thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Da sagst du was Hector. Meinungsfreiheit.

Nur, wenn man sich deine Analysen und Aussagen durchliest, dann hat man gerne mal das Gefühl, dass du deine Meinung nicht als Meinung hinstellst, sondern als Fakt. Du magst Ahnung von Musik haben, das spreche ich dir nicht ab. Kann ich gar nicht. Aber wenn man das so liest, dann könnte man meinen, wenn Michael mal dich dazu geholt hätte, dann wäre alles noch besser gelaufen usw.
    Alles nicht, ich glaube aber durchaus, dass ich ihm den einen oder anderen kleinen richtigen Anstoß hätte geben können, doch.

Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben, riesige Welttourneen gemacht mit Millionen von begeisterten Fans, die garantiert nicht alle bloß da waren, um Michaels Hintern zu bewundern. Billie Jean mag für dich ein scheiß Song sein. Das ist dein Geschmack. Und vielleicht auch noch der Geschmack von einigen anderen Personen die du kennst. Aber es bleibt dein Geschmack und kein Fakt.
    Du, wir beide haben diese Dinge doch schon früher paar mal durchdiskutiert... Schon vergessen? Natürlich gebe ich nichts anderes als meine Meinung wieder, vergesse aber eben ab und zu, das auch so zu kennzeichnen. Also jedes Mal "ich finde", "meine Meinung" usw. dazuzuschreiben. Ich überlege aber gerade, ob ich nicht so etwas in meine Siggi aufnehmen sollte, damit nun wirklich jegliche Missverständnisse in Zukunft ausbleiben.

Und den Moonwalk kann jeder Depp zu Hause vor dem Spiegel machen? Ich habe schon genug ziemlich professionelle Deppen gesehen, die ihn nicht hinbekommen haben.
    Das müssen aber wirklich Deppen gewesen sein. Im ernst jetzt, der Moonwalk geht wirklich babyleicht. Einfach mal ausprobieren, nach spätestens ner halben Stunde kannste den.

Aber ich gehe davon aus, du kannst ihn fantastisch.
    Jepp, ich kann den. Und nicht nur den.

Ich frage mich manchmal wirklich, wie Michael Jackson ohne dich und deine Ratschläge und dein Fachwissen (von dem du ja nicht preis gibst, woher du es eigentlich hast),
    Es ist nie taktisch besonders klug, einfach so seine Quellen anzugeben, wozu auch?

überhaupt so erfolgreich hat werden können.
    Wäre er nicht erfolgreich gewesen, hätte er keinen Wert mehr für Dich? Jetzt wird endgültig klar, warum alle Invincible hassen. Es hatte halt keinen Erfolg...

Und ich bin mir sicher, dass du alles richtig gemacht hättest
    Damit liegst Du gar nicht so falsch. Nicht alles richtig, aber vieles, zumindest anders!

Nur weil man nicht, wie du, solche Worte wählen muss und man nicht so hochanspruchsvoll ist wie du, muss man noch lange nicht alles gut heißen, was Michael getan hat. Aber noch mal, der Mann ist komischerweise auch ohne deine konstruktive Kritik megaerfolgreich geworden.
    Siehe oben! MIT meiner konstruktiven Kritik wäre er aber zweifelsohne NOCH megaerfolgreicher geworden! Ich hätte ihn z.B. so beraten können, dass Dangerous bereits in den 90ern 40-50 Millionen Stück verkauft hätte, und nicht nur 28.

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    @Hector:

Hör auf ständig mich "analysieren" zu wollen. Das nervt. Das kriegst du nämlich mal überhaupt nicht hin.
    Du hast ne Meinung und ich habe eine Meinung und keiner kann sagen, dass sie die Wahrheit ist, was du aber so scheint mir oft machst.
    MJs musikalische Entscheidungen haben überhaupt nix mit all seinen anderen zu tun.
    Er war ein absolutes Musikgenie nicht nur, aber auch dank von Entscheidungen, die du für falsch hältst.
    Bei allem vergisst Du aber eins: Michael war nicht zuletzt auch eines: EIN MENSCH. Und zwar mit FEHLERN. Wie jeder andere auch. Und deswegen weist eben auch seine Musikkarriere FEHLER auf.
    Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 00:53.

Kommentar

• @Mrs. Järvis:

Das ist das Hectorproblem.
      Er hat wie andere einfache MJ Fans eine eigene Ansicht. Witzigerweise denkt er, daß seine Meinung mehr Gewicht hat als andere oder sogar seine Kompetenz die von Michael übersteigt.
      Er ist nichts anderes als eine einfacher MJ Fan wie Du und ich. Wer sich selber als Chefanalytiker schimpft, ist sowieso .....

Sorry, wenn mich wieder die Geister verlassen, aber wer den Moonwalk niedermacht ist einfach untendurch.

