Ich schätze fast 90% der Beiträge pro Tag kommen von Usern, die nach seinem Tod hier sich anmeldeten. Das heißt aber noch lange nicht, daß die meisten davon erst seit diesem Zeitpunkt Fans sind. Ich bin z.B. schon Fan weit davor.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?
Einklappen
X
-
Zitat von Sylvie Beitrag anzeigen
Ich schätze fast 90% der Beiträge pro Tag kommen von Usern, die nach seinem Tod hier sich anmeldeten. Das heißt aber noch lange nicht, daß die meisten davon erst seit diesem Zeitpunkt Fans sind. Ich bin z.B. schon Fan weit davor.
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenWie ich schon sagte, Du scheinst da sehr eng involviert gewesen zu sein.
Und zu Thema Childhood stehe ich wie man nachlesen kann nicht alleine dar.
1. Er ist ein Arzt. Einer, der jeden guten Arzt in Verruf bringt.
Achja, wer ist den deiner Meinung nach der erfolgreichste männliche Solokünstler gewesen, als Michael noch lebte. Bringe jetzt bloß nicht Elvis, dessen Verkäufe sind auch erst postum ins beinahe unendliche gestiegen.
Klar hat Michael einzelne Werke herausgebracht, die bis heute nicht getoppt wurden. Das stimmt natürlich. Dennoch war nicht alles immer per se erfolgreich, was Michael so herausbrachte.
Nachtrag:
INVINCIBLE war gemessen an den heutigen Begebenheiten ein Erfolg. Und das im Zeitalter der illegalen Downloads und leaks (die unteranderem von Dir unterstützt werden, wie man ja weiß)...
Aber es ist doch irgendwie eigenartig, daß wir immer wieder aneinandergeraten?
Haben wohl die KOP-Influenca.
Du weißt doch in Wirklichkeit selber, wie die Dinge bei Vince abliefen, usw. Nicht zuletzt aus meinen Posts, usw.
Ansonsten nur nebenbei noch: Gegen die Fans, die erst seit Michaels Tod Fans sind, ist nichts zu sagen. Ich z.B. wurde auf Queen im Grunde auch erst durch Freddy's Tod aufmerksam. Das ist in vielen Fällen halt einfach so.
Und einige dieser neuen Fans sind auch absolut nett und haben einiges auf dem Kasten, bereits nach wenigen Monaten - Chantal zum Beispiel. Mit ihr bin ich auch nicht immer einer Meinung, das ist teilweise aber auch das Spannende. Solange man es vermag, sich gegenseitig zu ergänzen... Dann gibts aber wiederum auch welche äh... eigenartige Menschen, die ja derart diktatorisch auftreten, das man offenbar das Fürchten kriegen soll oder so was... Manchmal kann man sich ja auch etwas mäßigen, schadet sicher nicht.Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 03:21.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Klar hat Michael einzelne Werke herausgebracht, die bis heute nicht getoppt wurden. Das stimmt natürlich. Dennoch war nicht alles immer per se erfolgreich, was Michael so herausbrachte.
Es geht aber nciht jetzt darum, daß Michael auch Dinge hervorbrachte, die weniger erfolgreich waren, was stimmt,sondern um die Behauptung, daß er der erfolgreichste männliche Solokünstler der letzten Jahrzehnte ist, was Du bestreitest. Nochmal, wer ist noch erfolgreicher?
Zitat von Hector Beitrag anzeigenZu Invincible sage ich wirklich nichts mehr. Jedenfalls nicht hier und nicht an dieser Stelle. Du kommst schon selber drauf, ganz so ein seltsamer, rechthaberischer Sturkopf kannst Du in Wirklichkeit gar nicht zu sein, wie Du hier teilweise auftrittst. Du kannst den bösen Hector nicht ab, und versuchst ihn eben in fast jedem Posting hier vergebens zu bekämpfen, das ist alles.
Du weißt doch in Wirklichkeit selber, wie die Dinge bei Vince abliefen, usw. Nicht zuletzt aus meinen Posts, usw.
Nenne mir mal, warum INVINVCIBLE deiner Meinung nach ein Flop war? Verglichen mit Alben im selben Zeitraum und von anderen Stars, sind die Verkäufe gut gewesen.
Wären besser gewesen, wenn Sony mitgezogen hätte.
Habe ich gesagt, daß ich dich nicht leiden kann? Nur weil man anderer Meinung ist und deine zum Teil provokante Art nicht auf Gegenliebe stößt, kann man dennoch beim Thema bleiben, oder?
Und "bekämpfen" ist echt übertrieben. Wenn man alles schlucken würde, was du sagst, dann wäre es kein Diskussionsforum. Nur da du leider nicht mit "Quellen" kommst, wie manche es wünschen?
Wie gesagt, der Zweck dieses Themas ist es die Musik von Michale unter die Lupe zu nehmen.
Was ist Deine Meinung zu INVINCIBLE bezüglich des Erfolges?
Wieso nicht hier erörtern? Wo denn sonst?
Manchmal kann man sich ja auch etwas mäßigen, schadet sicher nicht.Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.03.2010, 03:28.
Kommentar
-
Hatte noch etwas übersehen, gehe daher nochmal gesondert darauf ein:
Ich streite hier nicht ab, daß du was weißt, aber leider hast du eines nicht. Das nennt man Bescheidenheit.
Gut, du kannst ein B&W Heft übersetzen und es mit deiner eigenen Fanmeinung ausschmücken. Hochachtung.
In der Tat waren meine 3 Black & White - Übersetzungsprojekte einmalig. Nicht nur die reine Übersetzung als solche, die bereits mehrere ja wenn nicht viele Tausend Euro, wenn nicht sogar einen fünfstelligen Euro-Betrag wert ist (es gibt Übersetzungsbüros, die verlangen Zeilenpreise, das glaubt man gar nicht), sondern auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf meine persönliche Performance zurückzuführen, also klar formuliert: Weil ICH es gemacht habe, und nicht jemand anders... Das Feedback, die Begeisterung der Fans, usw. wie man wirklich gut erkennen konnte, war auch sensationell und einfach herrlich. Das ist auch nur einer der Gründe, warum der Nick "Hector" bereits nach wenigen Wochen eine Legende ist.
Nicht zuletzt gebührt mir in der Tat Ehre und Hochachtung, usw., (Du merkst - in der Tat keine Spur von Bescheidenheit in mir ) auch aufgrund der Tatsache, dass ich das alles umsonst tat (ich tat es aber sehr gerne, habe nämlich gewissermaßen eine altruistische Ader, was ich aber kontrollieren muss, läuft man im Leben ja mit so einer Einstellung ganz schnell Gefahr, eiskalt ausgenutzt zu werden), obwohl der eigentliche Wert sich im oben erwähnten Bereich bewegt, und meine Zusatzinfos, Ergänzungen usw. das ganze nochmal zusätzlich bereichert haben.
Auch dieser Thread hier ist einmalig, ja quasi mein viertes Projekt wenn man so will, wo ich ziemlich nahtlos an diese B&W Geschichten anschloss.
Nenne EIN Projekt von DIR, bei dem Dir jemals ansatzweise soviel Respekt, Bewunderung und Hochachtung entgegenschlug... und auch weit über ein Forum hinaus... Hunderte wenn nicht Tausende von Fans haben sich meine Übersetzungen usw. ausgedruckt, und in ihre Hefte reingetan, das heißt, meine Zeilen sind quasi verewigt, und werden auch noch in 10 oder 15 Jahren existieren und nachlesbar sein... Was andere irgendwo mal hingekritzelt haben, vergisst man auch schon mal in 2 Minuten wieder...
Das alles kann man ganz unbescheiden so feststellen.
Insofern schon mal ein Beleg dafür, dass Bescheidenheit nicht immer gut sein muss. Ja das genaue Gegenteil ist der Fall. Das kann ja manchmal dazu führen, dass man sich seiner eigenen Qualitäten und Fähigkeiten möglicherweise nicht bewusst wird, oder gar Gefahr läuft, dass Neider oder gar Gegner einen ausbremsen könnten oder würden. Das kann man teilweise auch hier im Thread gut beobachten. Insofern verwahre ich mich lieber von Haus aus gegen Bescheidenheit.
Einer meiner Vorbilder ist Michael Jackson. Er hat mich zu einem nicht unerheblichen Grad geprägt. Nicht selten im Leben agiere ich (teilweise unbewusst) genau so, wie er es tun würde. Beispielsweise also sich seiner Fähigkeiten, Qualitäten usw. bewusst sein, und sich NEHMEN, was man haben will. Nicht auf andere oder deren Meinung hören, das ist im Grunde der völlig verkehrte Ansatz, und bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. Insofern ist Bescheidenheit auch schon mal völlig deplatziert im Leben. Wenn man aber im Leben eventuell doch auch schon mal bescheiden auftritt, sollte man wohl gut abwägen.
Michael Jackson wurde bestimmt nicht durch Bescheidenheit das, was er war. Ganz im Gegenteil, auch eine gewisse Portion Größenwahn (nach Möglichkeit kontrolliert , ich weiß, dass ich damit manchmal etwas Schwierigkeiten habe, aber mir doch egal ), starkes Selbstbewusstsein, und das schlichte Bewusstsein was seine Fähigkeiten anbelangte usw. machten ihn dazu, was er war, aber eben auch zu einem Hassobjekt. Das lag und liegt in der Natur der Sache.
Abschließend noch zum Thema "Meinung". Warum Du das immer derart zu zerreden versuchst, erschließt sich mir nicht ganz. Die Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, und gerade in diesem Land bekanntlich nicht immer selbstverständlich gewesen... Wir sollten nicht verkennen, wie gut es uns eigentlich geht, dass wir die Meinungsfreiheit haben. Wohl nicht wenige Länder beneiden uns darum.Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 10:52.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenNur mal Klarstellen:
Früher oder später hätte Michael sowieso wieder eine große Sache gemacht. Und er wollte sie so wie es aussah machen.
TII wäre so oder so entstanden. Natürlich hat man ihn in eine vertragliche Zwickmühle gebracht.
Die Verträge sind eine andere Sache, sehr undurchsichtig, würde einen eigenen Thread verdienen.
Gestorben ist er aber allein an einer Medi-überdosis durch einen inkompetenten Arzt, der nichtmal die Nebenwirkungen der ganzen Mittel kannte.
Warum "musste" Michael TII machen?
Durch welche Fehler? Finanziell war er zwar nicht flüssig, besaß aber, wie wir mittlerweile wissen mehr festes Geld. Pleite war er nicht.
Die Banken saßen ihm im Nacken wegen einiger Kredite, die nicht mehr bedient wurden. Außerdem war Michael daran gewöhnt, einen aufwändigen Lebensstil zu führen, was man ja auch von ihm erwartete. Das verschlang Unsummen jeden Monat. Geld, das er nicht mehr hatte. Michael MUSSTE sehr schnell sehr viel Geld machen. Deshalb MUSSTE Michael TII machen. Es war seine einzige und letzte Chance.
Hätte einer wie Hector ihn da besser beraten? Das bezweifle ich.
Und bei allem Respekt Chantal, es mag zwar um Hector gehen, den Du hier scheinbar gerne magst, aber es geht jetzt nicht um die ewige "War TII nötig" Diskussion, sondern einfach die Art und Weise, wie Hector andere hier behandelt und kritischen Fragen und Meinungen begegnet. Und somit sind wir bei TII angekommen, nur um dieses Thema auszublenden
Ich wundere mich auch etwas darüber, wie massiv Hector hier angegriffen wird, bei allem, was er in den letzten Wochen in verschiedenen Threads so geleistet hat.
Jeder, der ein bisschen mitliest, weiß doch mittlerweile, dass es einfach Hectors Art ist, gelegentlich auch mal um sich zu ballern, er braucht das eben. Aber er darf das auch, denn die meisten hier wissen doch, dass er eine Menge dagegenzusetzen hat. Er hat hier fast im Vorübergehen sein unglaubliches Wissen für uns ausgebreitet, fundiert, witzig, wertvoll für jeden, der sich für Hintergründe interessiert. (Merci Hector nochmal an dieser Stelle, ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen, was das betrifft )
Und es dürfte auch nur ganz wenigen entgangen sein, dass Hector ein Hardcore Fan ist, wie es sie nur wenige gibt. Nicht nur aufgrund einer Schwärmerei, sondern weil er sich mit Michael beschäftigt seit er ein Baby war (vermutlich). Das berechtigt ihn dann aber auch, sich auch mal kritisch äußern zu dürfen, was dann gelegentlich auch mal provokant / provozierend / provokativ (gibt's hier denn wirklich keinen Germanistikstudenten, wenigstens unter den Mitlesern?) rüberkommt.
Erinnert euch mal daran, wie der gesamte Threat hier mal anfing. Der hieß nicht Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?. Der Threat hatte eine andere Intention Hectors.
Aber auch hier siehst du doch schon im allerersten Beitrag, also dem Eröffnungsbeitrag von Hector, dass er eben Hector le provocateur ist, dass zwar deutliche Kritik kommt, die meiner Meinung nach berechtigt ist, die aber auch wohlbegründet ist (lach, lustig finde ich, dass dieser komplette Thread mit meinem nick anfängt, sehe ich jetzt erst *g*)
Und seien wir doch mal ehrlich, dieser Thread lebt doch nur von Hectors – na sagen wir mal Ausschweifungen. Wenn er mal ein paar Tage nicht postet, dann rutscht dieser komplette Thread sofort auf Seite 2 runter, wie es erst kürzlich passiert ist.
Im Grunde wartet doch jeder nur auf Hectors Auftritt, es wird erst wieder interessant, wenn Hector was schreibt, fast schon egal was.
Insofern: Ja, er darf der Hector sein, so wie wir ihn kennen. Auch wenn er manchmal seinen Zwillingsbruder oder Arnie schickt, und uns das Grauen packt. Wir wissen schließlich, dass irgendwann auch der charming Hector wieder auftaucht. Und das sind dann die Sternstunden dieses Threads.Zuletzt geändert von Chantal; 09.03.2010, 14:50.
Kommentar
-
@ Chantal:
Musste gerade kräftig ablachen über dein Posting... lool wie geil .
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenJa, ich mag Hector, ich bin ja sein Sidekick, wie du bereits lesen konntest.
Ich wundere mich auch etwas darüber, wie massiv Hector hier angegriffen wird, bei allem, was er in den letzten Wochen in verschiedenen Threads so geleistet hat.
Jeder, der ein bisschen mitliest, weiß doch mittlerweile, dass es einfach Hectors Art ist, gelegentlich auch mal um sich zu ballern, er braucht das eben.
Aber er darf das auch, denn die meisten hier wissen doch, dass er eine Menge dagegenzusetzen hat. Er hat hier fast im Vorübergehen sein unglaubliches Wissen für uns ausgebreitet, fundiert, witzig, wertvoll für jeden, der sich für Hintergründe interessiert. (Merci Hector nochmal an dieser Stelle, ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen, was das betrifft )
Thank you very very very very much, I love you all, thank you.
Und es dürfte auch nur ganz wenigen entgangen sein, dass Hector ein Hardcore Fan ist, wie es sie nur wenige gibt. Nicht nur aufgrund einer Schwärmerei, sondern weil er sich mit Michael beschäftigt seit er ein Baby war (vermutlich).
Das berechtigt ihn dann aber auch, sich auch mal kritisch äußern zu dürfen, was dann gelegentlich auch mal provokant / provozierend / provokativ (gibt's hier denn wirklich keinen Germanistikstudenten, wenigstens unter den Mitlesern?) rüberkommt.
Jepp, hieß der Thread nicht am Anfang ‘Childhood sucks’ oder so ähnlich? Naja, war eben nur fixiert auf Childhood, das hat sich im Laufe der Zeit ja ausgeweitet, deshalb die Titeländerung.
Und seien wir doch mal ehrlich, dieser Thread lebt doch nur von Hectors – na sagen wir mal Ausschweifungen.
Wenn er mal ein paar Tage nicht postet, dass rutscht dieser komplette Thread sofort auf Seite 2 runter, wie es erst kürzlich passiert ist.
Im Grunde wartet doch jeder nur auf Hectors Auftritt, es wird erst wieder interessant, wenn Hector was schreibt, fast schon egal was.
Insofern: Ja, er darf der Hector sein, so wie wir ihn kennen. Auch wenn er manchmal seinen Zwillingsbruder oder Arnie schickt, und uns das Grauen packt. Wir wissen schließlich, dass irgendwann auch der charming Hector wieder auftaucht. Und das sind dann die Sternstunden dieses Threads.Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 13:17.
Kommentar
-
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so von Hector provozieren läßt.
Hector befindet sich eindeutig in seiner Trauerphase, in der auch mal Wutausbrüche erlaubt sein dürfen. Klar, fehlt ihm bei all seiner Bescheidenheit die er an den Tag legt, doch eine gewisse soziale Kompetenz.
Hector, wenn du anfängst, User zu malträtieren, wandert dein altruistisches Verhalten aber wieder gegen Null. Also, wir befinden uns hier alle in einer win-win Situation.
Und komm mir bitte nicht wieder mit....
Ich habe auch Brüder, die mich beschützen können.
0,1886,2253658,00..jpg
Kommentar
-
I see, charming Hector is back again
Zitat von Hector Beitrag anzeigenYou know I like you don't you. And I hope you like me, the way I like you!
Thank you very very very very much, I love you all, thank you.
..............weil er sich mit Michael beschäftigt seit er ein Baby war (vermutlich).
Schon davor!
Oh oh... . War der Hauptgrund, warum ich so lachen musste... looool. Das Lustige ist ja, dass dieser doch recht derbe Ausdruck (to) suck im Deutschen nicht so ganz wiederzugeben ist, man versteht die geniale Nuance dieses Ausdrucks / Idioms eigentlich erst dann, wenn man mindestens fortgeschrittene E-Kenntnisse hat... lach.
Ja ja, los, sag, was genau wolltest Du wirklich sagen, los sag? Irrungen, Wirrungen, Ver(w)irrungen??
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Thread immer weiterleben wird... Auch wenn wir alle mal weg sind, wird es wohl immer welche geben, die sich hier reinsetzen werden, und quatschen und fachsimpeln werden... Und der Urväter des Threads, der mittlerweile legendären, teils blutigen Schlachten erinnern werden... Dieser Thread... made HIStory! .
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Thread immer weiterleben wird... Auch wenn wir alle mal weg sind, wird es wohl immer welche geben, die sich hier reinsetzen werden, und quatschen und fachsimpeln werden... Und der Urväter des Threads, der mittlerweile legendären, teils blutigen Schlachten erinnern werden... Dieser Thread... made HIStory! .
Erst vor wenigen Wochen erblickte dieser wunderbare Thread die Welt, dank deiner selbstlosen aufopfernden hingebungsvollen Initiative, die nur ein Ziel hatte und hat, nämlich uns user glüclkich zu machen mit deinen vor Geist, Poesie und Witz sprühenden Beiträgen..
Und nun sprichst du schon von dem Tag, vor dem wir uns alle hier so sehr fürchten, als käme er einem Weltuntergang gleich. Der Tag, an dem das Kartenhaus in sich zusammenfällt und hunderte trauernde Seelen ihren Strohhalm Hector verlieren, den sie doch so dringend benötigen, um nicht ins Leere zu stürzen ohne jemals aufzukommen.
@ Chantal
Ich muss nochmals auf RTT zurückkommen. Irgendwo hast du geschrieben, dass du die Choreo anstößig findest. An welcher Stelle denn? Sorry, dass ich noch mal damit nerve, ich will's einfach nur verstehen.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenOMG, Hector, du machst mir Angst!
Erst vor wenigen Wochen erblickte dieser wunderbare Thread die Welt, dank deiner selbstlosen aufopfernden hingebungsvollen Initiative, die nur ein Ziel hatte und hat, nämlich uns user glüclkich zu machen mit deinen vor Geist, Poesie und Witz sprühenden Beiträgen..
Und nun sprichst du schon von dem Tag, vor dem wir uns alle hier so sehr fürchten, als käme er einem Weltuntergang gleich. Der Tag, an dem das Kartenhaus in sich zusammenfällt und hunderte trauernde Seelen ihren Strohhalm Hector verlieren, den sie doch so dringend benötigen, um nicht ins Leere zu stürzen ohne jemals aufzukommen.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenIst klar, mittelmeerkatze. Ich wäre übrigens dafür, dass es nicht nur einen "Danke"- sondern auch einen "LOL" - Button gäbe!
Den Lol-Button sollten wir Forums-gewerkschaftlich beantragen und zur Not auch einklagen oder mit einer Woche nicht-mehr-auf-den-danke-button-drücken bestreiken. Wäre doch gelacht - user an die Macht.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenOMG, Hector, du machst mir Angst!
Und nun sprichst du schon von dem Tag, vor dem wir uns alle hier so sehr fürchten, als käme er einem Weltuntergang gleich.
Also genießen wir diesen Thread, solange er lebt
@ Chantal
Ich muss nochmals auf RTT zurückkommen. Irgendwo hast du geschrieben, dass du die Choreo anstößig findest. An welcher Stelle denn? Sorry, dass ich noch mal damit nerve, ich will's einfach nur verstehen.
Übrigens, ich hab heute im Auto den Song, also RTT, mal sehr bewußt und sehr laut gehört. Der Song ist wirklich der Hammer, gerade gegen Ende, wenn Michael so richtig in Schwung gekommen ist. Dieser Song hätte wirklich einen tollen Clip verdient.
Kommentar
-
@Chantal
Hector hat def. einen Unterhaltungswert einiger hier erreicht. Nebenbei, finde ich die B&W Übersetzungen wirklich gut. Wenn ich es "giftig" gemeint hätte, hätte ich ein Smiliey mit angefügt. Da ich selber eine große Sammlung der B&W Magazine sowie History und andere Mags besitze, bin ich fro mal in den Genuss der PÜbersetzung zu kommen. Warum Hector glaubt, ich will ihm immer was, verstehe ich nicht. Habe auch seine Beiträge auf Seite 81 nicht mehr genau gelesen, weil ich weis, daß er mich falsch verstehen will.
Ich weise ihn nur hin, daß ich und andere solche Sachen wie "sucking day and night" niht gut finden.
Er ist ein Hardcorefan, der seine eigenen Ansprüche hier auslebt. Wie ich. Allein diese Diskussionen machen dieses Thema scheinbar für manche spannend.
Zum Thema "touren":
Ich weiß es, daß Michael das "touren" hasste. Aber TII war keine Tour von Stadt zu Stadt, von Kontinent zu Kontinent. Ein Konzertreihe, in einer Stadt. In London. Somit um einiges einfacher.
Wobei ich auch der Meinung bin, daß man ihn mit den 50 Konzerten betrogen hatte. Das kann und muß man verurteilen.
Zum Thema Murray:
Für mich und z.Z. lt. Ermittlungen ist Murray der Täter. Ob er das letzte Teil eines Puzzles istm, ist leider z.Z. nicht bewiesen. Michael trifft keine Mitschuld.
Der Arzt hat versagt und muß mit Konsequenzen rechnen.
BTT:
Da ja manche Fragen nicht behandelt werden, die ich einige Seiten zuvor gestellt habe, ist es scheinbar müßig hier weiter mitzumachen.
Da sind andere Themen, die Songs und Alben von MJ behandeln übersichtlicher.
Nur ein Vorschlag, welche Frage erörtert werden könnte:
Warum wurde auf der Victory Tour kein einziges Lied vom gleichen Album geboten?
Somit
byebyeZuletzt geändert von Cybertronic; 09.03.2010, 23:45.
Kommentar
-
Mal was anderes, was auch selten diskutiert wird:
Was haltet Ihr von MONEY?
Gehörte für mich schon immer zu den stärksten Songs auf HIStory, wenn auch erst nach TDCAU, SIM oder ES versteht sich...
Persönlich wartete ich während der HIStory-Zeit immer hoffnungsvoll und ein wenig ungeduldig darauf, dass Michael was aus Money macht... Ich war mir eigentlich sicher, dass da was kommen würde... War dann leider doch nicht so. Außer der eine Remix, der dann auf BOTDF nachgeschoben worden war.
Money kann man wohl so bisschen als das Dangerous auf HIStory betrachten, oder? Nur gelungener, finde ich. Money kommt gewissermaßen aus einem Guss, während man bei Dangerous irgendwie so bisschen den Eindruck gewinnt, als passe einiges nicht so wirklich zusammen, verschiedene Passagen überzeugen nicht so ganz.
Das hat Michael bei Money doch besser umgesetzt, finde ich. Während sein Rap bei Dangerous doch eher ein "erzählen", "vor sich hin reden" ist, sind die Zeilen in Money deutlich wirkungs- und viel gehaltvoller, und reimen sich!
Der doch recht raue Beat sowie die rauen Rapteile korrespondieren natürlich nicht wirklich mit dem wiederum recht milden, quasi "erlösenden" Refrain, aber u.a. das ist ja auch das Tolle daran. Ansonsten singt Michael den Refrain derart klar und sauber, wie zuletzt quasi zu OTW/Thriller-Zeiten, oder? Überhaupt kommt bei diesem Refrain so bisschen eine Art Nostalgie rüber... Und dieses "auw" gegen Ende des Songs war auch das Erste oder eines der Ersten nach langer Zeit wieder, oder? Von Black Or White abgesehen, gehörte es doch mehr dem Bad-Album an. Insofern schon toll. Ich bin ja generell ein "auw-Fan" .
Ach ja... Money endet per fade-out, richtig?? loool Nein, damit fangen wir nicht wieder an... loool .
Money war ansonsten generell schon immer Genuss pur für mich. Unzählige Male bei voller Lautstärke reingezogen, perfekt... Der Text grandios, treffend und knallhart, perfekt dem Beat angepasst. "I don't think so! If you show me the man, then I will sell him; if you ask me to lie, then I will tell him, if it's dealing with God, then you will hell him! You would do anything for money... WHOA"... Was Texte anbelangt ist HIStory unübertroffen, Michaels Zenith.
Persönlich bedauere ich wie gesagt, dass es letztlich keine Money-Single gab. Zumal Money als Single-Auskopplung im Gespräch war, ebenso Tabloid Junkie.
Dass von der Gruppe TDCAU-TTA-Money-TJ letztlich "nur" TDCAU herauskam, war schon etwas knapp.
Als damals die ersten Singles Scream, Childhood und YANA hießen, wurde ich langsam etwas ungeduldig, muss ich sagen... Ich dachte mir so bisschen im Stillen "Wann kommste endlich zur Sache, Mann?"... Endlich kam Earth Song, war überfällig... Auch als dritte Single durchaus interessante Wahl, lag u.a. wohl daran, weil Michael / Sony wirklich alle Register ziehen wollten, und endlich HIStory erfolgreich sehen wollten. War zwar wohl ungewöhnlich die Haupthymne des Albums gleich als dritte Single zu veröffentlichen, erschienen ja die Vorgänger HTW oder MITM ja doch eher gegen Ende der jeweiligen Album-Promotion. Aber warum nicht.
Die Spannung, welcher Song der Nachfolger der Earth Song - Single sein würde, war schon riesig, nicht weniger riesig, als bezüglich des Nachfolgers des Thriller-Albums...
Ursprünglich war ja Money als vierte HIStory-Single geplant.
Dass Michael TDCAU nahm, fand ich saugeil, und genau richtig, die Entscheidung hätte von mir kommen können... Fast rechnete ich nicht damit, als es aber so weit war, war ich natürlich sofort einverstanden...
Fast bekomme ich gerade wieder Lust auf Money... zuletzt vor 1-2 Jahren gehört oder so... MONEY! Tuff...Zuletzt geändert von Hector; 09.03.2010, 22:09.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar