thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neben Songs wie WBSS, SOOML oder WDAN, die die Mehrheit völlig zurecht nicht ausstehen kann, und die ab der Dangerous Tour dringend ausgetauscht gehört hätten, gehört zu der Gruppe wohl auch der Song HIStory.

    Zwar rechne ich Michael den Innovationsaspekt hoch an, dennoch... im Vgl. zu MITM auf den Vorgänger-Tourneen war das sehr enttäuschend... während es mit dem Raketenmann auf der Dangerous Tour einen absolut pompösen Abgang gab, latscht er hier banal von der Bühne, oder lässt sich runterfahren...

    Hier hätte ich eventuell doch eine dritte Auflage von MITM toleriert, wäre hier keine Schande gewesen.

    Im Übrigen sehr ahnungslos und unqualifiziert, zu behaupten, Michael hätte sich bei seiner Songaufwahl irgendjemandem angepasst. Dirty Diana liebt auch jeder, ebenso wie MITM, und dennoch wurde eben gegen die Fans entschieden. Ebenso hätte wohl zweifelsohne jeder WBSS mit Give In To Me oder so getauscht. Auch hier wurde abermals gegen die Fans entschieden. Das alles, warum wann und wo wie entschieden wurde, ist eine recht tiefgründige, komplexe Materie.

    In den meisten Fällen wusste Michael noch nicht einmal, wie die Fans was fanden. Und falls doch, dann waren seine Infos aber so was von überholt.
    Meist traf er solche Entscheidungen, auch hinsichtlich seiner Alben eher alleine. (Erst ab Invincible pfuschte ihm Sony so richtig ins Handwerk, er hatte hier kaum noch was zu melden... teilweise auch schon bei HIStory) Denkt mal z.B. an die Autogrammstunde, offenbar hört er zum ersten Mal, dass einem Fan Speechless gefällt.

    In der Regel beherrsche ich diese wohl tatsächlich etwas undurchsichtige Materie, wer also Fragen hat, warum welcher Song wann performt wurde und wann nicht, Ihr könnt gerne fragen!

    In nur wenigen Fällen bin ich mir nicht ganz sicher, so dass ich dann eher vermute.

    WBSS sein ganzes Leben lang zu performen hatte wohl auch mit gewisser Nostalgie und wohl auch ein wenig mit Aberglaube zu tun. Michael war meist nicht mutig genug, bestimmte Thriller-Tracks zu kicken. KEIN Fan, von einigen wenigen, vernachlässigbaren Ausnahmen abgesehen, hätte FÜR WBSS oder WDAN gestimmt, wenn er z.B. auf der Dangerous Tour die Wahl hätte, dafür etwa RTT oder GITM live zu hören, das liegt doch vollkommen auf der Hand.

    Eigentlich schade, sein Repertoire war derart immens, immer diese stumpfe Fixierung auf Thriller, sowohl von ihm als auch seinem Publikum, war schon etwas festgefahren. Man stelle sich mal vor, wie OBERGEIL es mal gewesen wäre, wenn Michael einfach mal eine komplett neue Tour gezeigt hätte, so mit 30 neuen Songs, noch nie performt oder so noch nie performt!! Es ist doch zum Beispiel bekannt, dass Michael auch andere Billie Jean - Livekonzepte im Kopf hatte, als das eine Bekannte. Leider wird man das niemals sehen können. Ich will nicht wissen, wie sensationell es gewesen wäre, nach 20 Jahren endlich z.B. mal eine neue Version der BJ-Live-Darbietung zu sehen.
    Zuletzt geändert von Hector; 08.03.2010, 21:50.

    Kommentar


    • @Hector:

      Neben Songs wie WBSS, SOOML oder WDAN, die die Mehrheit völlig zurecht nicht ausstehen kann, und die ab der Dangerous Tour dringend ausgetauscht gehört hätten, gehört zu der Gruppe wohl auch der Song HIStory.
      Woher willst Du wissen, daß die Mehrheit diese Songs nicht ausstehen konnte? Zahlen? Fakten?