@Hector:

Ein Glück, daß Michael nicht Dich als Berater hatte.
      Wenn es etwas gibt, das Pflicht bei einem MJ Konzert war, dann ist es der Moonwalk.
      Er gehört dazu, wie das Amen in der Kirche.

Stichwort "Quellen Deines Wissens":
      Du hast hier mal grsagt, daß Du deine Quellen nicht nennen willst. Woher wollen dann eineige hier wissen ob das ganze hier stimmt, was Du hier sagst?
      Ich streite hier nicht ab, daß du was weißt, aber leider hast du eines nicht. Das nennt man Bescheidenheit.
      Gut, du kannst ein B&W Heft übersetzen und es mit deiner eigenen Fanmeinung ausschmücken. Hochachtung.
      Dur hast zwar bei einer handvoll Teilnehmer (in diesem Thema) eine treue Gemeinschaft, aber es wäre auch fair denen gegenüber, wenn du mal offen sagen würdest, woher Deine Infos kommen.
      Denn wenn ein anderer mal eine Info zu einem Song oder Auftritt bringt, verlangst Du ja auch ein Beleg.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
        Bei allem vergisst Du aber eins: Michael war nicht zuletzt auch eines: EIN MENSCH. Und zwar mit FEHLERN. Wie jeder andere auch. Und deswegen weist eben auch seine Musikkarriere FEHLER auf.
        Nein, das scheinst du zu vergessen.
        Du meckerst doch ständig an seinen Ach so vielen Fehlern rum.
        Wenn er ein Mensch mit Fehlern war, dann lass ihm doch auch diese Fehler und schreib nicht zeugs wie "Da hätte ich ihn gegen die Wand klatschen können oder töten können" oder sonstiges...
        Btw, ich denke, hier kann niemand MJs musikalische Fehler bestimmen...Persönliche Meinungen und Vorlieben ja, aber auch nicht mehr...

Kommentar

• Wäre er nicht erfolgreich gewesen, hätte er keinen Wert mehr für Dich? Jetzt wird endgültig klar, warum alle Invincible hassen. Es hatte halt keinen Erfolg...
          In einem Absatz so viel Mist, das kann auch nicht jeder. Wenn MJ nicht erfolgreich gewesen wäre, wäre ich vermutlich nie in den Genuss gekommen, seine Musik zu hören, daher hätte ich ihn auch kaum zur Kenntnis nehmen können. Hätte ich ihn durch eine glückliche Fügung aber doch mal gehört und mir hätten seine Songs gefallen, dann wäre es mir persönlich schnurzpiepegal gewesen ob er in den Charts auf Platzs eins steht oder auf Platz hundert. Oder ob er eventuell nicht mal vertreten ist. Ich hab schon mal versucht dir zu erklären, dass ich bei Musik danach gehe, was mir gefällt. Nebenbei gehöre ich zu denen, die "Invincible" verdammt gerne hören und zwar jeden Song darauf. Was man als erfolgreich und als nicht erfolgreich abtut, bleibt jedem selbst überlassen.

Zu deinen restlichen Kommentaren werde ich mich nicht weiter äußern, da man die nicht ernst nehmen kann. Sollten die von dir nicht ernst gemeint gewesen sein, nun gut. Sollten sie von dir ernst gemeint sein, dann braucht man darüber gar nicht mehr zu diskutieren, da wäre dann jeder Buchstabe zu schade dafür.

Nur so viel:
          Wenn du Michael Jackson durch dein Können zu noch größerem Ruhm hättest verhelfen können, dann starte doch am besten deine eigene Karriere, damit du dann seine Nachfolge antreten und noch erfolgreicher werden kannst.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Witzigerweise denkt er, daß seine Meinung mehr Gewicht hat als andere oder sogar seine Kompetenz die von Michael übersteigt.
            Er ist nichts anderes als eine einfacher MJ Fan wie Du und ich. Wer sich selber als Chefanalytiker schimpft, ist sowieso .....
            Merkwürdig nur, dass Deine Zeilen dann eher selten "witzig" oder "lustig" rüberkommen, sondern meist in Wirklichkeit von klagender Traurigkeit geprägt sind... Ich weiß im Übrigen auch, warum das so ist .

Sorry, wenn mich wieder die Geister verlassen, aber wer den Moonwalk niedermacht ist einfach untendurch.
            Noch mehr untendurch sind wohl diejenigen, die erstens nicht vernünftig lesen können, und zweitens ein wenig dazu neigen, die Dinge zu verdrehen, denn: ich wies lediglich daraufhin, dass es etwas engstirnig ist, Michaels Tanz lediglich auf den Moonwalk zu reduzieren. Das ist allenfalls der Duktus eines RTL- oder Bild-Redakteurs oder so was. Michael hat wesentlich kompliziertere und spektakulärere Tanzschritte gezeigt als den Moonwalk. Auch sind zahlreiche weitere Live-Songs interessanter, als Billie Jean.

