thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @BritBrit

Michael konnte wohl durchaus in die Sonne. Aber dann mit einem sehr hohen Schutzfaktor.

Aber aus persönlich aktuellem Anlass muss ich mal fragen:
    Ich hab mir gestern mal wieder ein paar Songs angehört, die im Zusammenhang mit Michael eigentlich nicht so oft genannt werden und zwei dieser Songs haben es mir auf einmal total angetan. Einmal "Girl, you're so together" und vor allen Dingen "It's The Falling In Love". Was sagt ihr zu den beiden Songs?

Kommentar

• Girl, you're so together finde ich ganz schön, ist aber nicht einer meiner Lieblingslieder, aber okay zum Hin und Wieder anhören.

Ich mag die Stimme von Michael mehr, die auf dem und nach dem Bad Album zu hören ist. Diese leicht agressivere, nicht mehr so engelsgleiche wie man bei Girl, you're so together hören kann, diese männlichere Stimme mit dem leichten "Knurren", die Who is it Stimme z.B..
      Lol, doofe Erklärung, wisst ihr, was ich meine?
      Auf dem Bad Album scheint sich seine Stimme nämlich geändert und weiter entwickelt zu haben, was man schon bereits auf einigen Liedern des Thriller Albums hören kann wie Thriller selber oder Beat it.

Kommentar

• It's The Falling In Love

Ein sehr schönes Duett mit Patti Austin.
        Geschrieben von David Foster und Carole Bayer Sager.
        Letztere ist unteranderem auch für die Lieder "You Are My Life" und "We've Had Enough" mitverantwortlich.

Für mich in den TOP 5 der OTW Lieder.
        Peinlicherweise vergaß ich gerade dieses Duett in einer Umfrage, die ich vor Monaten hier startete. Muß die mal raussuchen.

Gerade das OTW Album höre ich jetzt verstärkt. R&B und Disco pur.

Zuletzt geändert von Cybertronic; 26.02.2010, 21:28.

Kommentar

• Ich mag zum Beispiel diese Engelsstimme die er in den 70er Anfang 80er Jahren hatte total und ich könnte ihm da Stundenlang zuhören egal bei welchem Song, sie ist so klar und zart das ich mich garnicht mehr trennen kann.
          Am besten hört man sie Natürlich mit Kopfhörern da dreh ich dann ganz laut auf.
          Natürlich mag ich auch die rauhe und aggresive Stimme die er in späteren Songs hatte. Ich finde bei dem Demo State Of Shock mit Freddie Mercury klingt seine Stimme wahnsinnig aggresiv das hör ich auch immer besonders laut an.

Kommentar

• Ich mag diesen Song auch sehr gerne. Michaels Stimme ist klar und kräftig und man hört schon ziemlich deutlich die 'erwachsene' Stimme heraus. Schade, dass ich ihn damals noch nicht für mich entdeckt habe, hätte da schon die Platte hoch und runtergehört. Die beiden Stimmen harmonieren ähnlich gut wie das Duett mit Siedah Garratt, in dem man, was die Studioaufnahme betrifft, die beiden Stimmen kaum voneinander unterscheiden kann, so gut harmonieren sie. Also auch eine Top-Wahl, was die Duett-Partnerin Patti Austin betrifft.

Kommentar

• Hey, allerseits, ich hab mal hier vor ein paar Seiten gelesen, dass die Songs von der Bad SE ein wenig umgeändert sind als die auf der Ur-Bad....Stimmt das? Und was für Änderungen waren das?

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                Hey, allerseits, ich hab mal hier vor ein paar Seiten gelesen, dass die Songs von der Bad SE ein wenig umgeändert sind als die auf der Ur-Bad....Stimmt das? Und was für Änderungen waren das?

Bad kam 1987 auf den Markt.
                Ab 1988 wurden 5 Lieder bei den Neupressungen durch neugemischte oder abgeänderte Versionen ersetzt.

- Bad (soviel ich weiß ist das Arrangement der Tromteten etwas anders)
                - The Way You Make Me Feel (mehr Backgroundgesang)
                - Dirty Diana (7" Version)
                - I Just Can't Stop Loving You (gesprochenes Intro wurde auf Wunsch von Michael entfernt)
                - Smooth Criminal (Diese Atemgeräusche im Intro sind nicht mehr dabei)
                Zuletzt geändert von Cybertronic; 26.02.2010, 23:29.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  Bad kam 1987 auf den Markt.
                  1988 wurden 5 Lieder bei den Neupressungen durch neugemischte oder abgeänderte Versionen ersetzt.

- Bad (soviel ich weiß ist das Arrangement der Tromteten etwas anders)
                  - The Way You Make Me Feel (mehr Backgroundgesang)
                  - Dirty Diana (7" Version)
                  - I Just Can't Stop Loving You (gesprochenes Intro wurde auf Wunsch von Michael entfernt)
                  Dann heißt das, dass es diese CD nur 1 Jahr gab?

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Echt? Wieso wollte er das denn?
                    Ich find das total schön.

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Völlig zu Recht.
                    Wer will schon DiLeos Atmung hören??

Kommentar

• @Imhotep:

Die 1987 Pressung wurde ab 1988, wie ich erklärte verändert. Ich habe meine CD seit frühen Anfang der 90er und da befindet sich kein Intro bei IJCSLY oder irgendwelche Atemgerausche drauf. Da mein Kassettendeck momentan in der Reparatur ist und mein guter alter Walkmen nicht mehr läuft, kann ich jetzt nicht überprüfen, welche Version meine MC ist.