      Eigentlich schade, sein Repertoire war derart immens, immer diese stumpfe Fixierung auf Thriller, sowohl von ihm als auch seinem Publikum, war schon etwas festgefahren. Man stelle sich mal vor, wie OBERGEIL es mal gewesen wäre, wenn Michael einfach mal eine komplett neue Tour gezeigt hätte, so mit 30 neuen Songs, noch nie performt oder so noch nie performt!! Es ist doch zum Beispiel bekannt, dass Michael auch andere Billie Jean - Livekonzepte im Kopf hatte, als das eine Bekannte.
      Fans einer Band oder eines Solokünstlers oder einer Künstlerin mögen eben auch besonders die alten Nummern.
      Bei den meisten Musikern sind gerade die Parts eines Konzerts beliebt, indem die alten Klassiker gebracht werden.
      Bei TII ist es ebenso zu früh, ddie Setlist zu kritisieren. Er hätte bestimmt niemals 50x die selbe Setlist geboten. Spätestens ab der zweiten RUnde ab Januar hätte er bestimmt Änderungen eingebaut und auch vielleicht neues (neues Album?) gebracht. Aber wir wissen, daß das nicht passierte.

      Es stimmt, das ein oder andere mal Abwechslung hätte bestimmt gut getan, aber es hat nichts mir "rosafarbene Brille" zu tun, wenn man mit dem zufrieden ist, was man von ihm bekommen hat. Da kann ich auch einige "neue" Fans verstehen. Für sie sind Dinge, die für uns "Veteranen" alte Hüte sind, einfach umwerfend.

      Kommentar


      • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
        Fans einer Band oder eines Solokünstlers oder einer Künstlerin mögen eben auch besonders die alten Nummern.
        Ich hätte mir gewünscht, Michael hätte sich Madonna als Tourberaterin geholt... Ansonsten, ja Mann, nur: Können diese Fans sich ihre alten Lieblingsnummern nicht daheim bei sich auf Video oder DVD angucken?
        Die Victory (war ja quasi die Thriller-Tour) oder Bad-Tourneen waren doch vorbei, Michael war doch mit NEUER Tour, die zudem auch einen anderen, NEUEN Namen trug am Start, daher eben mein Wunsch: NEUE Songs! Kein 10 Jahre altes WBSS mehr. Sondern Give In To Me, Who Is It, Dangerous, Gone Too Soon, usw.

        Bei den meisten Musikern sind gerade die Parts eines Konzerts beliebt, indem die alten Klassiker gebracht werden.
        Ich meinte ja mehr die Dangerous Tour. So wie er das auf der HIStory Tour machte, war für mich schon eher akzeptierbar. Diese Tour war in der Hinsicht die Beste überhaupt, 8 oder 9 neue Songs gabs, wundervoll! Selbst Zeug wie Beat It oder Thriller toleriere ich zähneknirschend, weil ich eben weiß, dass es ohne wohl leider nicht ging... Der Weltuntergang wäre es aber auch nicht gewesen. Michael war wirklich mehr als Beat It oder Billie Jean, viel mehr sogar.

        Es stimmt, das ein oder andere mal Abwechslung hätte bestimmt gut getan, aber es hat nichts mir "rosafarbene Brille" zu tun, wenn man mit dem zufrieden ist, was man von ihm bekommen hat. Da kann ich auch einige "neue" Fans verstehen. Für sie sind Dinge, die für uns "Veteranen" alte Hüte sind, einfach umwerfend.
        Das ist im ersten Moment zwar richtig, dennoch: die neuen Fans sind nicht blöd, und sind auch ganz schnell auf dem selben Stand wie die alten! Jedenfalls was beispielsweise die Setlists von Tourneen angeht! Das ist insofern eine etwas schwache Verteidigung eines Künstlers, der quasi von uralten Mustern nicht die Finger lassen wollte. Nicht der Künstler soll irgendwelchen Fans, ob neuen oder alten, hinterherlaufen... Das ist doch Quatsch. DIE FANS sind hinter dem Künstler her, nicht umgekehrt. Zumindest im Optimalfall eben.

