thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @BritBrit:

ITC war aber dennoch, obwohl es "nur" 6. in den US Top 100 war, ein Nummer 1 Hit.
    In den Sektionen R&P/Hip-Hop und in den Dancecharts. Wird leider öfters übersehen.

Kommentar

• Mir hat das Video ITC damals als Heranwachsender Mann nur wegen Naomi gefallen

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
        Mir hat das Video ITC damals als Heranwachsender Mann nur wegen Naomi gefallen
        Und mir gefiel es wegen Michael.

Naomi ist für mich trotz ihres guten Aussehens eine Zicke wie sie im Buche steht.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
          ...Auch Bad, aber hier NUR die alte CD-Version, mit "Includes Bonus Track Leave Me Alone" - Aufschrift auf dem Cover!! Nur diese, bis ca. 1997 im Handel vertriebene Version ist das einzig wahre Bad-Album, nicht das Ding, was ab ca. 1998, spätestens ab 2001 als SE vertrieben wird...
          Die habe ich....jähhhh Und top in Form....

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Mir hat das Video ITC damals als Heranwachsender Mann nur wegen Naomi gefallen
          Wahrscheinlich hat man sie auch deshalb in dieses Video gepackt, um die Verkaufszahlen noch in eine andere Richtung zu lenken.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich hat man sie auch deshalb in dieses Video gepackt, um die Verkaufszahlen noch in eine andere Richtung zu lenken.
            Hätte Michael damals Madonna genommen, so wie es geplant war.... wäre es mit sicherheit ein mäßiger erfolg - nicht der Song, sondern das Video.

Cyber.. hor doch upp.. du hast bestimmt auch als 12-Jähriger vor dem TV gesessen und gewartet bis die schlüpper Szene kommt ^^

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              Und mir gefiel es wegen Michael.

Naomi ist für mich trotz ihres guten Aussehens eine Zicke wie sie im Buche steht.
              Tja, Cybertronic, man muss nur wissen, wie man mit solchen Frauen umzugehen hat.
              Naomi war ganz handzahm und umgänglich mit Michael. Hat sogar mit ihm Supersoaker gespielt.

Ursprünglich sollte Madonna ja den Part von Prinzessin Stephanie übernehmen. Dann wäre das Video auch mit ihr gewesen. Eww, kann ich mir kaum vorstellen...
              Es soll sogar eine Demoversion von ihrem Duett existieren. Wurde die geleaked?
              Weiß einer, warum dann letztendlich Madonna doch nicht mitgesungen hat?

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                Weiß einer, warum dann letztendlich Madonna doch nicht mitgesungen hat?
                Ich glaub wegen der Titten Szene, Madonna wollte Michael in der Küche zeigen was SIE sich unter ITC als Video vorstellt .... verstehe ich weshalb er nicht mehr wollte.
                Zuletzt geändert von JacksonAH; 24.02.2010, 15:56.

Kommentar

Ich glaub wegen der Titten Szene, Madonna wollte Michael in der Küche zeigen was SIE sich unter ITC als Video vorstellt .... verstehen ich weshalb er nicht mehr wollte.
                  Lol, danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass Madonna mit der Küchenszene das ITC Video meinte.
                  Nee, nee, das würde niemand sehen wollen...

Kommentar

Hätte Michael damals Madonna genommen, so wie es geplant war.... wäre es mit sicherheit ein mäßiger erfolg - nicht der Song, sondern das Video.

Cyber.. hor doch upp.. du hast bestimmt auch als 12-Jähriger vor dem TV gesessen und gewartet bis die schlüpper Szene kommt ^^

Nö. Bin eher gegen den Kamm gebürstet.

@BritBrit:

Sie hat einiges an Text für den Song gescrieben, welchen Michael als zu provokant ablehnte. Die zusammenarbeit (die bestimmt ein Hit geworden wäre) war somit begraben.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      @BritBrit:

Sie hat einiges an Text für den Song gescrieben, welchen Michael als zu provokant ablehnte. Die zusammenarbeit (die bestimmt ein Hit geworden wäre) war somit begraben.
                      Noch provokanter wie "'Cause If It's Aching. You Have To Rub It"..?!
                      Das Lied wurde ja schon so und mit Naomi in Südafrika verboten...
                      Hat sie sich jemals öffentlich dazu geäußert? Und Michael?

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                        Noch provokanter wie "'Cause If It's Aching. You Have To Rub It"..?!
                        Das Lied wurde ja schon so und mit Naomi in Südafrika verboten...
                        Hat sie sich jemals öffentlich dazu geäußert? Und Michael?
                        Dazu fand ich letztes Jahr was auf YouTube.

Kommentar

• Du lieber Himmel. ITC mit Madonna. Im Leben nicht! Nichts gegen Madonna, aber nee. So einen Clip mit ihr und Michael? Bloß nicht! Zum Glück ist das nichts geworden. Der Clip ist so gut, wie er ist.