Denn wenn ein anderer mal eine Info zu einem Song oder Auftritt bringt, verlangst Du ja auch ein Beleg.
            Echt, tue ich das? Fiel mir gar nicht so auf. Eigentlich meine ich normalerweise keinen "Beleg" zu brauchen, weil nicht selten sofort ersichtlich ist, woher jemand seine Infos hat, so er überhaupt welche hat.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            In einem Absatz so viel Mist, das kann auch nicht jeder.
            Nein, das kann auch nicht jeder, es gibt aber Leute, die es packen, Mist in zig-Tausende von Postings zu verpacken .

Wenn MJ nicht erfolgreich gewesen wäre, wäre ich vermutlich nie in den Genuss gekommen, seine Musik zu hören, daher hätte ich ihn auch kaum zur Kenntnis nehmen können. Hätte ich ihn durch eine glückliche Fügung aber doch mal gehört und mir hätten seine Songs gefallen, dann wäre es mir persönlich schnurzpiepegal gewesen ob er in den Charts auf Platzs eins steht oder auf Platz hundert.
            Dann stellt sich die Frage, warum er erst sterben musste, damit Du Kenntnis von ihm oder seiner Musik bekommst? Du bist ja, soweit ich weiß, erst seit seinem Tod Fan richtig?

Zu deinen restlichen Kommentaren werde ich mich nicht weiter äußern, da man die nicht ernst nehmen kann. Sollten die von dir nicht ernst gemeint gewesen sein, nun gut. Sollten sie von dir ernst gemeint sein, dann braucht man darüber gar nicht mehr zu diskutieren, da wäre dann jeder Buchstabe zu schade dafür.

Nur so viel:
            Wenn du Michael Jackson durch dein Können zu noch größerem Ruhm hättest verhelfen können, dann starte doch am besten deine eigene Karriere, damit du dann seine Nachfolge antreten und noch erfolgreicher werden kannst.
            Soviel zum Thema ernst nehmen, also Deinen letzten Satz betreffend.
            Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 02:06.

Kommentar

• @Mrs. Järvis:

Hector ist da wie eine Mutter in den USA, die ihre 5 Jährige Tochter von Misswahl zu Misswahl schleift.
              Er versucht seine Vorstellungen und Träume, die er im Showbiz ausleben wollte jetzt mit seiner "Beratung" auszuleben.
              Gott, was bin ich froh, daß Michael seine Karriere so meisterte.

Klar hätte er einiges anders machen können. Er hätte vielleicht den Song einbauen können. Hätte vielleicht die Single rausgebracht. Hätte vielleicht weniger mit denen produzieren sollen. Hätte vielleicht Hector um rat gefragt. Hätte hätte hätte hätte....
              Folgendes scheint Hector zu vergessen. Es sind zwar seine persönlichen Ansichten, aber die hat jeder.
              Und Michael hat das was er machte richtig gemacht.

Der Mann hat uns mit seiner Kunst tausende Stunden an Unterhaltung hinterlassen. Da ist es fair, daß WIR Fans dafür Respekt zollen.

NACHTRAG:

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
              Merkwürdig nur, dass Deine Zeilen dann eher selten "witzig" oder "lustig" rüberkommen, sondern meist in Wirklichkeit von klagender Traurigkeit geprägt sind... Ich weiß im Übrigen auch, warum das so ist .
              Wieder so eine Sache. Anstatt klar zu äußern, was Saxhe ist, versteckst Du deine Unsicherheit wieder hinter Ironie. Also kläre mich mal auf, was du mit dem letztewn Satz meinst?

Nochmal zum Moonwalk:
              Michael ist eben mit dem Moonwalk zu beschreiben. Es ist der Tanz, der ihn auch bei Nichtfans bekannt macht. Bei jedem Konzert war es eines der Highlights. Auch wenn es ein alter Hut war, würden bestimmt 90% der Besucher sagen, wenn der Move weggelassen worden wäre: "Wo war der Moonwalk? Bin voll enttäuscht."
              Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.03.2010, 01:25.

Kommentar

@Mrs. Järvis:

Hector ist da wie eine Mutter in den USA, die ihre 5 Jährige Tochter von Misswahl zu Misswahl schleift.
                Er versucht seine Vorstellungen und Träume, die er im Showbiz ausleben wollte jetzt mit seiner "Beratung" auszuleben.
                Gott, was bin ich froh, daß Michael seine Karriere so meisterte.
                Gott, was bin ICH froh, mit meiner Meinung wenn man so will völlig isoliert dazustehen, denn: Wie sehr kann man nur bedauern, dass Michael viele Dinge in seiner Karriere keinesfalls "so meisterte", sondern teilweise fatale, ja letztlich tödliche Fehler machte. Wie gern hätte ich ihm als Berater zur Seite gestanden, und ihm von dem einen oder anderen abgeraten.