        Kommentar


        • Zitat von Hector Beitrag anzeigen
          Ebenso hätte wohl zweifelsohne jeder WBSS mit Give In To Me oder so getauscht. Auch hier wurde abermals gegen die Fans entschieden. Das alles, warum wann und wo wie entschieden wurde, ist eine recht tiefgründige, komplexe Materie.
          Obwohl ich dem vernachlässigbaren Rest der Fans angehöre, der noch auf die WBSS Performance auf der History Tour abfährt (als Neufan ist WBSS für mich schließlich genauso neu wie z.B. BOTDF), hätte ich es gerne gegen eine Live Performance von Give in to me eingetauscht.

          Wurde Give in to me wirklich niemals live performt, abgesehen vom Clip, der ja aber auch eine Studioaufnahme ist, und wenn nicht - warum dann nicht? Michael mußte ja nicht mal eine besondere Choreographie haben, er hätte sich einfach hinstellen und singen können. Oder war gerade das der Grund?

          Die Performance zu WBSS ist, finde ich schon, ziemlich anspruchsvoll, das hatte er gut drauf, wahrscheinlich hätte er es sogar nachts im Schlaf tanzen können. Das könnte vielleicht ein Grund sein, warum er es unbedingt zeigen wollte???

          Kommentar


          • Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
            Wurde Give in to me wirklich niemals live performt, abgesehen vom Clip, der ja aber auch eine Studioaufnahme ist, und wenn nicht - warum dann nicht? Michael mußte ja nicht mal eine besondere Choreographie haben, er hätte sich einfach hinstellen und singen können. Oder war gerade das der Grund?
            Doch wurde es... bei Oprah 1993!

            Im ernst, nein, eben nie. Und das werde ich ihm auch nie verzeihen, auch nach dem Tode nicht. Genauso wie im Fall RTT, auch Gone Too Soon. In The Closet genauso, ja hinsichtlich des gesamten so gut wie nicht performten Dangerous-Albums!

            Warum gab es nie mal eine Art Konzept-Tour? Warum immer diese langweilige, ausgeleierte Greatest Hits - Schiene? Höchstens HIStory ging teilweise ganz neue Wege.

            Warum der Song, jedenfalls aus Michaels Sicht, nie live performt wurde? Aus wohl mindestens 2 Gründen nicht: Erstens war der Song 1992 noch nicht als Single erschienen. In nur ganz wenigen Ausnahmefällen performte er auch Songs, die nicht ausgekoppelt wurden, teils nie. (WDAN, Dangerous, u.a.)

            Zweitens denke ich, dass er bereits Dirty Diana auf der Dangerous Tour kickte, weil es zu anstrengend gewesen wäre. Er litt offensichtlich bereits 1988 wie ein Hund unter der Nummer. 1992, wo er schon selbst bei Billie Jean teilweise keine Luft mehr bekam, wäre Dirty Diana nicht drin gewesen, und Give In To Me, eigentlich langsamer, insofern wohl einfacher zu bewerkstelligen, wollte er wohl ebenso trotzdem nicht. Hätte ihm wohl zuviel abverlangt.

            Hochinteressant und für mich persönlich ein absolutes Highlight wäre natürlich Dirty Diana live bei TII gewesen. Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass DD für TII vorgesehen war, dachte ich mir so was wie - "Ja unglaublich, der Mann denkt wieder mit"...

            Wo ich als Hector etwa auf der Dangerous Tour so richtig befriedigt gewesen wäre, wäre etwa eine Rock-Schlacht wie bei Beat It oder WDAN gewesen... ABER: eben bei den Songs Dirty Diana sowie Give In To Me, gern banal direkt hintereinander, meinetwegen sogar ohne Kostümwechsel, völlig egal. Von so was träumte ich aber in Wirklichkeit nicht mal...

            Die Performance zu WBSS ist, finde ich schon, ziemlich anspruchsvoll, das hatte er gut drauf, wahrscheinlich hätte er es sogar nachts im Schlaf tanzen können. Das könnte vielleicht ein Grund sein, warum er es unbedingt zeigen wollte???
            Nein Chantal, WBSS ist zudem von 2-3 kurzen Bewegungen bzw. Schritt-Abfolgen abgesehen eine reine Improvisations-Nummer.
            Zuletzt geändert von Hector; 08.03.2010, 22:57.

            Kommentar


            • @ all

              ich führe Michaels vorsichtige Auswahl der Setlist darauf zurück, dass er während seiner - gemessen an anderen Künstlern - sehr lang andauernden Karriere, und das auch noch immer ganz oben, relativ wenige Tourneen machte, dann aber dafür riesige.

              Vielleicht waren die Abstände zwischen den Tourneen einfach zu groß, und er war somit, trotz Informanten, zu weit weg von den Fans und deren Bedürfnissen. Vielleicht ging er aber auch davon aus, dass immer neue Fans nachwuchsen, was ja auch der Fall war, und es für ihn schwierig wurde, gleichzeitig alte und neue Fans zu bedienen.

              Ich kann mich schlecht in einen Michael Jackson hineinversetzen - isoliert von Gesprächen, die auf der Straße stattfanden, in den Klassenzimmern oder Diskotheken. Man muss wirklich bedenken, dass er diesen Zugang nicht hatte und somit im luftleeren Raum lebte. Vielleicht also lebte er wirklich in der Annahme, dass er mit seiner Songauswahl alles richtig machte.

              Ich selbst hätte mir bei Dangerous auch mehr frischen Wind gewünscht. Andererseits kann ich mich an WBSS nicht satt sehen. Für mich ein Muss jeder Tour. Dasselbe trifft zu auf JAM. Könnte ich mir auch nicht wegdenken als opener.

              Aber ich verstehe dich, Hector, und frage mich oft, ob Dangerous noch besser angekommen wäre, wenn er hier eine komplett neue Setlist angeboten hätte. Das Blöde ist nur, dass die Leute, die Konzerte von ihm besuchten, immer der Ohnmacht nahe waren, allein durch seine Anwesenheit und Nähe. Da hatte er quasi Narrenfreiheit und einen riesen Bonus, der ihm fast alles gestattete

              Übrigens, @Chanal...

              Was hast du denn gegen RTT live???

              Der SOng ist so genial live performt. Die Choreo in meinen Augen einfach wunderbar, die Tänzer gerade hier besonders exzellent. Gerade diese Performance hebt sich angenehm von den übrigen ab, da sie ganz anders daherkommt als das, was wir von Michael bis dahin gewöhnt waren.
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 08.03.2010, 22:55.

              Kommentar


              • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                Übrigens, @Chanal...

                Was hast du denn gegen RTT live???

                Der SOng ist so genial live performt. Die Choreo in meinen Augen einfach wunderbar, die Tänzer gerade hier besonders exzellent. Gerade diese Performance hebt sich angenehm von den übrigen ab, da sie ganz anders daherkommt als das, was wir von Michael bis dahin gewöhnt waren.
                Ach menno MMK, darüber hab ich mich hier im Thread schon so oft ausgelassen. Dieses alberne Rumgehopse, das geht für mich gar nicht. Die Story ist unglaubwürdig, sie passt nicht zu den lyrics. Michael muß selbst oft lachen, so komisch findet er es, das macht die Geschichte nicht glaubwürdiger.

                Und dann diese plumpen Anspielungen in den Tanzszenen, das ist direkt peinlich. Und die paar abgetakelten Stars, die man dazugestellt hat, wirken auch eher deplaziert. RTT ist neben YANA mein absollutes no go, was den clip betrifft. Die Songs sind beide wirklich wunderschön. ABER ich muß dabei immer an die wirklich unwürdigen Filmchen denken - und deshalb sind auch die Songs verschandelt. Sorry.