@BritBrit
                          Ich glaube, bei Michael Jackson hätte sich auch eine Superzicke wie Naomi Campell nicht getraut, mit irgendwelchen Gegenständen rumzuschmeißen. Da war sie wohl lieber zahm und lieb. Sie schmeißt ja bekanntlich ihre Wohnungseinrichtung nur auf Angestellte. Und Michael war nun mal kein Angestellter. Welch Glück. Nicht auszudenken was ihm sonst möglicherweise alles um die Ohren geflogen wäre!

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                            Obwohl, nebenbei erwähnt, ich werde mir demnächst wohl wirklich mal wieder paar Thriller-CDs kaufen müssen... (Auch Bad, aber hier NUR die alte CD-Version, mit "Includes Bonus Track Leave Me Alone" - Aufschrift auf dem Cover!! Nur diese, bis ca. 1997 im Handel vertriebene Version ist das einzig wahre Bad-Album, nicht das Ding, was ab ca. 1998, spätestens ab 2001 als SE vertrieben wird!) Meine alten sind mittlerweile völlig kaputt, kaum noch abspielbar... lol. (Wusste ich zwar schon immer, wurde mir aber endgültig klar, als ich sie vor Kurzem reingelegt habe, um The Lady In My Life zu analysieren, im Vgl. zu der längeren Version, die vor paar Jahren leakte )
                            Die Ur-Bad hätte ich auch gerne, schon alleine deswegen, weil ich mich immer zu Tode erschrecke, wenn ich die SE einlege, und plötzlich das Gesabbel von Quincy Jones anfängt. Das nervt wirklich.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei den Bad CDs, die bei Amazon angeboten werden, wirklich die Ur-Bad dabei ist. Also von der Aufschrift, die du erwähnst, habe ich nichts entdecken können, obwohl die CD angeblich aus dem Jahr 1987 stammt.

Immerhin habe ich dort eine Maxi mit 5 Remixen entdeckt, die wohl ziemlich vielversprechend ist. Es sei denn, du sagst was anderes.

lol, haben wir überhaupt jemals im Leben über JAM geredet?? Ich erinnere mich nicht...
                            Was ich hier machte, war auf die Schnelle meinen spontanen Eindruck von dem #42 - Mix zu schildern...

Wenn ich hier eine Jam-Abhandlung abfassen würde... wäre der Scrollbalken so dünn... Nein, er wäre unsichtbar! lol .

JAM habe ich für mich glaube ich in jeder möglichen Hinsicht detailliert analysiert, alles. Auch jeden einzelnen Live-Auftritt, usw.
                            Wow, ich habe eben JAM mal wieder über Kopfhörer gehört. Da bleibt mir glatt die Luft weg, bei dem Tempo, das Michael da in jeder Hinsicht hinlegt.

Schon allein deshalb könntest du uns mit einer ausführlichen Analyse von JAM beglücken, Hector. Scrollbalken hin oder her, ist doch egal. Also ich würde mich freuen

Von den Live Performances von JAM kenne ich, trotz Crashkurs bisher nur die, die auf der Live in Bucharest zu sehen ist. Wo hat Michael denn sonst noch JAM performt?

In The Closet fand ich aber im Gesamteindruck in der Tat nicht 100%-ig überzeugend. Obwohl es viele interessante, auch faszinierende Aspekte gibt. Z.B. der Clip ist sicher durchaus sehenswert
                            Viel besser als den clip finde ich die Performance von ITC auf der History Tour. Die ist absolut atemberaubend. Michael zeigt ohne Miss Campbell sehr viel mehr Sexappeal als mit ihr. Und was @ BritBrit schon geschrieben hat, diese Sache mit der heiseren Stimme, das ist sehr viel besser als der Wüstentanz. Das beste an diesem Auftritt (mein Favorit: Live in Munich) ist Mimik und Gestik zu: one thing in life you must understand........

Dass die Tänzer teilweise die Choreographie von Dangerous übernehmen hätte ich nie bemerkt. Michael ist eben der absolute eyecatcher.

MIt @MMK gehe ich mit: für diesen Song braucht man eine optische Untermalung. Nur der Song kommt nicht so gut rüber, warum auch immer.

Ich frage am besten meinen Dealer, ob es nicht evtl. auch Pillen gibt gegen totales Ab- und Ausschweifen, teils wohl auch Selbstgespräche in Foren! lol
                            Nee, lass mal! Wie langweilig wäre das denn, wenn du nicht mehr ausschweifend würdest

Edit: Ich muß hier noch was nachschieben: ich höre gerade mal wieder den Who is it IHS Mix - auch über Kopfhörer, was finde ich unbedingt notwendig ist, und ich find ihn ziemlich gut. Du wolltest doch auch da mal mit einer Analyse rüberkommen. Obwohl ich befürchte, dass die nicht so günstig für den Mix ausfällt, würd es mich brennend interessieren
                            Zuletzt geändert von Chantal; 24.02.2010, 18:41.

Kommentar

• Also ich muss hier noch mal deutlich widersprechen, was sowohl den Clip als auch die Bühnenperformance von ITC betrifft.