Gott bin ich froh, dass ein Cybertronic niemals sein Berater war, sonst wäre womöglich einiges noch viel Schlimmer geraten.

Klar hätte er einiges anders machen können. Er hätte vielleicht den Song einbauen können. Hätte vielleicht die Single rausgebracht. Hätte vielleicht weniger mit denen produzieren sollen. Hätte vielleicht Hector um rat gefragt. Hätte hätte hätte hätte....
                Ja hätte... Etwas bezeichnend, dass Du offenbar nirgendwo Fehlentwicklungen zu erkennen vermagst. Michael ist TOT, starb mit 50 durch Propofol-Überdosis. Das ist laut Dir "meisterhaft" gewesen, richtig? Hector wäre hier in der Tat sehnsüchtig als Berater zur Hilfe geeilt.

Folgendes scheint Hector zu vergessen. Es sind zwar seine persönlichen Ansichten, aber die hat jeder.
                Und Michael hat das was er machte richtig gemacht.
                No further comment.
                Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 02:37.

Kommentar

• @Hector
                  Ich weiß nicht, was dein Problem ist, es ist mir auch ziemlich egal.
                  Fakt ist, beginnt man, dich zu kritisieren, dann kann man direkt erleben, wie du in Ironie und Sarkasmus abrutschst. Von mir aus kannst du weiter glauben, dass du aus MJ einen noch erfolgreicheren Künstler hättest machen können. Von mir aus kannst du dich köstlich über die ganzen Unwissenden amüsieren, inklusive meine Wenigkeit und von mir aus kannst du mit deiner Ironie und deinem Sarkasmus weiter um dich werfen, sobald man deinen Ausführungen nicht mehr zustimmt. Es scheint dir egal zu sein was man von dir denkt und da haben wir was gemeinsam, denn mir ist das auch ziemlich schnuppe. Warum ich erst nach seinem Tod wirklich auf ihn aufmerksam geworden bin? Who knows? Fakt ist, dass ich ihn nicht mag, weil er berühmt war, sondern weil mir seine Musik gefällt und das was er gemacht hat. Andererseits wüsste ich auch nicht, was es dich angehen würde.

Sicher hätte MJ manches anders machen können. Und sicherlich hat er auch mal falsche Entscheidungen getroffen. Da mal eine andere Singel rausbringen, dort mal einen neuen Song in die Setlist einbauen und woanders vielleicht mal eine neue Performance. Hat er aber nicht und wenn dir das nicht passt, nun dein gutes Recht. Aber deswegen musst du nicht jedes Mal so tun, als wären andere nur neidisch auf dein Fachwissen, nur weil sie genau so zu ihrer Meinung stehen, wie du das tust. Was dir fehlt, ist jegliche Empathie.

Und zu meinem letzten Satz im vorherigen Post:
                  Was hast du denn gegen diesen Satz, hmm? Das ist doch genau die Art, wie deine Aussagen rüber kommen. Du sagst, du hättest MJ noch erfolgreicher machen können, hättest dafür sorgen können, dass "Dangerous" sich noch mehr verkauft als ohnehin. Wenn du so ein Genie bist in dieser Hinsicht, wieso startest du dann nicht einfach selbst eine Karriere? Da du ja sowieso alles besser weißt (unter Umständen auch besser als MJ), müsste dir dies doch gelingen.
                  Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 09.03.2010, 01:36.

Kommentar

Gott, was bin ICH froh, mit meiner Meinung wenn man so will völlig isoliert dazustehen, denn: Wie sehr kann man nur bedauern, dass Michael viele Dinge in seiner Karriere keinesfalls "so meisterte", sondern teilweise fatale, ja letztlich tödliche Fehler machte. Wie sehr hätte ich ihm als Berater zur Seite gestanden, und ihm von dem einen oder anderen abgeraten.

Gott bin ich froh, dass ein Cybertronic niemals sein Berater war, sonst wäre womöglich einiges noch viel Schlimmer geraten.
                    Lenke nicht von der Grunddiskussion mit dem TII Projekt ab.
                    Außerdem lengst Du ab, und projezierst wieder auf mich zurück. Wenn man keine Argumente hat, dann kehr man eben die anderen um. Weise Entscheidung.