                Kommentar


                • Also hier ist ein Video von der Bad Tou in Rom mit Rehearsals. da wird ein Ausschnitt vom Auftritt gezeigt aber da sieht es nicht nach der Beschreibung aus das er die Finger nicht mehr von ihr lassen kann. Aber ich suche fleissig weiter.

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Kommentar


                  • @Chantal:

                    Habe dich das damals mal fragen wollen:
                    Wie hättest Du den Clip zu RTT, bzw. zu YANA gemacht?

                    Kommentar


                    • @Chantal:

                      Mich würds mal interessieren, wie du dir YANA oder RTT als Video gewünscht hättest? Mit welchen Konzepten? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht?

                      RTT ist auch nicht einer meiner Lieblingsvideos. Eben wie du sagtest das Video passt nicht zur Aussage des Liedes und Michael hat da so bescheuerte Sachen an. Das Rumgehopse finde ich allerdings süß.

                      Das Video zu YANA finde ich aber sehr toll. Es ist genauso realisiert worden wie Michael es gewollt hat. Die Idee zur Kulisse, das was er und Lisa anhat (bzw. nicht anhat) und so weiter sind von einem Bild gekommen, was er gesehen hat. Kann auch sein, dass ich das Video so toll finde, weil Lisa da mit spielt und wie man vllt schon feststellen konnte, bin ich ein großer Fan der beiden.

                      Edit: Ups, Cybertronic war schneller.

                      Kommentar


                      • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                        Aber ich verstehe dich, Hector, und frage mich oft, ob Dangerous noch besser angekommen wäre, wenn er hier eine komplett neue Setlist angeboten hätte. Das Blöde ist nur, dass die Leute, die Konzerte von ihm besuchten, immer der Ohnmacht nahe waren, allein durch seine Anwesenheit und Nähe. Da hatte er quasi Narrenfreiheit und einen riesen Bonus, der ihm fast alles gestattete
                        Ja, eben, das hat eben mit dem Anspruch zu tun, den man an Michael Jackson hat oder hatte. Klar, die MJ-Engel-Lover, die in ihn verliebt waren (bei einer besonders hohen Wahrscheinlichkeit, ihn jemals zu bekommen... ihn zudem noch nicht mal privat kannten, also von der Kunstfigur Michael Jackson abgesehen), sowie hinter seinem Geschlechtsteil sowie seinem Gesäß waren, hat so was wie eine Konzert-Setlist nicht im Ansatz interessiert.

                        Übrigens, @Chanal...

                        Was hast du denn gegen RTT live???

                        Der SOng ist so genial live performt. Die Choreo in meinen Augen einfach wunderbar, die Tänzer gerade hier besonders exzellent. Gerade diese Performance hebt sich angenehm von den übrigen ab, da sie ganz anders daherkommt als das, was wir von Michael bis dahin gewöhnt waren.
                        Also ich selber verteidige diese RTT-Performance zunächst natürlich hauptsächlich unter dem Aspekt, weil ich mir so gerne frischeren Wind auf der Dangerous-Tour gewünscht hätte... Deswegen hätte ich eben stark für RTT plädiert, und eben weg mit WBSS oder WDAN.

                        Wie RTT nun auf der faktischen Tour gewirkt hätte, so der Song in die Setlist aufgenommen worden wäre, wäre wohl wieder etwas anderes gewesen, also eben subjektiv. Nachdem aber wie gesagt die Setlist der Dangerous Tour nach Erneuerung geradezu schreit, hätte RTT live, wie auch immer man subjektiv dazu nun steht, jedenfalls unter dem Innovationsaspekt nur Fortschritt bedeutet.
                        Zuletzt geändert von Hector; 08.03.2010, 23:30.

                        Kommentar


                        • @ Chantal

                          Bevor wir uns kloppen..

                          Ich muss hier einfach akzeptieren, dass wir nicht auf einen Nenner kommen.

