihm nicht??? Hallo???

Finde ich nicht! Und seinen Arsch in den knackig engen Jeans - und nicht nur den kann man doch als anonymer Clipbetrachter genüsslich bewundern.
                            Der Song ist - mal abgesehen von den optischen Reizen - hammermäßig, steht in meinen Top Three!!!

Aber ich habe den clip mittlerweile so oft gesehen, dass ich das Bild sowieso ständig vor Augen habe. Ich mag allerdings die Clubatmosphäre, die dieser clip zeigt, und mir gefällt Slash ausnehmend gut.
                            Da gebe ich dir natürlich recht. Es stimmt einfach alles...bis auf das, was ich zu beanstanden hatte.

Den clip verstehe ich nicht. Es sind wunderschöne Bilder, die vordergründig nicht zu den lyrics passen. Wir hatten auch schon mal die Frage: wer liegt am Ende auf dem Tisch? Für mich liegt da Michael - und es ist auch wieder makaber, denn so stelle ich mir gewisse Dinge vor, die kürzlich passiert sind.
                            Hatte hier ähnliche Assoziationen.

Der Remix 'Who ist it IHS mix' ist für mich besser als der Originalsong. Die mystische Stimmung wird noch mehr betont.
                            Ich habe den song auch schon acapella gehört: Wahnsinn. Diese Geräusche, die Michael so produzieren kann, das kommt sonst gar nicht so rüber.
                            Echt, ich finde, dass man es am Ende des Songs ganz gut hören kann. Muss mir aber noch mal die Mix-Variante reinziehen, um den Vergleich zu haben, obwohl ich es mit Widerwillen tue, ihr wisst ja, wie ich dazu stehe.

Kommentar

• Tdcau

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                              Zu schmächtig, die kurzen Haare stehen ihm nicht??? Hallo???

Finde ich nicht! Und seinen Arsch in den knackig engen Jeans - und nicht nur den kann man doch als anonymer Clipbetrachter genüsslich bewundern.
                              Der Song ist - mal abgesehen von den optischen Reizen - hammermäßig, steht in meinen Top Three!!!
                              Ja ja, Mittelmeerkatze, der song, das sag ich doch, der ist Klasse. Aber wie Michael in diesen clips aussieht - no way. Das ist wirklich die einzige Zeit, in der er mir gar nicht gefällt.

Aber schau mal, was ich gefunden habe (hab ich aus dem Bloopers Thread geklaut).

Da hat Michael wieder ganz andere Formen. Also, ich sag das jetzt nicht (nur) wegen der Eierquetschhose, nein ehrlich nicht. Auch sonst hat er so ein bißchen was zum anfassen. Also, ich seh schon, das liest sich jetzt alles etwas merkwürdig. Und je mehr ich rede, umso schlimmer wird es.

Ich versuch jetzt das vid hier reinzukopieren, hoffentlich klappt es, sonst halt nur den link. Angeblich verliert Michael bei 0:27 das Gleichgewicht, naja, vielleicht hat sich ja während der Performance der Schwerpunkt verändert (hihi). Look:

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                                Da hat Michael wieder ganz andere Formen. Also, ich sag das jetzt nicht (nur) wegen der Eierquetschhose, nein ehrlich nicht. Auch sonst hat er so ein bißchen was zum anfassen. Also, ich seh schon, das liest sich jetzt alles etwas merkwürdig. Und je mehr ich rede, umso schlimmer wird es.
                                Chantal, du bist echt herrlich!
                                Ich lieg am Boden vor Lachen, Eierquetschhose hatte ich auch noch nie zuvor gehört.

Also ich verstehe komplett was du meinst, Michael hatte zu der Zeit echt mehr Gewicht und ordentlich muskelöse Oberschenkel. Sein Oberkörper war insgesamt breiter. Einfach perfekt mit den Locken zusammen! Das gefällt mir auch viel mehr.
                                Die kurzen Haare lassen ihn halt etwas wie einen kleinen Jungen wirken.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X