Ja hätte... Etwas bezeichnend, dass Du offenbar nirgendwo Fehlentwicklungen zu erkennen vermagst. Michael ist TOT, starb mit 50 durch Propofol-Überdosis. Das ist laut Dir "meisterhaft" gewesen, richtig? Hector wäre hier in der Tat sehnsüchtig als Berater zur Hilfe geeilt.
                    Und wieder lengst du auf das TII Thema um, anstatt über die vorherigen Thesen zu reden.
                    Michael wurde von einem Arzt zu tode gespritzt. Wieso trägt bitte Michael deiner Mienung nach Schuld daran?
                    Wenn ich mich von einem Arzt behandeln lasse, dann erwarte ich Kompetenz. Aber Murray hat inkompetent gehandelt.
                    Oder bist du einer der 5%, die sagen, Michael ist selbst an seinen Tod schuld?

Er ist der erfolgreichste Musiker der letzten Jahrzehnte gewesen. Und das ohne Deinen Einfluss.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      @Hector
                      Ich weiß nicht, was dein Problem ist, es ist mir auch ziemlich egal.
                      Fakt ist, beginnt man, dich zu kritisieren, dann kann man direkt erleben, wie du in Ironie und Sarkasmus abrutschst. Von mir aus kannst du weiter glauben, dass du aus MJ einen noch erfolgreicheren Künstler hättest machen können. Von mir aus kannst du dich köstlich über die ganzen Unwissenden amüsieren, inklusive meine Wenigkeit und von mir aus kannst du mit deiner Ironie und deinem Sarkasmus weiter um dich werfen, sobald man deinen Ausführungen nicht mehr zustimmt.
                      Natürlich kann ich das alles, aber es ehrt mich, dass ich nun auch von Dir dazu autorisiert wurde.

Es scheint dir egal zu sein was man von dir denkt und da haben wir was gemeinsam, denn mir ist das auch ziemlich schnuppe.
                      Kommt natürlich darauf an, wer genau mit "man" gemeint ist.

Warum ich erst nach seinem Tod wirklich auf ihn aufmerksam geworden bin? Who knows? Fakt ist, dass ich ihn nicht mag, weil er berühmt war, sondern weil mir seine Musik gefällt und das was er gemacht hat. Andererseits wüsste ich auch nicht, was es dich angehen würde.
                      Klar gehts mich nichts an, und so indiskret war meine Frage ja auch nicht, oder? Irgendwie scheine ich offenbar mehrere wunde Punkte bei Dir getroffen zu haben, kann es sein? Bleib doch locker. Alles ist gut.

Sicher hätte MJ manches anders machen können. Und sicherlich hat er auch mal falsche Entscheidungen getroffen. Da mal eine andere Singel rausbringen, dort mal einen neuen Song in die Setlist einbauen und woanders vielleicht mal eine neue Performance. Hat er aber nicht und wenn dir das nicht passt, nun dein gutes Recht.
                      Klar passt es mir nicht, sonst würde ich es ja nicht schreiben, oder? Ist im Übrigen, lasst uns das nicht vergessen, das Thema dieses Threads... Hier darf quasi jeder so richtig seine Meinung breitreten, nach Lust und Laune.

Natürlich ist es mein gutes Recht, das ist doch sogar im Grundgesetz verankert. Insofern ist Dein Einwurf doch nichts Neues.

Aber deswegen musst du nicht jedes Mal so tun, als wären andere nur neidisch auf dein Fachwissen, nur weil sie genau so zu ihrer Meinung stehen, wie du das tust. Was dir fehlt, ist jegliche Empathie.
                      Ja, gut, es ist immer eine Ehre, Neues zu erfahren. Aber mal ehrlich, hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, ob eventuell u.U. auch Dir etwas fehlen könnte?

Und zu meinem letzten Satz im vorherigen Post:
                      Was hast du denn gegen diesen Satz, hmm? Das ist doch genau die Art, wie deine Aussagen rüber kommen. Du sagst, du hättest MJ noch erfolgreicher machen können, hättest dafür sorgen können, dass "Dangerous" sich noch mehr verkauft als ohnehin. Wenn du so ein Genie bist in dieser Hinsicht,
                      Wieso, würde Dir die Vorstellung, dass Hector ein Genie sein könnte, nicht gefallen?

wieso startest du dann nicht einfach selbst eine Karriere? Da du ja sowieso alles besser weißt (unter Umständen auch besser als MJ), müsste dir dies doch gelingen.
                      Gutes Totschlag-Argument, aber wie mittelmeerkatze mal vor einiger Zeit richtig formulierte: Wir die Fans müssen es nicht besser machen, schon gar nicht den neuen Michael Jackson darstellen. Das wäre doch albern. Wir sind Rezipienten. Das hindert uns dennoch nicht daran, unsere Vorstellungen, Verbesserungsvorschläge, Analysen, usw. zu formulieren. That simple.