Ehrlich gesagt, mag ich die Bühnenvariante nicht besonders. Warum hat er sich nicht eine Tänzerin geschnappt und mit ihr einige Takte zusammengetanzt mit diesen unwiderstehlichen Bewegungen, die er im Clip zeigte. Ich bin da immer wieder entäuscht, wenn ich mir das anschaue. Es passt auch thematisch nicht unbedingt in das medley. Alles in Allem nicht so mein Ding, da hilft auch nicht die sexy Stimme beim Live-act. Der Clip lebt für mich durch diesen Wahnsinns-Tanz, ohne ihn wäre der Song nur halb so gut.

Was mich generell zu der Frage bewegt, wie Michael eigentlich grundsätzlich Songs, zu denen auch Clips existieren, auf der Bühne umsetzt, meist völlig anders als im Film, aber meistens auch traumhaft schön (wie eben z. B. JAM).

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Also ich muss hier noch mal deutlich widersprechen, was sowohl den Clip als auch die Bühnenperformance von ITC betrifft.

Ehrlich gesagt, mag ich die Bühnenvariante nicht besonders. Warum hat er sich nicht eine Tänzerin geschnappt und mit ihr einige Takte zusammengetanzt mit diesen unwiderstehlichen Bewegungen, die er im Clip zeigte. Ich bin da immer wieder entäuscht, wenn ich mir das anschaue. Es passt auch thematisch nicht unbedingt in das medley. Alles in Allem nicht so mein Ding, da hilft auch nicht die sexy Stimme beim Live-act. Der Clip lebt für mich durch diesen Wahnsinns-Tanz, ohne ihn wäre der Song nur halb so gut.

Was mich generell zu der Frage bewegt, wie Michael eigentlich grundsätzlich Songs, zu denen auch Clips existieren, auf der Bühne umsetzt, meist völlig anders als im Film, aber meistens auch traumhaft schön (wie eben z. B. JAM).
                                Clips und Konzerte werden häufig ganz anders konzipiert. Das liegt in der Natur der Sache. Nicht alles, was in einem Clip zu sehen ist, ist unbedingt automatisch live im Konzert umsetzbar, und umgekehrt.

In The Closet als Abschlusssong des Anfangsmedleys zu benutzen war vielleicht in der Tat nicht ganz nachvollziehbar, aber vor lauter Dankbarkeit, dass er endlich mal neue Songs ins Programm aufnahm, wagte ich es nicht einmal im stillen Gedanken, etwas Negatives darüber zu denken. Vermutlich dachte ich mir flehend "Bitte bitte, Alter, mach so weiter, neue Songs, neue Songs, noch mehr neue Songs, so ists richtig, yeah!" lol

In The Closet live HIStory Tour gehört natürlich nicht wirklich zu den Höhepunkten der HIStory Show, und ist auch gar nicht so konzipiert. Ich glaube, die Nummer wurde eher spontan, fast eher zum Spaß in das Medley mit aufgenommen. Ist auch weitgehend improvisiert, die erste Stelle, wo Michael samt 2 Tänzern synchron tanzt ist z.B. Dangerous entliehen. Lediglich die Moves gegen Ende, wo sie so tun, als würden sie eine Kippe zertreten, usw. ist neu und auch fest choreographiert.

Streng bewertet war das natürlich eher ein Witz, angesichts dessen, was der Song In The Closet bei einer vernünftigen Live-Aufführung wirklich verdient hätte... Doch das war eben offenbar nicht geplant, was wir hier sehen, ist im Grunde eher eine Art Hommage, fast eher ein Gruß an In The Closet oder so was... lol .

Dennoch kritisiere ich das nicht wirklich, weil ich damals wie gesagt einfach nur dankbar war, dass er, jedenfalls so schien es noch während des Medleys, eine offenbar völlig neue Show kreierte... Leider drehte sich meine Stimmung wieder um 180 Grad, als die nächste Nummer... WBSS war... Hab das nie verstanden.

Vielmehr wäre es wünschenswert gewesen, so wie man In The Closet live nachholte, es ähnlich z.B. mit Remember The Time zu machen, auch Who Is It live oder Give In To Me live wäre sensationell gewesen... dafür raus mit Zeug wie WBSS oder Smooth Criminal... Diese Songs, so gut sie auch mal waren, waren nun mal Geschichte und vollkommen abgenutzt und verbraucht, deswegen mehr Mut, noch mehr Innovation wäre angesagt gewesen...

Aber immerhin, er entschädigte es wieder, immerhin gab es ja auch noch YANA sowie Stranger In Moscow, v.a. letzteres war eine tolle Sache, dass er es wagte, diese Nummer ins Programm zu nehmen.

Ansonsten zu Naomi Campbell im Clip, klar, Top-Model usw. Aber mal ehrlich, beachtet die wirklich jemand in dem Clip? Jedenfalls als Person Naomi Campbell? Die ist vollkommen austauschbar gewesen.
                                In einem MJ-Clip zählt doch in erster Linie Michael Jackson, alle anderen sind (meist) austauschbare Statisten.
                                Zuletzt geändert von Hector; 25.02.2010, 01:47.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X