thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gone Too Soon

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    Will You Be There Instrumental existiert (wenn auch nur sehr kurz, knapp 3 Minuten, und wenn auch nicht auf CD), Gone Too Soon glücklicherweise ebenfalls, finde insbesondere die letztere ebenso toll. Gone Too Soon mag ich im Übrigen generell sehr gerne, habs ihm nie verziehen, dass er es letztlich NIE im Konzert brachte...

Glücklicherweise gibt es aber wenigstens EINEN Auftritt, wo Michael Gone too soon live singt. Ich glaube tatsächlich, es ist WIRKLICH live.

Schlimm ist, dass dieser Song spätestens seit dem funeral im Staples einen absoluten Cry-Faktor hat. Ich frage mich allerdings immer, ob die Stimme von Usher am Ende des Songs tatsächlich bricht, weil er weinen muß, oder ob das nur so ist, weil auch Michael den Song so performt hat?

Michael singt Gone too soon anläßlich der ersten Inauguration von Bill Clinton (welches Jahrhundert war das doch gleich?).

Es ist wunderschön, bezaubernd, hinreißend, absolutely Michael

Trotzdem ist es schon ein bisschen zynisch, zur Amtseinführung einen Titel zu singen, der 'zu früh gegangen' heißt. Naja, wäre im Fall Bill Clinton ja auch fast so gewesen.............

Kommentar

• Lol, Chantal, du bist echt witzig.

Vielleicht hätte Michael es noch mal bei G.W. Bush singen sollen, hätte uns evtl. 4 weitere Jahre erspart*lol. Aber das hätte er sowieso nie getan.

GTS ist wirklich ein zauberhafter Song, bei dem, wenn ich ihn höre, einfach nur sprachlos bin von der Komposition und der Interpretation von Michael. wow!

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        Lol, Chantal, du bist echt witzig.

Vielleicht hätte Michael es noch mal bei G.W. Bush singen sollen, hätte uns evtl. 4 weitere Jahre erspart*lol. Aber das hätte er sowieso nie getan.

GTS ist wirklich ein zauberhafter Song, bei dem, wenn ich ihn höre, einfach nur sprachlos bin von der Komposition und der Interpretation von Michael. wow!

lol, bei GWB wäre wohl eher DANGEROUS angebracht gewesen. Aber du hast recht, Michael hatte schließlich Stil, das hätte er NIE getan

Zurück zu GTS: wie Michael bei seiner Performance die letzten Worte haucht, einfach umwerfend. Und die sind auf jeden Fall live. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher, habs mir mehrmals angesehen, . ich glaube, es ist Teilplayback (heißt das so?). Ach Michael................

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

Schlimm ist, dass dieser Song spätestens seit dem funeral im Staples einen absoluten Cry-Faktor hat. Ich frage mich allerdings immer, ob die Stimme von Usher am Ende des Songs tatsächlich bricht, weil er weinen muß, oder ob das nur so ist, weil auch Michael den Song so performt hat?
          @Usher: Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Und ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich fand den Song bereits vor der Trauerfeier, sehr rührend. Natürlich gab er mit bei der Trauerfeier den Rest und ich kann ihn seit Michaels *** nicht hören.
          Aber er hat mich schon immer berührt, weil ja eine tragische und traurige wahre Geschichte dahinter steht.

Kommentar

• Chantal, für dieses Pralinchen. Ich kannte den Auftritt nicht. Er scheint es live gesungen zu haben, denn die Fassung auf der Ur-Bad, hört sich anders an.

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

Michael singt Gone too soon anläßlich der ersten Inauguration von Bill Clinton (welches Jahrhundert war das doch gleich?).
            Frage besser: Welches Jahrtausend?

Aus "Unmasked", I. Halperin:
            "Als Michael Jackson, am 19. Januar 1993, zur Amtseinführungsgala von Präsident Bill Clintons auf die Bühne trat ..."

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
              Chantal, für dieses Pralinchen. Ich kannte den Auftritt nicht. Er scheint es live gesungen zu haben, denn die Fassung auf der Ur-Bad, hört sich anders an.

Frage besser: Welches Jahrtausend?

Aus "Unmasked", I. Halperin:
              "Als Michael Jackson, am 19. Januar 1993, zur Amtseinführungsgala von Präsident Bill Clintons auf die Bühne trat ..."

Danke für die Info, Imhotep. Schon letztes Jahrtausend??? Unglaublich wie die Zeit vergeht.........

Ich dachte auch, es ist live. Aber einmal hält Michael das Mikro schon ziemlich weit weg, und man kann ihn trotzdem gut hören. Aber an anderen Stellen bin ich auch sicher, dass es live ist. Ich glaube, man kann das mixen

@ Juli:
              Das ist eben mein Schicksal als Spätfan. Ich kannte den Song vorher überhaupt nicht. Ich habe ihn das erste Mal beim Funeral gehört. Deshalb ist die Frage mit Usher schon ernst gemeint. Für mich ist diese Konstellation Funeral / Gone too soon / Usher untrennbar verbunden, die Geschichte um den Aidskranken Jungen läuft bei mir nur nebenher. Das ist keine Wertung, sondern nur meine eigene Erfahrung auf dem Weg zu Michael. Leider stand seine Trauerfeier am Anfang dieses Weges.

Kommentar

• @Chantal:
                Ach so... deswegen habe ich nochmal nachgefragt, damit keine Missverständnisse entstehen. So viel ich weiß, waren Usher und Michael befreundet und so war er wirklich sehr, sehr, sehr berührt und dieser Augenblick verfolgt mich oft. Er steht an seinem Sarg, berührt diesen und sing diesen unglaublichen Song... mir stockte damals der Atem.
                Usher war damals auch bei dem 30Jährigen Bühnenjubiläum dabei... und einige Jahre später muss er für Michael diesen Song singen. Es berührt mich sehr.

Kommentar

• Ich konnte mir die Trauerfeier bis heute nicht ansehen, ich habe unglaubliche Angst davor. Für mich lebt Michael irgendwie immer noch. (Jetzt bitte nicht mit Hoax in verbindung bringen).

Zurück zu Toppic:

Gone Too Soone erinnert mich ein wenig an You Were There - auch so selten - genauer gesagt - nur ein einziges Mal vorgetragen, und das in einer Art und Weise, dass man einfach nur fassungslos über solch eine unglaublich überragende mitreißende Darstellung mit offenem Mund zuschaut und den Kopf schüttelt. Was für ein Verlust!

Und nun kurz sammeln, Tränen abwischen und weiter geht's:

Beim Anschauen von TII stolpere ich immer wieder über Just Can't Stop Loving You. Ich finde das Duett mit - weiß jetzt den Namen nicht - sehr schön, finde auch, dass sie ihm als Duettpartnerin durchaus gewachsen ist, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, wie ich das ganze einstufen soll im Vergleich zu den anderen Partnerinnnen, also Sheryl Crow und Siedah Garrett, wenn man überhaupt eine Wertung vornehmen kann. Vom reinen Sympatiewert und der stimmlichen Harmonie ist mir Siedah die liebste. Sheryl Crow mag ich eigentlich auch, aber nicht unbedingt im Duett mit Michael, passt für mich irgendwie nicht.

Habt Ihr da spezielle Favoriten?

Kommentar

• Damals, bei der Trauerfeier hing ich gefühlsmäßig noch nicht so tief drin, ich war ja noch am Anfang von meinem Michael-Trip. Trotzdem hat es mich schwer mitgenommen. Heute könnte ich es vielleicht auch nicht mehr anschauen.

You were there habe ich noch nie gehört. Bis jetzt wußte ich noch nicht mal, dass es das gibt. Wann und wo hat Michael das gesungen?

Bei TII - der Film geht es mir so, dass ich festgestellt habe, ich KANN ihn nicht anschauen. Ich habe es unvorsichtigerweise letzte Woche getan. Das war keine gute Idee, wie sich herausgestellt hat.

Was ich aber noch sagen kann ist, dass mir die Duettpartnerin sehr gut zu Michael gefallen hat. Richtig schönes Paar. Siedah war auch klasse, aber sie gehört zu einer anderen Zeit.

Bei Sheryl Crow muß ich immer an den Auftritt denken, wo Michael nicht die Hände von ihr lassen kann. Es war auf der Bad Tour, ich glaube Yokohama oder Tokio, weiß ich jetzt nicht genau. Das ist ziemlich lustig, auch wie sie reagiert. Sie kann es offensichtlich nicht einordnen.

Es gab auch einen Auftritt, da hörte einfach der Refrain nicht auf, Michael und seine Partnerin (Siedah?) wiederholten immer und immer wieder 'I just can't stop lovin you.......' bis Michael sich irgendwann ungedreht hat und irgendwelche Anweisungen an die Technik gesungen hat, wie man das Ganze stoppen kann

Es war das Royal Brunei Konzert 1996. Sie Sängerin kenne ich nicht, ist auf jeden Fall nicht Siedah.
                    Zuletzt geändert von Chantal; 01.03.2010, 23:47.

Kommentar

• @Chantal
                      Hey hast Du einen Link zu dem Auftritt wo Michael die Finger nicht von Sheryl Crow lassen konnte, das würde ich zu gern mal sehen.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

Es gab auch einen Auftritt, da hörte einfach der Refrain nicht auf, Michael und seine Partnerin (Siedah?) wiederholten immer und immer wieder 'I just can't stop lovin you.......' bis Michael sich irgendwann ungedreht hat und irgendwelche Anweisungen an die Technik gesungen hat, wie man das Ganze stoppen kann

Es war das Royal Brunei Konzert 1996. Sie Sängerin kenne ich nicht, ist auf jeden Fall nicht Siedah.
                        Schon wieder ein Bonbon. Danke. Ich habe den Text mitgelesen. Ab 3:42 kommt sie vom Text ab. Er merkt es, na klar. Ich verstehe leider nicht ganz genau, was er zu ihr sagt. No, what you girl?
                        Zuletzt geändert von Imhotep; 02.03.2010, 00:34.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                          Schon wieder ein Bonbon. Danke. Ich habe den Text mitgelesen. Ab 3:42 kommt sie vom Text ab. Er merkt es, na klar. Ich verstehe leider nicht ganz genau, was er zu ihr sagt. No, what you girl?

Also, ich hab das aus unserem Bloopers Thread geklaut, dort steht dazu folgender Text:

Ab 3:50 singen sich die Beiden bei "I can't stop loving you" regelrecht um den Verstand ... die Spirale läuft weiter und weiter, bis Michael sich bei 5:00 umdreht und nach hinten singt "Brad, what we're gonna do?" - und dann endlich kriegt die Musik die richtige Wendung und sie können den Song beenden.

'vor allem baut Michael ja so unauffällige Anweisungen in den Text ein...it´s a breakdown...*sing* ... ich versuchs nochmal... it´s a breakdown... ok, dann halt direkt: Brad!'

@ mirrow
                          Ich habs versucht, aber leider erfolglos. Wenn ich es noch finde, poste ich es noch.

Kommentar

• Ich muss noch mal eben auf "Gone Too Soon" zurück kommen.
                            Was diesen Song für mich so besonders macht, ist die Tragik, die der Song durch Michaels Tod noch dazu bekommen hat. Dadurch, dass ich erst nach Michaels Tod Fan wurde, habe ich diesen Song selbstverständlich auch erst nach seinem Tod entdeckt und von Anfang an kam es mir so vor wie eine makabere und bittere Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet er diesen Song gesungen hat. Ein Song mit einem Text, der 1000 Prozent zu seinem tragischen und viel zu frühen Tod passte. Als Usher den Song bei der Trauerfeier gesungen hat, wars bei mir (mal wieder) vorbei. Ich hab mich zwischendrin mal gefangen, aber das war dann wieder absolut zu viel. Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an diesen Auftritt denke. Für mich steht dieser Song für immer in Verbindung mit Michaels Tod. Anders werde ich persönlich diesen Song nicht hören können.

Edit:
                            Hab mir jetzt auch noch den Auftritt mit I Just Can't Stop Loving You angeschaut und der ist ja mal echt gefährlich, hör mal. Da fängt Frau aber an, leicht nervös zu werden. Michael sah ja immer weltklasse aus, aber der Auftritt ist ja schon extrem gefährlich. Weiß nicht, ob das durch die Beleuchtung kommt, oder durch die Farben im Video, aber er sieht bei dem Auftritt enorm sexy aus. Und am Ende musste ich ja so lachen. Ich fand das Ende so geil. Vor allem klasse improvisiert. Zum schießen
                            Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 02.03.2010, 14:46.

Kommentar

• Hier das Video zu You Were There. Michael hat es zu S.D.J. Geburtstag gesungen, ich glaube 90 oder 91 kurz vor dessen Tod..

Ich finde es einfach nur traumhaft und könnte es mir ständig ansehen.

Kommentar

• Ja, das ist echt superschön.
                                Aber wieder so ein Song, für mich, mit einem leicht bitteren Beigeschmack. Auch diesen Song könnte man jetzt für Michael singen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X