Also das History Konzert ist für mich Michaels zweiter Zenit. Der erste war BAD, ganz klar. Michael jung und frisch und unbelastet, so konnte er später nie wieder auftreten.
History: Michael hatte die bis dahin schlimmste Phase seines Lebens hinter sich, war frisch geschieden und (werdender) Vater. Das alles schlägt sich in seinen Auftritten nieder, die einfach einen tollen Mann auf dem zweiten Höhepunkt seines Lebens zeigen. Schade ist natürlich, dass so wenig live gesungen ist. Man ist schon dankbar, wenn er ein paar Sätze flüstert.
Für mich ist der schönste Teil des History Konzertes der Anfangsteil, eigentlich bis Stranger in Moscow. WBSS finde ich gerade auf der History Tour sensationell, was die Performance betrifft. Aber das hatten wir ja schon...............
Bis Thriller bin ich oft gar nicht erst gekommen. Gestern muß ich sagen, habe ich bei Thriller 'vor' gedrückt, ich steh halt nicht drauf. Aber ich schau es mir nochmal bewußt an, vielleicht habe ich ja was übersehen.
Die Passage mit dem Panzer beim Earth Song finde ich auch etwas überzogen. Für mich hat das was von einem Parteitag der Grünen, besonders bei der Geschichte mit der Blume. *g* Naja, das konnte Michael ja nicht wissen. Ich will ja nicht sagen, es ist kitschig. Aber doch, ein bisschen schon.
Hat mir nie wirklich gefallen, aber mir hat auch der optische Michael
aus dieser Zeit nicht gefallen.
Michael finde ich schon auch gutaussehend in dieser Zeit. Aber es ist nicht 'mein' Michael. Der kommt erst später, angefangen mit Bad ...... bis unendlich............
Kommentar