@BritBrit:

Er fand es peinlich.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 26.02.2010, 23:37.

Kommentar

• Schade seinen Sprechgesang am Anfang von IJCSLY hätte ich sogern habe ein neuers Badalbum. Wo finde ich die Version mit Sprechgesang?

Kommentar

• Peinlich? Hmm...

Nochmal kurz ne andere Frage:
                          Das Duett von MJ mit Jermaine Tell me I'm not dreamin' erinnert mich an irgendein anderes Lied. Ich habs vorgestern erst zum ersten Mal gehört und da kam es mir schon bekannt vor.
                          Weiß jemand welchem Lied es ähneln könnte oder wurde es schonmal gecovert?

Kommentar

• @ BritBrit mir ging es genauso ich dachte auch dieses Lied schonmal irgendwo gehört zuhaben das wüsste ich aber auch gern.

Wenn er es so peinlich fand warum hat er es dann live auch Gesprochen. Ich finde es auch total schön.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              Peinlich? Hmm...

Nochmal kurz ne andere Frage:
                              Das Duett von MJ mit Jermaine Tell me I'm not dreamin' erinnert mich an irgendein anderes Lied. Ich habs vorgestern erst zum ersten Mal gehört und da kam es mir schon bekannt vor.
                              Weiß jemand welchem Lied es ähneln könnte oder wurde es schonmal gecovert?

Vielleicht kennst du es von Robert Palmer?

Mir sagt die Version von Jermaine und Michael mehr zu.

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                                Hey, allerseits, ich hab mal hier vor ein paar Seiten gelesen, dass die Songs von der Bad SE ein wenig umgeändert sind als die auf der Ur-Bad....Stimmt das? Und was für Änderungen waren das?
                                Nicht erst ab der Bad SE, auch die seit 1998 vertriebene "normale" CD war bereits abgeändert. (Angeblich wurden für diese Original-US-Masters verwendet, vermutlich wurde diese abgeänderte Version in den USA bereits länger vertrieben, nicht jedoch in Europa bzw. Deutschland. Hier war bis Ende 1997 die Original-Version im Handel, jedenfalls was die CD angeht.)

Kurz gesagt wurden für diese Re-Issue-CD zumeist Single Versionen der Songs verwendet, nicht mehr die ursprünglichen Original-Versionen.

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                                Völlig zu Recht.
                                Wer will schon DiLeos Atmung hören??
                                Hehe, na ja, Michael vielleicht? Bei der Erstkonzeption von Smooth Criminal?

Nicht nur Dileos Gestöhne wurde entfernt, auch dieser Herzschlag ist nicht mehr zu hören. Durchaus interessant, diese gespenstische Hintergrundmusik so zu hören, persönlich finde ich die erste Version, also mit Herzschlag/Atmung eindrucksvoller. (Paar weitere Infos dazu in "Call Hector" #2 Folge, frz. Ausgabe)

Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
                                Schade seinen Sprechgesang am Anfang von IJCSLY hätte ich sogern habe ein neuers Badalbum. Wo finde ich die Version mit Sprechgesang?
                                Diese Version findest Du bei ebay! Achte auf das Cover der CD, es muss jenes sein, wo links oben steht "Includes Bonus Track Leave Me Alone". Diese Version verschwand wie gesagt 1998 aus dem Handel. Was sie aber noch lange nicht selten macht, sie wird halt nur nicht mehr hergestellt. Existiert dennoch sicherlich millionenfach, wurde sie ja über ein Jahrzehnt lang, jedenfalls europaweit vertrieben. Auch die limitierte CD Picture Disc dürfte die Ur-Fassung sein.

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                                Peinlich? Hmm...
                                Höre ich so ebenso zum ersten Mal ehrlich gesagt. Falls es aber wirklich so sein sollte, wäre eine Quellenangabe, genauere Info nicht schlecht. Am besten Michael Original-Zitat auf Englisch. (Ich hoffe, die Quelle ist jetzt nicht For The Record... hoffentlich zumindest nicht die Einzige... In diesem Buch steht teilweise unterhaltsames Zeug drin, nur nebenbei... )

Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
                                @ BritBrit mir ging es genauso ich dachte auch dieses Lied schonmal irgendwo gehört zuhaben das wüsste ich aber auch gern.

Wenn er es so peinlich fand warum hat er es dann live auch Gesprochen. Ich finde es auch total schön.
                                Glaube ich auch so nicht, das mit "peinlich". Versionen mit sowie ohne spoken Intro gab es bereits 1987. Wohl wegen Radiotauglichkeit bzw. Radiountauglichkeit, usw. Und weil die Version ohne Intro auch kürzer ist.

Die beschnittene Bad-Version scheint aber in der Tat aus den USA zu kommen. Möglicherweise hatte insofern tatsächlich Michael seine Finger im Spiel. Peinlich glaube ich jetzt nicht, vielleicht erachtete er dieses Intro im Laufe der Zeit für unpassend oder zu persönlich oder so was. Persönlich finde ich es auch sehr schön. Wäre gut zu wissen, wen Michael dort wirklich meinte, also die Person, an die er sich in dem Intro wendet... Kam letztlich nie raus. Das Intro klingt aber sehr authentisch und auch glaubwürdig. Deswegen auch eindrucksvoll, finde ich.
                                Zuletzt geändert von Hector; 27.02.2010, 00:13.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X