                          Ich liebe einfach die Choreo, jetzt mal ganz aus dem Zusammenhang gerissen vom eigentlichen Songtext bei RTT. Für mich eine reine Augenweide.

                          Kommentar


                          • Ja, eben, das hat eben mit dem Anspruch zu tun, den man an Michael Jackson hat oder hatte. Klar, die MJ-Engel-Lover, die in ihn verliebt waren, sowie hinter seinem Geschlechtsteil sowie seinem Gesäß waren, hat so was wie eine Konzert-Setlist nicht im Ansatz interessiert.
                            Na ja, Hector, das hast du jetzt wieder sehr plakativ beschrieben. Ganz so war es nun auch wieder nicht.

                            Ich denke, den meisten ging es so, dass sie ihn einmal live erleben wollten und dann die Stlist einfach nebensächlich war. Einmal BJ live erleben! einmal MJ den Moonwalk tanzen sehen war wohl das Größte. In diesem Punkt hast du wohl recht, dass der rein künstlerische Anspruch in den Hintergrund rückte, ging mir übrigens genauso, obwohl ich sonst beim reine Hören seiner Songs schon meine persönliche Auswahl treffe, bei der einige Songs fehlen.

                            Das sollte nun aber keine Entschuldigung seine für seine Setlist-Auswahl. Aber die von mir vermuteten Gründe hatte ich ja oben beschrieben. Inwieweit da was dran war, kannn ich natürlich nicht sagen.

                            Kommentar


                            • @all

                              Hier die lyrics zu RTT

                              Do You Remember When We Fell In Love
                              We Were Young And Innocent Then
                              Do You Remember How It All Began
                              It Just Seemed Like Heaven So Why Did It End?

                              Do You Remember Back In The Fall
                              We'd Be Together All Day Long
                              Do You Remember Us Holding Hands
                              In Each Other's Eyes We'd Stare
                              (Tell Me)

                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time When We First Met
                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time

                              Do You Remember How We Used To Talk
                              (Ya Know) We'd Stay On The Phone
                              At Night Till Dawn Do You Remember
                              All The Things We Said Like
                              I Love You So I'll Never Let You Go

                              Do You Remember Back In The Spring
                              Every Morning Birds Would Sing
                              Do You Remember Those Special Times
                              They'll Just Go On And On In The Back Of My Mind

                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time When We First Met Girl
                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time
                              Those Sweet Memories
                              Will Always Be Dear To Me
                              And Girl No Matter What Was Said
                              I Will Never Forget What We Had
                              Now Baby

                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time When We First Met
                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time

                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time When We First Met
                              Do You Remember The Time When We Fell In Love
                              Do You Remember The Time

                              Remember The Times
                              Ooh
                              Remember The Times Do You Remember Girl
                              Remember The Times On The Phone You And Me
                              Remember The Times Till Dawn, Two Or Three
                              What About Us Girl

                              Remember The Times
                              Do You. Do You, Do You,
                              Do You, Do You
                              Remember The Times
                              In The Park, On The Beach
                              Remember The Times
                              You And Me In Spain
                              Remember The Times
                              What About, What About...

                              Remember The Times
                              Ooh... In The Park
                              Remember The Times
                              After Dark..., Do You, Do You, Do You
                              Remember The Times
                              Do You, Do You, Do You, Do You
                              Remember The Times
                              Yeah Yeah
                              Remember The Times

                              Kurzfassung frei übersetzt:
                              Es wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Zwei Leute hängen stundenlang am Telefon rum, gehen im Park spazieren, sie halten Händchen, schauen sich in die Augen, sind den ganzen Tag zusammen.

                              'Erinnerst du dich an die Dinge, die wir uns sagten, dass wir uns lieben und uns nie verlassen würden?
                              Erinnerst du dich an die Zeit, als wir uns verliebten, es war wie im Himmel, warum mußte es enden? Erinnerst du dich..................' etc.

                              Kann mir bitte einer sagen, wie man von dieser Geschichte auf Ägypten kommt???

