thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?
Einklappen
X
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
-
Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigen
Och Mönsch, bis ich gemerkt habe, dass man das auch runterladen kann, war schon alles zu spät
Chantal, black-out? tra la la... You had to work day and night...
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenDas sieht schon mal gut aus, das könnte es sein. Allein das pic ist schon extrem sexy, oder??? Sieht auch fast so aus, als wollte er sie küssen
Hier auf der Seite sieht man das Bild noch mal etwas besser. Und es wird dort erwähnt, dass der Auftritt in Rom gewesen sein soll. Auch dazu gibt es anscheinend kein Video, so wie wir es suchen. Mhm, na ja...vielleicht wird es ja doch noch was.
http://www.achievement.org/autodoc/p...evers/cro0-012
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenUnd was heißt hier black-out? Hab ich doch gut beschrieben die Szene, oder?
Black-Out? Remember that. Remember the time....
Die Suche nach diesem Video hat mich an die Proben für die Dangerous-Tour erinnert.
Kommentar
-
Zitat von Imhotep Beitrag anzeigenJa, hast du. Sehr gut sogar.
Black-Out? Remember that. Remember the time....
Die Suche nach diesem Video hat mich an die Proben für die Dangerous-Tour erinnert.
Gabs da was zu sehen bei den Proben ??? Oder hatte Michael nen black-out???
Zitat Nonoka: Na, na, na, ich bin aber kein Weibchen Ich möchte nur sehen, wie Michael im Video da vorgeht, damit ich weiß, wie ich es auch mal richtig machen kannZuletzt geändert von Chantal; 07.03.2010, 00:47.
Kommentar
-
Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigenStimmt, das ist es.
Hier auf der Seite sieht man das Bild noch mal etwas besser. Und es wird dort erwähnt, dass der Auftritt in Rom gewesen sein soll. Auch dazu gibt es anscheinend kein Video, so wie wir es suchen. Mhm, na ja...vielleicht wird es ja doch noch was.
http://www.achievement.org/autodoc/p...evers/cro0-012
Chantal, weißt du zufällig noch, wo das Konzert stattfand?
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenAber Chantal hat doch das Video gesehen. Deswegen muss es ein Video davon geben.
Sorry Mädels (und Jungs), sieht nicht gut aus Nicht dass ich schnell aufgebe, aber während ich dies schreibe, sehe ich ständig die Signatur von BritBrit vor mir und jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenAber Chantal hat doch das Video gesehen. Deswegen muss es ein Video davon geben.
Kommentar
-
Black Or White
Was für ein Video sucht Ihr denn?? IJCSLY in München 1988?? Das schwirrt doch überall im Netz rum, das braucht man doch nicht suchen... Mir wäre zudem neu, dass da was Besonderes zu sehen wäre. Außer dass München eigentlich immer ein Geheimtipp ist, das Konzert 1988 in München soll bombastisch gewesen sein. Ebenso würde ich Gold dafür geben, die Premiere 1992 auf DVD zu kriegen. Von paar Schnipseln abgesehen, gibts fast nix davon.
Zum Thema Black Or White:
Also erstens war Slash bei verschiedenen Gelegenheiten Gast bei der Nummer, schon während der Dangerous-Tour mehrmals. U.a. in Japan 1992, aber auch schon vorher, und zwar in Oviedo 1992:
Zum allerersten Mal wohl bei dem MTV Auftritt 1991, wo er auch WYBT zeigte.
Auch wenn der Song, wenn ich es richtig auswendig weiß, Michaels erfolgreichste Single war, so kann ich ihn persönlich kaum ausstehen. Ich empfinde ihn als völlig verbraucht, klingt im Grunde wie ein schlechtes Bad-Outtake oder so was. Man hört auch ein wenig, dass er von 1989 stammt.
Bewusst gehört habe ich den Song zum letzten Mal allenfalls vor 10 oder 15 Jahren oder so... ich glaube 1992 wars, als Sony die zweite Maxi-CD (Remixes) nachschob...
Allerdings mag ich die Pepsi Version davon recht gern!
Black Or White wurde ähnlich wie Scream gewissermaßen in die Charts "gekauft". Der Clip ist unübersehbar auf die totale PR angesetzt, man zielte geradewegs darauf ab, zu schocken, und die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ansonsten wird der Clip total von Spezialeffekten überlagert, was wohl u.a. davon ablenken soll, dass Michael hier künstlerisch bzw. kreativ doch sehr auf der Stelle tritt. Nur wenig Neues ist zu sehen, allenfalls am Anfang einige Moves.
Bis heute habe ich nicht begriffen, was er sich dabei gedacht hat, am Ende des Clips Billie Jean zu tanzen?? Hier sind insofern Schwachstellen in der kreativen Entwicklung festzustellen. Erst im nächsten Clip - Remember The Time korrigierte er das, indem er einer weitgehend unbekannte, neue Choreographie zeigte.