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      Michael wurde von einem Arzt zu tode gespritzt. Wieso trägt bitte Michael deiner Mienung nach Schuld daran?
                      Mitschuld, denn: Das Propofol wurde Michael ja nicht gegen seinen Willen gespritzt, sondern auf Michaels Wunsch. Wenn letzten Endes natürlich Murray Mist gebaut hat. Wäre alles korrekt abgelaufen, rechtzeitiger Notruf, Überwachung usw. wäre Michael wohl ohne Probleme wiederbelebt worden.

Wenn ich mich von einem Arzt behandeln lasse, dann erwarte ich Kompetenz. Aber Murray hat inkompetent gehandelt.
                      Mitschuld. Wurde in nem anderen Thread bereits ausdiskutiert. Von Murray hätte ich nicht nur mehr Kompetenz erwartet, sondern vor allem weniger Gier, und, da schließt sich der Kreis mal wieder: weniger von dem "Ja-Sagens". Wäre ich Michaels Arzt gewesen, hätte ich ihm gesagt: "Nein Du Depp, Du kriegst kein Propofol oder sonstige Drogen von mir!", und ihm am besten professionelle Hilfe geholt.

Er ist der erfolgreichste Musiker der letzten Jahrzehnte gewesen. Und das ohne Deinen Einfluss.
                      Ja, und noch weniger mit Deinem Einfluss. Im Übrigen war er nicht der Erfolgreichste. Stimmt also so gar nicht. Einer der Erfolgreichsten. Auch wenn seine Verkaufszahlen durch seinen Tod natürlich einen Riesen-Schub bekommen haben.

Nochmal zum Moonwalk:
                      Michael ist eben mit dem Moonwalk zu beschreiben. Es ist der Tanz, der ihn auch bei Nichtfans bekannt macht. Bei jedem Konzert war es eines der Highlights. Auch wenn es ein alter Hut war, würden bestimmt 90% der Besucher sagen, wenn der Move weggelassen worden wäre: "Wo war der Moonwalk? Bin voll enttäuscht."
                      Ich finde nicht, dass Michael ohne den Moonwalk quasi nicht überlebensfähig gewesen wäre. Ist doch Quatsch. Bei Madonna weint auch niemand, wenn sie mal "Holiday" von ihrer Setlist kickt. Zumal sie längst legitime "Holiday" - Nachfolger produziert hat.

Wer so sehr den Moonwalk hochstilisiert degradiert meines Erachtens Michaels unglaubliche weitere Fähigkeiten und Kreativität doch sehr stark. Die Billie Jean - Performance sollte beispielsweise zu der Dangerous-Performance erstmal hinriechen.
                      Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 02:13.

Kommentar

Also jetzt entschuldige mal, Michael hatte diesen Arzt überhaupt nur nötig, weil er sich auf das TII Projekt eingelassen hatte. Und dies wiederum mußte er tun, weil er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und falsche, unfähige Berater hatte.

Insofern ist Michaels Tod zwar verursacht durch Fremdeinwirkung, aber dennoch eine Spätfolge falscher Beratung und Entscheidungen.

Du mußt hier schon Ursache und Wirkung berücksichtigen.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                          Also jetzt entschuldige mal, Michael hatte diesen Arzt überhaupt nur nötig, weil er sich auf das TII Projekt eingelassen hatte. Und dies wiederum mußte er tun, weil er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und falsche, unfähige Berater hatte.

Insofern ist Michaels Tod zwar verursacht durch Fremdeinwirkung, aber dennoch eine Spätfolge falscher Beratung und Entscheidungen.

Du mußt hier schon Ursache und Wirkung berücksichtigen.
                          Nur mal Klarstellen:

Früher oder später hätte Michael sowieso wieder eine große Sache gemacht. Und er wollte sie so wie es aussah machen.

TII wäre so oder so entstanden. Natürlich hat man ihn in eine vertragliche Zwickmühle gebracht.

Gestorben ist er aber allein an einer Medi-überdosis durch einen inkompetenten Arzt, der nichtmal die Nebenwirkungen der ganzen Mittel kannte.

Warum "musste" Michael TII machen?
                          Durch welche Fehler? Finanziell war er zwar nicht flüssig, besaß aber, wie wir mittlerweile wissen mehr festes Geld. Pleite war er nicht.

Hätte einer wie Hector ihn da besser beraten? Das bezweifle ich.

Und bei allem Respekt Chantal, es mag zwar um Hector gehen, den Du hier scheinbar gerne magst, aber es geht jetzt nicht um die ewige "War TII nötig" Diskussion, sondern einfach die Art und Weise, wie Hector andere hier behandelt und kritischen Fragen und Meinungen begegnet. Und somit sind wir bei TII angekommen, nur um dieses Thema auszublenden

Erinnert euch mal daran, wie der gesamte Threat hier mal anfing. Der hieß nicht Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?. Der Threat hatte eine andere Intention Hectors.

Nachtrag:

Mitschuld. Wurde in nem anderen Thread bereits ausdiskutiert. Von Murray hätte ich nicht nur mehr Kompetenz erwartet, sondern vor allem weniger Gier, und, da schließt sich der Kreis mal wieder: weniger von dem "Ja-Sagens". Wäre ich Michaels Arzt gewesen, hätte ich ihm gesagt: "Nein Du Depp, Du kriegst kein Propofol oder sonstige Drogen von mir!", und ihm am besten professionelle Hilfe geholt.

Ja, und noch weniger mit Deinem Einfluss. Im Übrigen war er nicht der Erfolgreichste. Stimmt also so gar nicht. Einer der Erfolgreichsten. Auch wenn seine Verkaufszahlen durch seinen Tod natürlich einen Riesen-Schub bekommen haben.
                          1. Absatz: Ein richtiger Arzt ist kein Ja-sager. Er handelt der Gesundheit wegen. Er weiß, wenn was passiert, ist er dran. Es ist was passiert. Nun ist er dran.
                          Es ist aber auch mal wieder so, als ob du dabei warst, daß Michael von Murray verlangt hat, ihm Propofol zu spritzen.

2. Absatz: Ich habe im Gegensatz zu dir nicht gesagt, daß ich Michael beraten oder beeinflussen wollte. Er war ein erwachsener Mann mit seinen Entscheidungen, egal ob richtig oder falsch.
                          Und ich vergaß, du leibst ja genauigkeit: Er ist der erfolgreichste Solokünstler der letzten Jahrzehnte (postume Verkäufe mal ausgeschlossen). Wenn man mal Die ganzen Alben/Singles/Clips ab Ende 70er berücksichtigt.
                          Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.03.2010, 02:13.

Kommentar

Nur mal Klarstellen:

Früher oder später hätte Michael sowieso wieder eine große Sache gemacht. Und er wollte sie so wie es aussah machen.

TII wäre so oder so entstanden. Natürlich hat man ihn in eine vertragliche Zwickmühle gebracht.
                            Wie war das nochmal mit dem wäre, hätte, hätte?

Gestorben ist er aber allein an einer Medi-überdosis durch einen inkompetenten Arzt, der nichtmal die Nebenwirkungen der ganzen Mittel kannte.
                            Typische Sündenbock-Suche. Schon mal darüber nachgedacht, wie es verlaufen wäre, hätte Michael schlicht die Einnahme / Verabreicherung jeglicher Drogen verweigert?? Michael hat bewusst und gezielt einen DEALER angeheuert. War insofern leider mitschuld, so weh es auch tut.

Hätte einer wie Hector ihn da besser beraten? Das bezweifle ich.
                            Dass Du Hector generell nicht magst, weiß man mittlerweile. Ich weiß wie gesagt auch warum .

Und bei allem Respekt Chantal, es mag zwar um Hector gehen, den Du hier scheinbar gerne magst,
                            Nicht nur scheinbar, sie ist quasi mein Sidekick!

aber es geht jetzt nicht um die ewige "War TII nötig" Diskussion, sondern einfach die Art und Weise, wie Hector andere hier behandelt und kritischen Fragen und Meinungen begegnet. Und somit sind wir bei TII angekommen, nur um dieses Thema auszublenden
                            Ich habe nie damit angefangen, andere User lächerlich zu machen oder abzuqualifizieren. Das können andere doch viel besser.

Erinnert euch mal daran, wie der gesamte Threat hier mal anfing. Der hieß nicht Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?. Der Threat hatte eine andere Intention Hectors.
                            Erstens heißt es Thread, (to) threat heißt drohen, bedrohen. Ansonsten, Dir tut doch nicht meine Meinung zu Childhood etwa immer noch weh?? Ich hätte mich mit so was längst abgefunden. Ist doch Zeitverschwendung. Man kann nicht die ganze Welt ändern oder jeden bekehren. Wo kämen wir da nur hin... Rege ich mich etwa auf, weil ich persönlich auf This Time Around oder 2 Bad abfahre, mir nicht selten diese Songs mit voller Lautstärke reinziehe, und das wohl kaum einer nachvollziehen kann?

1. Absatz: Ein richtiger Arzt ist kein Ja-sager. Er handelt der Gesundheit wegen. Er weiß, wenn was passiert, ist er dran. Es ist was passiert. Nun ist er dran.
                            Es ist aber auch mal wieder so, als ob du dabei warst, daß Michael von Murray verlangt hat, ihm Propofol zu spritzen.
                            Ach Gottchen...

1. Absatz: Murray ist kein Arzt, sondern ein Dealer, mehr nicht.

2. Absatz: Ich habe im Gegensatz zu dir nicht gesagt, daß ich Michael beraten oder beeinflussen wollte. Er war ein erwachsener Mann mit seinen Entscheidungen, egal ob richtig oder falsch.
                            2. Absatz: Michael war überhaupt nicht erwachsen. Meines Erachtens war er eher ein großes Kind, hier und da raffiniert und gewieft, ansonsten aber oftmals sehr naiv.

Und ich vergaß, du leibst ja genauigkeit: Er ist der erfolgreichste Solokünstler der letzten Jahrzehnte (postume Verkäufe mal ausgeschlossen). Wenn man mal Die ganzen Alben/Singles/Clips ab Ende 70er berücksichtigt.
                            Soll ich lieber schlampen, als genau zu arbeiten?? Und nein, ist er nicht. Eben einer der Erfolgreichsten. Kommt natürlich auch im Besonderen darauf an, welchen Aspekt man nimmt.
                            Ansonsten sollte man Erfolg zudem nicht derart überbewerten. Das zeugt von geringem Selbstbewusstsein. Invincible war ein Flop, na und? Schade drum, aber eben passiert. Trotzdem blieb er, jedenfalls für mich, der King. (aber mit Fehlern )
                            Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 02:32.

Kommentar

Typische Sündenbock-Suche. Schon mal darüber nachgedacht, wie es verlaufen wäre, hätte Michael schlicht die Einnahme / Verabreicherung jeglicher Drogen verweigert?? Michael hat bewusst und gezielt einen DEALER angeheuert. War insofern leider mitschuld, so weh es auch tut.

Wie ich schon sagte, Du scheinst da sehr eng involviert gewesen zu sein.

Erstens heißt es Thread, (to) threat heißt drohen, bedrohen. Ansonsten, Dir tut doch nicht meine Meinung zu Childhood etwa immer noch weh?? Ich hätte mich mit so was längst abgefunden. Ist doch Zeitverschwendung. Man kann nicht die ganze Welt ändern oder jeden bekehren. Wo kämen wir da nur hin... Rege ich mich etwa auf, weil ich persönlich auf This Time Around oder 2 Bad abfahre, mir nicht selten diese Songs mit voller Lautstärke reinziehe, und das wohl kaum einer nachvollziehen kann?
                              Da ich generell das HIStory Album komplett mag, bin ich konform mit deiner Meinung bezüglich TTA und 2Bad.
                              Außerdem verschreiben kann sich jedermal. Demnächst bleibe ich lieber beim guten alten deutschen "Thema".
                              Das Du vielleicht mit meinen Meinungen (und von anderen) ein Problem hast, ist auch mir bekannt. Nur die Kunst der Ironie/des Sarkassus ist bei Dir ein geübtes Mittel, um eine Diskussion zum entgleiten zu bringen. Und zu Thema Childhood stehe ich wie man nachlesen kann nicht alleine dar.

1. Absatz: Murray ist kein Arzt, sondern ein Dealer, mehr nicht.

2. Absatz: Michael war überhaupt nicht erwachsen. Meines Erachtens war er eher ein großes Kind, hier und da raffiniert und gewieft, ansonsten aber oftmals sehr naiv.

Soll ich lieber schlampen, als genau zu arbeiten?? Und nein, ist er nicht. Eben einer der Erfolgreichsten. Kommt natürlich auch im Besonderen darauf an, welchen Aspekt man nimmt.
                              Ansonsten sollte man Erfolg zudem nicht derart überbewerten. Das zeugt von geringem Selbstbewusstsein. Invincible war ein Flop, na und? Schade drum, aber eben passiert. Trotzdem blieb er, jedenfalls für mich, der King. (aber mit Fehlern )
                              1. Er ist ein Arzt. Einer, der jeden guten Arzt in Verruf bringt.

2. Naiv...eine Eigenschafft, die einer Erklärng bedarf. Aber das würde das Thema noch weiter weg führen.

Achja, wer ist den deiner Meinung nach der erfolgreichste männliche Solokünstler gewesen, als Michael noch lebte. Bringe jetzt bloß nicht Elvis, dessen Verkäufe sind auch erst postum ins beinahe unendliche gestiegen.

Nachtrag:

INVINCIBLE war gemessen an den heutigen Begebenheiten ein Erfolg. Und das im Zeitalter der illegalen Downloads und leaks (die unteranderem von Dir unterstützt werden, wie man ja weiß)...

Aber es ist doch irgendwie eigenartig, daß wir immer wieder aneinandergeraten?
                              Haben wohl die KOP-Influenca.
                              Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.03.2010, 02:54.

Kommentar

• das find ich hier sehr unterhaltsam. da muss ich hector recht geben einer von den erfolgreichsten künstler ist z.b. barbara streisand. was mir in den forum auffällt,das die meisten erst nach den tot von MJ
                                fan sind.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X