                              Da ist genug Stoff drin für einen schönen Clip. Deshalb verstehe ich nicht, was daraus geworden ist.

                              Was YANA betrifft, ich kann damit nicht umgehen, dass Michael Jackson nackt nur mit Engelsflügeln bekleidet in einem Teich steht. Ich muß schon beim Gedanken daran lachen, wenn ich das nur schreibe. Ich will nicht um jeden Preis jedes Fitzelchen von Michael sehen. Ich will, dass er DER Michael Jackson ist, den ich verehre. Und der steht NICHT nackt im Teich

                              Kommentar


                              • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Ich denke, den meisten ging es so, dass sie ihn einmal live erleben wollten und dann die Stlist einfach nebensächlich war.
                                Kommt wohl auch drauf an, was man mit "live" meint... Einfach nur MJ mal sehen, dann hätte man sich z.B. auch mal vors Hotel stellen können. Aber Michael Jackson in concert bedeutet schon was anderes, jedenfalls für mich. Da gehts gar nicht so sehr in erster Linie um ihn, als vielmehr um seine aktuelle Kunst, die Entwickung der Tanzschritte, usw. usw.

                                Einmal BJ live erleben!
                                lach, das habe ich mir ehrlich gesagt auf der HIStory Tour auch gewünscht!

                                Ansonsten: einmal ein Konzert OHNE Billie Jean, das hätte ich obergeil gefunden! Dafür aber ersatzweise mit Speechless oder We've Had Enough live, wow wie geil wäre das gewesen! Oder Billie Jean von der Setlist kicken, und stattdessen fortan 2 Bad live inklusive der genialen Ghosts-Cheoregraphie, yeah! Nicht Scheiss-Billie-Jean, ist eigentlich eh ein Scheiss-Song in Wirklichkeit.

                                einmal MJ den Moonwalk tanzen sehen war wohl das Größte.
                                Was bitteschön ist am Moonwalk das Größte? Moonwalk ist ein derart primitiver Move, jeder Depp kann das daheim bei sich vorm Spiegel machen. Man sieht dann quasi insofern auch Moonwalk live!

                                Michael hat zig-andere, tausend Mal interessantere Schritte drauf gehabt, als den dämlichen Moonwalk.

                                Kurzfassung frei übersetzt:
                                Es wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Zwei Leute hängen stundenlang am Telefon rum, gehen im Park spazieren, sie halten Händchen, schauen sich in die Augen, sind den ganzen Tag zusammen.

                                'Erinnerst du dich an die Dinge, die wir uns sagten, dass wir uns lieben und uns nie verlassen würden?
                                Erinnerst du dich an die Zeit, als wir uns verliebten, es war wie im Himmel, warum mußte es enden? Erinnerst du dich..................' etc.

                                Kann mir bitte einer sagen, wie man von dieser Geschichte auf Ägypten kommt???

                                Da ist genug Stoff drin für einen schönen Clip. Deshalb verstehe ich nicht, was daraus geworden ist.
                                lach, jepp, hast insoweit Recht, thematisch wurde bei der Umsetzung des RTT-Clips wohl tatsächlich etwas daneben gegriffen... dennoch bietet der Clip visuell einiges Interessantes, und die Cheographie ist auch total neu, und nicht uninteressant, außerdem ist der Mix, inklusive der Acapella-Stellen, Instrumental-Stellen usw. auch geil. Und wenn Dich die sexuellen Andeutungen in der Cheoreo stören, was sagst Du dann z.B. zu TWYMMF? Obwohl stimmt... das hat doch mit Sex nichts zu tun... lool .

                                Ansonsten, ja, man mag subjektiv natürlich vieles so oder so finden, aber was machen wir dann mit Clips wie die von Liberian Girl z.B.? Oder Who Is It? Die sind doch viel viel schlimmer, finde ich.

                                Ach ja, ebenso... äh... an die Wand klatschen hätte ich ihn können, dass er niemals die Soul Train Awards 1993 Darbietung des Songs im Konzert zeigte!!
                                Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 00:05.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X