Zur Live-Darbietung von Black Or White:
Im Grunde ahnt man schon zu Beginn der Nummer, was einem blüht, schnappt er sich ja immer das Handmikro... Das benutzte er immer, wenn es keine Choreographie gab...
Es gibt nur wenige Lichtblicke, u.a. München sowie London 1992, wo er teilweise live zum Playback mitsingt. Die Aufnahmen, wo zu Beginn von Black Or White in München 1992 das ganze Stadion klatschend zu sehen ist, sind schon toll und bewegend.
Bemerkenswert ist auch Mexiko 1993, wo Black Or White, wohl einmalig, auf einem Kran stattfindet!
Auch die Version bei den Proben zu This Is It blieb mir in Erinnerung, da Michael hier Black Or White, glaub ziemlich vollständig live zum Besten gibt.
Der Effekt auf der HIStory Tour, wo diese Riesen-Wand runterfällt, war auch nicht schlecht, immerhin was Neues!Zuletzt geändert von Hector; 07.03.2010, 01:53.
Kommentar
-
Oh man, ich geb auch auf für heute. Hab jetzt die ganze Zeit gesucht, aber nix gefunden.
Dafür hab ich wenigstens den Auftritt gefunden, auf dem Michael den Sprechpart mitperformt.
@Hector:
Kannst du mal bitte, das Video aus München posten?
Ich finde immer nur die aus Japan oder der Ort steht nicht da.
Danke für das Video.
Ich persönlich mags ja nicht so, wenn er auf dem Kran performt hat. Da gibts nie viel zu sehen. Außer dass ich es bemerkenswert finde, wenn der sich da immer abseilt und sich nur noch mit den Armen festhält (hier zwar jetzt nicht so, aber hat er oft gemacht).
Aber dafür sieht er sehr gut. Genauso wie auf dem Video, nur scheint er ein paar Kilo zugenommen zu haben auf dem Konzert.
Kommentar
-
Tja Leute..
Warum haben wir noch nicht darüber gesprochen? Vielleicht, weil Black or White ein absoluter Klassiker ist und so selbstverständlich ins Repertoire gehört, dass man es leicht übersieht.
Ich mag es sehr. Ein typischer Michael-Song, bei dem wie fast immer einfach alles stimmt. Am schönsten finde ich persönlich die Szene, wie er auf er Freiheitsstatue steht und den Kopf leicht schief hält. Schon seltsam, wie man sich an so winzigen Gesten aufgeilen kann.
Und nicht zu vergessen die Gesichtstransformationen, eine für damalige Verhältnisse völlig neue Technik, die aber nicht nur ihretwillen eingesetzt wurde, sondern den Clip sehr schön abschloss.
Ich finde auch , dass dieser Song sehr gekonnt auf der Bühne umgesetzt wurde - teilweise mit Slash - aber auch mit den anderen Gitarristen. Was immer wieder eine Augenweide ist, wenn Michael in diesen krassen Ausfallschritt geht. Ich habe mal versucht, das nachzumachen, also Oberschenkel fast im rechten Winkel zum Oberkörper und dasselbe mit den Unterschenkeln.. und das macht er ständig. OMG, das schaffe ich kaum einmal.. Michael, unser Hochleistungssportler..Man bekommt wirklich eine leichte Ahnung von seiner Atlethik, vom geschmeidigen Tanz ganz zu schweigen..
Kommentar
-
Kleiner Nachtrag noch in Sachen BOTDF - 3. Clip - Version. So wie es aussieht, wurde diese 2003 auf der Number Ones DVD veröffentlicht. Habs auch gerade nachgeprüft, ist so. Ging damals offenbar vollkommen unter.
Somit bleibt aber die Original-Version von 1997 bis heute kommerziell unveröffentlicht.
Kommentar
-
@ Hector: Wir suchen eine bestimmte IJCSLY-Performance.
Ich zitiere mal einen Beitrag von Chantal:
"Bei Sheryl Crow muß ich immer an den Auftritt denken, wo Michael nicht die Hände von ihr lassen kann. Es war auf der
Bad Tour, ich glaube Yokohama oder Tokio, weiß ich jetzt nicht genau. Das ist ziemlich lustig, auch wie sie reagiert. Sie
kann es offensichtlich nicht einordnen."
Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es nicht in Yokohama, Tokio oder München war.
Möglicherweise war der Auftritt in Turin oder Rom. Nur leider finden wir kein Video dazu. Vielleicht wurde das Video, was Chantal gesehen hat, gelöscht. Kannst du vielleicht helfen?
@ BritBrit: Einen Ausschnitt der IJCSLY-Performance in München findest du auf Seite 70. Aber vielleicht hat Hector ja noch ein längeres Video parat.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar